********Schwangere und Mamis Ü 30********
19.04.2012 22:23
Zitat von urmelausdemeis:
Zitat von -Artemis-:
Ach so... das heißt dann besteht die Gefahr dass sich die Nabelschnur um den Hals legt?
Und was ist Köpfchen abschieben?
Nein, die Gefahr is die, dass die Nabelschnur quasi raus rutscht und dann durchs Baby abgedrückt wird und somit die Versorgung...
Abschieben nennt man es, wenn das Köppchen zwar im Becken is, man es aber von unten quasie wieder hoch schieben kann.....
Ahrhar ... verstehe.
Und woher weiß ich dass das Köpfchen fest im Becken liegt? Das sieht der FA bei der Untersuchung oder spürt man das?
Man ist das kompliziert ...
19.04.2012 22:24
Na siehste!!!! Wenigstens sind wir uns einig, nich so wie mach ein studierter Mediziner und sein Kollege, wo man alle Furz lang was anderes gesagt bekommt!!!
ABer mach ruhig weiter, ich verzieh mich ins Bett, hab wieder so fieses ziehen im Rücken.
gute nacht zusammen!!!!
ABer mach ruhig weiter, ich verzieh mich ins Bett, hab wieder so fieses ziehen im Rücken.
gute nacht zusammen!!!!
19.04.2012 22:25
Zitat von Blubbels:
Zitat von -Artemis-:
Ach so... das heißt dann besteht die Gefahr dass sich die Nabelschnur um den Hals legt?
Und was ist Köpfchen abschieben?
nee, die Versorgung wird abgedrückt![]()
das abschieben des Köpfchens testet der Arzt oder die hebi. die tasten dann mit dem Finger von unten und versuchen den kopf hochzuschieben
Danke, das ja die Antwort ...
19.04.2012 22:32
Zitat von urmelausdemeis:wenn du nen RTW rufst dann hast du keine KH wahl...
Mir geht da gerade so ne Frage durch Kopp.
WEnn ich jetzt Fruchtwasser verliere (der Doc sagt, Rettungswagen rufen und KH, logisch), aber wohin??? Hier ins städtische KH ohne Neugeborenen Intensiv, oder in die ätzende Uniklinik???? Theoretisch könnte ich doch hier ins KH, oder?????
Und wenn es ein hoher Blasensprung is, verliert man doch das Fruchtwasser nich schwallartig, sonder eher so in intervallen, weniger, oder????
und FW kann im schwall oder töpfelnd abgehen....
20.04.2012 07:43
Morgen Maedels..
Aha dann weiss ich jetzt nach 10 j. und 7j. endlich bescheid.. Meine FA sagte jedesmal nach der Untersuchung, das der Kopf abschiebbar war dann sollte ich wohl deswegen liegenbleiben
.. Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich
euch allen..
witchy die im RW fragen auch zu welchem KH du möchtest, ich hatte schon die möglichkeit zu waehlen
.. Das sollte schon bei jedem möglich sein.
Aha dann weiss ich jetzt nach 10 j. und 7j. endlich bescheid.. Meine FA sagte jedesmal nach der Untersuchung, das der Kopf abschiebbar war dann sollte ich wohl deswegen liegenbleiben
.. Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich
euch allen.. witchy die im RW fragen auch zu welchem KH du möchtest, ich hatte schon die möglichkeit zu waehlen
.. Das sollte schon bei jedem möglich sein.
20.04.2012 08:31
guten morgen Mädels
Oh jesses wart ihr schreibwütig
Also da ich selber 8 Jahre Rettungsdienst gefahren bin kann ich sagen auch im Rettungswagen hat man freie Krankenhaus wahl, es sei den der Notarzt ist dabei und er gibt eine Ansage wegen Indikation.
Oh jesses wart ihr schreibwütig
Also da ich selber 8 Jahre Rettungsdienst gefahren bin kann ich sagen auch im Rettungswagen hat man freie Krankenhaus wahl, es sei den der Notarzt ist dabei und er gibt eine Ansage wegen Indikation.
20.04.2012 09:52
Meine hebamme hat gesagt , hier in bochum wird man zum nächsten KH gefahren, da hat man keine Wahl...??
*
in gut vier stunden fahre ich mit meinem Schatz zur FD.....ich freu mich schon auf die tolle bildqualität , (die ich bei sweet-mama hier aus dem Forum ja schon sehen konnte) die das neue geraet in der prenatal Praxis macht
und schatz ist voll gespannt
haben gestern wieder gestaunt wie er mittlerweile bauchdisco von ausssen veranstaltet!
dafür hat mich der Prinz heute wieder um 5.20 geweckt....und gestern haben wir und noch auf zusätzliche namen geeinigt...
Lounes Prince von Bougrine.....
*
in gut vier stunden fahre ich mit meinem Schatz zur FD.....ich freu mich schon auf die tolle bildqualität , (die ich bei sweet-mama hier aus dem Forum ja schon sehen konnte) die das neue geraet in der prenatal Praxis macht
und schatz ist voll gespannt
haben gestern wieder gestaunt wie er mittlerweile bauchdisco von ausssen veranstaltet!
dafür hat mich der Prinz heute wieder um 5.20 geweckt....und gestern haben wir und noch auf zusätzliche namen geeinigt...
Lounes Prince von Bougrine.....
20.04.2012 09:58
Moinsen Zusammen
Witchy: ganz viel Spaß beid er FD, ist ja auch ein tolles Erlebnis! Bitte Berichte ...
Ist Dein Freund zum ersten Mal dabei ?
Witchy: ganz viel Spaß beid er FD, ist ja auch ein tolles Erlebnis! Bitte Berichte ...
Ist Dein Freund zum ersten Mal dabei ?
20.04.2012 10:07
Zitat von -Artemis-:er war bisher immer dabei ausser letzte woche da waren meine kinder mit
Moinsen Zusammen![]()
Witchy: ganz viel Spaß beid er FD, ist ja auch ein tolles Erlebnis! Bitte Berichte ...Ist Dein Freund zum ersten Mal dabei ?
jetzt ist er quasi seit 5 wochen auf entzug
20.04.2012 10:10
Oh Witchy cool . Da freu ich mich aber nun auch auf tolle Bilder. Und wünsch dir super viel spaß und natürlich deinem Männel.
20.04.2012 10:11
Zitat von NicoleS:
Oh Witchy cool . Da freu ich mich aber nun auch auf tolle Bilder. Und wünsch dir super viel spaß und natürlich deinem Männel.
danke...
bilder stell ich nachher ein
20.04.2012 10:13
Zitat von witchy:
Zitat von -Artemis-:er war bisher immer dabei ausser letzte woche da waren meine kinder mit
Moinsen Zusammen![]()
Witchy: ganz viel Spaß beid er FD, ist ja auch ein tolles Erlebnis! Bitte Berichte ...Ist Dein Freund zum ersten Mal dabei ?
![]()
jetzt ist er quasi seit 5 wochen auf entzug![]()
Da kannst sehen ... guter Mann.
Meiner war noch gar nicht mit ... ich zeige ihm immer nur die Bilder.
Er kommt in 3 Wochen mit zur FD, da sieht man eh das meiste
20.04.2012 10:30
das wird dann aber ein tolles erlebnis für deinen mann....
*
ich hab meinen beim dritten us in der 12. woche gefragt was das für ein gefühl ist für ihn , das baby zu sehen, das er schwer ne bindung aufbauen kann...
da sagte er es waer für ihn als ob er seinen dritten arm dort sieht
das es ein teil von ihm ist
*
ich hab meinen beim dritten us in der 12. woche gefragt was das für ein gefühl ist für ihn , das baby zu sehen, das er schwer ne bindung aufbauen kann...
da sagte er es waer für ihn als ob er seinen dritten arm dort sieht
das es ein teil von ihm ist
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt