Mütter- und Schwangerenforum

<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3

Gehe zu Seite:
fastsnail84
334 Beiträge
03.10.2012 18:32
Zitat von Julia-Delphi:

Na dein Männe traut sich ja was, dich paar Tage allein zu lassen
Ohja, dann mal auf gehts mit Entspannung und Beauty.
Sag mal was machst du für Übungen für den Beckenboden?
Werd auch bald mal los spazieren...wird aber grad so windig...hm..

Naja muss ich mich ja schonmal dran gewöhnen, dass mein Mann nicht da ist... wenn er ab 1.11. über 500km weit entfernt von mir arbeitet

Beckenbodentraining: Also erstmal so oft du kannst zwischendurch einfach mal den "Pussy-Schließmuskel" anspannen und locker lassen.

Und fürs Becken super: Kirschkernkissen mit einer Ecke zum Steißbein hin unter den Po / das Becken legen und dann das Becken von rechts nach links kippen und von oben nach unten Kippen. Ist am Anfang echt n bissel hart und unangenehm aber soll es zur Lockerung des Beckens total bringen! Kannst das Kirschkernkissen auch vorher schön warm machen
03.10.2012 19:14
Zitat von fastsnail84:

Zitat von Julia-Delphi:

Naja muss ich mich ja schonmal dran gewöhnen, dass mein Mann nicht da ist... wenn er ab 1.11. über 500km weit entfernt von mir arbeitet

Beckenbodentraining: Also erstmal so oft du kannst zwischendurch einfach mal den "Pussy-Schließmuskel" anspannen und locker lassen.

Und fürs Becken super: Kirschkernkissen mit einer Ecke zum Steißbein hin unter den Po / das Becken legen und dann das Becken von rechts nach links kippen und von oben nach unten Kippen. Ist am Anfang echt n bissel hart und unangenehm aber soll es zur Lockerung des Beckens total bringen! Kannst das Kirschkernkissen auch vorher schön warm machen

Achja stimmt, ach man wie blöd Wie machstn das dann, wenns los geht? Wann haste ursprünglich ET? Und is dann nur am we zu hause? hm :/

ah cool danke, mach ich mal alles

oh waren schön spazieren und hab noch ne kita hier entdeckt angucken und informieren kost ja nüscht

schönen abend
fastsnail84
334 Beiträge
03.10.2012 19:19
Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von fastsnail84:

Zitat von Julia-Delphi:

Achja stimmt, ach man wie blöd Wie machstn das dann, wenns los geht? Wann haste ursprünglich ET? Und is dann nur am we zu hause? hm :/

oh waren schön spazieren und hab noch ne kita hier entdeckt angucken und informieren kost ja nüscht

schönen abend

Mein Ursprünglicher ET ist einen Tag bevor mein Mann den Job anfängt ... aslo 31.10. Das wäre so doof wenn er dann gerade einen Tag drüben ist und ich ihn anruf er muss zurück kommen weil es losgeht

Naja hab ja noch genau 4 Wochen und vielleicht hab ich ja Glück, dass die Kleine weeeeeenigstens 1 Woche früher kommt!

Nach Kindergärten konnt ich mich noch gar nicht informieren, da ich ja überhaupt nicht weiß, wo wir dann genau wohnen werden!?
03.10.2012 20:58
Zitat von fastsnail84:

Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von fastsnail84:

Zitat von Julia-Delphi:

schönen abend

Mein Ursprünglicher ET ist einen Tag bevor mein Mann den Job anfängt ... aslo 31.10. Das wäre so doof wenn er dann gerade einen Tag drüben ist und ich ihn anruf er muss zurück kommen weil es losgeht

Naja hab ja noch genau 4 Wochen und vielleicht hab ich ja Glück, dass die Kleine weeeeeenigstens 1 Woche früher kommt!

Nach Kindergärten konnt ich mich noch gar nicht informieren, da ich ja überhaupt nicht weiß, wo wir dann genau wohnen werden!?

ach schön dann hast du es bald geschafft ich/wir könnens auch kaum mehr abwarten, den murkel endlich zu haben.
ja vielleicht schafft sie es früher zu kommen, is ja nur n richtwert. aber klinik haste schon angemeldet wa...ja stand irgendwo
gehst du dann nach dem jahr arbeiten? ich muss ja wieder dann.
Hipp
2582 Beiträge
03.10.2012 21:10
hallöchen bin naja war eine schwangere aus berlin 2012 mein sohn kam am 9.8.12 zur welt

bin sabrina aus raum marzahn-hellersdorf und habe mein 1. kind am 31.7.11 bekommen

glückwunsch allen schon mamis hier und alle die es bald werden oder auf ein neues werden
Mietzka
2866 Beiträge
03.10.2012 21:11
Leute ich kann langsam auch nicht mehr.

Ich habe dauerhafte rückenschmerzen in den schulterblättern und ständige eingeschlafende Hände.
Und dieses scheiss schlafstörungen gegen mir auch auf den sack.

Frage an die schon mamis.

ist es normaö das mal zum ende der SS hin weniger hunger und appetti hat.

@Fast:wenn es weiter so geht dann werden wir sicher noch zusammen im Kh liegen Ich habe nämlich auch keine lust mehr.Du sagts mir aber bescheid wenn deine kleine früher kommt dann komme ich dich noch besuchen im KH

Jaja aber da müssen wir wohl durch.
03.10.2012 21:12
Zitat von Hipp:

hallöchen bin naja war eine schwangere aus berlin 2012 mein sohn kam am 9.8.12 zur welt

bin sabrina aus raum marzahn-hellersdorf und habe mein 1. kind am 31.7.11 bekommen

glückwunsch allen schon mamis hier und alle die es bald werden oder auf ein neues werden

fein ich bin ne noch mami aus hellersdorf
glückwunsch zur geburt noch hast deine kids ja recht nah beieinander bekommen
fastsnail84
334 Beiträge
04.10.2012 13:47
Zitat von Julia-Delphi:

Ja ich versuche es. Muss natürlich in Hessen dann erstmal für die Kleine nen Kita-Platz finden und für mich natürlich nen neuen Job! Hausfrau wollt ich nicht unbedingt werden... das ist nix für mich auf Dauer... außerdem brauchen wir die Kohle!

Mädels..... ich hatte eine soooooo beschissene Nacht! Bin um 21 Uhr schön eingeschlafen und um 23:30 auf einmal mit tierischen Kopfschmerzen und Übelkeit aufgewacht. Ich dachte mein Kopf platzt... hat sich angefühlt, als hätte ich 2 Tage durchgesoffen.

Nach 1 Liter Wasser, Kirschkernkissen im Nacken, kaltem Lappen uffm Kopp und 1 Paracetamol ist es dann gegen 1 Uhr halbwegs erträglich geworden und ich konnt weiterschlafen... trotzdem gehts mir komisch heute! ... Menno!
urmel2012
788 Beiträge
04.10.2012 17:44
@ hipp meine kleine ist auch am 9.8 zur Welt gekommen
Von wo kommste denn?
04.10.2012 19:21
Zitat von fastsnail84:

Zitat von Julia-Delphi:

Ja ich versuche es. Muss natürlich in Hessen dann erstmal für die Kleine nen Kita-Platz finden und für mich natürlich nen neuen Job! Hausfrau wollt ich nicht unbedingt werden... das ist nix für mich auf Dauer... außerdem brauchen wir die Kohle!

Mädels..... ich hatte eine soooooo beschissene Nacht! Bin um 21 Uhr schön eingeschlafen und um 23:30 auf einmal mit tierischen Kopfschmerzen und Übelkeit aufgewacht. Ich dachte mein Kopf platzt... hat sich angefühlt, als hätte ich 2 Tage durchgesoffen.

Nach 1 Liter Wasser, Kirschkernkissen im Nacken, kaltem Lappen uffm Kopp und 1 Paracetamol ist es dann gegen 1 Uhr halbwegs erträglich geworden und ich konnt weiterschlafen... trotzdem gehts mir komisch heute! ... Menno!

Ja eben würde auch viiiiiiiiieel länger zu Hause mit dem Murkel bleiben, aber wenns nicht am Geld hapern würde wa
Was arbeitest du?
Ja am Besten schon vorher da mal hinfahren, gegend angucken etc und kita suchen und schon vormerken lassen.
hm ganz schön gewagter schritt so von hier auf woanders und neue wohnung ja auch wa..

oh nee hört sich ja nich so schön an da...ich kann immer nich schlafen wegen party im bauch oder schmerzen im rücken.. hm...wenn durchfall kommt, solls ja los gehen
fastsnail84
334 Beiträge
05.10.2012 10:20
@ Julia...
ich hab zuletzt als Ausbilderin für Bürokaufleute gearbeitet, will aber wieder zurück zu nem normalen Bürojob, also als Assistentin oder Sachbearbeiterin... mal sehen! Ein Jahr Elternzeit ist schon ok, wird zwar schwer die Kleine Maus dann auf einmal nicht mehr die ganze Zeit um einen zu haben aber ich glaube man brauch dann auch langsam wieder etwas was einen kopfmäßig etwas mehr wieder fordert!!!

@ all...
bin gerade zurück von FA und hab wieder kein Foto ... aber sie ist echt schon so extrem groß dass es aufm Ultraschall super schwer war, überhaupt was zu erkennen! Haben nur kurz Ihre Augen gesehen... die Augenlider haben sich bewegt... TOLL!!!!
Dafür gabs andere gute Neuigkeiten: CTG hat schon leichte Vorwehen angezeigt und sah generell laut FA "sehr schön" aus. UND beim Untersuchen hat sich festgestellt, dass mein Muttermund schon leicht geöffnet ist... Also worauf wartet meine Kleine noch???

KOMM ENDLICH RAUS DA!!!
urmel2012
788 Beiträge
05.10.2012 11:53
Das sind ja mal tolle Nachrichten,aber lass ihr ruhig noch ein paar tage und ihr genießt nochmal die zeit zu zweit
Mietzka
2866 Beiträge
05.10.2012 12:10
Fast nicht das du nachher eine wassergeburt hinlegst
Ich glaube das werde ich dann nicht ünerstehen.
05.10.2012 12:44
Hallo ihr Lieben.
Ich hab mal ne eklige, blöde und olle und überhaupt Frage *g* :/
Kennt sich jemand mit sonen komischen Hämorrhoiden oder sowat aus? Hab da wat gefunden unten rum bei mir, wat da vielleicht nicht hingehört?
Und diese Zahnfleischprobleme/bluten krieg ich auch nich weg Hm..

@fast. Ja nach dem jahrelangen zu hause sitzen, könnte man wieder arbeiten, aber denk auch wird schwer werden Kind loszulassen..
Ah schön hört sich ja schonmal gut an, aber kein Foto wieder, schade, hast mal gefragt warum oder so? Hab immerhin eins vom Kopf bekommen Na dann noch etwas Zeit und die Maus kommt.

Viel Spaß euch dann beim Schwimmen.
Lg
fastsnail84
334 Beiträge
05.10.2012 18:57
@ Julia,

hatte zwar bis jetzt noch keine Hämorrhoiden, aber meine Mom hat sowas öfter. Musst versuchen den Stuhlgang immer schön weich zu halten und beim K*** nicht zu dolle zu pressen sonst kommen die Aerdn noch mehr raus. Meist gehen die Dinger wohl genauso von allein wieder weg wie sie gekommen sind! Ich drück dir die Daumen, dass es dich nicht lange nervt. Ansonsten frag deine FA beim nächsten Termin einfach nochmal ob sie mal schauen kann!!!

Fotos gabs wieder nicht, weil man einfach echt wenig nur sehen konnte auf dem Ultraschall... meine Kleine ist einfach mal fotoscheu... kann man halt nicht ändern

@ Mietzka,

danke für den schönen Nachmittag... wat bin ich jetzt platt ey

@ all...

ich hoffe euch gehts allen gut und wünsche euch noch einen schönen Abend!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt