Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
19.06.2012 18:43
Zitat von -Artemis-:

Danke für die Tips
Ein Babybett werden wir auch kaufen, aber irgendwas um sie tagsüber (wenn sie mal wach ist) reinzulegen ... so dass man nebenbei noch in der Wohnung rumwurschteln kann und das Kind dabei hat ...

Dafür eigent sich halt so ein Laufstall prima, einfach weil man sie da auch später noch rein "parken" kann.....
Blubbels
12298 Beiträge
19.06.2012 19:46
@artemis: also ich muss ehrlich sagen ich bin sehr froh, dass wir keinen neuen Kinderwagen gekauft haben (haben so nen sauteuren harten günstig von nem Kollegen meines bekommen), denn svea hat nur 3 mal dringelegen. sie hat immer geschrien und da wir eh schon nen tragetuch hatten haben wir nur getragen bis sie sitzen konnte. und auch als sie sitzen konnte war sie lieber im Tuch und später haben wir sie mit dem boby car oder Dreirad geschoben. Janosch haben wir bis jetzt auch nur getragen, den Kinderwagen benutz ich nur als Gestell für den maxi cosi für kurze Wege, und auch nur wenn ich das große auto ab, in meinen passt der nicht rein

bei svea hatten wir nen stubenwagen, den hab ich anfangs ins tagsüber ins Wohnzimmer gestellt und nachts hat sie darin neben mir geschlafen, später hab ich sie dann tagsüber in ihr Zimmer ins normale gitterbett gelegt. bei Janosch haben wir gar nix, haben gleich das gitterbett wo er drin schläft, auch tagsüber.
Blubbels
12298 Beiträge
19.06.2012 19:48
Zitat von -Artemis-:

Danke für die Tips
Ein Babybett werden wir auch kaufen, aber irgendwas um sie tagsüber (wenn sie mal wach ist) reinzulegen ... so dass man nebenbei noch in der Wohnung rumwurschteln kann und das Kind dabei hat ...

ich hab jetzt so nen Sitzsack für Janosch, ist besser für den rücken als ne wippe, aber eigentlich leg ich einfach da wo ich bin ne krabbeldecke hin und da liegt er dann unterm spielebogen
urmelausdemeis
22621 Beiträge
19.06.2012 23:10
Ach ja Kinderwagen.... stimmt die Teile sind unverschämt teuer. Von Leon der Wagen der is schon verkauft, also musste ein neuer her. Mein Mann wollte den Maxi Cosi Mura 4 für zarte 600 Euro..... Wir haben dann den BO1 Twist für 300 Euro gekauft..... Bin sehr zufrieden damit.
witchy
3160 Beiträge
20.06.2012 09:05
Huhu Mädels , hab so schlecht geschlafen ...
erst um eins eingeschlafen, Halb fünf zur toilette und dann bis halb sieben wach gelegen , mit aua nacken (bestimmt vom Flohmarkt gestern ) und um acht hat sich mein Freund zur arbeit verabschiedet....
5 stunden schlaf mit unterbrechung....schlimmer als in der stillzeit
und sohnemann turnt fleisssig und verlangt schon Frühstück...
gestern als ich einschlafen wollte hat er so feste schluckauf gehabt , das man es wie tritte sehen konnte...mein freund hat das ohr an den bauch gelegt und meinte as ist soooo laut der muß aber durchgeschüttelt werden dabei , der arme ...
heute wollte ich mal die Künftige Kommode für den kleinen leer räumen und die ganzen anziehsachen nach den drei Größen einräumen
mein freund meinte , ich sollte die sachen noch nicht waschen , damit sie schön riechen
wenn er früher losgehen sollte dann wäscht er die sachen wenn ich im kH liege
hach da ein prinz wird geboren , mein pascha räumt den thron
haha.....er sagt immer der kleine wird nicht verwöhnt ....
NÖÖÖÖ scheint ja gar nicht der fall zu werden....
wenn ich an seine vorstellungen noch vor paar monaten denke....
da meinte er er weiß nicht ob er wickeln kann wegen dem geruch , und tragen erst wenn er den kopf halten kann und das erste jahr gehört er zur mama, er übernimmt ihn wenn er laufen kann
gestern hat er so geile sachen losgelassen .....
mein freund redet mittlerweile ganz viel in der zukunft, daran merke ich wie weit er voraus denkt und es ihn beschäftigt.....
z.b. meinte er wenn wir nächstes jahr ne größere wohnung haben , dann hoffentlich mit keller, damit er da ne werkbank einbauen kann und mit dem kleinen dann später rumbastelt und wenn ich die beiden zum essen rufe dann antworten sie im chor:nein jetzt noch nicht !!
und auch von der arbeit erzählt er viel was die anderen so sagen , da scheint lounes auch ständig thema zu sein und sie fragen schon ob wir nach der geburt da vorbei kommen....
dabei kenne ich nur drei kollegen bisher...
und sein chef wollte das er urlaub einträgt und er sagte : wenn der kleine kommt bin ich 2 wochen weg ,egal wann
und trägt nix ein ....
in seinem Kofferraum macht er jetzt Platz damit der autositz da schon rein kann, für alle fälle, und die kliniktasche soll ich ihm da auch schonn reinlegen.....hab die gar nicht gepackt wollte das erst in 4 wochen machen
und heute fährt er zu seiner mama die urkunde abholen und morgen dann zum standesamt mit meinem ex mann
LizaLina
3057 Beiträge
20.06.2012 09:08
Artemis :

Wir werden am anfang auch kein extra Kinderzimmer haben, haben bisher nur ne 3 Zimmer wohnung somit alles auf einer ebene. Ich hab noch das baby / junior bett von meiner Tochter das muss dann halt mit ins schlafzimmer, einen 6 eckigen Laufstall hab ich auch noch von damals, wurde damals kaum gebraucht, kind war zu früh am klettern und ist da nicht drin geblieben LOL - glaub nur nicht das der hier irgendwo hinpasst :/
Ich denke auch das einfach ne decke und spielbogen okay ist und fürs schläfchen aufs sofa (ist sehr breit) oder ins bettchen...jenachdem wo ich mich aufhalte was zu tun ist....Ein Auge muss ich eh drauf haben wegen den katzen...mal sehen wie die reagieren werden, beim hund war das damals kein problem.
Ansonsten für zuhause, schaukel fand ich supi, da werde ich auf jedenfall schauen ob ich sowas auf nem flohmarkt finde, wippe werd ich nicht kaufen, hab wie gesagt auch noch nen älteren cosi, mal sehen ob der noch nen nutzen findet :/
Und dann ists nur kleinkram, windeleimer und co, nen wickeltisch bzw komplettes kinderzimmer brauchen wir erstmal net kaufen, haben wir kein platz für.
Gewickelt wird dann auf bett, sofa oder fußboden hahaha
Kinderwagen ist dann noch ein leidiges thema....

JonahTi
13303 Beiträge
20.06.2012 12:23
Zitat von witchy:

Huhu Mädels , hab so schlecht geschlafen ...
erst um eins eingeschlafen, Halb fünf zur toilette und dann bis halb sieben wach gelegen , mit aua nacken (bestimmt vom Flohmarkt gestern ) und um acht hat sich mein Freund zur arbeit verabschiedet....
5 stunden schlaf mit unterbrechung....schlimmer als in der stillzeit
und sohnemann turnt fleisssig und verlangt schon Frühstück...
gestern als ich einschlafen wollte hat er so feste schluckauf gehabt , das man es wie tritte sehen konnte...mein freund hat das ohr an den bauch gelegt und meinte as ist soooo laut der muß aber durchgeschüttelt werden dabei , der arme ...
heute wollte ich mal die Künftige Kommode für den kleinen leer räumen und die ganzen anziehsachen nach den drei Größen einräumen
mein freund meinte , ich sollte die sachen noch nicht waschen , damit sie schön riechen
wenn er früher losgehen sollte dann wäscht er die sachen wenn ich im kH liege
hach da ein prinz wird geboren , mein pascha räumt den thron
haha.....er sagt immer der kleine wird nicht verwöhnt ....
NÖÖÖÖ scheint ja gar nicht der fall zu werden....
wenn ich an seine vorstellungen noch vor paar monaten denke....
da meinte er er weiß nicht ob er wickeln kann wegen dem geruch , und tragen erst wenn er den kopf halten kann und das erste jahr gehört er zur mama, er übernimmt ihn wenn er laufen kann
gestern hat er so geile sachen losgelassen .....
mein freund redet mittlerweile ganz viel in der zukunft, daran merke ich wie weit er voraus denkt und es ihn beschäftigt.....
z.b. meinte er wenn wir nächstes jahr ne größere wohnung haben , dann hoffentlich mit keller, damit er da ne werkbank einbauen kann und mit dem kleinen dann später rumbastelt und wenn ich die beiden zum essen rufe dann antworten sie im chor:nein jetzt noch nicht !!
und auch von der arbeit erzählt er viel was die anderen so sagen , da scheint lounes auch ständig thema zu sein und sie fragen schon ob wir nach der geburt da vorbei kommen....
dabei kenne ich nur drei kollegen bisher...
und sein chef wollte das er urlaub einträgt und er sagte : wenn der kleine kommt bin ich 2 wochen weg ,egal wann
und trägt nix ein ....
in seinem Kofferraum macht er jetzt Platz damit der autositz da schon rein kann, für alle fälle, und die kliniktasche soll ich ihm da auch schonn reinlegen.....hab die gar nicht gepackt wollte das erst in 4 wochen machen
und heute fährt er zu seiner mama die urkunde abholen und morgen dann zum standesamt mit meinem ex mann

Witchy das hört sich ja schon ganz anders an, als noch vor 2 Tagen! Schön das es Dir/Euch jetzt wieder besser geht.

"Schwangere" Männer sind doch was feines!
witchy
3160 Beiträge
20.06.2012 12:53
danke Jonah
uns gehts wieder gut...
kleine berg und talfahrten sind bestimmt normal
witchy
3160 Beiträge
20.06.2012 12:59
aber über die Ämter reg ich mich grad bißchen auf....

hab jetzt im standesamt angerufen , wegen der Vaterschaftsanerkennung...
und die frau dort meinte , es hat sich wieder was verändert...
wenn mein ex mann deutscher ist und wir die rechtskräftige scheidung haben dann brauch ich nur mit dem Kindsvater da zu erscheinen...die 300 tage (in der ehe gezeugt blablabla) regel gilt dann nicht mehr...
jetzt wollte mein ex alle unterlagen da mithinbringen, meine geburtsurkunde und die papiere von der eheschließung ...
und nun müßte ich heute extra hinfahren oder warten bis freitag wenn ich eh die Kiddies am we habe......
maaaan das nervt!
witchy
3160 Beiträge
20.06.2012 13:27
und die ganzen Formalitäten...
ich hab ja nen vertrag bis 31.7. der dann ausläuft...
viel besser hätten wir es zeitlich gar nicht managen können wegen elterngeld und so
nun habe ich beim AG und bei der kK angerufen und bin schlauer...
also ich bin jetzt informiert , in meinem speziellen fall....
mein Muschu ist ja unverändert am 7.7.
7 wochen vorher stellt der FA eine bescheinigung aus , die man hinten ausfüllen muß und dann der KK einreichen
die kK kontaktiert den AG und fordert direkt die gelder für den Muschu dort ...und berechnet das geld anhand der lohnabrechungen die der AG weiterleitet das Geld das nach der geburt fließt bis zum zeitpunkt des elterngeldes
da ich 1 jahr elterngeld erhalte , bleibe ich in der zeit selbstversichert und lounes bleibt auch in meiner versicherung,erst kurz vor dem Elterngeld ende müssen wir entscheiden wie es dann versicherungstechnisch weitergeht
......
Elterngeld und kindergeld und freibetrag auf der lohnsteuerkarte erst nach der geburt...
wobei die männer schon vorher den AG bitten sollten die lohnsteuerkarte dafür zuzuschicken damit es schneller geht....
....
war das einfach als nur verheiratet war und es pauschal elterngeld für hausfrauen gab , vor 12 jahren
Blubbels
12298 Beiträge
20.06.2012 14:12
puh manoman, scheiß bürokratie aber gut, dass du dich rechtzeitig informiert hast. aber Lohnsteuerkarten gibt es doch nicht mehr oder? wir müssen Janosch noch eintragen lassen fällt mir dabei grade ein
witchy
3160 Beiträge
20.06.2012 14:15
Zitat von Blubbels:

puh manoman, scheiß bürokratie aber gut, dass du dich rechtzeitig informiert hast. aber Lohnsteuerkarten gibt es doch nicht mehr oder? wir müssen Janosch noch eintragen lassen fällt mir dabei grade ein

das hat mir grad noch ne mami geschrieben...wie läuft das denn jetzt?
Blubbels
12298 Beiträge
20.06.2012 14:20
Zitat von witchy:

Zitat von Blubbels:

das hat mir grad noch ne mami geschrieben...wie läuft das denn jetzt?

das weiß ich auch nicht, haben es ja bei Janosch vergessen für die Steuererklärung bekommt man ja so nen elektronischen Ausdruck vom Arbeitgeber.
witchy
3160 Beiträge
20.06.2012 14:26
na toll , die deutsche Bürokratie........
-Artemis-
1696 Beiträge
20.06.2012 15:14
Einfach ne Krabbeldecke mit Spielebogen ist auch eine gute Idee
Hab dann gestern mal e*ay nachgeschaut wg. gebrauchten Kinderwagen. Da gibts ja echt ne gute Auswahl ... mal schauen, ggf. werde ich vorher hier in der Stadt mal in einen Kinder-Second-Hand Laden gehen, da kann ich mir den Wagen dann genau anschauen....

Witchy : dann geht es ja jetzt voran, und ist nur noch halb so schlimm, was? Ja, mit dem Bürokratenkram hab ich jetzt auch schon viel mit der KK telefoniert. Hab da eine Sachbearbeiterin, die echt ganz nett ist und mir geduldig alles erklärt
Eigentlich müssen wir ja erst in Aktion treten wenn wir die Bescheinigung vom FA bekommen (7 Wochen vor ET) und die bei der KK einreichen. Daraufhin bekommen wir ja dann sämtliche Anträge von der KK, auf die ich mich jetzt schon freue ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt