Mütter- und Schwangerenforum

<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3

Gehe zu Seite:
10.10.2012 21:04
Zitat von 04mami07:

Miley (maily) - Jean
Mit -
oder ohne

ohne ist es kein doppelname
mit, müsste sie es immer so schreiben

Miley oder maily
bei maily würde es nicht so ausgesprochen werden
bei miley würde es fast jeder falsch aussprechen

soll aber wie die cyrus gesprochen werden auch wenn ich die olle nicht mag

Also ich hab auch ohne - gewählt bei meinem Zwerg, finds irgendwie besser.
Ansonsten finde ich mAily mit A liest sich so chinesisch
hatte n kind in meiner gruppe, die hieß mailing..
würd dann mit i bevorzugen
wer findet bei euch was gut?
04mami07
5799 Beiträge
10.10.2012 21:08
haben uns auf miley geeinigt.
er will mit -
ich will ohne

wie rede ich es ihm ab besten aus?
10.10.2012 21:12
Also bei uns wars so..wegen ohne..weil das Kind den namen dann auch später selbst sagen muss, im KiGa/Schule schwierig wird und meist umständlich is und später sichs sozusagen aussuchen kann und meist wird eh nur der vorname/1. name gerufen/gesagt. hauptsache steht immer offiziell auf irgendwelchen Unterlagen/Zeugnissen beide namen drauf, reicht doch
aber prima, immerhin miley mit i
04mami07
5799 Beiträge
10.10.2012 21:16
alle in unserem umfeld finden den namen aber nicht so toll.

er sagte grad das ich es entscheiden soll ob mit oder ohne -
also ohne -
10.10.2012 21:45
ach dit umfeld immer ey...wär mir wurscht..find andere namen aus deren umfeld auch nich toll

ja dann entscheid
AngelMia
3778 Beiträge
11.10.2012 07:06
Zitat von 04mami07:

aber für den heimweg brauchen die klein auch was zum anziehen.
deswegen hat sie jeweils nur einmal eingepackt.

Ja, aber reicht es nicht, wenn es dein Mann dann mitbringt? Kannst ihm ja für den Fall schon was rauslegen...
War auch nur gut gemeint...
AngelMia
3778 Beiträge
11.10.2012 07:08
Zitat von Julia-Delphi:

So alle guten Dinge sind 3

Wieso wollen die nich das man den Kids n Nuckie gibt? Hab doch extra schöne machen lassen
Gut das ich dann doch nich das OZK gewählt habe, sondern Buch Naja, werd sehen..
Hm und muss man dann die Sachen die die Babys zuerst vom KH kriegen den Kids anlassen bzw. auch wieder zurück geben? Oder kann ich dem Zwerg meine eigenen anziehen?

Nein, du kannst dem Baby auch deine eigenen anziehen, wurde bei uns aber nicht so gern gesehen und irgendwie trugen dadurch dann allle Kinder die Sachen vom KH.
04mami07
5799 Beiträge
11.10.2012 07:17
Zitat von AngelMia:

Zitat von 04mami07:

aber für den heimweg brauchen die klein auch was zum anziehen.
deswegen hat sie jeweils nur einmal eingepackt.

Ja, aber reicht es nicht, wenn es dein Mann dann mitbringt? Kannst ihm ja für den Fall schon was rauslegen...
War auch nur gut gemeint...

war ja auch nicht böse gemeint.
Ich nehme es lieber gleich mit bevor mein mann was falsch macht und ich dann wieder zickig werde.
fastsnail84
334 Beiträge
11.10.2012 10:50
Guten Morgen Mädesl...

Erstmal zu den Klamotten fürs Baby. Die hab ich in ne extra Tasche gepackt und werd die dann von meinem Mann am 2. Tag ins Krankenhaus nachbringen lassen denk ich. Klar stellt das KKH auch Kleidung fürKind, aber ich fänd es schöner, wenn sie gleich ihre eigenen Sachen anhat. Ich will ja auch nicht in nem Nachthemd da rum rennen, dass schon ne Mio. Leute anhatte!

Und dass ich die Schnuller wahrscheinlich nicht brauch im KKH weiß ich auch von meiner Hebamme. Denn wenn die Babys einen starken Saugreflex habne, soll man sie am Anfang IMMER.. also JEDES MAL an die Brust legen, weil es mit Schnulli dazwischen vorkommen kann dass sie die Brust dann nicht mehr wollen. Wird man sehen, ich hab sie vorsichtshalber dabei!

Ansonsten gehts mir zum Glück besser, nachdem ich gestern/heute Nacht bis 4:30 Uhr übelstes Sodbrennen jedes Mal beim Hinlegen bekommen hab und dadruch die halbe Nacht hellwach war
Mein Mann hat gestern mit seinen Kumpels im Wohnzimmer einen Umtrunk gemacht und ich kann das Zimmer jetzt kaum betreten, weil mich der Geruch von Alkohol und Zigarettenrauch fast zum Kotzen bringt! *Würg*

Wie gehts euch sonst so?

Den Namen "Miley" find ich übrigens sehr schön! Würde aber auch eher auf den - verzichten!!! Aber ist deine Entscheidung!!!
11.10.2012 10:54
Guten Moin.
Meine Nacht war auch wieder prickelnd. Nur gehustet und mein Hals brennt soooooooooooo dermaßen
Morgen dann der große Zuckertest *bammel*

Ja eben ich würd einfach alles einpacken was ich so denke fürs Kind und entweder man "darf" oder nicht, wüsst zwar nicht warum man einiges nicht machen soll/dürfte, aber naja..wird sich alles zeigen..
AngelMia
3778 Beiträge
11.10.2012 13:10
Ach und ein Tipp... nehmt euch ganz viele dieser dicken Binden mit nach Hause mit... die sind zwar hässlich und dick, aber super bei den Nachblutungen...
04mami07
5799 Beiträge
11.10.2012 13:23
Zitat von AngelMia:

Ach und ein Tipp... nehmt euch ganz viele dieser dicken Binden mit nach Hause mit... die sind zwar hässlich und dick, aber super bei den Nachblutungen...

hab ich immer gemacht.
weiß nicht welche man dann aber kaufen sollte. so dicke hab ich nie gefunden. gibt es die überhaupt?
musste immer 2 übereinander machen weil die einfach zu dünn waren.
die aus dem kkh waren richtig gut.
AngelMia
3778 Beiträge
11.10.2012 13:25
Zitat von 04mami07:

Zitat von AngelMia:

hab ich immer gemacht.
weiß nicht welche man dann aber kaufen sollte. so dicke hab ich nie gefunden. gibt es die überhaupt?

Doch, solche Binden kann man auch in der Apotheke kaufen, aber die Kosten etwas mehr... allerdings, warum soll man die nicht einfach mitnehmen, dass fällt eh niemanden auf.
04mami07
5799 Beiträge
11.10.2012 13:26
hab mich grad echt doof angestellt und mir damit leicht in den bauch geschnitten mit nem steakmesser.

gestern erst hab ich mir den bauch am esstisch gestoßen als ich mich hinsetzen wollte.

ich unterschätze die murmel wie dick die schon ist.
04mami07
5799 Beiträge
11.10.2012 13:27
Zitat von AngelMia:

Zitat von 04mami07:

Zitat von AngelMia:

hab ich immer gemacht.

Doch, solche Binden kann man auch in der Apotheke kaufen, aber die Kosten etwas mehr... allerdings, warum soll man die nicht einfach mitnehmen, dass fällt eh niemanden auf.

bei mir haben die aus dem kkh nicht gerreicht.
musste immer nachkaufen.
wieviele hast du denn mitgenommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt