********Schwangere und Mamis Ü 30********
12.06.2012 07:52
Zitat von -Artemis-:
Klar, wirds schon irgendwie klappen... wobei so ne Hebamme bei der Wochenbett Betreuung nicht so verkehrt ist, gerade beim 1. Kind...
Naja, wird schon irgendwie schief gehenaußerdem habe ich ja noch meine Ma, die 500 km zu mir fährt und gerne bei der Geburt dabei ist und mir auch danach noch etwas zur seite steht ...
klar geht das schief
nee nee wird schon. meine ma fährt auch extra 500km zu mir, damit sie für die große da sein kann, wenn ich im kh bin.
12.06.2012 07:59
Zitat von urmelausdemeis:
Also ich bin schon froh, auch beim 2. ne Hebi zu haben. Es ist halt ein ganz anderes Kind.
ja, da geb ich dir recht. und ich hätte auch sonst nicht schon nach hause gedurft, weil Janosch ja zu früh war und das Gewicht kontrolliert werden musste
12.06.2012 12:49
Huhu ihr Lieben
bin seit gestern abend zu hause..habe heute bis 11 Uhr geschlafen, ich dachte schon die uhr spinnt
also im KH habe ich wieder dreimal täglich antibiose über dei vene bekommen..
heute muss ich noch tabletten nehmen.
und ich hatte 2 mal täglich CTG, das mein prinz ja gaaaaaar nicht mag...und ich dann immer ganz unbequem eine stunde statt ne halbe liegen mußte...
die hebammen waren allerdings ganz angetan vom kleinen weil er auf ihr tasten immer geantwortet hat und sie selten ein Kind erleben das so kommuniziert ..und auch zu mir haben sie gsagt das wir beide eine ungewöhnliche Bindung und Kommunikation miteinander haben, darüber habe ich mich natürlich gefreut!
sie sind schon sehr gespannt auf den kleinen "Dickkopf " der im August dann wohl dort geboren wird
Die Ärtzte warne alle sehr nett und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
leider kann ich gegen die Harnwegsinfektion prophylaktisch nichts machen
ich hoffe das ich jetzt bis zur geburt nix mehr bekomme
ansonsten geht es lounes sehr gut , jeder arzt mißt was anderes beim Screening, er schient so um die 1700 gr zu haben und ca 42 cm zu sein, sein KU lag bei 29 cm...
wegen dem immer noch vielen FW kann er sich nur mehrmals am tag drehen..
aber die ärzte une hebammmen meinten alle das es bei mir bei der 3. Geburt egal waere , da selbst eine BEL für eine Spontane geburt kein Problem bei mir wäre
und wenn sein Kopf weiter so wächst dann hat er er nen Umgang von 36 cm bei der Geburt...
meine Tochter hatte sogar 36,6 und war das erste
gestern meinte der arzt das meine Plazenta ein paar milimeter vor der dem MM liegt , aber er ist der erste das das meinte und ich bleibe ruhig , denn in den nächsten 8 wochen zieht sich die gebärmutter ja noch hoch und ich denke das wird klappen
ansonsten habe ich jetzt seit ende april nix mehr zugenommen , es sind sogar noch 600 gr weniger wegen der Diät, aber der kleine entwickelt sich ja bestens ....
nur der Bauch ist schwer zu tragen, weil er spitz nach vorn geht und man wird immer sehr angestarrt finde ich
jetzt werde ich erstmal waesche waschen und nachher einkaufen gehen..
geputzt hat mein Schatz alles
bin seit gestern abend zu hause..habe heute bis 11 Uhr geschlafen, ich dachte schon die uhr spinnt
also im KH habe ich wieder dreimal täglich antibiose über dei vene bekommen..
heute muss ich noch tabletten nehmen.
und ich hatte 2 mal täglich CTG, das mein prinz ja gaaaaaar nicht mag...und ich dann immer ganz unbequem eine stunde statt ne halbe liegen mußte...
die hebammen waren allerdings ganz angetan vom kleinen weil er auf ihr tasten immer geantwortet hat und sie selten ein Kind erleben das so kommuniziert ..und auch zu mir haben sie gsagt das wir beide eine ungewöhnliche Bindung und Kommunikation miteinander haben, darüber habe ich mich natürlich gefreut!
sie sind schon sehr gespannt auf den kleinen "Dickkopf " der im August dann wohl dort geboren wird
Die Ärtzte warne alle sehr nett und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
leider kann ich gegen die Harnwegsinfektion prophylaktisch nichts machen
ich hoffe das ich jetzt bis zur geburt nix mehr bekomme
ansonsten geht es lounes sehr gut , jeder arzt mißt was anderes beim Screening, er schient so um die 1700 gr zu haben und ca 42 cm zu sein, sein KU lag bei 29 cm...
wegen dem immer noch vielen FW kann er sich nur mehrmals am tag drehen..
aber die ärzte une hebammmen meinten alle das es bei mir bei der 3. Geburt egal waere , da selbst eine BEL für eine Spontane geburt kein Problem bei mir wäre
und wenn sein Kopf weiter so wächst dann hat er er nen Umgang von 36 cm bei der Geburt...
meine Tochter hatte sogar 36,6 und war das erste
gestern meinte der arzt das meine Plazenta ein paar milimeter vor der dem MM liegt , aber er ist der erste das das meinte und ich bleibe ruhig , denn in den nächsten 8 wochen zieht sich die gebärmutter ja noch hoch und ich denke das wird klappen
ansonsten habe ich jetzt seit ende april nix mehr zugenommen , es sind sogar noch 600 gr weniger wegen der Diät, aber der kleine entwickelt sich ja bestens ....
nur der Bauch ist schwer zu tragen, weil er spitz nach vorn geht und man wird immer sehr angestarrt finde ich
jetzt werde ich erstmal waesche waschen und nachher einkaufen gehen..
geputzt hat mein Schatz alles
12.06.2012 17:00
Hey Witchy, schön dass Du wieder daheim bist und es dem Kleinen trotz den vielen Strapazen gut geht
Hoffe, dass Du das KH in den nächsten Wochen nicht mehr von Innen sehen musst
So langsam sehne ich den Tag auch herbei, dass ich die Kleine endlich in den Armen halten darf ... aber es dauert noch sooo lange
Hoffe, dass Du das KH in den nächsten Wochen nicht mehr von Innen sehen musst
So langsam sehne ich den Tag auch herbei, dass ich die Kleine endlich in den Armen halten darf ... aber es dauert noch sooo lange
12.06.2012 17:19
hey witchy, schön, dass du wieder zu hause bist und es euch soweit gut geht
12.06.2012 18:26
Paar Fragen :
An die jenigen die jenigen die schon ein Kind haben oder kurz vor geburt stehen - habt ihr milchpumpen - für den fall das ihr stillt / gestillt habt, macht das sinn sich sowas zuvor anzuschaffen oder lieber warten ob es überhaupt klappt mit stillen udn co ???
Könnt ihr Schwangerschaftsbücher empfehlen ? Ich weiß eigentlich fast schon was spät dafür, aber irgendwie mag ich net tausend teure zeitungen kaufen sondern lieber ein gescheites buch haben. Die ganze zeit hab ich die app in mennes handy gelesen so von tag zu tag, aber jetzt ist er ja erstmal weg und ich hab kein smartphone.
An die jenigen die jenigen die schon ein Kind haben oder kurz vor geburt stehen - habt ihr milchpumpen - für den fall das ihr stillt / gestillt habt, macht das sinn sich sowas zuvor anzuschaffen oder lieber warten ob es überhaupt klappt mit stillen udn co ???
Könnt ihr Schwangerschaftsbücher empfehlen ? Ich weiß eigentlich fast schon was spät dafür, aber irgendwie mag ich net tausend teure zeitungen kaufen sondern lieber ein gescheites buch haben. Die ganze zeit hab ich die app in mennes handy gelesen so von tag zu tag, aber jetzt ist er ja erstmal weg und ich hab kein smartphone.
12.06.2012 19:09
Zitat von LizaLina:
Paar Fragen :
also ich habe meine pumpe erst nach der Geburt meiner Tochter gekauft. ich würde das vorher nicht machen. du weißt nicht ob es mit dem stillen klappt, die ersten Wochen sollte man sowieso keine Flasche geben wenn man voll stillt, da es sonst zu einer saugverwirrung kommen kann und die kleinen die Brust dann nicht mehr nehmen, und man bekommt ne milchpumpe mittlerweile sogar in Drogerie märkten, also ist da schnell dranzukommen falls du eine brauchen würdest
zu em anderen kann ich nix sagen, hatte ich nicht
12.06.2012 19:19
Zitat von LizaLina:
Paar Fragen :
Also die Milchpumpe bekommst Du, wenn nötig, vom FA auf Rezept verschrieben (ne elektrische). Die bekommste dann für 4 Wochen von einer Apotheke geliehen. Da bekommst so ein Set bei, was du behalten kannst und das kannste dann als Handpumpe nehmen. Ich würde keine Handpumpe vorsorglich kaufen. entweder das stillen klappt gleich, oder es geht garnicht oder Du bekommst halt ne Pumpe verschrieben (brauchste aber ein Grund für).
An SS Büchern würde ich nix empfehlen. Nach der Geburt liegen die nur rum. Aber wenn es ein Buch sein muss, ich fand immer das Mami Buch ganz toll. Ansonsten kannste hier im Internet lesen......
12.06.2012 19:33
Eine Freundin macht beides Stillen und fertig Milch geben, klappt bei denen super.
Meine große hab ich garnicht gestillt, deswegen hab ich null plan ob es überhaupt klappen wird und von meiner cousine weiß ich das sie soviel milch hatte das sie abpumpen musste und dann eingefrohren hat.....Außerdem würde ich unterwegs zB auch die flasche geben wollen udn mich net irgendwo zum stillen hinsetzten....
Meine große hab ich garnicht gestillt, deswegen hab ich null plan ob es überhaupt klappen wird und von meiner cousine weiß ich das sie soviel milch hatte das sie abpumpen musste und dann eingefrohren hat.....Außerdem würde ich unterwegs zB auch die flasche geben wollen udn mich net irgendwo zum stillen hinsetzten....
12.06.2012 19:35
huhu...
war heute beim fa...
ctg alles in ordnung. der kleinen gehts gut
ab und zu wie mens-schmerzen und so ein gefühl, als ob jemand meine musch von innen aufdehnt. gestern abend beim abputzen wie so einen kleinen (sorry!) schleimigen popel dabei gehabt und eben war der größer und bisl mit braun. glaub mein schleimpfropf verabschiedet sich langsam
ansonsten alles schön
war heute beim fa...
ctg alles in ordnung. der kleinen gehts gut
ab und zu wie mens-schmerzen und so ein gefühl, als ob jemand meine musch von innen aufdehnt. gestern abend beim abputzen wie so einen kleinen (sorry!) schleimigen popel dabei gehabt und eben war der größer und bisl mit braun. glaub mein schleimpfropf verabschiedet sich langsam
ansonsten alles schön
12.06.2012 19:46
Tach
Marleen : SPANNEND ... hört sich echt danach an. Dann müssen sie den KS vielleicht vorverlegen
Was macht man eigentlich wenn der S-Propf abgeht? Besteht da Handlungsbedarf wg. Infektion oder so?
Liza : SS Bücher hab ich auch nicht, obwohl ich ein Lesefan bin. Aber sowas irgendwie nicht ... wenn ich was wissen will, schaue ich im Netz. Außerdem gibts ja auch uns ...
Marleen : SPANNEND ... hört sich echt danach an. Dann müssen sie den KS vielleicht vorverlegen
Was macht man eigentlich wenn der S-Propf abgeht? Besteht da Handlungsbedarf wg. Infektion oder so? Liza : SS Bücher hab ich auch nicht, obwohl ich ein Lesefan bin. Aber sowas irgendwie nicht ... wenn ich was wissen will, schaue ich im Netz. Außerdem gibts ja auch uns ...
12.06.2012 19:59
Zitat von -Artemis-:
Tach![]()
Marleen : SPANNEND ... hört sich echt danach an. Dann müssen sie den KS vielleicht vorverlegenWas macht man eigentlich wenn der S-Propf abgeht? Besteht da Handlungsbedarf wg. Infektion oder so?
Liza : SS Bücher hab ich auch nicht, obwohl ich ein Lesefan bin. Aber sowas irgendwie nicht ... wenn ich was wissen will, schaue ich im Netz. Außerdem gibts ja auch uns ...![]()
puuh, da fragste mich was?
ist wohl nur ein zeichen, dass es bald los geht/gehen kann. bei meiner großen ging damals alles auf einmal ab mit blut. sind dann ins kh und musste dort bleiben. 2 tage später war sie da (mit einleitung). also kann auch noch dauern
einfach abwarten
12.06.2012 20:34
Zitat von LizaLina:
Eine Freundin macht beides Stillen und fertig Milch geben, klappt bei denen super.
Genauso mach ich es auch. Ich stille auch nur bei, weil ich nich genung Milch habe. Ich hab gleich nach dem Kh ne Pumpe bekommen, da ich ja schon einen Tag nach der Geburt pumpen musste, die Maus war ja 12 Tage in der Kinderklinik.
Und ich sehe das genauso wie Du. Ich stille auch nich in der Öffentlickeit. Seit ich von ner Freundin erfahren habe, dass es wirklich solche Kerle gibt, die auf stillende Frauen stehen, bzw darauf, sich selber stillen zu lassen..........neee, bei dem Gedanken, am Nebentisch der Kerl könnte so einer sein.......*schüttel* Ich hab bis jetzt ein einziges mal öffentlich gestillt, und daswar in nem fast leern Festzelt.
12.06.2012 20:37
Mir wäre das auch echt einfach unangenehm...war auch irgendwie der hauptgrund warum ich damals garnicht erst angefangen habe zu stillen, ich konnte mir das alles garnicht vorstellen...
Wenn ich dann immer höre Allergien pipapo...
Meine große ist komplett flaschenkind gewesen und hat null allergien.
Wenn ich dann immer höre Allergien pipapo...
Meine große ist komplett flaschenkind gewesen und hat null allergien.
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt