********Schwangere und Mamis Ü 30********
17.06.2012 19:26
Hi Mädels,
ich hoffe es geht euch gut? Was macht unser neuer Erdenbürger Svea?
Wollte euch mal fragen, was ihr für Windeln benutzt? Wir schwanken noch, ob wir Ökowindeln (100% biologisch abbaubar, kann man sogar kompostieren) oder Stoffwindeln nehmen sollen (super Link bei windeln.de - mit Demovideo).
Ich möchte auch an die Umwelt denken und nicht die normalen Plastikwindeln nehmen und damit Tonnen an Plastikmüll produzieren....
ich hoffe es geht euch gut? Was macht unser neuer Erdenbürger Svea?
Wollte euch mal fragen, was ihr für Windeln benutzt? Wir schwanken noch, ob wir Ökowindeln (100% biologisch abbaubar, kann man sogar kompostieren) oder Stoffwindeln nehmen sollen (super Link bei windeln.de - mit Demovideo).
Ich möchte auch an die Umwelt denken und nicht die normalen Plastikwindeln nehmen und damit Tonnen an Plastikmüll produzieren....
17.06.2012 20:05
puh, kann da gar nix zu sagen, wir benutzen normale windeln. bei den mengen am tag stell ich mir das mit den soffwindeln echt anstrenget vor
17.06.2012 20:18
Ja, bin auch noch am Überlegen. Aber wenn wir uns für Wegwerfwindeln entscheiden, dann auf jeden Fall die Ökowindeln. Ist ja rein optisch und von der Handhabe kein Unterschied zu den normalen Windeln, nur dass sie eben abbaubar sind und somit die Umwelt kaum belasten ...
mal schauen ...
mal schauen ...
17.06.2012 20:37
Zitat von marleen-81:
huhu mädels![]()
habt ihr euch gar nicht gewundert, warum ich die tage nicht mehr mitgeschrieben habe???
hier ist der grund![]()
:
unsere kleine hamsterbacke Svea![]()
kam mit 4270g und (ACHTUNG) 56cm !!!auf die welt. ku 36cm.
sie war nach der geburt stark unterzuckert und musste auf die neo.
gestern mittag durfte sie dann aber zu mir. hat sich alles normalisiert-bis heute...UND dann kam die neugeborenengelbsucht, werte werden kontrolliert, steigen sie, bekommt sie morgen lichttherapie. hab mich nämlich schon gewundert, warum sie die letzte nacht voll durchgepennt hat. die babies, die das haben schwächeln dann und schlafen viel. leider hat sie auch 400g abgenommen, grenze sind 430g. also knapp. nun muss ich abpumpen, um den milchfluss anzuregen und das sie wieder zunimmt. an der brust nuckelt sie 2-3mal und pennt dann weg.
naja wird schon werden, sonst ist alles i.o. kaiserschnitt hab ich gut überstanden, war nicht so schlimm wie ich dachte![]()
also...ich meld mich wieder, geburtsbericht folgt-wenn ich lust und zeit hab![]()
bye bye![]()
NEIN:.......................................... Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Und was für ein goldigs Bröckchen, wie meinen Madleen...........Nein, wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßß. Und Deine Geschichte, das is fast schon unheimlich, aber sie ähnelt meiner und Madleens Geschichte total!!!!!!!!
Och Mensch, ich hoffe Euch geht es gut!!! Und ich hoffe, die maus fängt sich noch. Wobei, UV Therapie is jetzt nich sooooo dramatisch.
Ochhhhhhh die is sooooooooooooooooooooooooo Zucker!!!!!
17.06.2012 21:29
ja urmel, musste auch an dich denken. war sehr ähnlich
naja wir 2 mit unseren wonnebröckchen
uns gehts super. der wert ist runter gegangen. sie muss nicht unters licht.
stillen tu ich nicht, aber abpumpen. durch die saugschwäche nimmt sie die warze nicht richtig und mir hat das dann auch ziemlich weh getan.
aber hauptsache sie bekommt die wichtige mumi. zugenommen hat sie auch schon ein bisi. heute nacht wird sie nochmal gewogen (die haben zeiten
-sagte die schwester ich soll kurz nach mitternacht rüber kommen zum wiegen...halloooo, vielleicht bin auch mal müde
)
naja...wie gesagt alles wieder in der norm und ich bin soooo verliebt
bis bald mal wieder
naja wir 2 mit unseren wonnebröckchen
uns gehts super. der wert ist runter gegangen. sie muss nicht unters licht.
stillen tu ich nicht, aber abpumpen. durch die saugschwäche nimmt sie die warze nicht richtig und mir hat das dann auch ziemlich weh getan.
aber hauptsache sie bekommt die wichtige mumi. zugenommen hat sie auch schon ein bisi. heute nacht wird sie nochmal gewogen (die haben zeiten
-sagte die schwester ich soll kurz nach mitternacht rüber kommen zum wiegen...halloooo, vielleicht bin auch mal müde
) naja...wie gesagt alles wieder in der norm und ich bin soooo verliebt
bis bald mal wieder
17.06.2012 22:20
Das is doch super..... also das der Wert gesunken is. Das die Mitternachtswiegen machen, is natürlich doof......
Wann is sie denn nu geboren?????? Wie geht es Dir?? Haste viel Aua??? War es sooo "Schlimm" wie ich es gesagt habe, oder stell ich mcih einfach nur an
??
Weisst Du zufällig wie die Zuckerwerte waren???
Wann is sie denn nu geboren?????? Wie geht es Dir?? Haste viel Aua??? War es sooo "Schlimm" wie ich es gesagt habe, oder stell ich mcih einfach nur an
?? Weisst Du zufällig wie die Zuckerwerte waren???
18.06.2012 08:24
hach madleen wie schön
das sind ja super neuigkeiten....
ich beneide dich um deine süße Maus...
freu mich schon soooo sehr auf den ersten augenblick, die verliebtheit, den geruch, die geräusche......
einfach jede mögliche sekunde das kleine wunder anschauen....
das sind ja super neuigkeiten....
ich beneide dich um deine süße Maus...
freu mich schon soooo sehr auf den ersten augenblick, die verliebtheit, den geruch, die geräusche......
einfach jede mögliche sekunde das kleine wunder anschauen....
18.06.2012 09:25
ich brauch mal eure meinung....ich hatte gestern nen ganz schlimmen Hänger....
habe ja seit Freitag wieder antibiotika von der FÄ...
der termin war ja insgesamt nicht so toll...
urin nicht i.o.
wehen auf dem CTG, wohl wegen dem infekt
Plazenta noch etwas vorm MuMU
FW an der oberen Norm
und zu den Längen und gewichtsangaben sag ich nix mehr , da mißt jeder arzt was anderes hatte jetzt 7 versch. ärzte und jeder sagt was anderes...
jedenfalls habe ich wieder ständig nen harten bauch...sobald ich aufstehe...und selbst im liegen ein paar ganz heftige am tag
durch das ständige schonen und die KH aufenthalte komm ich hier zu nix
ich müßte nach meinem einzug hier tausend sachen sortieren , umräumen, das schlafzimmer vor allem , weil der Kleine da bei uns schlafen wird....
ich müßte endlich mal das bett kaufen, die sitzschale, den kinderwagen....
aber ich kann einfach nicht lange stehen .....
gestern hatte ich nen heultag
, weil ich mir sorgen mache das der kleine wirklich zu früh kommt und hier nicht mal nen schlafplatz hat....
und die vaterschaftsanerkennung ist auch noch nicht gemacht, weil mein Freund die geburtsurkunde von seinen eltern nicht holt...
er hat hat nicht wirklich kontakt zu ihnen, und scheut sich da wohl ein bißchen....
aber bei mir steigt der druck und gestern hab ich hier Luft rausgelassen....
sind ja nur noch 6 wochen!!!
mein freund fühlt sich schnell unter druck gesetzt , aber mir ging es jetzt soooo schlecht , mit dem ständig harten bauch, den schmerzen wenn der kleine Tritt wegen dem infekt...die sorge das er kommen könnte ohne das die vaterschaftsanerkennung gemacht wurde ( er würde dann den nachnamen von mir , somit von meinem Ex mann bekommen und ne vaterschaftsklage wäre unumgänglich) und hier nix vorbereitet ist....
mein auto ist auch noch kaputt, konnte das auspuffrohr von der straße sammeln, und ich brauche tüv....aber die reparaturkosten (ca 2000 €)sitzen bis nächsten monat bei mir nicht drin.....
ohne auto bin ich hier total isoliert....
zum nächsten bus laufe ich ne halbe stunde...mit strassenbahn und zügen und bussen brauche ich zu meinen beiden großen KKndern ca 3 stunden
mein freund kommt erst gegen halb 5 nach hause.....
ich weiß nicht wie ich hochschwanger und später mit dem kleinen alles ohne auto schaffen soll
jedenfalls bin ich hier nachdem ich um 10 Uhr meine ängste und sorgen rausgelassen habe rumgelaufen wie ein gespenst, habe nicht geredet , mochte nicht geküßt werden oder angefasst oder angesprochen...
mein freund war vorher noch sauer weil ich den haushalt gemacht habe und den müll rausgebracht, und es ihm peinlich ist das ich 3 tüten und nen eimer rausbringe, wenn das die nachbarn sehen!
aber nicht wegen mir , weil es zu schwer sein könnte , sondern wegen seinem ruf !
als ihm das bewußt wurde war es ihm sehr unangenehm....
wäsche aufhängen durfte ich dann nicht mehr allein ,er ist dann immer mit zur wäschespinne und hat getragen und mit aufgehängt...
jedenfalls hat er dann kurz vor dem D spiel dann die Stimmung nicht mehr ausgehalten und mit mir gesprochen...
das er NICHT möchte das ich so kurz vor der Entbindung noch allein wäsche schleppe, allein einkaufen gehe...
das wir diese Woche die vaterschaftsanerkennung machen und ich ein bett aussuchen soll das wir auch diese woche kaufen ..
wirklich freuen konnte ich mich nicht...
mit dem auto sucht er auch ne lösung, aber mir fällt nix ein ....
beim fußball hat er sich dann hinter mich gekuschelt den bauch gehalten und sich wirklich bemüht aber ich war immer noch reserviert
obwohl er nun anscheinend zum ersten mal wirklich verstanden hat worum es geht und wie schwer diese SS für mich ist....
Sorry fürs ausheulen.....aber heute geht es mir immer noch nicht besser
sind das jetzt die Hormone?
Übertreibe ich ? so kenn ich mich gar nicht.....
habe ja seit Freitag wieder antibiotika von der FÄ...
der termin war ja insgesamt nicht so toll...
urin nicht i.o.
wehen auf dem CTG, wohl wegen dem infekt
Plazenta noch etwas vorm MuMU
FW an der oberen Norm
und zu den Längen und gewichtsangaben sag ich nix mehr , da mißt jeder arzt was anderes hatte jetzt 7 versch. ärzte und jeder sagt was anderes...
jedenfalls habe ich wieder ständig nen harten bauch...sobald ich aufstehe...und selbst im liegen ein paar ganz heftige am tag
durch das ständige schonen und die KH aufenthalte komm ich hier zu nix
ich müßte nach meinem einzug hier tausend sachen sortieren , umräumen, das schlafzimmer vor allem , weil der Kleine da bei uns schlafen wird....
ich müßte endlich mal das bett kaufen, die sitzschale, den kinderwagen....
aber ich kann einfach nicht lange stehen .....
gestern hatte ich nen heultag
, weil ich mir sorgen mache das der kleine wirklich zu früh kommt und hier nicht mal nen schlafplatz hat.... und die vaterschaftsanerkennung ist auch noch nicht gemacht, weil mein Freund die geburtsurkunde von seinen eltern nicht holt...
er hat hat nicht wirklich kontakt zu ihnen, und scheut sich da wohl ein bißchen....
aber bei mir steigt der druck und gestern hab ich hier Luft rausgelassen....
sind ja nur noch 6 wochen!!!
mein freund fühlt sich schnell unter druck gesetzt , aber mir ging es jetzt soooo schlecht , mit dem ständig harten bauch, den schmerzen wenn der kleine Tritt wegen dem infekt...die sorge das er kommen könnte ohne das die vaterschaftsanerkennung gemacht wurde ( er würde dann den nachnamen von mir , somit von meinem Ex mann bekommen und ne vaterschaftsklage wäre unumgänglich) und hier nix vorbereitet ist....
mein auto ist auch noch kaputt, konnte das auspuffrohr von der straße sammeln, und ich brauche tüv....aber die reparaturkosten (ca 2000 €)sitzen bis nächsten monat bei mir nicht drin.....
ohne auto bin ich hier total isoliert....
zum nächsten bus laufe ich ne halbe stunde...mit strassenbahn und zügen und bussen brauche ich zu meinen beiden großen KKndern ca 3 stunden
mein freund kommt erst gegen halb 5 nach hause.....
ich weiß nicht wie ich hochschwanger und später mit dem kleinen alles ohne auto schaffen soll
jedenfalls bin ich hier nachdem ich um 10 Uhr meine ängste und sorgen rausgelassen habe rumgelaufen wie ein gespenst, habe nicht geredet , mochte nicht geküßt werden oder angefasst oder angesprochen...
mein freund war vorher noch sauer weil ich den haushalt gemacht habe und den müll rausgebracht, und es ihm peinlich ist das ich 3 tüten und nen eimer rausbringe, wenn das die nachbarn sehen!
aber nicht wegen mir , weil es zu schwer sein könnte , sondern wegen seinem ruf !
als ihm das bewußt wurde war es ihm sehr unangenehm.... wäsche aufhängen durfte ich dann nicht mehr allein ,er ist dann immer mit zur wäschespinne und hat getragen und mit aufgehängt...
jedenfalls hat er dann kurz vor dem D spiel dann die Stimmung nicht mehr ausgehalten und mit mir gesprochen...
das er NICHT möchte das ich so kurz vor der Entbindung noch allein wäsche schleppe, allein einkaufen gehe...
das wir diese Woche die vaterschaftsanerkennung machen und ich ein bett aussuchen soll das wir auch diese woche kaufen ..
wirklich freuen konnte ich mich nicht...
mit dem auto sucht er auch ne lösung, aber mir fällt nix ein ....
beim fußball hat er sich dann hinter mich gekuschelt den bauch gehalten und sich wirklich bemüht aber ich war immer noch reserviert
obwohl er nun anscheinend zum ersten mal wirklich verstanden hat worum es geht und wie schwer diese SS für mich ist....
Sorry fürs ausheulen.....aber heute geht es mir immer noch nicht besser
sind das jetzt die Hormone?
Übertreibe ich ? so kenn ich mich gar nicht.....
18.06.2012 09:58
Witchy fühl Dich mal ganz doll in den Arm genommen!
Ich denke das es normal ist das du dich in dieser Situation so mieß fühlst, die Hormone tun da bestimmt auch noch ihr übriges dazu! Aber das dein Freund gestern Abend einen Schritt auf Dich zugemacht hat ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Sprich mit ihm doch darüber, das es gut war wie er sich gestern verhalten hat, aber das Ihr da jetzt noch weiter machen müsst.
Ich denke die letzen Wochen sind einfach so nervenaufreibend, da darf man sich ruhig gehen lassen. Ich habe zwar noch etwas Zeit, aber bei uns ist auch noch nicht wirklich was fertig und ich fange jetzt schon an nervös zu werden.
Kopf hoch! Ihr werdet das schaffen!!!
Ich denke das es normal ist das du dich in dieser Situation so mieß fühlst, die Hormone tun da bestimmt auch noch ihr übriges dazu! Aber das dein Freund gestern Abend einen Schritt auf Dich zugemacht hat ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Sprich mit ihm doch darüber, das es gut war wie er sich gestern verhalten hat, aber das Ihr da jetzt noch weiter machen müsst.
Ich denke die letzen Wochen sind einfach so nervenaufreibend, da darf man sich ruhig gehen lassen. Ich habe zwar noch etwas Zeit, aber bei uns ist auch noch nicht wirklich was fertig und ich fange jetzt schon an nervös zu werden.
Kopf hoch! Ihr werdet das schaffen!!!
18.06.2012 10:07
danke dir
ich habe das gefühl das er bißchen weltfremd ist
er meinte gestern ob ich das bett schon aufstellen will??
Schon???? es sind noch 6 wochen
und den kinderwagen hätte er 2 wochen vorher geholt damit er hier nicht rumsteht
das wo alle Ärzte mir sagen das der kleine bestimmt 2 wochen früher kommt....
ich hoffe lounes läßt sich noch zeit....
Schon???? es sind noch 6 wochen
und den kinderwagen hätte er 2 wochen vorher geholt damit er hier nicht rumsteht
ich hoffe lounes läßt sich noch zeit....
18.06.2012 10:10
Zitat von witchy:
danke dir![]()
Schon???? es sind noch 6 wochen![]()
und den kinderwagen hätte er 2 wochen vorher geholt damit er hier nicht rumsteht![]()
ich hoffe lounes läßt sich noch zeit....![]()
Was soll man dazu sagen? MÄNNER.....
Ich habe meinem gesagt, das ich Mitte August (4 Wochen vor ET) alles fertig haben möchte. Man weiß ja nie. Und die Möbel sollen ja auch gerade wenn Sie neu sind schon vorher aufgebaut werden damit sie "auslüften" können.
Aber mal ehrlich für unsere Männer ist das alles auch nicht einfach.... die sind halt zart beseitet und ein bischen überfordert![]()
18.06.2012 10:11
Zitat von witchy:
danke dir![]()
und den kinderwagen hätte er 2 wochen vorher geholt damit er hier nicht rumsteht![]()
Ich habe meinem gesagt, das ich Mitte August (4 Wochen vor ET) alles fertig haben möchte. Man weiß ja nie. Und die Möbel sollen ja auch gerade wenn Sie neu sind schon vorher aufgebaut werden damit sie "auslüften" können.
Aber mal ehrlich für unsere Männer ist das alles auch nicht einfach.... die sind halt zart beseitet und ein bischen überfordert
18.06.2012 10:29
Zitat von JonahTi:
Zitat von witchy:
danke dir![]()
Aber mal ehrlich für unsere Männer ist das alles auch nicht einfach.... die sind halt zart beseitet und ein bischen überfordert![]()
wahrscheinlich, wobei ich viel verständnis habe und geduldig bin....in vielen dingen....
ich werde heute mal im i net vergleichen....und noch mal überlegen was ich nun genau möchte
sonst habe ich beim shoppen mehr spaß
18.06.2012 10:42
puh witchy, tief durchatmen, ich denke schon, dass die Hormone eine rolle spielen, aaaaber ich kann dich sehr gut verstehen und wäre an deiner stelle genauso drauf gewesen. man macht sich glaub ich als Frau noch mehr Gedanken was alles noch gemacht werden muss, Männer sehen das wohl etwas zu locker
aber schön, dass er auf dich zugekommen ist und es eingesehen hat. ich denke auch, dass du durch die ständigen schmerzen noch ein wenig empfindlicher bist, der Körper muss das ja auch verarbeiten und irgendwann ist es genug, kenne das von meiner Schwangerschaft mit den Rückenschmerzen, irgendwann kann man das nicht mehr ertragen und bekommt dann deswegen auch noch die Krise.
mit dem kinderwagen kenn ich mich nicht aus, aber dass das Bett noch nicht steht ist doch nicht schlimm, als Janosch kam stand das auch noch nicht
mein mann hat das aufgebaut während ich im KH lag, also alles halb so wild.
aber das mit der vaterschaftsanerkennung würd mich allerdings auch dolle nerven, da sollte er sich wirklich mal beeilen.
kopf hoch, bald geschafft
aber schön, dass er auf dich zugekommen ist und es eingesehen hat. ich denke auch, dass du durch die ständigen schmerzen noch ein wenig empfindlicher bist, der Körper muss das ja auch verarbeiten und irgendwann ist es genug, kenne das von meiner Schwangerschaft mit den Rückenschmerzen, irgendwann kann man das nicht mehr ertragen und bekommt dann deswegen auch noch die Krise. mit dem kinderwagen kenn ich mich nicht aus, aber dass das Bett noch nicht steht ist doch nicht schlimm, als Janosch kam stand das auch noch nicht
mein mann hat das aufgebaut während ich im KH lag, also alles halb so wild. aber das mit der vaterschaftsanerkennung würd mich allerdings auch dolle nerven, da sollte er sich wirklich mal beeilen.
kopf hoch, bald geschafft
18.06.2012 11:00
Zitat von Blubbels:
puh witchy, tief durchatmen, ich denke schon, dass die Hormone eine rolle spielen, aaaaber ich kann dich sehr gut verstehen und wäre an deiner stelle genauso drauf gewesen. man macht sich glaub ich als Frau noch mehr Gedanken was alles noch gemacht werden muss, Männer sehen das wohl etwas zu lockeraber schön, dass er auf dich zugekommen ist und es eingesehen hat. ich denke auch, dass du durch die ständigen schmerzen noch ein wenig empfindlicher bist, der Körper muss das ja auch verarbeiten und irgendwann ist es genug, kenne das von meiner Schwangerschaft mit den Rückenschmerzen, irgendwann kann man das nicht mehr ertragen und bekommt dann deswegen auch noch die Krise.
mit dem kinderwagen kenn ich mich nicht aus, aber dass das Bett noch nicht steht ist doch nicht schlimm, als Janosch kam stand das auch noch nichtmein mann hat das aufgebaut während ich im KH lag, also alles halb so wild.
aber das mit der vaterschaftsanerkennung würd mich allerdings auch dolle nerven, da sollte er sich wirklich mal beeilen.
kopf hoch, bald geschafft![]()
danke
ich denke auch das der umzug , die scheidung, die schmerzen und das Ärzte wirrwarr doch bißchen zuviel für mich war.
mein freund ist eben nicht so einer der mal was alleine besorgt und aufbaut, der kann sich nach der arbeit und am WE zu nix aufraffen....
warte auch schon ewig das er mir nen hängeschrank und lampen anbringt hier
deshalb werde ich nun unruhig...und es ist bei mir auch nicht klar wann ich wieder ins KH muss, weil der blöde Harnwegsinfekt nicht in den griff zu bekommen ist irgendwie...und meine FÄ sagt das ein Blasensprung dadurch sehr schnell ausgelöst werden kann ...
ich hoffe wir schaffen diese woche mal was
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt

:
auf die welt. ku 36cm.