Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
Suse1609
106 Beiträge
27.08.2012 12:57
Hallo ihr lieben

ich bin Suse werde jetzt auch bald 30, habe schon zwei Kinder, Marvin 11 Jahre und Jannick 7 Jahre und erlebe gerade meine dritte Ss.
Ich möchte mich gern euch anschließen ...

lieben Gruß an euch alle
kleinaberfein
2581 Beiträge
27.08.2012 13:02
Zitat von marleen-81:

hallo klein, auch mal wieder da

ich hab kurz nach der geburt 14 kilo abgenommen, aber ich hänge einfach auf der 90 fest . startgewicht waren 75kilo bei 1,74m...
ansonsten alles tutti, svea entwickelt sich prächtig. vor ein paar tagen hat sie ihre fäuste entdeckt. sie voll lustig aus, wenn sie sie betrachtet, so nach dem motto: hä, was´n das?

Ich hatte vor der ss knappe 95 kilo aber angeblich soll man ja pfunde verlieren wenn man stillt ist bei mir ganz anders. Stillst du? Meine ist auch ganz aktiv ich lege sie immer aufm bauch wenn sie wach ist, dann strampelt sie ganz dolle, so wird sie sehr bald auch robben können..
marleen-81
2963 Beiträge
27.08.2012 16:12
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von marleen-81:

hallo klein, auch mal wieder da

ich hab kurz nach der geburt 14 kilo abgenommen, aber ich hänge einfach auf der 90 fest . startgewicht waren 75kilo bei 1,74m...
ansonsten alles tutti, svea entwickelt sich prächtig. vor ein paar tagen hat sie ihre fäuste entdeckt. sie voll lustig aus, wenn sie sie betrachtet, so nach dem motto: hä, was´n das?

Ich hatte vor der ss knappe 95 kilo aber angeblich soll man ja pfunde verlieren wenn man stillt ist bei mir ganz anders. Stillst du? Meine ist auch ganz aktiv ich lege sie immer aufm bauch wenn sie wach ist, dann strampelt sie ganz dolle, so wird sie sehr bald auch robben können..

ich habe bis vor kurzem gestillt, aber durch das zufüttern hat sich madame zu sehr an die flasche gewöhnt (geht ja schneller u. einfacher ) und letztens immer an der brust gebrüllt. jetzt bekommt sie nur noch flasche, ab und zu mal noch die titti, wenn sie möchte
meine ist ne absolute bauchschläferin (ich weiß, soll man nicht machen-aber anderst schläft sie nicht)
wenn sie wach ist leg ich sie unter das mobile und da strampelt sie auch wie verrückt
svea stützt sich in bauchlage schon richtig ab und hebt den kopf wie verrückt und schaut links und rechts und wieder links, das geht hin und her

marleen-81
2963 Beiträge
27.08.2012 16:14
Zitat von Suse1609:

Hallo ihr lieben

ich bin Suse werde jetzt auch bald 30, habe schon zwei Kinder, Marvin 11 Jahre und Jannick 7 Jahre und erlebe gerade meine dritte Ss.
Ich möchte mich gern euch anschließen ...

lieben Gruß an euch alle

und eine schöne 3. schwangerschaft
urmelausdemeis
22621 Beiträge
27.08.2012 18:15
Gewicht??? Ich hatte schon vorher viel zu viel und jetzt immer noch viel zu viel. hatte anfang Juni von den 17 kg, 10 weg, aber jetzt sind es nur noch 7 kg weniger................

Zum Diäthalten fehlt mir die Muse. Reicht gerade, das ich diabetisch leben muss.................

Madleen hasst es aufm Bauch zu liegen.............. Dafür hat sie entdeckt, wie cool schlafen is und wie cool Daumennuckeln is. Sie pennt echt viel......
NicoleS
1499 Beiträge
27.08.2012 20:10
Hallo ihr lieben meld mich auch mal wieder. Bei mir ist alles im Lot soweit! Hab die üblichen spätschwangetschaftsbeschwerden aber naja ist ja normal.

Willkommen hier und eine schöne 3. Schwangerschaft, bekomme auch das 3. Kind.

Also ich hab auch bei beiden Kindern beim stillen zugenommen was aber daran lag das ich fast täglich mindestens 2 Packungen Mills Herzen gegessen habe. Hatte dann zum Schluss 120 kg

Nun hab ich mit 76 kg gestartet bei 1,71m und bin gerade bei 85 kg mein FA ist zufrieden und ich erst aber komme mir trotzdem total unbeweglich vor. Bin mal gespannt wieviel es nachher sind und wieviel dann gleich unten sind.

@ bauchlage bei meinen großen hieß es ich soll sie nicht auf den Bauch legen , nur Rücken , wegen plötzlichem kindstod. Meine beiden lagen aber auch meist auf dem Bauch die haben gerne auf dem Bauch geschlafen.
marleen-81
2963 Beiträge
27.08.2012 20:31
ja hab auch gelesen, dass das risiko um das 6-fache erhöht ist in der bauchlage, ABER es kann genauso gut vorkommen, wenn das kind auf´m rücken oder seite liegt. ich wünsches es niemanden, aber wenn es passiert, ist es schicksal. man kann nix dagegen tun!
NicoleS
1499 Beiträge
27.08.2012 21:03
Genau das denke ich auch! Ein Klassenkamerad von mir ist mit 14 am plötzlichen kindstod gestorben, weiß nicht ob das noch so genannt wird aber Herz blieb einfach stehen !

Denke auch das man es nicht verhindern kann ! Früher haben die Babys immer im Bett bei den Eltern geschlafen weil sie kein Geld für Bettüchern hatten oder so und die Babys sind nicht mehr gestorben ! Ich denke nicht verrückt machen und gut!
marleen-81
2963 Beiträge
27.08.2012 21:40
genau...nicht verrückt machen-einfach geniessen
haste es ja auch bald geschafft
man wenn ich dran denke, du warst glaub ich 7. ssw wo ich dich das erste mal gelesen habe. erst wollte die zeit nicht vergehen und du hast immer geschimpft und nun isses bald soweit
NicoleS
1499 Beiträge
28.08.2012 08:41
Ich ab mich noch nie verrückt gemacht und fange nun auch nicht damit an. Liegt vielleicht auch daran das mein Mann und ich aus dem medizinischen Bereich kommen.
Mache mich auch nicht verrückt , was babykleidung angeht. So wie ich mich anziehe zieh ich den Zwerg an. Hab früher als auf Oma und so gehört und was hatte ich davon? Ein schreiendes Baby mit Hitze Pickeln überall! Daraus hab ich gelernt!!!

Ja war glaub in der 5. SSW als ich hier schrieb und nun dauert es nicht mehr lange, bin schon gespannt wann es soweit ist!
-Artemis-
1696 Beiträge
28.08.2012 10:14
Morgen allerseits,

Suse, Herzich willkommen und eine schöne Kugelzeit ... hast ja noch ein bisschen was vor Dir

Bei mir ist alles in Ordnung, halt die üblichen Wehwehchen, aber gut.
Bezüglich Gewicht habe ich mit 52 KG gestartet bei 1,65 und bin jetzt bei 68 KG, zum Glück wird es seit ein paar Wochen nicht mehr ...
Obwohl ja alle sagen, dass man in den letzten 4 Wochen noch so mächtig zunimmt ...
Würde mich freuen wenn ich danach bei 55-57 KG bleibe
NicoleS
1499 Beiträge
28.08.2012 11:09
Also ich glaub nicht das ich in den letzten Wochen noch 10 kg oder sowas zunehme. Denke noch 3-4 kg,wenn.

Ich könnt zur zeit den ganzen morgen schlafen , da ist Ruhe im Bauch , sonst ist immer Party!
-Artemis-
1696 Beiträge
28.08.2012 19:29
Heute ist wieder was los im Bauch ...
Hab manchmal das Gefühl, dass es irgendwie knackt wenn die Kleene mal wieder die Füßchen rausstreckt ...
Anscheinend liebt sie es mit dem Rücken auf der rechten Seite zu liegen, ist die meiste Zeit so.
Nicole, hat sich Dein Bauch schon gesenkt?
Ich habe zwar ab und an Senkwehen, aber so wirklich gesenkt hat sich noch nix hab ich das Gefühl... Naja, bin diesen Donnerstag wieder bei der FA, mal schauen ob sich schon etwas auf den GMH ausgewirkt hat.
NicoleS
1499 Beiträge
28.08.2012 20:29
Ich hole ja 5 Magnesium am Tag und hab trotzdem immer noch ständig wehen! Aber gesenkt find ich, hat sich mein Bauch noch nicht , meine Mama meint er wäre runter aber ich find das nicht! Seit heute morgen tun mir beim sitzen und stehen die rippenbögen total weh!

Von nächste Woche auch mal gespannt letzte Woche war der gebärmutterhals 1 cm und fingerkuppen dick durchlässig aber MuMu noch verschlossen. Bin es ja gewohnt, beim 2. hatte ich 4 Wochen 2 cm offenen MuMu ! Ich muss aber sagen auch wenn ich gerne noch schwanger bin , wird nun doch alles viel beschwerlicher und meine Lust zu Kugeln schwindet nun auch sehr doll!

Sagt mal habt/ hattet ihr beim Herzeln in den letzten Schwangerschaftswochen danach auch so nen harten Bauch und starke Schmerzen , wie wehen?
-Artemis-
1696 Beiträge
28.08.2012 20:57
Also, ich hab die Magnesium menge nun halbiert - nehme jetzt nur noch 150mg (1 Tablette) am Tag.
Hab aber auch nicht mit Wadenkrämpfen usw zu tun. Die Senkwehen sind ja jetzt normal und dürfen auch sein. Sind auch gar nicht jeden Tag...
Beim Sitzen tun mir auch die Rippenbögen weh, als ob die Kleine von Innen dagegen drückt.
Herzln tun wir mittlerweile seltener und auch langsamer und so. Hart ist der Bauch dabei nicht ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt