********Schwangere und Mamis Ü 30********
24.06.2012 14:26
Marleen
Die kleine is übrigens wirklich zucker...............
Die kleine is übrigens wirklich zucker...............
24.06.2012 18:46
danke ihr lieben, ich hoffe auch sehr. geb euch morgen bescheid
24.06.2012 19:31
Marleen : wie süß die Kleine
Sie sieht so glücklich aus ...
Heute waren die Schwiegereltern zum Essen da. Ich hatte Sauerbraten gemacht mit Rotkraut und Rosmarinkartoffeln ...
Die haben echt zu allem eine Gegenmeinung, schlimm.
Ich bin ja dafür, dass man offen seine Meinung sagt. Aber die haben heut echt an allem Rumgemeckert.
"Ihr wollt doch euer Kind nicht Sarah nennen (weil jüdisch), wie ihr wollt nicht taufen lassen, nein also ein Gemeinschafts- Wohnprojekt geht ja gar nicht,..." und das war nur ein kleiner Ausschnitt ...
Man man, bin echt geschafft ....
Und vor allem, das mit dem Namen haben die uns jetzt zum 100. mal gesagt. Irgendwann kann man doch mal Ruhe geben und es akteptieren
Sie sieht so glücklich aus ... Heute waren die Schwiegereltern zum Essen da. Ich hatte Sauerbraten gemacht mit Rotkraut und Rosmarinkartoffeln ...
Die haben echt zu allem eine Gegenmeinung, schlimm.
Ich bin ja dafür, dass man offen seine Meinung sagt. Aber die haben heut echt an allem Rumgemeckert.
"Ihr wollt doch euer Kind nicht Sarah nennen (weil jüdisch), wie ihr wollt nicht taufen lassen, nein also ein Gemeinschafts- Wohnprojekt geht ja gar nicht,..." und das war nur ein kleiner Ausschnitt ...
Man man, bin echt geschafft ....
Und vor allem, das mit dem Namen haben die uns jetzt zum 100. mal gesagt. Irgendwann kann man doch mal Ruhe geben und es akteptieren
24.06.2012 19:47
Artemis, das mit den Schwiegis kenne ich auch nur zu gut
Augen zu und durch !!
Augen zu und durch !!
24.06.2012 20:03
Zitat von sumsebrumme:
Artemis, das mit den Schwiegis kenne ich auch nur zu gutAugen zu und durch !!
![]()
Das ist echt der Knaller mit denen. Mein Mann ist auch schon total gestresst wegen der ewigen Gegenrede ...
24.06.2012 20:49
@marleen: oh die kleine ist ja so süß. das mit dem Bluterguss klingt ja fies, gute Besserung an euch beide
@artemis: ja ja, die lieben schwiegereltern
@artemis: ja ja, die lieben schwiegereltern
24.06.2012 23:33
Zum Thema Namen.
Ich kann das nich verstehen, dass andere da immer rein reden müssen. Es ist doch Euer Kind und ihr könnt es nennen wir ihr wollt. Ende, das haben alle zu akzeptieren.
Wir haben Madleen´s Namen ja nich verraten. Ich hatte keine Lust, wie bei Leon, ständig darüber zu diskutieren, Und Sarah is eins chöner Name.....
Ich kann das nich verstehen, dass andere da immer rein reden müssen. Es ist doch Euer Kind und ihr könnt es nennen wir ihr wollt. Ende, das haben alle zu akzeptieren.
Wir haben Madleen´s Namen ja nich verraten. Ich hatte keine Lust, wie bei Leon, ständig darüber zu diskutieren, Und Sarah is eins chöner Name.....
25.06.2012 08:41
marleen,
wie süß deine kleine lächelt...so süß
und ich hoffe dir geht es auch schnell wieder gut und das ihr endlich nach hause könnt
*
Zitat von urmelausdemeis:
@ die ersten Wochen
Ja das stimmt. Gerade die ersten Tage sind unglaublich und um so mehr fühle ich mich um diese besondern Tage betrogen. Man kann es nich vergleichen, das Baby zu Hause auf em Arm zu habe, oder in der Kinderklinik![]()
![]()
das ist echt schade für euch ...
und meine größte sorge...das der kleine merh als 3 wochen früher kommt und ich ihn nicht sofort mitnehmen kann
*
artemis
man, hilfe solche schwiegerleltern
sonen schwiemonster hatte ich 17 jahre lang
und zur herkunft:
biblisch
"die Vornehme" (hebr.)
arabisch
"die Prinzessin" (arab.)
hebräisch
"die Fürstin"
jüdisch
''meine Liebe''
persisch
"die Herrin"
"die Glückbringende"
"die duftende Blume"(arab)
"die Adelige"
In der ugaritischen und aramäischen Religion wurde der Mondgott wie auch der Morgenstern mit Namen
oder Sarah verehrt.
*
hat auch vorteile die schwiegerletern nicht zu kennen
wobei es wahrscheinlich nach der geburt nicht zu vermeiden ist, bin ja mal gespannt
ich habe ein super schönes WE mit meinen kindern gehabt..die beiden sind so kuschelig zur zeit
und das in dem alter....und freuen sich so sehr auf den kleinen bruder, hatten ständig die hände , lippen und die ohren am bauch ...
und sind total rücksichtsvoll und hilfbereit
am samstag hatte ich die idee mal wieder bowlen zu gehen....
haha ende vom lied, ich konnte insgesamt vielleicht 10 mal werfen und hab wenn es hoch kam 2 mal überhaupt was getroffen
hatte im Januar mit freunden noch gewonnen
hab mich aber auch so köstlich amüsiert
meine senkwehen sind mittlerwile echt schmerzhaft und dauern ca 1 minute...da werden erinnerungen wach
und heute geht es zur vaterschaftsanerkennung
juppi hab alles wichtige dann geschafft, umzug, scheidung, erstausstattung und mein freund ist dann auch rechtlich der papa...
heut abend kann ich dann entspannt in die letzten wochen starten
25.06.2012 11:23
Ja, ist mir auch egal was die Schwiegis dazu meinen. Wäre halt nur angenehmer wenn man mal auf positive Resonanz stossen würde...
Meine Eltern finden ihn gut
Witchy : Danke für die Namensrecherche. Ist sehr interessant ...
Viele jüdische Namen klingen einfach toll... genauso wie Samuel, Elias usw ...
Eine Freundin hat jetzt einen kleinen Pablo bekommen ... irgendwie schön für einen kleinen Jungen und wenn er mal ein Mann ist, klingt es auch markant.
Wie wird eigentlich Lounes ausgesprochen?
Meine Eltern finden ihn gut
Witchy : Danke für die Namensrecherche. Ist sehr interessant ...
Viele jüdische Namen klingen einfach toll... genauso wie Samuel, Elias usw ... Eine Freundin hat jetzt einen kleinen Pablo bekommen ... irgendwie schön für einen kleinen Jungen und wenn er mal ein Mann ist, klingt es auch markant.
Wie wird eigentlich Lounes ausgesprochen?
25.06.2012 11:33
Zitat von witchy:
gern artemis![]()
lounes spricht man Lunes aus![]()
woher kommt der name, den hab ich noch nie gehört?
25.06.2012 11:34
Zitat von Blubbels:
Zitat von witchy:
gern artemis![]()
lounes spricht man Lunes aus![]()
woher kommt der name, den hab ich noch nie gehört?
mein freund ist marokkaner , also berber
und das ist ein berbischer name, hab ich im i Net gefunden....
heißt übersetzt sowas wie Gefährte
25.06.2012 11:42
Hallo bin auch über 30 bekomme im September mein erstes Kind
Hab den Treat grad entdeckt und bischen gelesen. Wir haben den geplanten Namen fürs Baby gesagt und auch gleich Diskussionen gehabt von wegen den könnt sich doch keiner merken Vor allem die Eltern und Schwiegereltern finden ihn Scheusslich
Aber uns gefällt er
Hab den Treat grad entdeckt und bischen gelesen. Wir haben den geplanten Namen fürs Baby gesagt und auch gleich Diskussionen gehabt von wegen den könnt sich doch keiner merken Vor allem die Eltern und Schwiegereltern finden ihn Scheusslich
Aber uns gefällt er
25.06.2012 12:15
Zitat von guinni:
Hallo bin auch über 30 bekomme im September mein erstes Kind![]()
Hab den Treat grad entdeckt und bischen gelesen. Wir haben den geplanten Namen fürs Baby gesagt und auch gleich Diskussionen gehabt von wegen den könnt sich doch keiner merken Vor allem die Eltern und Schwiegereltern finden ihn Scheusslich![]()
![]()
![]()
Aber uns gefällt er![]()
![]()
Hallo guinni!
Bin auch hier
! - Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt