Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
06.11.2012 11:26
Na ja vernünftig???

Du musst Dir ma nen Vidoe von ner Ks Geburt bei youtube anschauen. Der Schnitt is ja auch nur ca 10 cm lang, gedehnt vielleicht 15 cm.

Also die Babys werden da nich "einfach rausgehoben", so wie man sich das event denkt. Die werden da schon "raus entwickelt" wie es mein Narkosearzt so schön sagte, lach.......

Gut so schlimm wie bei ner normalen Geburt wird es vermutlich nich sein.
Blubbels
12298 Beiträge
06.11.2012 12:11
Zitat von urmelausdemeis:

Na ja vernünftig???

Du musst Dir ma nen Vidoe von ner Ks Geburt bei youtube anschauen. Der Schnitt is ja auch nur ca 10 cm lang, gedehnt vielleicht 15 cm.

Also die Babys werden da nich "einfach rausgehoben", so wie man sich das event denkt. Die werden da schon "raus entwickelt" wie es mein Narkosearzt so schön sagte, lach.......

Gut so schlimm wie bei ner normalen Geburt wird es vermutlich nich sein.

hmm, das weiß ich nicht wenn ich das so lese was du schreibst. bei einer normalen geburt gibt das baby ja dann das tempo an und schiebt sich selber dadurch
urmelausdemeis
22621 Beiträge
06.11.2012 13:30
Schau dir ma ein Video an. Also Madleen wurde ja auch mit einem "beherzten Sprung" auf meinen Bauch raus gearbeitet..... Und bei Leon, weiss der Henker warum, sollte ich pressen....
marleen-81
2963 Beiträge
06.11.2012 14:29
so, waren vorhin bei dem termin. also die physiotante hat sich Svea angeschaut und meinte da sie alles mit dem arm macht, ist es nicht so gravierend und will den schwerpunkt auf die bauchlage legen, da svea das noch nicht so macht wie es sein sollt, also macht die hände nicht richtig auf beim abstützen und schiebt meist die arme nach vorn, als sich auf die unterarme zu stützen. ich soll bis nächste woche erstmal mehrere übungen machen, so nach dingen greifen, mit ihren händen den eigenen körper anfassen (bauch, beine, füße), mit nem igelball über den körper gehen, sie über die bauchmuskulatur hochheben, sprich´seitlich anheben (ach kompliziert zu beschreiben) und sie soll viel auf dem bauch liegen und nächste woche schaut sie inwiefern sich schon was getan hat und widmet sich dann nochmal dem arm. wie gesagt sie konnte nichts schlimmes feststellen
Blubbels
12298 Beiträge
06.11.2012 14:31
dann ist es doch gut, hört sich gut an. vielleicht ist es einfach ne marotte von ihr
marleen-81
2963 Beiträge
06.11.2012 14:34
ja so ähnlich hat sie es auch angedeutet
bin auch erstmal froh, dass mit arm nix ist. naja und das andere bekommen wir auch in den griff
kleinaberfein
2581 Beiträge
06.11.2012 16:40
Svea ist sooo süss echt traumhaft.
Auf dem Bauch liegen fördert echt viel bei den kleinen. Ich machs auch oft so bis sie dann anfaengt zu motzen.
Jonah für mich ist es auch sehr anstrengend zu stillen, bin leider iwie nicht der typ für.
Hab mich gestern beim step/aerobic kurs angemeldet. Mal schauen wie wir vorankommen werden. Muss min mal 20 kilo abnehmen damit ich mich mal wohlfühle. 30 waeren natürlich viel besser. Aber bin bissel launisch.
-Artemis-
1696 Beiträge
06.11.2012 19:54
Huhu Mädels,

so wir waren die letzten beiden Tage in einem wellness-Hotel und haben es uns einfach mal ein bisschen gut gehen lassen... es tat so gut wieder mal vernünftig zu essen, wir hatten ja Vollpension

Marleen, stimmt, wenn man sich die Bilder alle mal anschaut fällt es schon auf, dass sie den Arm immer in der Haltung hat... Aber ist doch schon mal gut dass es kein anatomisches Problem ist.
Ich denke das gibt sich bestimmt ganz schnell von alleine wenn die Kleine anfängt ihre Arme richtig zu gebrauchen und krabbelt ect ...

Gestern konnte meine Kleine endlich mal wieder groß machen danach hat sie auch lange geschlafen...
Aber trotzdem die Pupse stinken echt heftig, so dass ich jedes mal denke es wäre was in der Windel, ist aber nicht so ...
Morgen früh bin ich mit ihr bei der KIA, die soll mal schauen ob alles in Ordnung ist, denn sie ist irgendwie weinerlich in den letzten Tagen.
Ich kann das auch irgendwie nicht einschätzen ob sie vielleicht kränkelt oder ob das einfach nur die Verdauung ist ... so viel Erfahrung hab ich noch nicht.

JonahTi
13303 Beiträge
06.11.2012 20:02
So, war heute Nachmittag 4 Stunden unterwegs, musste Jahresgespräche führen.

Zu Hause hat alles gut geklappt. Jonah hat die Flasche sofort genommen, hat sich wohl nur beschwert, weil es so lange gedauert hat, bis die Milch warm war . Ansonsten war er mit Papa noch im Baumarkt und den Rest der Zeit hat er natürlich verschlafen.
marleen-81
2963 Beiträge
07.11.2012 08:15
Nicole:
ales gute zu deinem geburtstag
JonahTi
13303 Beiträge
07.11.2012 08:37
Nicole, Herzlichen Glückwunsch!!

Temayja
17613 Beiträge
07.11.2012 10:16
herzlichen glückwunsch zum b-day nicole
Blubbels
12298 Beiträge
07.11.2012 11:24
da schließ ich mich an
NicoleS
1499 Beiträge
07.11.2012 11:31
Danke ihr lieben! Nur Stress ist heut ich Berichte mal wenn ich zeit habe
JonahTi
13303 Beiträge
07.11.2012 11:37
Oh mamm, Jonah ist heute nur am Schreien, dass kenne ich so gar nicht.
Scheinen Bauchschmerzen zu sein. Grr. habe nichts da, wei wir das Problem noch nicht hatten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt