Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
marleen-81
2963 Beiträge
03.11.2012 13:51
Zitat von Blubbels:

oje arme maus. gute besserung. janosch hat auch schon wieder schnupfen und ich nehmen fürs schlafen auf jedenfall nasentropfen, weil unsere Mimose sonst immer schreit und außerdem ja auf dem bauch schläft und keine luft bekommt. ansonsten habe ich engelwurzelbalsam hier, das kann man auf die Nasenflügel schmieren, das hilft ganz gut. oder eine zwiebel kleinschneiden und ins zimmer stellen, stinkt extrem aber macht die nase frei (nicht zu nah ans bett stellen). diese babix tropfen hab ich bei svea auchmal gehabt aber ich hab jetzt schon sehr oft gelesen, das die gar nicht so gut sind, weil die äterischen öle zu krass sind und einen krampf der bronchien auslösen kann...keine ahnung, da hat wieder jeder ne andere meinung zu

danke. haben ja otriven nasentropfen da für säuglinge, aber die apothekerin meinte, nicht zu viel/oft, am besten gar nicht. wär wohl nicht so gut. naja nun hab ich doch die babix-tropfen geholt. die sind direkt für säuglinge ab 3 monate. ich mach mal nur 1 tropfen heut abend auf die schlafwindel. mal schauen, ob´s wirkt. wenn die nase zu doll zu ist, nehm halt mal nen tropfen otriven. hauptsache sie bekommt genug luft. denn durch den mund atmet sie nicht und hat sowieso immer den nuckel drin
Blubbels
12298 Beiträge
03.11.2012 14:05
janosch war ja mit 4 wochen im KH wegen dem RS-virus, er sollte 3 mal am tag nasentropfen rein bekommen. denke wenn es gar nicht geht ist das auf jedenfall besser als Nase zu, sonst bekommt sie erstens keine luft und zweitens kann dann ja der infekt auch leicht ne etage tiefer rutschen oder eben eine mittelohrentzündung begünstigen, wegen schlechter belüftung.
die babix tropfen hab ich bei svea damals in eine schüßel wasser auf die Heizung gestellt. dann roch das ganze zimmer aber sie hatte das wenigstens nicht so dicht am Gesicht
marleen-81
2963 Beiträge
03.11.2012 14:14
Zitat von Blubbels:

janosch war ja mit 4 wochen im KH wegen dem RS-virus, er sollte 3 mal am tag nasentropfen rein bekommen. denke wenn es gar nicht geht ist das auf jedenfall besser als Nase zu, sonst bekommt sie erstens keine luft und zweitens kann dann ja der infekt auch leicht ne etage tiefer rutschen oder eben eine mittelohrentzündung begünstigen, wegen schlechter belüftung.
die babix tropfen hab ich bei svea damals in eine schüßel wasser auf die Heizung gestellt. dann roch das ganze zimmer aber sie hatte das wenigstens nicht so dicht am Gesicht

gute idee, so werd ich es auch machen. danke
NicoleS
1499 Beiträge
03.11.2012 14:35
Muttermilch rein. Das hilft auch aber ich hab bei den ersten auch immer babix gehabt und Kochsalz Tropfen.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
03.11.2012 14:41
Ich mache die Babix Tropfen auf ein nasses Handtuch, was ich über der Heizung hängen habe und im Sommer, wenn die Heizung aus is, häng ich es halt trozdem dadrüber. So hab ich auch die Luftfeuchtigkeit.

Leon bekommt die Tropfen dann auch aufm Schlafi, max 2 Tropfen..... Finde die Babix Tropfen super.

Aber wenn es zu schlimm is, lieber die Nasentropfen. Madleen war ja ganz am Anfang, als sie auer Kinderklinik kam, ständig so erkältet....
marleen-81
2963 Beiträge
03.11.2012 15:34
Zitat von NicoleS:

Muttermilch rein . Das hilft auch aber ich hab bei den ersten auch immer babix gehabt und Kochsalz Tropfen.

wenn ich noch welche hätte, würde ich es machen
marleen-81
2963 Beiträge
03.11.2012 15:37
jut, ich werd das mal mit den tropfen und der heizung probieren. schüssel wasser oder nasses handtuch, ene mene muh...werd ich heute abend entscheiden hauptsache es hilft
-Artemis-
1696 Beiträge
03.11.2012 19:44
Marleen und Blubbels, gute Besserung an eure Kleinen ...

Heute war Schatz mit der Kleinen spazieren und als er wieder kam, hatte sie sich mal wieder von oben bis unten vollgeschi.....

Da hab ich das erste mal mit ihr zusammen gebadet Das war schön und sie hat sich viel sicherer gefühlt, da sie quasi auf meinem Schoss gesessen hatte und nicht weg rutschen konnte. So hatte ich eine Hand freu um sie gründlich zu waschen

So, schaut mal, die beiden Karten hab ich gefunden und hab mich direkt angesprochen gefühlt ...

Blubbels
12298 Beiträge
03.11.2012 19:45
Zitat von -Artemis-:

Marleen und Blubbels, gute Besserung an eure Kleinen ...

Heute war Schatz mit der Kleinen spazieren und als er wieder kam, hatte sich die Kleine mal wieder von oben bis unten vollgeschi.....

Da hab ich das erste mal mit ihr zusammen gebadet Das war schön und sie hat sich viel sicherer gefühlt, da sie quasi auf meinem Schoss gesessen hatte und nicht weg rutschen konnte. So hatte ich eine Hand freu um sie gründlich zu waschen

So, schaut mal, die beiden Karten hab ich gefunden und hab mich direkt angesprochen gefühlt ...

haha, die obere ist klasse
freut mich, dass das baden so gut geklappt hat
marleen-81
2963 Beiträge
04.11.2012 11:12
hihi die obere karte könnte echt auf uns zutreffen

Svea geht es schon viel besser, das einschlafen war zwar unruhig und musste öfter rüber. hab mich dann gegen 19uhr zu ihr gelegt und dann sind wir beide eingeschlafen................bis heut früh 6.30uhr (natürlich zwischendurch mal nucki reinstecken)
das war echt ne wohltat. hab ich echt mal gebraucht den schlaf

wünsch euch nen schönen sonntag
JonahTi
13303 Beiträge
04.11.2012 12:02
Guten Morgen Ihr Lieben!

Schön das es Svea wieder gut geht.

Wir steuern glaube ich auf den nächsten Schub zu. Jonah will öfter an die Brust und wir haben gestern von 22:00 Uhr bis halb 1 gebraucht bis er geschlafen hat und um 3:00 hatte er dann wieder Hunger....

Ansonsten haben wir jetzt eine Entscheidung getroffen was das Stillen angeht, damit haben wir ja so unsere Probleme.

Ich werde versuchen jetzt noch 2 Wochen voll zu Stillen, dann ist Jonah 2 Monate alt. Dann werde ich langsam runterfahren (nur noch morgens und abends stillen) und tagsüber auf die Flasche umsteigen. Und mit 3 Monaten bekommt er dann wahrscheinlich voll die Flasche.

Wir quälen uns wirklich mit dem Stillen und alleine jetzt wo ich das mit meinem Mann so besprochen habe geht es mir schon besser.

Wünsche Euch auch einen schönen Sonntag!
marleen-81
2963 Beiträge
04.11.2012 14:19
wenn das so für euch das beste ist, dann ist eine gute entscheidung und vor allem eure. du hast dein bestes gegeben und auch flaschenkinder werden groß alles gute...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
04.11.2012 14:40
Sehe das auch wie Marleen. Wenn es für einen Part nur noch gequäle is, hat es keinen Sinn, weil es dann automatisch auch gequäle für den anderen Part wird.....

Madleen is heut genau ein halbes Jahr alt!!!!
marleen-81
2963 Beiträge
04.11.2012 14:43
Zitat von urmelausdemeis:

Sehe das auch wie Marleen. Wenn es für einen Part nur noch gequäle is, hat es keinen Sinn, weil es dann automatisch auch gequäle für den anderen Part wird.....

Madleen is heut genau ein halbes Jahr alt!!!!

wahnsinn wie zeit rennt, viel zu schnell und schwupps sind sie 1 jahr und dann bald kleinkinder, keine babies mehr. waaaah zeit bleib stehn. Svea soll, wenns nach mir geht, immer ein baby bleiben sooooo süß
JonahTi
13303 Beiträge
04.11.2012 16:42
Danke, dass ihr mich versteht!

Ja die Zeit rast so! Mein Kleiner ist morgen auch schon 7 Wochen alt und er entwickelt sich so schnell!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt