Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
JonahTi
13303 Beiträge
25.06.2012 12:16
Zitat von -Artemis-:

Ja, ist mir auch egal was die Schwiegis dazu meinen. Wäre halt nur angenehmer wenn man mal auf positive Resonanz stossen würde...
Meine Eltern finden ihn gut
Witchy : Danke für die Namensrecherche. Ist sehr interessant ... Viele jüdische Namen klingen einfach toll... genauso wie Samuel, Elias usw ...
Eine Freundin hat jetzt einen kleinen Pablo bekommen ... irgendwie schön für einen kleinen Jungen und wenn er mal ein Mann ist, klingt es auch markant.
Wie wird eigentlich Lounes ausgesprochen?

Ich glaube meine Schwigis können mit Jonah auch nicht viel anfangen, sie würden aber nie was sagen. Und wenn würde ich es auch einfach ignorieren. Ist ja nicht ihr Kind. Und Sarah ist doch wirklich ein toller Name!
guinni
1777 Beiträge
25.06.2012 12:26
Zitat von JonahTi:

Zitat von guinni:

Hallo bin auch über 30 bekomme im September mein erstes Kind
Hab den Treat grad entdeckt und bischen gelesen. Wir haben den geplanten Namen fürs Baby gesagt und auch gleich Diskussionen gehabt von wegen den könnt sich doch keiner merken Vor allem die Eltern und Schwiegereltern finden ihn Scheusslich
Aber uns gefällt er

Hallo guinni!

Bin auch hier !

Haha wie lustig
urmelausdemeis
22621 Beiträge
25.06.2012 13:18
Zitat von guinni:

Hab den Treat grad entdeckt und bischen gelesen. Wir haben den geplanten Namen fürs Baby gesagt und auch gleich Diskussionen gehabt von wegen den könnt sich doch keiner merken Vor allem die Eltern und Schwiegereltern finden ihn Scheusslich
Aber uns gefällt er

Schön Dich hier zu lesen!!!!! wie geht es Dir?? Euch???
urmelausdemeis
22621 Beiträge
25.06.2012 13:28
Hab vergessen, wer es war, mit der Namesrechere... aber wenn Du langweile hast, kannst gern mal Madleen nachschauen

Im Grune wollte ich eine Magdalena, aber der Name klingt für mich so "hart", also hab ich Madleen genommen.

ursprünglich, event erinnert ihr Euch noch an meinen SS Ticker, wollte ich eine Emma. Mein Mann aber nich.

Dann wollte ich halt eine Emely (ich lieben den Film "Im Zeichen der Libelle"). Das wollte mein Mann auch nicht.

Nächste Wahl war Lenya Madleen. Lenya fand mein Mann grausam.

Tja und dann ging es ganz fix und es wurde unsere Madleen.

Ich bin froh über den Namen, gibt es ihn nich soooo oft. (ich mein Leon war schon so ein Modename, wäre es da nach meinem Kopp gegangen, wäre es ein Paul Leon und nich ein Leon Paul geworden).

Bei Leon hab ich gesagt, wenn Du im Kreißsaal schlapp machst, wirds ein Paul. Leider hat er nich im gerinsten schlapp gemacht....

@ Lounes

Ich find den Namen super toll!!!!

@ Sara(h)

Meine älteste Nichte (25) heisst auch Sarah. Und ich find den Namen toll. Als meine Nichten und Neffen geboren wurden, war ich ja noch recht jung. Und Bei jedem Kind hab ich mir damals gedacht, boah, nääää das arme Kind. Heut find ich alle, fast alle Namen toll. Und nur einen find ich bisi doof, Naomi, aber das muss jeder selber wissen und wenn es Mama und Papa gefällt, dann is das so. Ach ja und gewöhnungsbedürftig is auch noch der Name meines Großneffen (der nur 8 Tag älter is als Madleen). Er heisst Julius. Die Eltern sind noch so jung (anfang 20) und ich finde Julius is so ein name für ein Kind von Gymnasiumlehrern, spätgebärend.... Aber es is halt ein Julius.....

Madleen hat eigentlich jeden gefallen, der den Namen gehört hatte. Muss ehrlich sagen, zum Ende der Ss hin war ich mir nich mehr sicher, ob es wirklich Madleen sein soll. Jetzt bin ich froh, denn meine Madleen is halt ne Madleen.......

Wenn ich MaRleens Baby sehe, denk ich immer, die Maus sieht aus, wie ne Madleen!!! Schade, das ich keine Bilder laden kann, aber die beiden sind allein wegen ihres Gewichtes schon so ähnlich, beide haben so dicke Hamserbäckchen, voll goldig!!!
guinni
1777 Beiträge
25.06.2012 14:08
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von guinni:

Aber uns gefällt er

Schön Dich hier zu lesen!!!!! wie geht es Dir?? Euch???

Uns gehts super bin wahnsinnig froh das es endlich geklappt hat
Mit den Namen wars bei uns auch schwer alles was mir gefallen hat wollt er net. Ich wollt unbedingt eine Amelie und er eine Natascha aber da war ich dagegen. Konnten uns echt bis vor drei Wochen net einigen und dann haben wir den Namen Zoey in nem Hörbuch gehört und gleichzeitig gesagt das der doch was währ
so nu heisst das Kind Zoe ich wollt erst das Y am ende aber als wir Schoppen waren haben wir ne Spardose und ne Tasse mit Zoe gesehen ohne Y also schreiben wir es jetzt doch ohne Sind nur noch am Rätseln ob wir den Bindestrich drann machen oder die Namen einzeln lassen.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
25.06.2012 14:28
Mit Bindestrich is es ein Doppelname, wie zb. Karl-Heiz. Ohne is der 2. Name nur ein 2. Name. Wie bei Leon, der heisst ja Leon Paul, ohne Bindestrich.

Weisste jetzt, wo Du entbinden möchtest?? Haste meine antwort gelesen, bezüglich Marburg???
guinni
1777 Beiträge
25.06.2012 14:39
Zitat von urmelausdemeis:

Mit Bindestrich is es ein Doppelname, wie zb. Karl-Heiz. Ohne is der 2. Name nur ein 2. Name. Wie bei Leon, der heisst ja Leon Paul, ohne Bindestrich.

Weisste jetzt, wo Du entbinden möchtest?? Haste meine antwort gelesen, bezüglich Marburg???

Ja hab ich wir haben uns noch nicht entschieden schauen uns beide KH am Infotag an. Hab bei beiden Gutes und Schlechtes gehört. Biedenkopf dürft der Mann net mit und die würden das Kind wegnehmen wies denen passt. Und Marburg sei unfreundlich und würd die Mutter mit den Ängsten während der Geburt allein lassen.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
25.06.2012 16:11
Also meine Nichte und meine beste Freundin, sowie ne andere Freundin und noch eine haben in Biedenkopf entbunden. Und die haben kein Kind weggenommen bekommen...... Wenn ich noch in Breidenbach gewohnt hätte, wäre ich auch nach Biedenkopf gegangen. Und die Männer waren alle bei der Geburt dabei!!!

Wie gesagt, von Marburg kann ich nur von der Vorsorge berichten und von der Aktion, als meine Fä mich mit den Verdacht auf unterversorgung nach Marburg geschickt hat.

Ich persönlich würde jedes Kind wieder in Frankenberg bekommen. Da sind tolle Hebammen, super liebe Ärzte und tolle Schwestern. Gerade jetzt bei Madleen sind die so intensiv auf mich eingegangen... das war echt wahnsinn. Ich glaube, ohne diese Zusprüche und Mutmachen, ich hätte Madleen niemals gestillt und ich wäre vermutlich noch immer am heulen......

Ach ja und zur Kreißsaalbesichtigung, bzw Infoabend in Marburg, nimm Dir nen Klappstuhl mit. Wir waren bei Leon da und sind nach 15 Min wieder abgehauen. Da waren ca 100 Leute und alles quätschte sich in die kleinen Kreißsääle und so. man sah und hörte eh nix, was die zeigten und erzählten...... Mag sein, dass sie das mal mittlerweile geändert haben, aber so war es 2008.

Ein Beispielt für das Unpersönliche in Marburg. Meine Freundin lag damals mit verdacht auf Blasensprung und Infekt in der 35. woche in Marburg. 100000000 Assistenzärzte erzählten ihr 2000000000 mal was anderes. KEINER kam mal auf die Idee, nen simplen Teststreifen zu benutzen und zu sehen, ob es tatsächlich Fruchtwasser war. Ich war dabei, als man ihr sagte, dass sie am nächsten Tag eingeleitet werden sollte. Am nächsten morgen kam dann doch mal der professor und machte nen Test und siehe da, war garkein Fruchtwasser..... sie durfte dann Heim und das Kind kam Termingerecht in Biedenkopf.

Sie lag damals auf einem Zimmer, mit einer Frau, die entbunden hatte und einer Frau, wo das Kind auf die Intesiv musste, direkt nach der Geburt. Ich möchte ncih wissen, was diese Frau durchgemacht hat, mit den neugeborenen Baby im Zimmer. Ich kam bei Madleen ja garnich auf die Wöchnerinen, sonder da, wo die Frauen liegen, die vorzeigite Wehen haben, oder verdacht auf dies oder jenes... also bei die "Problemzonen Schwangern Abteilung". Sprich, bei mir im Zimmer lag die erste nacht ein Mädel ausm GVK, die vorzeitige Wehen hatte und dann 2 Nächte ne Frau mit Verdacht auf Ss Vergiftung, die sich bestätigte und als sie zum Einleiten kam, haben sie und ihr Mann sich ein Familenzimmer genommen. Somit lag ich die letzen beiden Nächte allein aufm Zimmer.
sumsebrumme
9884 Beiträge
25.06.2012 16:36
Der Alex lag auch 9 Tage auf intensiv ich hatte ks. Hab mich aber am zweiten Tag schôn auf die Beine gekämpft und bin zu ihm war echt die Hölle. Diesmal Wollen wir ein kh wo die Baby intensiv auf der frauenstation sprich auf dem Zimmer der mutter untergebracht ist. Gott sei dank gibt es so eins bei uns in der Nähe.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
25.06.2012 17:32
Zitat von sumsebrumme:

Der Alex lag auch 9 Tage auf intensiv ich hatte ks. Hab mich aber am zweiten Tag schôn auf die Beine gekämpft und bin zu ihm war echt die Hölle. Diesmal Wollen wir ein kh wo die Baby intensiv auf der frauenstation sprich auf dem Zimmer der mutter untergebracht ist. Gott sei dank gibt es so eins bei uns in der Nähe.

Warum lag er auf Intensiv??

ICh bina uch am 2. Tag zu Madleen. Ausm Kh ins Auto (Parkplatzt) mit dem Rolli, dann 40 km im Auto, dann vom Parkplatz wieder mit dem Rolli zum Baby.... War nich toll, war schmerzhaft, aber mir wars egal....
witchy
3160 Beiträge
25.06.2012 18:34
Urmel
wir haben voll den gleichen namensgeschmack
ich wollte diesmal ne lenya und mein freund meinte es gibt Lamia (lemja gesprochen) damit war ich dann auch sofort einverstanden
vor 10 jahren fand ich fenja maleen ganz toll
aber diesmal werde ich wohl keinen kleinen blonden hellhäutigen Silke Klon bekommen...
und auch wenn er was von mir hat , wird sich das marokko-Gen durchsetzen und er wird bestimmt nächstes jahr schon dunkler sein als ich
lounes gibt es in deutschlad wohl nur 3 mal bisher
*
madleen
altfranzösisch
englisch
Kurzform von Magdalena und auch Katrina die kleine

Maria = lateinisch Meer und "die von Gott geliebte".
Beiname von Maria Magdalena, in der Bibel einer der treuesten Jüngerinnen Jesu zur Zeit Jesu war Magdala eine Stadt am See Genezareth, deren Name wiederum auf ein hebräisch/aramäisches Wort für 'Turm' zurückgeht->die aus Magdala Stammende
witchy
3160 Beiträge
25.06.2012 18:38
guinni

zoe find ich ohne y auch schöner
mein sohn heißt Finn-Michel mit Bindestrich...
da der nachname auch einsilbig ist fänd ich das nicht schön sonst...außerdem gab es nach der geburt vor 10 jahren auf einmal nen Finn-Boom und so ist er nicht einer von vielen
meine tochter heißt lina Jasmin....wobei sie lina lieber mag und nur akzeptiert das sie den 2. namen wegen der gut riechenden Pflanze hat
JonahTi
13303 Beiträge
25.06.2012 19:59
Waren gerade beim 3D Ultraschall. Junior hat total gut mitgemacht, wir haben tolle Bilder und einen kompletten Mitschnitt vom Ultraschall als Film bekommen .

Alles ist super entwickelt, der kleine Mann wiegt schon 1360gr.

Bilder kann ich leider erst morgen zeigen, da ich mein Handy auf der Arbeit vergessen habe und jetzt keine Fotos machen kann.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
25.06.2012 20:23
Ja genau das hab ich auch gefunden, damals, zu dem Namen Madleen. Mein Mann is ja ein "Ossi" und somit Heide. Wenn der wüsste, laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach.....

Mein Schwager is ein Spanier und er hat mit meiner Schwester (Blond, grüne augen) 4 Mädels. Eine hübersch, als die andere. 2, die älteste und die jüngste, schlagen von er Haut her aufm Papa und sind nen Ticken dunkler. Kaum das die Sonne die ersen Strahlen raus lässt, sind die beiden dunkel. Die anderen beiden Mädels schlagen da eher auf meine Schwester. Aber auch bei den beiden is die erste Sonne deutich in der spanischen Bräune zu sehen......
witchy
3160 Beiträge
25.06.2012 21:14
Zitat von JonahTi:

Waren gerade beim 3D Ultraschall. Junior hat total gut mitgemacht, wir haben tolle Bilder und einen kompletten Mitschnitt vom Ultraschall als Film bekommen .

Alles ist super entwickelt, der kleine Mann wiegt schon 1360gr.

Bilder kann ich leider erst morgen zeigen, da ich mein Handy auf der Arbeit vergessen habe und jetzt keine Fotos machen kann.

wow, das ist ja tolll, wie groß er schon ist !
morgen dann bitte mit bildbeweis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt