Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
-Artemis-
1696 Beiträge
20.04.2012 10:41
Schöner Vergleich ... ich wusste es, Männer haben doch Gefühle
witchy
3160 Beiträge
20.04.2012 10:55
Zitat von -Artemis-:

ich fand den vergleich auch sehr süß und irgendwie männlich
dabei hat er es ganz selbstverständlich (aber fast entrüstet ) gesagt
gestern hab ich mit ihm modern family geguckt und da wurde in der serie gefragt: was macht einen guten vater aus?
und während die Männer da antworten gaben, meinte ich zu ihm?
Und , was macht einen guten Vater aus?
und er sagte dann :weiß ich nicht!
da ist mir wieder mal aufgefallen das er keine richtige vaterbindung hatte in seinem leben...
sein vater hat in holland gearbeitet , während er mit mutter und geschwistern in marokko gelebt hat ...
und ihn nur 6 wochen im jahr sah..bis 13..
er hat die erfahrung und vorstellung das die mutter sich allein ums kind kümmert bis es laufen kann..
ich hab ihm schon gesagt das sein sohn ihm was anderes zeigen wird...
das er sich schon mit wenigen wochen freuen wird wenn papa nach hause kommt und er von sich aus seine papazeit fordern wird
da wird ihm sein sohn schon zeigen wo es lang geht ...

urmelausdemeis
22621 Beiträge
20.04.2012 11:06
Moin

Buhhhhhhhhhhhhh........ also heut Morgen erstmal herzhaft gebrochen...... dann war ich mind 8 mal heut Nacht Pipi machen, meine Hüften schmerzen wie Hölle und (jaa ich weiss, als ich das immer von anderen gelesen habe, hab ich gedacht, die spinnen, da kann nix knacken) es knackt im Bauch........... wirklich.........

Jetzt bin ich wirklich eben erst aufsm Bette gestiegen mit meinem Sohn, mir ging es heut früh echt scheisse.............
NicoleS
1499 Beiträge
20.04.2012 11:09
ach Urmel du tust mir echt Leid, Ich würd an deiner Stelle man ne runde zum FA gehen. Wünsch dir aber gute Besserung.
witchy
3160 Beiträge
20.04.2012 11:30
urmel
diee letzten wochen sind so bescheiden......
bald hast du dein baby im arm und alles ist (fast) vergessen
urmelausdemeis
22621 Beiträge
20.04.2012 11:42
Nä echt......... ich hock hier und könnt heulen, wenn ich sehe, was ich für arbeit habe und das ich kaum bis ins Wohnzimmer laufen kann. HOffe nur mein Mann kommt heut ma pünktlich heim, dann leg ich mich wieder um.

Zum FA brauch ich jetzt nich mehr. Die macht um 12 zu und ich müsste 40 km fahren, davor noch duschen und Leon und mich anziehen (Leon hat Hauskluft an, Jogger also).

Und machen könnt die eh nix.... Hebi sagte, möglich is alles, aber magen Darm is auf im Umlauf.... DAS würde mir jetzt noch fehlen.....
NicoleS
1499 Beiträge
20.04.2012 11:46
oh jee du arme . Hat deine Hebi dich denn schon mal Akkupunktiert? Die kann doch Hausbesuch machen.
-Artemis-
1696 Beiträge
20.04.2012 11:48
Mensch Urmel, gute Besserung!
Ist Dir nach dem Brechen immer noch schlecht? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Salbeitee den Magen total beruhigt ...

-Artemis-
1696 Beiträge
20.04.2012 11:56
Zitat von witchy:

Zitat von -Artemis-:

ich fand den vergleich auch sehr süß und irgendwie männlich
dabei hat er es ganz selbstverständlich (aber fast entrüstet ) gesagt
gestern hab ich mit ihm modern family geguckt und da wurde in der serie gefragt: was macht einen guten vater aus?
und während die Männer da antworten gaben, meinte ich zu ihm?
Und , was macht einen guten Vater aus?
und er sagte dann :weiß ich nicht!
da ist mir wieder mal aufgefallen das er keine richtige vaterbindung hatte in seinem leben...
sein vater hat in holland gearbeitet , während er mit mutter und geschwistern in marokko gelebt hat ...
und ihn nur 6 wochen im jahr sah..bis 13..
er hat die erfahrung und vorstellung das die mutter sich allein ums kind kümmert bis es laufen kann..
ich hab ihm schon gesagt das sein sohn ihm was anderes zeigen wird...
das er sich schon mit wenigen wochen freuen wird wenn papa nach hause kommt und er von sich aus seine papazeit fordern wird
da wird ihm sein sohn schon zeigen wo es lang geht ...

Dein Mann wird sicher instinktiv das richtige machen ... wenn er sich ja jetzt schon so freut wird er bestimmt ein guter Dad.
Learning by doing ... da ich ja noch keine Kinder habe, kann ich mir nur abstrakt vorstellen wie es ist, Mama zu sein. Aber das kommt dann ganz von selbst ...

Bei uns z.B. war es genau umgekehrt: meine Ma hat Kariere gemacht und ich hatte sie leider nicht so viel um mich wie andere Kinder ihre Mütter. Aber sie hat mir trotzdem gaaanz viel Liebe gegeben und ich bin ihr auch gar nicht böse ...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
20.04.2012 12:03
Mhhh weiss nich, hab ja nur heut morgen gespuckt. Wenn ich liege geht es halt besser, als wenn ich stehe oder sitze.

Nee Akkupunktur macht sie nicht, bzw haben wir nich drüber gesprochen. Und ganz ehrlich, so wie es hier im moment ausschaut, bin ich froh, dass sie nich kommt.

Hab jetzt mit meinem Mann tele. Das is halt auch so ein Teufelskreis. Er is ja erst seit März bei der Firma. Hätten die anderen Ärsche ihm nich gekündigt, dann wäre es alles einfacher, weil er dann einfach ma nen Tag frei machen könnte.

Ich bin eigentlich nich so ein Jammerlappen, aber im Moment bricht alles ein. Wenn ich nur schon dran denke, Leon am Montag wieder inen Kiga zu bringen............ wenn ich meine ganze Wäshe oben sehe, die gewaschen wrden will, wenn ich die Wäsche aufm Ständer sehe, die abgenommen werden will, ect.... Gestern hab ich das Bad hier unten sauber gemacht, bis aufm Spiegel und durchwischen, das ging nich mehr, hab mir halt gedacht, na machste morgen. Aber im Moment neeeeeee........

Leon jammert mir gerade ein Ohr ab, weil seine Strumpfhose nen Loch hat und er hat das Taltend ununterbrochen quatschen zu können.... was ja im Grunde nich schlimm is, aber geraden nervt es mich sehr.....

Ich hab irgendwie Hunger, aber beim Gedanken an was zu essen, wird mir wieder voll elend im Magen. Na vielleicht is es doch ne leichte Magen Darm Sache und morgen is alles wieder gut..................
-Artemis-
1696 Beiträge
20.04.2012 12:12
Hab schon öfter gelesen, dass man in der SS Anspruch auf eine Haushaltshilfe hat wenn man gesetzlich versichert ist.
Muss Dein FA Dir aber verordnen, z.B. wenn Du Bettruhe hast ect ...
Die Kümmern sich um alles mögliche, Haushalt, Einkaufen, Kinder usw ...
Wenn Du es bei Google eingibst, findest Du alles weitere
urmelausdemeis
22621 Beiträge
20.04.2012 12:23
Puhhhh weisst, ich denke mir bei sowas aber immer, es gibt Frauen, die es wirklich viel nötiger haben als ich.

Ich mein, ich könnte meine Mama jetzt anrufen, aber das wäre nich gut, weil sie dann eh nur rummeckern würde... (zb haben wir oben ein Zimmer als Kleiderschrank gemacht, inkl Waschmaschine. Sie meckert IMMER wieder darauf rum, dass es eine doofe Idee war usw. Und da oben jetzt seit Oktober Baustelle is, klar, sind die Klamotten, die hängen oben bisi staubig, was mich aber nich juckt, wenn man die anziehen will, dann macht man den Staub halt ab, aber sooo oft gehen wir nich mit sakko und Hemd raus.....)

Wenigstens is das Übel jetzt besser. Als ich die ganz akute Phase mit dem Sodbrennen hatte, hat meine FÄ mir was aufgeschrieben und ich habe halt gemerkt, dass es auch bei Übelkeit hilft. Ja und nun tut es seinen Dienst........ Wenigstens was. Und vielleicht wird ja der Rest noch im laufe des Tages besser, das ich zumindest noch 2 bis 3 Ladungen Wäsche machen kann (keine Ahnung, warum ich immer soooooooooo viel Wäsche habe) und das Bad durchwischen kann.

ne Haushaltshilfe wäre echt was tolles, aber so ein "schlimmer" Fall bin ich noch nicht. Klar, mir wäre es schon sehr recht, wenn mir jemand Len morgens inen Kiga bringen könnte. Aber die paar tage, muss ich da jetzt noch durch.....
-Artemis-
1696 Beiträge
20.04.2012 12:39
Ist ja auch nicht mehr lange ... wenn Du zu allem Überfluss wegen Krankheit im Bett liegst, kannst Du sowas in Anspruch nehmen, finde das nicht verwerflich.

Wir haben z.B. seit Jahren eine Putzfee, die alle 2 Wochen kommt und die Grundreinigung macht.
Da diese Wohnung bevor ich dazukam eine WG war, hat das auch durchaus Sinn gemacht, da hat man schon mal ein Streitpunkt weg, der da heißt "Sauberkeit".
Habe mich anfangs dagegen geweigert. Aber dann habe ich mehr und mehr gemerkt wie GENIAL das ist. Ich habe seit Jahren einen extrem stressigen Außendiest-Job, fahre jeden Monatag weg und komme Donnerstags abends spät nach Hause zurück. Ich bin mittlerweile so dankbar, dass ich in der wenigen Freizeit die ich habe, nicht auch noch putzen muss...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
20.04.2012 13:01
Oh ja, das glaub ich

Hier is es halt so, wir haben das Haus vor nem Jahr gekauft und mussten relativ schnell aus der alten Wohnung raus, so das halt nich alles, was da geplant war, fertig is. Ja und Len hatte oben halt das größte Zimmer mit knapp 30qm. Im Sommer kam uns dann die Idee, oben inen Flur noch nen Holzofen zu stellen, da aber Kaminanschluss bei ihm im Zimmer war, entschieden wir uns, das Zimmer zu teilen und den Flur 2 m länger raus zuziehen, so das der Ofen halt im Flur steht. Dann kündigte sich Mausi an.

Tja und mein Mann arbeitet überalle schnell und gewissenhaft, termingenau und so. Nur halt nich zu Hause. Ok, unten im Wohnzimmer kam das Problem noch dazu, dass die firma, wo wir das neue Rollo und die 2Fenster bestellt hatten, nich in die Gänge kamen, bzw bis anfang April brauchten, bis das Rolle richtig geliefert war und da es nen elektromotor hat, machte es nich Sinn zu tapezieren bevor die Kabel verlegt sind.... Wohn und Esszimmer sind ja mittlerweile feritg, gott sei Dank (na die Fußleisten müssen noch ran und der Rahmen für die Durchreiche). Aber das Bad sollte noch neu gefliest werden, der Eingangsbereich auch, die Treppe sollte noch abgeschliffen werden, der Flur gedämmt und und und...... Ja und dann halt oben die Zimmer. Leon´s Zimmer is jetzt seit ende Januar/anfang Februar fertig, das Babyzimmer aber leider immer noch nicht. Wenn ich dem reden meines Mannes glauben schenken kann, soll heut tapeziert werden, dann könnte er morgen streichen und event am Sonntag Teppich legen. Dann müssen noch heizstrahler und Wickeltischlampe angebaut werden und eingeräumt werden. Tja und dann, im Grunde müssten dann die 2 m flur noch gemacht werden (sind jetzt nur Rigipsplatten) und halt das große Saubermachen.

Im Schlafzimmer hat er im Winter ne neue Heizung angebaut und die Leitungen für Leon´s Zimmer verlegt. Tja, bis er die letze Muffe anziehen wollte, sah es gut aus, dann is diese in der Wand gerissen. Fazit.......... hinter meinem Nachtschrank is die Wand aufgebrochen, aber das jetzt zu zu machen lohnt nich, da ja auch das Zimmer noch gedämmt werden soll.

Ja dann fehlen in der Küche noch die Deckenleisten und die Blenden unter der Küche. Ich glaube, im Grunde war es das.... reicht aber auch. Gut einige Dinge haben halt Zeit, wie die Fliesen im Bad und im Eingangsbereich......

Dem entsprechend schaut es hier halt aus. Dem Staub wird man kaum Herr (also mind 2 ma die Woche muss ich alles abstauben). Ach ja, bis auf die Bäder und die Küche haben wir Echtholzdielen, die eigentlich auch noch gemacht werden müssten, sprich abgeschliffen und versiegelt..... Nur im Wohn und Esszimmer is das gemacht. Aber gut...........

Ich hoffe einfach mal, dass wenn das Babyzimmer fertig is, wir wieder irgendwas wie Grundordnung bekommen, zumal dann ja die ganzen Kisten und Kästen mit den Babyklamtten weg sind. Ach ja und das Gästezimmer dann auch zu dem wird, was es sein soll, ein Gästezimmer!!!

Sorry bisi lang geworden....

Panoramafenster Wohnzimmer vorher

Mach gleich ma nen Bild wie es jetzt aussieht....
-Artemis-
1696 Beiträge
20.04.2012 13:15
Das hört sich ja echt nach Arbeit an dauert sicher noch ne Weile bis ihr da durch seid. Wenn die Kleene dann da ist und auch mal zur Oma gegeben werden kann, habt ihr ja mehr Spielraum.
Da gebt ihr die Kids mal Wochenendweise zur Oma und dann könnt ihr was weg schaffen...
Der Kleine auf dem Bild ist ja süß!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt