Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
witchy
3160 Beiträge
27.06.2012 15:02
artemis
was soll man dazu sagen?
soll er doch alleine die zeit noch nutzen , du solltest dich nicht rechtfertigen warum du nicht kannst...
ärger dich nicht so....das tut dir und deiner maus nicht gut...
lass dich mal drücken..... männer echt...
*
urmel
ich hatte auch viele milchstaus
am besten ist wenn du vor dem stillen wärme auf die brust packst...dann fließt es besser....ganz oft links anlegen und am besten wären Globulis und akkupunktur...hat bei mir super geholfen
Phytolacca C30 und Belladonna C30 kann man in bißchen wasser auflösen ( ca 20 stück jeweils) und schlückchen weise trinken
nach dem stillen dann quark retterspitz wickel....
und ruhe wäre gut, ja leicht gesagt ich weiß...
so hab ich es hinbekommen
witchy
3160 Beiträge
27.06.2012 15:04
ach ja .. geschafft ....
mein freund ist nun rechtlich der vater und lounes bekommt seinen nachnamen, das ist nun nicht mehr rückgängig zu machen
aber für sorgerecht und umgangsrecht müssen wir extra zum jugendamt...
super , hätte ich das gewußt hätten wir da ALLES gelichzeitig machen lassen....ich sag nix mehr zu den auskünften...
elbe möchte das gerne auch noch im juli machen , solang ich noch laufen kann....
er meint wenn er die 2 wochen freinimmt nach der geburt möchte er ruhe und zeit für den kleinen haben und nicht zu solchen terminen rumeiern...
hab heute die ganze nacht wehen gehabt , aber nun bin ich beruhigt ....
werde gleich mal versuchen ne stunde zu schlafen ....wenn der prinz mal ruhig sein sollte...
JonahTi
13303 Beiträge
28.06.2012 06:51
Zitat von witchy:

ach ja .. geschafft ....
mein freund ist nun rechtlich der vater und lounes bekommt seinen nachnamen, das ist nun nicht mehr rückgängig zu machen
super , hätte ich das gewußt hätten wir da ALLES gelichzeitig machen lassen....ich sag nix mehr zu den auskünften...
elbe möchte das gerne auch noch im juli machen , solang ich noch laufen kann....
er meint wenn er die 2 wochen freinimmt nach der geburt möchte er ruhe und zeit für den kleinen haben und nicht zu solchen terminen rumeiern...
werde gleich mal versuchen ne stunde zu schlafen ....wenn der prinz mal ruhig sein sollte...

Na, da habt ihr ja wenigstens eine Hürde schon genommen. Das andere wird bestimmt auch klappen und dann könnt Ihr Euch ganz auf Euren kleinen konzentrieren! Und nicht so viel Aufregen
witchy
3160 Beiträge
28.06.2012 08:07
Zitat von JonahTi:

Zitat von witchy:

ach ja .. geschafft ....

Na, da habt ihr ja wenigstens eine Hürde schon genommen. Das andere wird bestimmt auch klappen und dann könnt Ihr Euch ganz auf Euren kleinen konzentrieren! Und nicht so viel Aufregen

ach jaaa...das sorge und umgangsrecht ist ja nur im falle der trennung und falls mir was zustößt von belang...
gestern hatten wir auf einmal namensdiskussion...
er meinte zu mir wie ich marousch finde..
ich so: cool, falls wir noch nen jungen bekommen
und er sagte das der opa so hieß, der den er nie kennnengelernt hatte und das es toll wäre wenn der erste sohn so heißen würde.
ich hab dann gesagt das der kleine für mich lounes heißt ,aber das wir marousch lounes nehmen könnten und lounes unterstreichen lassen und als rufnamen bestimmen dadurch..
und dann marousch als rufname beim 2. kind, falls es ein junge wird
das fand er auch gut....
ich lass das thema jetzt ruhen und hoff er vergißt es nach der geburt und das wir den namen doch bei nem 2. jungen nehmen könnten...
nur lounes und nur marousch fänd ich ja schöner...
ich meinte dann das ich ihn am anfang extra gefragt habe ob es nicht schöne namen bei den großeltern oder anderen verwandten gibt ,als ich danach gesucht habe....
aber den namen hat er nicht beedacht , weil er den opa eben nicht kannte...
er hatte gestern ganz feuchte augen als er meinte das seine Mama hin un dweg sein wird wenn er ihr sagt das der kleine den namen ihres vaters trägt
also wie ich immer vermutet habe, söhne hängen immer an der mama und er leidet unter dem schlechten verhältnis zu seiner mama ....
das gesteht er sich nicht mal selbst ein
-Artemis-
1696 Beiträge
28.06.2012 11:04
Guten Morgen

heute hängt der Haussegen wieder gerade bei uns zum Glück !
Er kam gestern nach Hause und sagte er hat sich bei mir entschuldigt .... fand ich sehr nett.
Witchy : ich persönlich finde Lounes auch schöner und auch irgendwie moderner. Die Namen von Großvätern haben oftmals so etwas altbackenes, liegt ja auf der Hand, sie sind ja auch 2 Generationen älter Ich finde man darf ruhig am Namen sehen, in welcher Zeit ein Kind geboren wurde ...
Aber hier gibt es ja kein Richtig oder Flasch, ist eben reine Geschmackssache
witchy
3160 Beiträge
28.06.2012 11:44
Zitat von -Artemis-:

Guten Morgen

heute hängt der Haussegen wieder gerade bei uns zum Glück !
Er kam gestern nach Hause und sagte er hat sich bei mir entschuldigt .... fand ich sehr nett.
Witchy : ich persönlich finde Lounes auch schöner und auch irgendwie moderner. Die Namen von Großvätern haben oftmals so etwas altbackenes, liegt ja auf der Hand, sie sind ja auch 2 Generationen älter Ich finde man darf ruhig am Namen sehen, in welcher Zeit ein Kind geboren wurde ...
Aber hier gibt es ja kein Richtig oder Flasch, ist eben reine Geschmackssache

ach gegen den namen hätt ich nix gehabt ...finde den auch schön, und selten..aber nun ist mein baby für mich ein lounes

+
schön das ihr euch versöhnt habt
marleen-81
2963 Beiträge
28.06.2012 17:00
hey mädels...

da sind wir wieder. war ja pustekuchen mit zuhause-1 tag gerade mal. dienstag abend wieder in der klinik angetanzt. fieber kam zurück, hab mich echt scheiße gefühlt. hing wieder 2 tage am tropf, sämtliche untersuchungen, aber nüscht gefunden, ausser unter der narbe im gewebe ein neues hämatom, das wohl das fieber ausgelöst hat. ansonsten alles in ordnung, entzündungswerte sind so gut wie unten. hab mich wohl einfach nur übernommen am montag und dienstag. seit heute mittag sind wir wieder zuhause und hab nun extreme schonung verordnet bekommen...
seid lieb gegrüßt

Svea & Vanessa

guinni
1777 Beiträge
28.06.2012 18:15
Super süsses Photo
witchy
3160 Beiträge
28.06.2012 20:04
wie niedlich....
dann versuch dich jetzt zu schonen
du hast ja auch streß gehabt...
Blubbels
12298 Beiträge
28.06.2012 20:27
Zitat von marleen-81:

hey mädels...

da sind wir wieder. war ja pustekuchen mit zuhause-1 tag gerade mal. dienstag abend wieder in der klinik angetanzt. fieber kam zurück, hab mich echt scheiße gefühlt. hing wieder 2 tage am tropf, sämtliche untersuchungen, aber nüscht gefunden, ausser unter der narbe im gewebe ein neues hämatom, das wohl das fieber ausgelöst hat. ansonsten alles in ordnung, entzündungswerte sind so gut wie unten. hab mich wohl einfach nur übernommen am montag und dienstag. seit heute mittag sind wir wieder zuhause und hab nun extreme schonung verordnet bekommen...
seid lieb gegrüßt

Svea & Vanessa

wow, super süß die beiden
und nun schön die Füße hoch
marleen-81
2963 Beiträge
28.06.2012 20:43
ja muddi, mach ich
urmelausdemeis
22621 Beiträge
28.06.2012 23:15
@ Marleen

Ich musste jetzt gerade sooo lachen. Hab das Bild von Deiner Süßen meinem Mann gezeigt (ich lad gleich von seinem Rechner ma ein bild von Madleen hoch) und da kam von ihm nur die Frage, wo ich das Bild gemacht hätte.....

GENAU das wollte ich testen..... gut, Svea hat weniger Haare, als Madleen. Aber sonst sind sie sich sehr ähnlich......

Und jetzt zu Dir..... versuch Dich echt so gut es geht zu schonen!!!!! Mensch.... jetzt is doch mal gut mit Kh. Sonst gewöhnste Dich noch an den Service mit Essen ans Bett und so
urmelausdemeis
22621 Beiträge
28.06.2012 23:22

Madleen 2 Tage alt

marleen-81
2963 Beiträge
29.06.2012 09:24
hihi ja echt total ähnlich. wahnsinn
heute geht´s auf jedenfall schon besser. mache trotzdem einen couchtag.
hab nur ne maschine angeschmissen und häng die wäsche nachher auf. mehr mach ich nicht, ausser abpumpen und die kleene versorgen
man, ich bin sooo glücklich und verliebt, sie ist so süß, lieb und pflegeleicht. habs mir echt anstrengender vorgestellt. naja mal schauen, was die zeit noch so bringt
urmelausdemeis
22621 Beiträge
29.06.2012 16:33
Oh ja, das dachte ich anfangs auch....... aber mittlerweile is Madleen ab und zu echt anstrengend, vor allen mit nem engeriestau Leon..... Heute geht es..... Heut Mittag war sie wieder nur am hullern. Ich hatte aber sooo Hunger, also ab inen Maxi Cosi und aufm Küchentisch. so konnte ich gut essen und kochen.

Dann is sie eingeschlafen und ich war der Meinung, sie ausm Maxi Cosi in ihr Bett zu legen........ leider hab ich da die Rechnung ohne Madleen gemacht. Kaum berührte sie die matraze der Wiege............."baäääääääääääääääääääääääääääää äääähhhh". Also wieder inen Maxi rein. Pennste halt da. Aber auch da hatte sie ne andere Meinung. Egal, ich MUSS die Wäsche aufhängen, die routiert täglich seit Dienstag (wenn die Wäsche nichs auber is, weiss ich es auch nich). Also Wäsche raus geholt (is genau gegenüber vom SChlafzimmer). Madleen in der Zeit sooooo schlimm am schreien. Sorry, Püppy, da musste ejtzt gerade mal durch. Geschafft!!! Maxi Cosi mit Madleen in der einen Hand, Korb mit Wäsche in der andern. Runter, Madleen eingeschlafen. Neeee noch mal bin ich nich sooo doof und versuch sie umzubetten. Ich stelle sie aufm Balkon auf die Bank,hänge meine Wäsche auf. Dann hab ich sie inkl Maxi inen Laufstall gestellt.

Ja, eben war se wach, Pulle gegeben. Jetzt liegt sie auf der Seite im Babyknast. Sie mag es voll gern auf der Seite zu liegen!!!!

Und ich kann schön den Kuchen probe backen für Leon´s Geburtstag am Montag im Kiga.......

Ach Leon, der kann ja so gnadenlos goldig sein. Als ich eben Madleen gefüttert habe (wir haben hier im Wohnzimmer nen Panoramafenster von über 3 m, hinterm Sofa mit ohne Gardinen, weil uns hier niemand reinschauen kann), hat es draussen derb gewittert. Und leon sitzt neben mir und da meinte er " Mama, der Opa Klaus macht als Fotos von Madleen und mir!" Das war soooo süß, da schossen mir gleich die Tränen in die Augen. Opa Klaus is mein Vater, der am 6.8.2010 leider für immer von uns gegangen ist. Er hatte den großen Wunsch, bis zur seiner goldenen Hochzeit (1. Juli 2011 wäre das gewesen) 10 Enkelkinder zu haben. Leider waren es am 1. Juli 2011 nur 9 Enkelchen und ein Urenkel.

Mein Vater wäre vor Stolz geplatzt. Erst wird sein 2. urenkel geboren und dann, 8 Tage später, sein 10. Enkelchen.......................
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt