********Schwangere und Mamis Ü 30********
03.11.2012 10:06
26 euro?? hmmm ich glaub das hol ich mir dann auch.
wieso behalten? ich muß doch alles wieder abgeben oder nicht? ich hab die pumpe auch nicht aus der apo sondern von einer firma die die verleiht, die nr hab ich aus dem kh. die bringen dir die pumpe und holen sie wieder ab wenn du sie nicht mehr haben willst.
wieso behalten? ich muß doch alles wieder abgeben oder nicht? ich hab die pumpe auch nicht aus der apo sondern von einer firma die die verleiht, die nr hab ich aus dem kh. die bringen dir die pumpe und holen sie wieder ab wenn du sie nicht mehr haben willst.
03.11.2012 10:08
Ich hab meine Pumpe aus der Apo. Ich darf die behalten. Das ist die Mini Electrik von Medela muss nur 2 Rezepte abgeben und fertig.
03.11.2012 10:17
Zitat von NicoleS:
Ich hab meine Pumpe aus der Apo. Ich darf die behalten. Das ist die Mini Electrik von Medela muss nur 2 Rezepte abgeben und fertig.
echt jetzt? ich hab mir die mini electric gekauft für die wickeltasche *grummel* naja egal kann es jetzt nicht mehr ändern
03.11.2012 10:27
guten morgen
was für ne nacht, Svea hat schnupfen
und gestern abend fing der spuk schon an, alle 10-20min. musste ich ins schlafzi um den nuckel reinzustecken und sie beruhigen. sobald ich weg war, hats nicht lange gedauert unde die sirene ging los. war ich da hab sie kurz gestreichelt gingen die augen sofort wieder zu. naja und die nacht total geröchelt und unruhig geschlafen die kleine udn ich ständig am nuckel reinstecken. hab heut früh halb 4 dann ne flasche gemacht (sonst kommt sie ja gegen 6uhr, nach der alten zeit 7uhr
) und den schleim abgesaugt.
jetzt ist ist sie schon seit 20min. am spielen und trotzdem total freundlich und gut gelaunt.
mal sehen wie die nächste nacht wird, möchte eigentlich ungern nasentropfen geben. gibt es etwas pflanzliches, oder was zum einreiben, was säuglinge nehmen dürfen? gibt auch sowas zum träufeln aufs kissen bzw. windel, hieß das babix??
wenn ja, dürfen das die kleinen auch schon nehmen/einatmen??
schönes we... lg
was für ne nacht, Svea hat schnupfen
und gestern abend fing der spuk schon an, alle 10-20min. musste ich ins schlafzi um den nuckel reinzustecken und sie beruhigen. sobald ich weg war, hats nicht lange gedauert unde die sirene ging los. war ich da hab sie kurz gestreichelt gingen die augen sofort wieder zu. naja und die nacht total geröchelt und unruhig geschlafen die kleine udn ich ständig am nuckel reinstecken. hab heut früh halb 4 dann ne flasche gemacht (sonst kommt sie ja gegen 6uhr, nach der alten zeit 7uhr
) und den schleim abgesaugt. jetzt ist ist sie schon seit 20min. am spielen und trotzdem total freundlich und gut gelaunt.
mal sehen wie die nächste nacht wird, möchte eigentlich ungern nasentropfen geben. gibt es etwas pflanzliches, oder was zum einreiben, was säuglinge nehmen dürfen? gibt auch sowas zum träufeln aufs kissen bzw. windel, hieß das babix??
wenn ja, dürfen das die kleinen auch schon nehmen/einatmen?? schönes we... lg
03.11.2012 11:16
oje arme maus. gute besserung. janosch hat auch schon wieder schnupfen und ich nehmen fürs schlafen auf jedenfall nasentropfen, weil unsere Mimose sonst immer schreit und außerdem ja auf dem bauch schläft und keine luft bekommt. ansonsten habe ich engelwurzelbalsam hier, das kann man auf die Nasenflügel schmieren, das hilft ganz gut. oder eine zwiebel kleinschneiden und ins zimmer stellen, stinkt extrem aber macht die nase frei (nicht zu nah ans bett stellen). diese babix tropfen hab ich bei svea auchmal gehabt aber ich hab jetzt schon sehr oft gelesen, das die gar nicht so gut sind, weil die äterischen öle zu krass sind und einen krampf der bronchien auslösen kann...keine ahnung, da hat wieder jeder ne andere meinung zu
03.11.2012 12:00
Zitat von Temayja:
26 euro?? hmmm ich glaub das hol ich mir dann auch.
Ich habe die Pumpe aus der Apo. Zurück geben muss ich nur die Pumpe, den Schlauch und diesen runden aufsatz, der auf die Pumpe kommt.
Behalten tut man das Brustset, eben alles was immer mit der Milch in Berührung kommt und ständig sterelisiert / ausgekocht wird, aus hygienischen Gründen.
Ich habe mir jetzt dieses 2. Brustset inkl. Schlauch und Pumpenaufsatz gekauft und kann das natürlich alles behalten...
03.11.2012 12:10
Was haben eure Mäuse eigentlich für eine Körpertemperatur?
Hab eben mal gemessen, da waren es 37,6 Grad ...
Sonst hat sie immer 36,8 - 37,4.
Kann das vielleicht an den Blähungen liegen und dem Drücken und Schieben?
Sie hat ja auch nur noch alle 1-2 Tage Stuhlgang wo es sonst immer in jeder Windel war ...
Hab eben mal gemessen, da waren es 37,6 Grad ...
Sonst hat sie immer 36,8 - 37,4.
Kann das vielleicht an den Blähungen liegen und dem Drücken und Schieben?
Sie hat ja auch nur noch alle 1-2 Tage Stuhlgang wo es sonst immer in jeder Windel war ...
03.11.2012 12:10
ich ruf am montag mal bei der firma an und frag mal nach ob ich den aufsatz auhc behalten kann und wie teuer der zweite bei denen ist. denn dann würd ich einfach den zweiten den ich schon hier hab benutzen.
03.11.2012 12:12
Zitat von Temayja:
jonas hat grad 30 min an meiner rechten brust getrunken![]()
![]()
Hey cool, hats weh getan?
03.11.2012 12:26
Zitat von Temayja:
hmmm nöööö find die pumpmaschine unangenehmer
Ist doch super, vielleicht kannste jetzt beim stillen bleiben
Wieso hattest Du denn eigentlich angefangen abzupumpen?
03.11.2012 12:57
das mit dem stillen hat ja net geklappt, trotz stillberaterin im kh. er hat ab dem dritten tag im kh so elendig geweint weil er hunger hatte das ich mich entschloß abzupumpen anstatt zuzufüttern.
ich denke nicht das ich nur beim stillen bleiben kann, es klappt bisher ja nur 1-2 mal am tag. wenn der hunger zu groß ist bei ihm (meistens nachts) da höre ich ihn zu spät dann will er nicht an die brust. er schreit sich dann so in rage bis er die flasche bekommt. er trinkt auch viiiiel zu hastig und schnell.
ich versuch erstmal das estagsüber vtl noch öfters klappt mit dem anlegen, nur kann ich nicht ohne stillkissen stillen. und ich möcht auch so gerne unterwegs stillen nur weiß ich noch keine position ohne kissen in der das funzt.
ich denke nicht das ich nur beim stillen bleiben kann, es klappt bisher ja nur 1-2 mal am tag. wenn der hunger zu groß ist bei ihm (meistens nachts) da höre ich ihn zu spät dann will er nicht an die brust. er schreit sich dann so in rage bis er die flasche bekommt. er trinkt auch viiiiel zu hastig und schnell.
ich versuch erstmal das estagsüber vtl noch öfters klappt mit dem anlegen, nur kann ich nicht ohne stillkissen stillen. und ich möcht auch so gerne unterwegs stillen nur weiß ich noch keine position ohne kissen in der das funzt.
03.11.2012 13:04
wie oft pumpst derzeit ? Ich meine wie lang ist der Abstand?
ich versuche es alle 5 Stunden, aber manchmal sind auch 6 Stunden dazwischen ...
ich versuche es alle 5 Stunden, aber manchmal sind auch 6 Stunden dazwischen ...
03.11.2012 13:40
ich pumpe alle 4 std aber es sind auch mal 5-6 dazwischen. wenn schatz die erste flasche nachts gibt schlaf ich ja weiter, dann sind es auch 6 std dazwischen
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt