********Schwangere und Mamis Ü 30********
18.10.2012 12:36
Zitat von -Artemis-:
So schön die Nacht war, umso schimmer ist es heute. Sie ist nur am brüllen ... und seit hute morgen um 8 Uhr wachich kann weder mal was kochen noch mal aufs klo gehen ... dazu hab ich auch noch eine Brustentzündung, die linke Seite tut sau wehund meine Temperatur ist 38 Grad... morgen hab ich inen FA Termin
Das hört sich nicht gut an.
Mit einer Brustentzündung ist nicht zu spaßen. Ruf doch mal deine Hebi an. Ich würde nicht bis morgen warten.
18.10.2012 12:39
Zitat von JonahTi:
Zitat von -Artemis-:
So schön die Nacht war, umso schimmer ist es heute. Sie ist nur am brüllen ... und seit hute morgen um 8 Uhr wachich kann weder mal was kochen noch mal aufs klo gehen ... dazu hab ich auch noch eine Brustentzündung, die linke Seite tut sau wehund meine Temperatur ist 38 Grad... morgen hab ich inen FA Termin
Das hört sich nicht gut an.
Mit einer Brustentzündung ist nicht zu spaßen. Ruf doch mal deine Hebi an. Ich würde nicht bis morgen warten.
Die Hebi kommt nachher sowieso... hoffentlich muss ich kein Antibiotika nehmen. Vielleicht kann man das auch mit anderen Hilfsmittelchen hinkriegen.. hat jemand Erfahrung?
Das schlimme ist, dass mein Mann ja weg ist und niemand, der mir die Kleine mal abnahmen kann.
Ach man ich könnte heulen,mir tun alle Glieder weh
18.10.2012 13:34
artemis postet das doch bitte mal schnell bei den stillmamis! da sind erfahrene stillberaterinnen dabei die haben garantiert viele tipps. ich würde auf keien fall bis morgen warten. wenn du doch noch mal stillen kannst musst du die kleine mit dem kinn so legen, dass es zur schmerzstelle zeigt, weiß nicht ob das mit der pumpe geht. viel kühlen hab ich auch noch gehört. ich würd hier schnell nachfragen, damit ist nicht zu spaßen wenn du sogar schon erhöhte tempi hast.
18.10.2012 13:34
Eine bekannte hat mir gesagt ich soll bei Wunden Brustwarzen mal eine Scheibe Zitrone drauf packen das tut zwar kurz arg weh wegen den Säuren aber dann wäre es gut. Müsste bei Entzündung ja auch helfen. Hatte sowas selber noch nie aber die Hebamme wird schon wissen was man tun kann.
18.10.2012 13:44
das haben sie in dem Krankenhaus nach sveas entbindung auch gemacht, aus dem Kühlschrank...eine wohltat beim milcheinschuß
und auch gut bei entzündungen. quark hilft auch, aber die brustwarze aussparen
und auch gut bei entzündungen. quark hilft auch, aber die brustwarze aussparen
18.10.2012 14:17
artemis, ich wünsche dir gute besserung. nach dem stillen/abpumpen kühlen kühlen kühlen und kurz bevor du stillst/abpumpst wärme drauf, dann läuft die milch besser. meine fa meinte bei einer brustentzündung mit erhöhter tempi muss man antibiotika nehmen, das würde so nciht weggehen
(ich hatte ja auch eine und musste antibiotika nehmen, das is extra für stillende, macht dem baby nix)
(ich hatte ja auch eine und musste antibiotika nehmen, das is extra für stillende, macht dem baby nix)
18.10.2012 14:24
wenn es schon eine Entzündung ist würde ich keine wärme mehr drauf machen, das kanns noch schlimmer machen. bei nem milchstau soll man vorher anwärmen
18.10.2012 16:05
Zitat von Blubbels:
wenn es schon eine Entzündung ist würde ich keine wärme mehr drauf machen, das kanns noch schlimmer machen. bei nem milchstau soll man vorher anwärmen
ja stimmt, ich glaub ich hatte beides, deswegen. na jedenfalls war da so´n knuppel, den sollte ich zusätzlich noch massieren. das war aua
18.10.2012 17:37
Vorhin hatte ich erst mal nen Heul-Anfall, ist halt alles ziemlich viel
Es ist ja im Normalfall schon anstrengend mit dem Schlafmangel ect. aber wenn man sich auch noch krank fühlt, echt besch ....
Die Hebi meinte ich soll quark drauf machen und die Tempi kontrollieren. Wenn es über 38,5 - 39 Grad ist, soll ich die Mumi nicht mehr füttern aus der Seite...
Und morgen früh eben zur FA, sie wird mir dann was verschreiben.
Ich lege mich die ganze Zeit mit hin, auch wenn nur für ne halbe Stunde ist, so kommt wenigstens ein bisschen Schlaf zusammen...
Wenn mein Mann wieder da ist am Sonntag, kann er erst mal Nachtschichten schieben, hab echt nen Mega Hals gerade
Es ist ja im Normalfall schon anstrengend mit dem Schlafmangel ect. aber wenn man sich auch noch krank fühlt, echt besch ....
Die Hebi meinte ich soll quark drauf machen und die Tempi kontrollieren. Wenn es über 38,5 - 39 Grad ist, soll ich die Mumi nicht mehr füttern aus der Seite...
Und morgen früh eben zur FA, sie wird mir dann was verschreiben.
Ich lege mich die ganze Zeit mit hin, auch wenn nur für ne halbe Stunde ist, so kommt wenigstens ein bisschen Schlaf zusammen...
Wenn mein Mann wieder da ist am Sonntag, kann er erst mal Nachtschichten schieben, hab echt nen Mega Hals gerade
18.10.2012 18:37
Na dann Drück ich dir mal die Daumen das der Quark wirkt.
Aber wieso bist du denn sauer auf dein Mann? Weil er die Woche weg ist? Mein Mann ist zwar daheim aber hatte nun die ganze Woche Nachtschicht und war dann nur 4 Stunden oder so wach und bei uns , ich kümmere mich auch alleine um den kleinen und um die 2 Großen noch dazu. Mach dir einfach nicht so ein Stress dann klappt das auch.
Aber wieso bist du denn sauer auf dein Mann? Weil er die Woche weg ist? Mein Mann ist zwar daheim aber hatte nun die ganze Woche Nachtschicht und war dann nur 4 Stunden oder so wach und bei uns , ich kümmere mich auch alleine um den kleinen und um die 2 Großen noch dazu. Mach dir einfach nicht so ein Stress dann klappt das auch.
18.10.2012 18:37
18.10.2012 19:54
Zitat von NicoleS:
Ja, ich habe einen Hals auf ihn!
Ich kümmere mich ja auch fast alleine um die Kleine, aber es tut schon gut wenn man abends einfach mal jemanden das Kind geben kann und man mal IN RUHE duschen kann. Vor allem wenn sie so schwierig ist wie jetzt in der Schubphase ...
ABER: ich habe jetzt mal gute 2 Stunden schlafen können und das hat soooo gut getan
18.10.2012 20:10
Zitat von -Artemis-:
Zitat von NicoleS:
Ja, ich habe einen Hals auf ihn!
Ich kümmere mich ja auch fast alleine um die Kleine, aber es tut schon gut wenn man abends einfach mal jemanden das Kind geben kann und man mal IN RUHE duschen kann. Vor allem wenn sie so schwierig ist wie jetzt in der Schubphase ...
ABER: ich habe jetzt mal gute 2 Stunden schlafen können und das hat soooo gut getan![]()
ich kann dich gut verstehen - Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt