Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
witchy
3160 Beiträge
22.08.2012 23:39
Zitat von -Artemis-:
Morgen,

ich mach mir gerade etwas Sorgen..:
Gestern abend waren wir noch spazieren an der Isar. Und da ging das Gelände es ein kurzes Stück etwas steiler runter (Böschung).
Ich bin dann in kleinen Trippelschritten runter und zum Schluß musste ich einen kleinen Sprung hinlegen, wie man das eben so macht wenn man die Böschung runter muss...
Hoffentlich hat das der Kleinen nicht geschadet, da sie ja mit dem Kopf schon ziemlich weit unten liegt ...

aber was soll denn da passiert sein ?
Blubbels
12298 Beiträge
23.08.2012 07:14
Zitat von -Artemis-:
Morgen,

Gestern abend waren wir noch spazieren an der Isar. Und da ging das Gelände es ein kurzes Stück etwas steiler runter (Böschung).
Ich bin dann in kleinen Trippelschritten runter und zum Schluß musste ich einen kleinen Sprung hinlegen, wie man das eben so macht wenn man die Böschung runter muss...
Hoffentlich hat das der Kleinen nicht geschadet, da sie ja mit dem Kopf schon ziemlich weit unten liegt ...

ich kann mir nicht vorstellen, dass da was passieren kann. du bist ja nicht gefallen oder so
JonahTi
13303 Beiträge
23.08.2012 07:39
Guten Morgen!

Das war bis jetzt die schlimmste Nacht in der Schwangerschaft.
Weiß gar nicht ob ich überhaupt geschlafen habe.

Habe starke Unterleibsschmerzen, und immer mal wieder ein Ziehen in der Leiste. Konnte zwischenzeitlich meine Beine gar nicht anheben. Ist aber ein dauerhafter Schmerz, also eher keine Wehen. Und wenn sich mein Kleiner bewegt, dann habe ich teilweise auch Schmerzen,

Werde gleich wohl mal meine Hebi anrufen. Komme mir irgendwie komisch vor. Will mich nicht blamieren, können ja alles normale Anzeichen von Senkwehen sein.
Bin total verunsichert, kenne sowas gar nicht von mir. Die ersten Tränen sind auch schon geflossen.
Blubbels
12298 Beiträge
23.08.2012 09:36
Zitat von JonahTi:
Guten Morgen!

Das war bis jetzt die schlimmste Nacht in der Schwangerschaft.
Weiß gar nicht ob ich überhaupt geschlafen habe.

Habe starke Unterleibsschmerzen, und immer mal wieder ein Ziehen in der Leiste. Konnte zwischenzeitlich meine Beine gar nicht anheben. Ist aber ein dauerhafter Schmerz, also eher keine Wehen. Und wenn sich mein Kleiner bewegt, dann habe ich teilweise auch Schmerzen,

Werde gleich wohl mal meine Hebi anrufen. Komme mir irgendwie komisch vor. Will mich nicht blamieren, können ja alles normale Anzeichen von Senkwehen sein.
Bin total verunsichert, kenne sowas gar nicht von mir. Die ersten Tränen sind auch schon geflossen.

oje, das ist blöd. ich würde auch sicherheitshalber die hebi fragen, blamieren tust du dich bestimmt nicht!
JonahTi
13303 Beiträge
23.08.2012 11:09
So Hebamme war hier.
Ich habe richtig starke Senkwehen die schon einiges bewirkt haben.

Genau vor einer Woche bei der FA war alles noch in Ordnung. Muttermund fest zu. Gebärmutterhals bei 3,5 cm und jetzt: MuMu zwar noch zu aber durchlässig. Konnte schon das Köpchen fühlen und Gebärmutterhals nur noch 1,5 cm. Wahnsinn wie schnell das gegangen ist.
Zusätzlich meint sie aber das ich mich wohl verdreht habe und noch muskuläre Probleme dazukommen.
Hat aber noch nichts zu bedeuten, kann noch dauern. Meinte aber auch wenn eine Frau mit diesem Befund und richtigen Wehen in den Kreissaal kommt dann würde sie sich freuen.

Es wird langsam spannend
urmelausdemeis
22621 Beiträge
23.08.2012 11:10
Zitat von witchy:
Zitat von -Artemis-:
Morgen,

aber was soll denn da passiert sein ?

Glaub auch nich, das was passiert ist..... alles gut.

Oder geht es dir nich gut??
Blubbels
12298 Beiträge
23.08.2012 11:13
Zitat von JonahTi:
So Hebamme war hier.

Genau vor einer Woche bei der FA war alles noch in Ordnung. Muttermund fest zu. Gebärmutterhals bei 3,5 cm und jetzt: MuMu zwar noch zu aber durchlässig. Konnte schon das Köpchen fühlen und Gebärmutterhals nur noch 1,5 cm. Wahnsinn wie schnell das gegangen ist.
Zusätzlich meint sie aber das ich mich wohl verdreht habe und noch muskuläre Probleme dazukommen.
Hat aber noch nichts zu bedeuten, kann noch dauern. Meinte aber auch wenn eine Frau mit diesem Befund und richtigen Wehen in den Kreissaal kommt dann würde sie sich freuen.

Es wird langsam spannend

ui, das klingt doch super
urmelausdemeis
22621 Beiträge
23.08.2012 11:16
Zitat von Blubbels:
Zitat von JonahTi:
So Hebamme war hier.

Es wird langsam spannend

ui, das klingt doch super

-Artemis-
1696 Beiträge
23.08.2012 13:01
Hey Mädels,

danke, das beruhigt mich irgendwie. Dachte dass der Kopf irgendwie gequetscht wird durch die Erschütterung, weil er ja schon zwischen den Beckenknochen sitzt ... aber mir geht es gut und die Kleine bewegt sich auch.
Jonathi: das hört sich ja echt langsam spannend an
Hatte heute nacht und heute morgen auch Senkwehen ... das zieht wie sau aus dem Rücken nach vorne und der Bauch wird bretthart. Aber der Bauch senkt sich noch nicht ...
Hab das Megnesium jetzt auch reduziert, wahrscheinlich deshalb ...

Drücke Dir die Daumen, ist doch gut wenn sich was tut
Halte uns auf dem Laufenden... wir sind ja ungefähr gleichweit, bin mal gespannt wanns bei Dir losgeht
JonahTi
13303 Beiträge
23.08.2012 14:08
Zitat von -Artemis-:
Hey Mädels,

danke, das beruhigt mich irgendwie. Dachte dass der Kopf irgendwie gequetscht wird durch die Erschütterung, weil er ja schon zwischen den Beckenknochen sitzt ... aber mir geht es gut und die Kleine bewegt sich auch.
Jonathi: das hört sich ja echt langsam spannend an
Hatte heute nacht und heute morgen auch Senkwehen ... das zieht wie sau aus dem Rücken nach vorne und der Bauch wird bretthart. Aber der Bauch senkt sich noch nicht ...
Hab das Megnesium jetzt auch reduziert, wahrscheinlich deshalb ...

Drücke Dir die Daumen, ist doch gut wenn sich was tut
Halte uns auf dem Laufenden... wir sind ja ungefähr gleichweit, bin mal gespannt wanns bei Dir losgeht

Das bin ich auch. Aber die Hebi meinte dass es trotzdem noch dauern kann.
Allerdings sind MuMu und GH bei mir jetzt genauso weit wie bei meiner Freundin die jetzt schon 6 Tage drüber ist und morgen zur Einleitung ins Krankenhaus muss. Da sieht man mal wieder jede Schwangerschaft ist anders und wirklich drauf vorbereiten wann es losgeht kann man sich nicht.

Habe schon mit meinem Schatz gescherzt, das nächste Woche Freitag (31.) wieder Vollmond ist und da sollen ja besonders viele Kinder geboren werden.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
23.08.2012 14:23
Das mit dem Vollmond haben die Hebammen im Kh auch gesagt..... scheint was dran zu sein.....

Und noch was, was ich ma so nebenher los lasse. Heut vor einem Jahr is Madleen gezeugt worden
JonahTi
13303 Beiträge
23.08.2012 16:44
Zitat von urmelausdemeis:
Das mit dem Vollmond haben die Hebammen im Kh auch gesagt..... scheint was dran zu sein.....

Und noch was, was ich ma so nebenher los lasse. Heut vor einem Jahr is Madleen gezeugt worden

Da kann sich aber jemand genau erinnern!!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
23.08.2012 17:35
Zitat von JonahTi:
Zitat von urmelausdemeis:

Da kann sich aber jemand genau erinnern!!!!

Jaaaaaa. Das weiss ich wirklich noch genau. Und am 25. war der Es..... Ich weiss sogar noch um wieviel Uhr und wo und wie
marleen-81
2963 Beiträge
24.08.2012 14:31
hallo ihr lieben, wollten mal wieder hallo sagen und euch ein schönes wochenende wünschen

urmelausdemeis
22621 Beiträge
24.08.2012 15:39
Dem schliesse ich mich doch mal an!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt