Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
-Artemis-
1696 Beiträge
19.04.2012 21:59
ich glaube ab 2 oder 3 Wochen vor ET spricht man auch nicht mehr von Frühchen oder?
kleinaberfein
2581 Beiträge
19.04.2012 22:00
Zitat von -Artemis-:

Huhu Klein: Du bekommst doch ein nen Mädel, ne? Wieso hast Du eigentlich nen blauen Ticker?

Ich habe am anfang immer nen jungen im gefühl gehabt und blau ist schon immer meine lieblingsfarbe deswegen wollte ich den ticker dann auch nicht mehr aendern. Aber es wird trotzden nen Maedels werden
kleinaberfein
2581 Beiträge
19.04.2012 22:03
Bei beiden meiner SS hatte mir mein FA immer gesagt, wenn die FB platzt soll ich nicht mehr aufstehen und ich soll den RW rufen.. Und auch im KH sobald es losging bin ich nicht mehr vom Bett aufgestanden und war die ganze zeit am rumliegen. Aber ich lese von allen, die hier nen Bericht schreiben, das sie immer rumlaufen sollen .. Zwar war es für mich ok aber ich weiss nicht wieso mein FA immer drauf bestand, das wenn die FB platzt ich ja nicht aufstehen sollte
Blubbels
12298 Beiträge
19.04.2012 22:03
urmel, verlierst du etwa Fruchtwasser?? also bis 37+0 gilt es ja als frühchen, nur ist bei dir durch die Diabetes das Gewicht schon hoch genug. aber ich weiß, dass die Kinder auch Probleme mit dem Blutzucker haben können. ich glaub ich würd lieber in die uni fahren
-Artemis-
1696 Beiträge
19.04.2012 22:04
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von -Artemis-:

Huhu Klein: Du bekommst doch ein nen Mädel, ne? Wieso hast Du eigentlich nen blauen Ticker?

Ich habe am anfang immer nen jungen im gefühl gehabt und blau ist schon immer meine lieblingsfarbe deswegen wollte ich den ticker dann auch nicht mehr aendern. Aber es wird trotzden nen Maedels werden

Ich hab meinen gerade mal in "Mädchen" geändert ... obwohl das ja echt egal ist. Die anderen Ticker sind ja gespeichert, kann man ja immer mal wechseln ...
kleinaberfein
2581 Beiträge
19.04.2012 22:07
Zitat von Blubbels:

urmel, verlierst du etwa Fruchtwasser?? also bis 37+0 gilt es ja als frühchen, nur ist bei dir durch die Diabetes das Gewicht schon hoch genug. aber ich weiß, dass die Kinder auch Probleme mit dem Blutzucker haben können. ich glaub ich würd lieber in die uni fahren

Ist das Baby denn wenn es schon genug Gewicht auch entsprechend entwickelt .. Kann ich iwie nicht ganz nachvollziehen ist es denn wenn ihm noch Wochen fehlen trotz reichende gewichts alles auch so weit entwickelt wie die Lunge ect?
-Artemis-
1696 Beiträge
19.04.2012 22:08
Zitat von kleinaberfein:

Bei beiden meiner SS hatte mir mein FA immer gesagt, wenn die FB platzt soll ich nicht mehr aufstehen und ich soll den RW rufen.. Und auch im KH sobald es losging bin ich nicht mehr vom Bett aufgestanden und war die ganze zeit am rumliegen. Aber ich lese von allen, die hier nen Bericht schreiben, das sie immer rumlaufen sollen .. Zwar war es für mich ok aber ich weiss nicht wieso mein FA immer drauf bestand, das wenn die FB platzt ich ja nicht aufstehen sollte

Echt? Wusste ich gar nicht ... Man hört ja immer: ... " als die FB geplatzt ist, hab ich meinen Mann geweckt und dann sind wir losgefahren ins KH ..." oder so ähnlich ....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
19.04.2012 22:15
@ Fruchtblase

Wenn das BAby mit dem Kopp im Becken "steckt" kann man ruhig laufen und aufstehen und mit dem Partner ins KH fahren. Is aber das Köppche noch vor dem Becken oder noch abschiebbar besteht halt die Gefahr, dass die Nabelschnur vorfallen kann, wenn die Fruchtblase platzt. Daher nur liegen und RW rufen.....

@ Fruchtwasser verlieren

Nein, denke nich, zwar hab ich seit einiger Zeit das Gefühl, das was raus läuft, aber die Buxe is trocken. Von daher.....

@ Intensiv

richtig, meine Maus is lediglich von Größe und Gewicht 14 Tage weiter, alles andere noch nicht. Grundsätzlich is es ratsam mit Diabetis in einer Klinik zu entbinden, wo es ne Intensiv gibt, weil die gefahr des Unterzuckern beim Baby da is. Hab ich mit Leon aber nich gemacht und mach ich jetzt auch nicht. Und wenn doch was sein sollte, kommt Mausi in die Kinderklinik und ich muss halt da bleiben. Aber das sind dann ja nur paar Tage, wo ich dann halt selber nach dem Frühstück im KH in die Kinderklink fahren kann und abends wieder zurück bin.

Aber das risiko is sehr gering. Also... und da ich die Uni hier nich ab kann, is es die bessere Wahl.
Blubbels
12298 Beiträge
19.04.2012 22:17
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von Blubbels:

Ist das Baby denn wenn es schon genug Gewicht auch entsprechend entwickelt .. Kann ich iwie nicht ganz nachvollziehen ist es denn wenn ihm noch Wochen fehlen trotz reichende gewichts alles auch so weit entwickelt wie die Lunge ect?

ich glaub die Lunge ist schon vollständig entwickelt, die letzten 6 Wochen legen sie ja eigentlich nur an Gewicht zu und wachsen. aber es gibt ja noch andere Probleme wie Temperatur halten oder halt eben den Blutzucker

@fruchtblase platzen: wenn das Köpfchen fest im Becken liegt darfst du laufen und selber fahren. ich bin beide male erst duschen gegangen, nach absprache mit meiner hebi. wenn das nicht der fall ist soll manliegen bleiben, weil sonst die Nabelschnur zwischen kopf und Ausgang rutschen kann
Blubbels
12298 Beiträge
19.04.2012 22:18
bin zu langsam...schreibe mit einer hand
-Artemis-
1696 Beiträge
19.04.2012 22:19
Ach so... das heißt dann besteht die Gefahr dass sich die Nabelschnur um den Hals legt?
Und was ist Köpfchen abschieben?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
19.04.2012 22:19
is doch nich schlimm, wenigstens schreiben wir das gleich!!!! lach
urmelausdemeis
22621 Beiträge
19.04.2012 22:20
Zitat von -Artemis-:

Ach so... das heißt dann besteht die Gefahr dass sich die Nabelschnur um den Hals legt?

Nein, die Gefahr is die, dass die Nabelschnur quasi raus rutscht und dann durchs Baby abgedrückt wird und somit die Versorgung...

Abschieben nennt man es, wenn das Köppchen zwar im Becken is, man es aber von unten quasie wieder hoch schieben kann.....
Blubbels
12298 Beiträge
19.04.2012 22:21
Zitat von -Artemis-:

nee, die Versorgung wird abgedrückt
das abschieben des Köpfchens testet der Arzt oder die hebi. die tasten dann mit dem Finger von unten und versuchen den kopf hochzuschieben
Blubbels
12298 Beiträge
19.04.2012 22:22
ich gebs auf, aber schon wieder gleich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt