********Schwangere und Mamis Ü 30********
20.04.2012 13:17
wow urmel, da ist ja ganz schön was los bei euch. es geht halt nicht alles auf einmal wenn der mann auch noch seiner geregelten Arbeit nachgehen muss. ist bei uns auch so. nur brauchten wir jetzt nur oben ausbauen. der staub und das Chaos nervt ganz schön, da kann ich dich gut verstehen. ich hoffe du fühlst dich gleich wenigstens besser und hast keinen Magen Darm Infekt
20.04.2012 13:32
Bei uns stehen solche Projekte noch an.
Wir sind beide soche Kommunen Menschen und haben beide schon seit eh und je mit Leuten zusammen gewohnt.
Wir sind schon länger auf der Suche nach einem größeren Objekt (z.B. Bauernhof) in das man mit mehreren Leuten einziehen kann.
Jede Partei hat ihre eigene Wohnung und zusätzlich gibt es noch eine riesen Gemeinschaft-Wohnküche für alle (in der aber jeder seine eigenen Herd, Spüle, Kühlschrank ect. hat)
Alles unter einem Dach ...
Habe das im Leben schon öfter gehabt und ich bin am glücklichsten so
Die Kinder wachsen also in einer Gemeinschaft auf , haben immer jemanden zum spielen und man teilt sich bei der Betreuung auf. Somit ergibt sich für die Erwachsenen auch mehr Freiheit
Eine gesunde Mischung aus Rückzugsgebiet in den eigenen 4 Wänden und Gemeinschaftsleben.
Ich finde das Leben ist so viel reichhaltiger ...
Ich freue mich schon wenn ich bald ENDLICH MEHR ZEIT HABE, um das in Angriff zu nehmen ...
Wir sind beide soche Kommunen Menschen und haben beide schon seit eh und je mit Leuten zusammen gewohnt.
Wir sind schon länger auf der Suche nach einem größeren Objekt (z.B. Bauernhof) in das man mit mehreren Leuten einziehen kann.
Jede Partei hat ihre eigene Wohnung und zusätzlich gibt es noch eine riesen Gemeinschaft-Wohnküche für alle (in der aber jeder seine eigenen Herd, Spüle, Kühlschrank ect. hat)
Alles unter einem Dach ...
Habe das im Leben schon öfter gehabt und ich bin am glücklichsten so
Die Kinder wachsen also in einer Gemeinschaft auf , haben immer jemanden zum spielen und man teilt sich bei der Betreuung auf. Somit ergibt sich für die Erwachsenen auch mehr Freiheit
Eine gesunde Mischung aus Rückzugsgebiet in den eigenen 4 Wänden und Gemeinschaftsleben.
Ich finde das Leben ist so viel reichhaltiger ...
Ich freue mich schon wenn ich bald ENDLICH MEHR ZEIT HABE, um das in Angriff zu nehmen ...
20.04.2012 13:57
Oh das klingt gut, für menschen, die es so wollen. Mir persönlich wäre das nix, ich bin nen Eigenbrödler und will einfach nur meine Ruhe haben. bin nich der Mensch, der jeden Tag nen Käffchen trinken geht, bei x oder y......
Ich bin gern allein und hab meine Ruhe. Klar, Familie und so und ichhab auch ein bis 2 gute Freunde, aber das reicht mir auch............
Ich bin gern allein und hab meine Ruhe. Klar, Familie und so und ichhab auch ein bis 2 gute Freunde, aber das reicht mir auch............
20.04.2012 13:58
Ach so, neee Magen Darm scheint es nich zu sein, Übelkeit is fast wech......
20.04.2012 14:04
Zitat von urmelausdemeis:
Na zum Glück
Dann kann ja jetzt die Wäsche im Angriff genommen werden
Ich hinke auch schon wieder hinterher, habe heute Bürotag zu Hause, Berichte, Reisekosten, ... was kanns schöneres geben
20.04.2012 14:07
Zitat von -Artemis-:
Zitat von urmelausdemeis:
Na zum GlückDann kann ja jetzt die Wäsche im Angriff genommen werden
![]()
Ich hinke auch schon wieder hinterher, habe heute Bürotag zu Hause, Berichte, Reisekosten, ... was kanns schöneres geben![]()
Traumhaft................ warte auf meinen Mann, damit ich mich ma legen kann......Wäsche sollmich ma gern haben....
20.04.2012 18:12
Sind zurück von der FD...
Alles OK beim Prinzen
er ist 28 cm und wiegt 587 gr...
Kopfumfang 21 cm.....(hilfe!
)
Bauchumfang 19 cm...
Fuß 4,4 cm
Lage : SL
alle organe top, meine Plazenta ist super versorgt..
Mein gebärmutterhals hat über 5 cm ist fest verschlossen
Nur habe ich verdacht auf anfangende SS Diabetis, weil ich zuviel Fruchtwasser habe und lounes sehr viel Urin in der blase hatte...
muss jetzt Diät halten und den großen Test machen...
sie sagt es MUSS nicht so werden, aber es könnte...
Bilder stelle ich noch ein ....
Alles OK beim Prinzen
Kopfumfang 21 cm.....(hilfe!
) Bauchumfang 19 cm...
Fuß 4,4 cm
Mein gebärmutterhals hat über 5 cm ist fest verschlossen
Nur habe ich verdacht auf anfangende SS Diabetis, weil ich zuviel Fruchtwasser habe und lounes sehr viel Urin in der blase hatte...
sie sagt es MUSS nicht so werden, aber es könnte...
Bilder stelle ich noch ein ....
20.04.2012 18:28
Das klingt doch erst mal super ! Glückwunsch!
Schön, dass es eurem Sohn gut geht.
Sollst Du noch mal zur Nachkontrolle wg. des Fruchtwassers?
Oder macht das die Gyn?
Schön, dass es eurem Sohn gut geht.
Sollst Du noch mal zur Nachkontrolle wg. des Fruchtwassers?
Oder macht das die Gyn?
20.04.2012 18:36
die empfehlung wurde für meine FÄ geschrieben...
mach mir schon gedanken, weil der urin in seiner blase , das FW über der norm und sein Bauchumfang über norm dafür sprechen...
das heißt für mich dann Kohlenhydrate reduzieren, die ich nur über Brot, Nudeln , kartoffeln reis und kuchen oder kekse zu mir genommen habe...
gesüßte Getränke und sowas hab ich gar nicht und auch so gut wie keine Süßigkeiten....
jetzt gibt es hier eben nur noch Obst , salat , gemüse, Fleisch und fisch
....Frühstück wird hart für mich
mach mir schon gedanken, weil der urin in seiner blase , das FW über der norm und sein Bauchumfang über norm dafür sprechen...
das heißt für mich dann Kohlenhydrate reduzieren, die ich nur über Brot, Nudeln , kartoffeln reis und kuchen oder kekse zu mir genommen habe...
gesüßte Getränke und sowas hab ich gar nicht und auch so gut wie keine Süßigkeiten....
jetzt gibt es hier eben nur noch Obst , salat , gemüse, Fleisch und fisch
....Frühstück wird hart für mich
20.04.2012 18:43
Kann man nicht auch über das Blutbild feststellen ob eine Diabetes vorliegt?
Der FD sagte ja, es könnte sein, mus aber nicht...
Wirst jetzt bestimmt engmaschiger kontrolliert oder?
Der FD sagte ja, es könnte sein, mus aber nicht...
Wirst jetzt bestimmt engmaschiger kontrolliert oder?
20.04.2012 18:51
Ich hab nen FW depot von 9,7, normal waere bis 6.....
Hab grad im I Net einen Diaetplan gefunden
bin verwirrt , da steht ich SOLL Reis Budeln Kartoffeln und Vollkornbrot essen und wenig Fett....
http://www.dr-hintermueller.at/diabetesdiaet.htm
ich muss zum Belastungstest und 4 wochen später nochmal...
bin verwirrt , da steht ich SOLL Reis Budeln Kartoffeln und Vollkornbrot essen und wenig Fett....
ich muss zum Belastungstest und 4 wochen später nochmal...
20.04.2012 18:57
... und was ist mit einem Zuckertest (Blut)? Mach Dich aber nicht so verrückt, wennn dringender Handlungsbedarf bestehen würde, hätten die doch was gesagt ...
20.04.2012 19:00
der normale zuckertest hat nie was gezeigt..
ist wohl oft so in der SS
nur der belastungstest kann das zeigen...
ist wohl oft so in der SS
nur der belastungstest kann das zeigen...
20.04.2012 19:01
Zitat von witchy:
Sind zurück von der FD...
Alles OK beim Prinzen![]()
Kopfumfang 21 cm.....(hilfe!)
Bauchumfang 19 cm...
Fuß 4,4 cm
Mein gebärmutterhals hat über 5 cm ist fest verschlossen![]()
sie sagt es MUSS nicht so werden, aber es könnte...![]()
Bilder stelle ich noch ein ....![]()
Das hört sich toll an!!! Und ohne Dich jetzt noch mehr zu verunsicher, aber als ich die Werte KU und Bu gelesen habe, musste ich erstma schlucken.......So is der unterschied bei mir momentan auch........
Ich hoffe für Dich, dass es einfach nur ein Fehler war und Du keine Diabetis hast.
Denn wenn schon das Fruchtwasser zu viel is, dann wirst Du, wenn es wirklich ne Diabetis is, wohl nich ums spritzen kommen, was aber auch nich so wild is.
Wer weiss, event lag der junge Mann einfach nur doof um die Fruchtwassermenge zu bestimmen.....
20.04.2012 19:06
Zitat von witchy:
Ich hab nen FW depot von 9,7, normal waere bis 6.....
bin verwirrt , da steht ich SOLL Reis Budeln Kartoffeln und Vollkornbrot essen und wenig Fett....![]()
ich muss zum Belastungstest und 4 wochen später nochmal...![]()
Häääääääääääääääää???? Klar kannst Du und musst Du essen, aber all die Sachen sind Kohlhydrate und treiben den Zucker....... also in Massen ja.
Was Du so viel essen kannst, wie Du magst is Gemüse (ausser Mais) und Fleisch (unpaniert) und Wurscht und Fisch. Selbst Obst is nur in Massen erlaubt...... Und grundsätzlich hat Fett keinen Zucker oder Kohlehydrate, somit könntest Du, rein Theoritisch, nen Liter Schlagsahne essen............. Milch wiederum nur begrenzt.......
Mach erstmal den Test.....
Aber, also, diese Angaben hab ich auch und ich laufe ganz offiziell unter "Polyhydramnion Grad 1"
Aber jetzt macht Dich echt nich irre. Von Gewicht und größe und KU passt der kleine Mann ja. Das is ja bei mir auch anderst....... Und ich hatte die Feindia in der 22. Woche und da hatte Mausi Fußlänge von 4,6 cm.... also... (und da war noch alles ok bei ihr).
Wenn Du fragen hast, ich gebe mein Bestes......
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt