Mütter- und Schwangerenforum

<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3

Gehe zu Seite:
rosa1012
225 Beiträge
30.09.2012 14:03
Sooooo, da bin ich auch mal wieder...

Ihr Armen scheint ja alle ganz schön zu leiden! Mir geht's eigentlich richtig gut. Außer Ischias und nen bissl Wasser in den Beinen hab ich nix. Und das ist beides Gott sei dank nicht mit einem dauerschmerz verbunden. Lange ist's nicht mehr und mir ist es fast egal in der kleine nun wie errechnet, vorher oder nachher kommt. Ich habe sogar das Riesen Glück, dass ich echt gut schlafe. So unterschiedlich kann eine Schwangerschaft sein. Auch wenn die meisten von euch die Geburt nicht abwarten könnt, denkt dran, Mutter Natur dachte sich was bei den 40 Wochen. Und bis zum Termin ist es sich bei den meisten wirklich ein klacks
Mietzka
2866 Beiträge
30.09.2012 14:39
Zitat von fastsnail84:

@ Mietzka

Du arme Maus, tust mir echt leid mit deinen Wassereinlagerungen! Ich hoffe echt ich bleib davon verschont!
Meine Kleine ist täglich super aktiv und lässt meine Bauchdecke tanzen... allerdings glaub ich, dass mein Bauch sich endlich weiter gesenkt hat, denn gegen die Rippen schafft sie nicht mehr zu treten.

Ich habe heut Nacht traumhaft geschlafen (bis auf eine Pinkelpause )... Hatten gestern Abend noch 5 Freunde da und haben ein paar Spiele gespielt bis ca. 3 Uhr... ich geh jetzt jeden Tag so spät schlafen... bis 11 Uhr hab ich geschafft wie ein Stein zu schlafen... ohne Beschwerden ohne alles! Die Kleine scheint auch gut geschlafen zu haben!

Dass du jetzt jeden Tag zunimmst liegt aber nicht nur an den Wassereinlagerungen, der Kleine nimmt doch jetzt auch täglich ca. 30 g zu! Der muss doch noch wachsen

Hab mir gerade Himbeerblättertee gekauft und werd den gleich mal (mit viiiiiiel Zucker) probieren und heiß Baden geh ich heut auch noch! Ich lass es langsam drauf ankommen... hab gelesen, so lange meine Maus noch nicht bereit bzw. "fertig" ist, passiert eh nix, da kann man machen was man will!

ja ich weis das der kleine noch zunimmt deshalb schrieb ich ja das ich sicher noch an die 30 kilo grenze komme
naja bald habe ichj es ja auch geschaft

Ja das mit dem wasser ist echt scheisse und meine hebi meinte ich werde damit auch noch 6-8 wochen nach der gebiurt zu tun haben (na das ist ja echt erfreulich oder)

Aber solange mein prinz es gut geht werde ich das durchhalten für ihn.

Süsse mir ist schon lange aufgefallen das dein bauch sich gesenkt hat und das ist doch gut so dann setzt sich deine maus bald fest und dann kann es auch schon los gehen.

Sag mal mausi welchen himberblätertee hast du dnen gekauft.
ich hatte gestern mal i der apothele gefragt und die haben nur solcehn den man mit kugeln befüllt.
Und sag mir mal wir er dir geschmeckt hatte.
fastsnail84
334 Beiträge
30.09.2012 15:02
Zitat von Mietzka:

Sag mal mausi welchen himberblätertee hast du dnen gekauft.
ich hatte gestern mal i der apothele gefragt und die haben nur solcehn den man mit kugeln befüllt.
Und sag mir mal wir er dir geschmeckt hatte.

Ich hab mir jetzt 2 x 50g-Packung ausm Reformhaus gekauft... war nicht so günstig, pro Pack 3,50 €. Werde wohl nächstes Mal welchen aus der Apotheke holen. Egal. Also es sieht aus wie getrocknete kleingeschnippelte Blätter halt, riecht n bissel nach Brennesseltee und schmeckt einfach nach Kräutertee, hab ihn jetzt mal ohne Zucker probiert! Kann man trinken, schmeckt nicht eklig oder so! Ich weiß nur noch nicht wieviel Tassen am Tag ich am besten trinken soll... Im Internet findet man die unterschiedlichsten Angaben. 1 x 1 Tasse am Tag ... oder 3 Tassen am Tag... zum Schluss dann Kannenweise? Ich fang mit 1 Tasse pro Tag an... ich will es ja nicht übertreiben!
30.09.2012 16:57
Zitat von urmel2012:

Irgendwer hatte gefragt wieviel ich zugenommen habe, leider habe ich 25kg mehr gehabt is eindeutig zuviel und ich fühle mich absolut nicht wohl, abe ich bleibe am ball damit die runter gehen

@fast nicht mehr lange,eigentlich können wa schon fast tage zählen

ich wars
echt 25 kilo..ui..ich hab irgendwie so bedenken, da ich kaum was zunehme, hab ja morgen FA Termin und bin gespannt, was dann gesagt wird, aber bei mädels is es wohl so da geht man mehr in die breite als bei jungen. na ma sehen, hauptsache kind gehts gut..hm..
luciluc
1048 Beiträge
30.09.2012 18:19
Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von urmel2012:

Irgendwer hatte gefragt wieviel ich zugenommen habe, leider habe ich 25kg mehr gehabt is eindeutig zuviel und ich fühle mich absolut nicht wohl, abe ich bleibe am ball damit die runter gehen

ich wars
echt 25 kilo..ui..ich hab irgendwie so bedenken, da ich kaum was zunehme, hab ja morgen FA Termin und bin gespannt, was dann gesagt wird, aber bei mädels is es wohl so da geht man mehr in die breite als bei jungen. na ma sehen, hauptsache kind gehts gut..hm..

Also bisher gehe ich Gott sei Dank nicht in die Breite habe auch erst 2,3 kg zugenommen und da bin ich auch froh drüber. Aber wer weiß was noch kommt Ich glaube man kann das nicht verallgemeinern, aber 25 kg ist schon heftig und jede Schwangerschaft ist anders, glaubt es mir.
fastsnail84
334 Beiträge
30.09.2012 18:21
Zitat von luciluc:

Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von urmel2012:

ich wars

Also bisher gehe ich Gott sei Dank nicht in die Breite habe auch erst 2,3 kg zugenommen und da bin ich auch froh drüber. Aber wer weiß was noch kommt Ich glaube man kann das nicht verallgemeinern, aber 25 kg ist schon heftig und jede Schwangerschaft ist anders, glaubt es mir.

Ich bekomm ja auch ein Mädel und bis jetzt bin ich nicht in die Breite sondern wirklich nur nach vorn (Bauch und Busen) "dick" geworden. Beine wie vorher... Rest auch. Kann man echt nicht verallgemeinern mit den typischen Jungs-Bäuchen und Mädelbäuchen!!!
30.09.2012 18:25
ja anscheinend kann man das wirklich nicht, aber wird immer gesagt
letztendlich zählt ja,hauptsache gesund..
fastsnail84
334 Beiträge
30.09.2012 18:30
Zitat von Julia-Delphi:

ja anscheinend kann man das wirklich nicht, aber wird immer gesagt
letztendlich zählt ja,hauptsache gesund..

Das sehe ich auch so! Hauptsache das Baby entwickelt sich "normal" und wächst und nimmt zu... wieviel man selbst während der Schwangerschaft zunimmt ist dabei Nebensache!

Apropo... ich hab jetzt Lust aufn Eis... bin mal kurz am Kühlschrank
30.09.2012 18:32
Genau

Ohje Eis, na neee Könnt ma wieder Sushi und n RedBull vertragen
schönen abend euch noch
fastsnail84
334 Beiträge
01.10.2012 11:24
Guten Morgen Mädels...
obwohl ich gester kein Eis mehr gegessen hab, hab ich nicht einschlafen können ... Das übelste Sodbrennen hat mich gequält. Im Endeffekt musste ich in einer halb sitzenden Position schlafen... hat dann auch irgendwie gegen 2 Uhr endlich geklappt... boah war das eklig!

Jetzt lieg ich gerade in der Badewanne und will hier wieder raus! Mir ist soooooo warm, ich hasse baden!!!

Sagt mal, würde man eigentlich den Blasensprung merken wenn man gerade baden ist? Hab ich vorhin mal drüber nachgedacht...
urmel2012
788 Beiträge
01.10.2012 12:42
Den Sprung.merkst du auch wenn du in der Wanne bist,das macht Komisch "plopp" wie als wenn ein ballon platzt
04mami07
5799 Beiträge
01.10.2012 14:18
sodbrenn hab ich seid tagen auch ganz schlimm. das mit dem sitzen versuch ich auch immer aber trotzdem hab ich das gefühl als wenn mir die speiseröhre wegätzt.
01.10.2012 15:13
Hallo ihr. Hatte heute mal wieder FA-Termin.
Erstmal war n anderer Arzt da, meine Ärztin is wohl irgendwie länger krank oder so. Naja der ging schon, aber halt ungewohnt n Mann zu haben (war auch so anhänglich, ständig getatschelt..) Naja..aber viel erklärt und so. Die Spritze in Po, oh man ey, also der Wirkstoff war ganz schöner Druck dann. Glucose zeug trinken ging eigentlich, blut abnehmen auch wieder oll.
dann US, mit dem gerät kaum was erkennbar, aber er meinte sieht gut aus, alles prima aber leider konnte er damit das gewicht und größe nich messen Baby liegt mit Kopf unten und aufm Bauch, jetz schon bauchschläfer wie ich und der männliche beweis leider auch nich zu sehen gewesen, nur ein mal bei der FD, naja geh halt vom jungen immernoch aus..
CTG dann in 2 wochen. zunehmen könnt ich noch mehr...jaaa bin dabei...immerhin 2 kilo mehr geschafft..
Mietzka
2866 Beiträge
01.10.2012 21:05
Juhu ihr lieben,

ich hatte heite auch wieder Baby Tv .
meinem kleinen Orinz geht es super und ist auch schon dabei sich ins becken zu senken,daher habe ich heute auch schon senkwehen auf dem CTG gehabt.aber denoch alles fest zu und verschlossen.

Mein kleiner wiegt mittleiweile 2500g und ist 44cm gross.
Fotos gab es heute auch wieder stelle ich dann morgen rein.
heute hat er uns sie zunge rausgestreckt aber leider hat die ärztin es nicht geschaft das zu fotogtrafieren,aber dafür den schmollmund.

Heute habe ich mal wieder totale rückenschmerzen und in der Wanne war es so schön.Jetzt auf der couch ist es unerträglich und der kleine will auch keine ruhe geben.immer schön in die rippen.
Nächstets CTG dann in 2 wocehn und nächste Baby Tv in 4 wochen.

Und heute bin ich endlich im Mutterschutz ich freu mich.
nicht mehr lange und mein kleiner ist endlich da.
fastsnail84
334 Beiträge
02.10.2012 12:01
Zitat von Mietzka:

Juhu ihr lieben,

ich hatte heite auch wieder Baby Tv .
meinem kleinen Orinz geht es super und ist auch schon dabei sich ins becken zu senken,daher habe ich heute auch schon senkwehen auf dem CTG gehabt.aber denoch alles fest zu und verschlossen.

Mein kleiner wiegt mittleiweile 2500g und ist 44cm gross.
Fotos gab es heute auch wieder stelle ich dann morgen rein.
heute hat er uns sie zunge rausgestreckt aber leider hat die ärztin es nicht geschaft das zu fotogtrafieren,aber dafür den schmollmund.

Heute habe ich mal wieder totale rückenschmerzen und in der Wanne war es so schön.Jetzt auf der couch ist es unerträglich und der kleine will auch keine ruhe geben.immer schön in die rippen.
Nächstets CTG dann in 2 wocehn und nächste Baby Tv in 4 wochen.

Und heute bin ich endlich im Mutterschutz ich freu mich.
nicht mehr lange und mein kleiner ist endlich da.

Glückwunsch zum Mutterschutz und natürlich dazu, dass du deinen kleinen Prinz beim US so schön sehen konntest! Ich hoffe, dass das bei mir am Freitag auch der Fall sein wird! Und ich verprügel meine FA diesmal wenn sie mir kein schönes Foto druckt!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt