Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
16.06.2012 09:36
ich kann nicht verstehn das die ärzte einen damit so kirre machen. meine ärztin von der fd und meine fä machen mich auch schon ganz wuschisch wegen dem gewicht von unserem kleinen
Blubbels
12298 Beiträge
16.06.2012 10:12
moin moin

@kleinaberfein: uiuiui, spannend

@artemis: super, dass du ne hebi hast. habt ihr euch schon getroffen?

@witchy uh, da machst du ja echt was mit. bald hast du es geschafft. finde deine einstellung super....und deine Ärztin etwas merkwürdig
urmelausdemeis
22621 Beiträge
16.06.2012 11:38
Ich glaube, das lernen die Fä im Studium ein ganzes Semester lang, werdende Mamas irre machen.

Bei mir hat man es nich mit absicht gemacht, ich hab mich da selber irre gemacht.

Und das was mich wirklich irre gemacht hatte, waren die 100 verschiedenen Aussagen. Ganz nach dem Motto 5 Ärzte 10 Meinungen......

In Siegen war das echt der Brüller. Ein Arzt sagt, alles super. Der nächste sagt, ohhhh 3 Wochen weiter, FW viel zu viel, Kopf Bauchumfang sehr stark auseinander, einleiten in der 38+ aber normale Geburt lieber nicht..... der nächste dann Fw zu viel, Kind 14 Tage weiter, einleiten nich nötig, erst am ET, aber eher Ks.... der nächste nööö einleiten bei 38+ Kopf Bauch umfang is ok, normale Geburt...... ect pp.......

Ich hab aus Verzweifelung dann einfach nur noch das gemacht, was mir der Chefarzt hier im Kh geraten hat. Ks am 11. Mai....... ok, ich hab den Termin noch umgewandelt. Zum Glück. Möchte nich wissen, wie schwer Madleen gewesen wäre, wenn sie noch ne Woche länger in meiner Zuckerhölle ausgeharrt hätte.......

Fazit. Hör nur noch auf das, was EIN Arzt sagt, ideal dem Arzt dem Du am meisten vertraust (und vertrauen musste, wenn es ein Arzt im Kh is, der auch bei der Entbindung event. dabei is) und vor allen hör auf das, was Dein Bauch Dir sagt. Bzw Dein Körper. Meiner sagte mir gaaaaaaaaaaanz deutlich, ES REICHT........ und das war auch gut so, dass ich gehört habe.
witchy
3160 Beiträge
16.06.2012 14:02
ich danke euch....
mein Beschützerinstinkt in nun entfacht...
für mich und den Kleinen solange wir in dieser Symbiose leben
ich hoffe die tabletten wirken ganz schnell.
hab wieder starke wehen und die bewegungen tun soooo weh in der nähe der blase....
ab nächster woche freitag werde ich täglich so nen urin sticks machen in der woche nach dem Antibiotikum und selbst kontrollieren.... und dann alle 4 tage
Blubbels
12298 Beiträge
16.06.2012 14:07
Zitat von witchy:

ich danke euch....
hab wieder starke wehen und die bewegungen tun soooo weh in der nähe der blase....
ab nächster woche freitag werde ich täglich so nen urin sticks machen in der woche nach dem Antibiotikum und selbst kontrollieren.... und dann alle 4 tage

ich drücke dir die Daumen, dass du noch mindestens 4 Wochen in dieser Symbiose leben kannst
witchy
3160 Beiträge
16.06.2012 14:16
Zitat von Blubbels:

Zitat von witchy:

ich danke euch....

ich drücke dir die Daumen, dass du noch mindestens 4 Wochen in dieser Symbiose leben kannst
Danke
besser 6 wochen meinte die FÄ gestern , wegen der Plazenta
möchte spontan entbinden
Blubbels
12298 Beiträge
16.06.2012 14:19
Zitat von witchy:

Zitat von Blubbels:

Zitat von witchy:

ich danke euch....

Danke
besser 6 wochen meinte die FÄ gestern , wegen der Plazenta
möchte spontan entbinden

oh, das hatte ich irgendwie nicht bedacht, dann natürlich mindestens 6
marleen-81
2963 Beiträge
16.06.2012 18:21
huhu mädels

habt ihr euch gar nicht gewundert, warum ich die tage nicht mehr mitgeschrieben habe???

hier ist der grund :

unsere kleine hamsterbacke Svea
kam mit 4270g und (ACHTUNG) 56cm !!! auf die welt. ku 36cm.
sie war nach der geburt stark unterzuckert und musste auf die neo.
gestern mittag durfte sie dann aber zu mir. hat sich alles normalisiert-bis heute...UND dann kam die neugeborenengelbsucht, werte werden kontrolliert, steigen sie, bekommt sie morgen lichttherapie. hab mich nämlich schon gewundert, warum sie die letzte nacht voll durchgepennt hat. die babies, die das haben schwächeln dann und schlafen viel. leider hat sie auch 400g abgenommen, grenze sind 430g. also knapp. nun muss ich abpumpen, um den milchfluss anzuregen und das sie wieder zunimmt. an der brust nuckelt sie 2-3mal und pennt dann weg.
naja wird schon werden, sonst ist alles i.o. kaiserschnitt hab ich gut überstanden, war nicht so schlimm wie ich dachte
also...ich meld mich wieder, geburtsbericht folgt-wenn ich lust und zeit hab

bye bye
Blubbels
12298 Beiträge
16.06.2012 18:32
waahhhhhhhh HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
so ne süße maus ....schöner name
freut mich, dass die Zucker werte nun ok sind und ich drücke dolle die Daumen, dass die bilirubin werte nicht weiter ansteigen. Muttermilch hlft gut gegen Gelbsucht haben die hebis immer gesagt. schön, dass es dir auch soweit gut geht.
witchy
3160 Beiträge
16.06.2012 21:19

Herzlichen Glückwunsch
schön das du dich meldest , hab mir schon sowas gedacht....
alles gute für dich und Svea
was sagt denn der Papa zu seiner tochter?
-Artemis-
1696 Beiträge
17.06.2012 01:04
Juhuuuuu Marleen, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
im Leben kleine Svea... süßes Hamsterbäckchen ...

Was macht eigentlich unsere Klein, es dürfte ja jetzt auch bald soweit sein bei ihr ...
jana1811
3565 Beiträge
17.06.2012 02:24
Zitat von marleen-81:

huhu mädels

habt ihr euch gar nicht gewundert, warum ich die tage nicht mehr mitgeschrieben habe???

hier ist der grund :

unsere kleine hamsterbacke Svea
kam mit 4270g und (ACHTUNG) 56cm !!! auf die welt. ku 36cm.
sie war nach der geburt stark unterzuckert und musste auf die neo.
gestern mittag durfte sie dann aber zu mir. hat sich alles normalisiert-bis heute...UND dann kam die neugeborenengelbsucht, werte werden kontrolliert, steigen sie, bekommt sie morgen lichttherapie. hab mich nämlich schon gewundert, warum sie die letzte nacht voll durchgepennt hat. die babies, die das haben schwächeln dann und schlafen viel. leider hat sie auch 400g abgenommen, grenze sind 430g. also knapp. nun muss ich abpumpen, um den milchfluss anzuregen und das sie wieder zunimmt. an der brust nuckelt sie 2-3mal und pennt dann weg.
naja wird schon werden, sonst ist alles i.o. kaiserschnitt hab ich gut überstanden, war nicht so schlimm wie ich dachte
also...ich meld mich wieder, geburtsbericht folgt-wenn ich lust und zeit hab

bye bye

oh, alles liebe zur geburt!!!
marleen-81
2963 Beiträge
17.06.2012 08:27
danke ihr lieben

na der papa freut sich wie bolle sind echt glücklich und die große schwester kommt jeden tag und würde am liebsten 24h kuscheln
JonahTi
13303 Beiträge
17.06.2012 10:36
Marleen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Die Kleine ist ja sooooo süüüüüß!

Da ist man mal eine Woche im Urlaub und schon kommt hier das nächste Baby .

Hoffe es geht auch allen anderen hier gut?!
marleen-81
2963 Beiträge
17.06.2012 11:14
Zitat von JonahTi:

Marleen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Die Kleine ist ja sooooo süüüüüß!

Da ist man mal eine Woche im Urlaub und schon kommt hier das nächste Baby .

Hoffe es geht auch allen anderen hier gut?!

danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt