<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3
08.10.2012 09:54
Zitat von AngelMia:
Wir wohnen auch noch in Lichtenberg, aber ab Dezember in Schöneweide... Habt ihr euch alle denn schon mal getroffen?
Naja einen Versuch gab es wohl schon. Allerdings mit eher wenig Beteiligten. Können es allerdings gerne nochmal auf nen neuen Versuch ankommen lassen... die Frage ist nur wieder wann und wo.
Ich weiß nicht, ob wir ganz dicken Kugeln momentan noch in der Lage sind und ob die schon-Mamis mit ihren Kleinen schon soviel Routine haben, dass sie sich für ein Treffen ausm Haus trauen
08.10.2012 10:37
Ja das stimmt, einige von euch sind ja momentan wirklich "große Kugeln"
08.10.2012 13:15
Hallo ihr Lieben, bin heut etwas verwirrt und geschockt, hab ne nachricht bekommen, das mein zuckertest auffällig is und muss den wiederholen *heul*..hilfeeeeeeeee...will kein ss diabetes oder so....hattet ihr das auch?
sonst war meine nacht so lala..hab bis 11.15uhr im bette gelegen...tief schlafen is ja nich, jede position mag mein krümel nich..
ohja treffen, aber glaub bin nich mehr im stande großartig irgendwo hin zu fahren oder irgendwo zu hocken
heut is das wetter ja mal angenehmer...gleich wieder tonnenweise wäsche machen...
lg
sonst war meine nacht so lala..hab bis 11.15uhr im bette gelegen...tief schlafen is ja nich, jede position mag mein krümel nich..
ohja treffen, aber glaub bin nich mehr im stande großartig irgendwo hin zu fahren oder irgendwo zu hocken
heut is das wetter ja mal angenehmer...gleich wieder tonnenweise wäsche machen...
lg
08.10.2012 13:33
Zitat von Julia-Delphi:
Hallo ihr Lieben, bin heut etwas verwirrt und geschockt, hab ne nachricht bekommen, das mein zuckertest auffällig is und muss den wiederholen *heul*..hilfeeeeeeeee...will kein ss diabetes oder so....hattet ihr das auch?
ohja treffen, aber glaub bin nich mehr im stande großartig irgendwo hin zu fahren oder irgendwo zu hocken![]()
![]()
lg
Huhu... Hattest du einen kleinen oder den großen zuckertest? Solltest du den kleinen Test gehabt haben (man brauchte nicht nüchtern sein und dauert nur ne Std.) wird jetzt zur nachkontrolle ein großer Test gemacht bei den du nüchtern sein musst. Der dauert leider 2 Std und es wird 3x Blut abgenommen.
Ich habe auch schwangerschaftsdiabetes und kann dich beruhigen. Es ist wiiiiirklich gar nicht schlimm! Dein Fa wird dich zu einem diabetologen überweisen und der klärt dich ordentlich auf. Man wird die zeigen wie man selbst den Blutzucker misst. Da bekommste nen kleinen Stift mit dem du dich piekst (tut gar nicht weh) und ein Gerät wo du den Blutstropfen mit aufnimmst. Und das Teil spuckt dir dann deinen blutzuckerwert aus. Ich habe in etwas mehr als 2 Wochen ET und konnte bis jetzt durch ne Ernährungsunstellung den Blutzucker Super kontrollieren! Ich Brauch auch kein Insulin Spritzen. In den meisten Fällen ist Insulin Spritzen nicht nötig wenn man sich ordentlich ernährt. Schwangerschaftsdiabetes ist also wirklich nicht schlimm! Falls du noch fragen hast - frag ruhig. Bin quasi Profi inzwischen auf dem Gebiet
08.10.2012 14:09
Zitat von rosa1012:
Zitat von Julia-Delphi:
ohja treffen, aber glaub bin nich mehr im stande großartig irgendwo hin zu fahren oder irgendwo zu hocken![]()
![]()
lg
Huhu... Hattest du einen kleinen oder den großen zuckertest? Solltest du den kleinen Test gehabt haben (man brauchte nicht nüchtern sein und dauert nur ne Std.) wird jetzt zur nachkontrolle ein großer Test gemacht bei den du nüchtern sein musst. Der dauert leider 2 Std und es wird 3x Blut abgenommen.
Ich habe auch schwangerschaftsdiabetes und kann dich beruhigen. Es ist wiiiiirklich gar nicht schlimm! Dein Fa wird dich zu einem diabetologen überweisen und der klärt dich ordentlich auf. Man wird die zeigen wie man selbst den Blutzucker misst. Da bekommste nen kleinen Stift mit dem du dich piekst (tut gar nicht weh) und ein Gerät wo du den Blutstropfen mit aufnimmst. Und das Teil spuckt dir dann deinen blutzuckerwert aus. Ich habe in etwas mehr als 2 Wochen ET und konnte bis jetzt durch ne Ernährungsunstellung den Blutzucker Super kontrollieren! Ich Brauch auch kein Insulin Spritzen. In den meisten Fällen ist Insulin Spritzen nicht nötig wenn man sich ordentlich ernährt. Schwangerschaftsdiabetes ist also wirklich nicht schlimm! Falls du noch fragen hast - frag ruhig. Bin quasi Profi inzwischen auf dem Gebiet![]()
Ahh, danke
Ja genau den großen muss ich Freitag machen und dann hundert Mal Blut abnehmen, oh man ey, is mir sonst schon immer oll das zu machen
Hm, werd jetz mal bisschen mehr auf Ernährung achten. Hab ja nun auch nicht mehr so lang, aber kann das Kind irgendwelche Schäden jetzt haben oder so und normale Geburt und alles geht? Kenn mich da voll nich aus. Und Pieksen wenigstens im Finger oder wo/wie? Und dann kommt da n bestimmter Wert raus. Aha, okay, manno, will nich das der große Test auch auffällig is/wird. Danke erstmal
08.10.2012 14:23
@julia
was machst du denn für sachen?
mach dich aber nicht ganz verrückt, vielleicht ist am freitag alles gut.
und selbst wenn was ist.....hast du gehört das es nicht so schlimm ist.
drück dir aber die daumen.
was machst du denn für sachen?
mach dich aber nicht ganz verrückt, vielleicht ist am freitag alles gut.
und selbst wenn was ist.....hast du gehört das es nicht so schlimm ist.
drück dir aber die daumen.
08.10.2012 14:32
@delphi
Bei mir ist es so gewesen das ich andangs 4x am Tag messen musste. Das erste mal morgens bevor du irgendwas trinkst oder isst. Dann 1std nach dem Frühstück, ein weiteres mal 1std nach dem Mittagessen und das letzte mal 1std nach dem Abendbrot. Du brauchst für die blutzuckermessung einen minitropfen Blut. Und den nimmst du aus einen deiner Finger. Für das baby könnte es nur gefährlich werden wenn eine schwangerschagtsdiabetes unerkannt bleibt. Die kleinen Zwergen im Bauch ernähren sich ja quasi von dem was du isst. Und wenn du viele Kohlenhydrate (vor allem der normale Zucker) isst, kann dein Körper diesen ganzen Zucker nicht verarbeiten und er wandert über die Plazenta zum Zwerg. Der Zwerg muss dann auch mehr Insulin produzieren um den hohen blutzuckerwert wieder in den Normalbereich zu senken. Viele Mamis mit Diabetes bekommen recht große und schwere Kinder weil die Zwerge im Bauch schlicht und ergreifend dick werden. Und durch die falsche Ernährung wachsen die kleinen schneller und nehmen mehr zu als nötig. Aber nur weil sie größer und schwerer sind, sind sie nicht reifer. Dadurch kann es im schlimmsten fall zu früh zu eng im Bauch werden und die fruchtblase platzt. Manche Zwerge machen im Bauch dann auch durch den vielen Zucker überdurchschnittlich viel Pipi. Damit hast du dann massig Fruchtwasser was widerrum einen vorzeitigen blasensprung begünstigt. Bei mir ist das baby völlig normal entwickelt. 49cm bei 3000g. Es kann sein das man dich jetzt öfters zum Ultraschall sehen will den Bauchumfang des Zwerges zu kontrollieren. Mein kleiner hatte am Anfang als die Diagnose kam auch nen Bauchumfang im oberen normbereich. Das hat sich alles wieder verwachsen und er entspricht jetzt auf dem Punkt meiner ssw. Also mach dir wirklich keine Gedanken! Warte erstmal den großen Test ab und dann siehst du weiter. Mit nem bissl Selbstdisziplin ist die Ernährungsumstellung ein klacks!
Bei mir ist es so gewesen das ich andangs 4x am Tag messen musste. Das erste mal morgens bevor du irgendwas trinkst oder isst. Dann 1std nach dem Frühstück, ein weiteres mal 1std nach dem Mittagessen und das letzte mal 1std nach dem Abendbrot. Du brauchst für die blutzuckermessung einen minitropfen Blut. Und den nimmst du aus einen deiner Finger. Für das baby könnte es nur gefährlich werden wenn eine schwangerschagtsdiabetes unerkannt bleibt. Die kleinen Zwergen im Bauch ernähren sich ja quasi von dem was du isst. Und wenn du viele Kohlenhydrate (vor allem der normale Zucker) isst, kann dein Körper diesen ganzen Zucker nicht verarbeiten und er wandert über die Plazenta zum Zwerg. Der Zwerg muss dann auch mehr Insulin produzieren um den hohen blutzuckerwert wieder in den Normalbereich zu senken. Viele Mamis mit Diabetes bekommen recht große und schwere Kinder weil die Zwerge im Bauch schlicht und ergreifend dick werden. Und durch die falsche Ernährung wachsen die kleinen schneller und nehmen mehr zu als nötig. Aber nur weil sie größer und schwerer sind, sind sie nicht reifer. Dadurch kann es im schlimmsten fall zu früh zu eng im Bauch werden und die fruchtblase platzt. Manche Zwerge machen im Bauch dann auch durch den vielen Zucker überdurchschnittlich viel Pipi. Damit hast du dann massig Fruchtwasser was widerrum einen vorzeitigen blasensprung begünstigt. Bei mir ist das baby völlig normal entwickelt. 49cm bei 3000g. Es kann sein das man dich jetzt öfters zum Ultraschall sehen will den Bauchumfang des Zwerges zu kontrollieren. Mein kleiner hatte am Anfang als die Diagnose kam auch nen Bauchumfang im oberen normbereich. Das hat sich alles wieder verwachsen und er entspricht jetzt auf dem Punkt meiner ssw. Also mach dir wirklich keine Gedanken! Warte erstmal den großen Test ab und dann siehst du weiter. Mit nem bissl Selbstdisziplin ist die Ernährungsumstellung ein klacks!
08.10.2012 15:15
Danke ihr Lieben. Ach man mir bleibt auch nix verschont.
Ich werd den Test/Ergebnis dann nochmal abwarten und dann weiter sehen. Dadurch das man den Test ja erst ab der 29 SSW macht, kann man das vorher ja nicht wissen
Ich solle bis zum Termin viel Nudeln/Kartoffeln, also halt Kohlenhydrate zu mir nehmen- is das jetz eher negativ auswirkend? Hm...Obst hab ich jetz auch mal gekauft..
Der Arzt meinte aber, ich könnte etwas zulegen, also weiß auch nich wieviel der Zwerg wiegt und groß is, aber nach meinem Gefühl is alles normal, hab grad mal 5 Kilo zugenommen. Hm, danke erstmal.
Ich werd den Test/Ergebnis dann nochmal abwarten und dann weiter sehen. Dadurch das man den Test ja erst ab der 29 SSW macht, kann man das vorher ja nicht wissen
Ich solle bis zum Termin viel Nudeln/Kartoffeln, also halt Kohlenhydrate zu mir nehmen- is das jetz eher negativ auswirkend? Hm...Obst hab ich jetz auch mal gekauft..
Der Arzt meinte aber, ich könnte etwas zulegen, also weiß auch nich wieviel der Zwerg wiegt und groß is, aber nach meinem Gefühl is alles normal, hab grad mal 5 Kilo zugenommen. Hm, danke erstmal.
08.10.2012 16:14
Zitat von Julia-Delphi:
Ich werd den Test/Ergebnis dann nochmal abwarten und dann weiter sehen. Dadurch das man den Test ja erst ab der 29 SSW macht, kann man das vorher ja nicht wissen![]()
![]()
Kohlenhydrate sind natürlich trotzdem wichtig! Und Nudeln und Kartoffeln sind ja gesund im Gegensatz zu massig Schoki und anderem süßkram! Wieviel Zucker ein Produkt hat steht ja immer drauf. Halte dich unbedingt an das was dein Doc gesagt hat. Das du Kohlenhydrate vor dem großen Test essen sollst steht auch in der packungsbeilage vom oralen Glukosetoleranztest. 5kg ist ja nicht viel! Ich habe seit 12 Wochen gar nicht mehr zugenommen! Die kleinen nehme sich was die brauchen! Denn mein Zwerg hat sich trotzdem Super entwickelt und in der zeit seit der Diagnose fast 2kg zugenommen. Echt erstaunlich. Warte Freitag erstmal ab! Das wird schon. Vielleicht hast du Glück und einfach nur nen schlechten Tag gehabt
08.10.2012 17:12
Zitat von rosa1012:
Zitat von Julia-Delphi:
Ich werd den Test/Ergebnis dann nochmal abwarten und dann weiter sehen. Dadurch das man den Test ja erst ab der 29 SSW macht, kann man das vorher ja nicht wissen![]()
![]()
Kohlenhydrate sind natürlich trotzdem wichtig! Und Nudeln und Kartoffeln sind ja gesund im Gegensatz zu massig Schoki und anderem süßkram! Wieviel Zucker ein Produkt hat steht ja immer drauf. Halte dich unbedingt an das was dein Doc gesagt hat. Das du Kohlenhydrate vor dem großen Test essen sollst steht auch in der packungsbeilage vom oralen Glukosetoleranztest. 5kg ist ja nicht viel! Ich habe seit 12 Wochen gar nicht mehr zugenommen! Die kleinen nehme sich was die brauchen! Denn mein Zwerg hat sich trotzdem Super entwickelt und in der zeit seit der Diagnose fast 2kg zugenommen. Echt erstaunlich. Warte Freitag erstmal ab! Das wird schon. Vielleicht hast du Glück und einfach nur nen schlechten Tag gehabt![]()
Ok, werd ich machen.
Ja deswegen find ichs ja komisch, hab halt keine anzeichen für diabetes oder so..weiß ja nich, obs da sogenannte symptome gibt, war bei dir was?
08.10.2012 19:14
Nein, bei mir waren gar keine Symptome. Die Diagnose kam für mich genauso überraschend! Ich gehöre auch nicht zu den Risikogruppen wie übergewichtig oder familiär vorbelastet. Gar nichts. Manchmal macht die Natur was sie will. Auf der einen Seite war das ja gar nicht so schlecht, wenn man überlegt was man sonst so für ungesundes Zeug in sich rein stopft. Ich Brauch noch nicht mal eisentabletten oder so nehmen weil ich alles was ich brauche über die Nahrung zu mir nehme. Wer weiß wo ich gewichtstechnisch gelandet wäre wenn mir das nicht passiert wäre
09.10.2012 09:52
Alles klar, danke, dann muss ich wohl abwarten und wenns so is, dann erstmal damit klar kommen... @rosa..
Hi Leute, bin mal wieder so dermaßen erkältet
Oh man, schnupfen und halsschmerzen, oh man, die SS kann man kaum genießen, hoffe Kind nimmt keinen schaden, so oft wie ich schnupfen hab...
habt n schönen tag..
Hi Leute, bin mal wieder so dermaßen erkältet
Oh man, schnupfen und halsschmerzen, oh man, die SS kann man kaum genießen, hoffe Kind nimmt keinen schaden, so oft wie ich schnupfen hab... habt n schönen tag..
09.10.2012 09:56
Zitat von Julia-Delphi:
Alles klar, danke, dann muss ich wohl abwarten und wenns so is, dann erstmal damit klar kommen... @rosa..
Hi Leute, bin mal wieder so dermaßen erkältetOh man, schnupfen und halsschmerzen, oh man, die SS kann man kaum genießen, hoffe Kind nimmt keinen schaden, so oft wie ich schnupfen hab...
habt n schönen tag..
Ach du auch.
haben wohl noch nicht genug beschwerden das wir uns immer was neues dazu holen.
09.10.2012 10:24
Guten Morgen und Gute Besserung an alle Schnupfnasen
Ich dachte schon bei mir geht's heut Nacht vielleicht endlich mal los... Schön mit Schatzi ge"kuschelt"
und vorm schlafen gehen ne heiße Wanne genommen. Dann kaum im Bett auf einmal aufs Klo und durchschlagende Erfolge... Soll ja immer n Zeichen sein?! Und Periodenschmerzen und Rückenziehen hat ich auch als ich wieder lag... Aber
Nüscht war! Hab die ganze Nacht perfekt durchgeschlafen und heut früh geht's mir mal wieder richtig gut! Klar... Ist schön ohne Beschwerden... Aber das zerstört leider die Hoffnung auf baldiges Kuscheln mit der Kleinen!'
Ich dachte schon bei mir geht's heut Nacht vielleicht endlich mal los... Schön mit Schatzi ge"kuschelt"
und vorm schlafen gehen ne heiße Wanne genommen. Dann kaum im Bett auf einmal aufs Klo und durchschlagende Erfolge... Soll ja immer n Zeichen sein?! Und Periodenschmerzen und Rückenziehen hat ich auch als ich wieder lag... Aber Nüscht war! Hab die ganze Nacht perfekt durchgeschlafen und heut früh geht's mir mal wieder richtig gut! Klar... Ist schön ohne Beschwerden... Aber das zerstört leider die Hoffnung auf baldiges Kuscheln mit der Kleinen!'
09.10.2012 10:43
Zitat von fastsnail84:
Guten Morgen und Gute Besserung an alle Schnupfnasen![]()
Ich dachte schon bei mir geht's heut Nacht vielleicht endlich mal los... Schön mit Schatzi ge"kuschelt"und vorm schlafen gehen ne heiße Wanne genommen. Dann kaum im Bett auf einmal aufs Klo und durchschlagende Erfolge... Soll ja immer n Zeichen sein?! Und Periodenschmerzen und Rückenziehen hat ich auch als ich wieder lag... Aber
Nüscht war! Hab die ganze Nacht perfekt durchgeschlafen und heut früh geht's mir mal wieder richtig gut! Klar... Ist schön ohne Beschwerden... Aber das zerstört leider die Hoffnung auf baldiges Kuscheln mit der Kleinen!'![]()
Halte durch und wer weiß vielleicht noch in dieser Woche
Hast ja nicht mehr lange
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt