Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
19.11.2012 19:01
Wir kommen grad von der u 3 und jonas hat gut zugelegt. er wiegt jetzt 5200gr und ist 59cm groß.
Mit ihm ist alles in ordnung nur hat er eine lieblingsseite und wir müssen jetzt drauf achten immer die andere seite zu reizen. und er hat zuviel luft im bauch da er zu hastig trinkt. Wir sollen jetzt regelmäßig zäpfchen geben und evtl mit nem thermometer im popo rumpulen das er die luft ablassen kann.
Blubbels
12298 Beiträge
19.11.2012 19:26
das ist doch schön, dass alles in Ordnung ist
wart ihr mal beim osteopathen? ne lieblingsweite kann auch grund für stillprobleme sein, evt auch durch Blockaden oder so. gegen blähungen hilft bei janosch immer schüßler salz nr. 7, dann kommen die pupser raus
Temayja
17613 Beiträge
19.11.2012 19:41
Der kia meinte da er auch zur anderen seite guckt das da wohl keine blockade wäre. Schùssler nr 7? Muss ich mal probieren, löst du die auf oder wie gibst du die und wieviele?
Blubbels
12298 Beiträge
19.11.2012 19:55
wenn das weiter so bleibt würde ich es von einem kinderosteopathen abklären lassen. ist nur nen tipp. stillprobleme können damit zusammen hängen und und bei meinem neffen kamen die bauchschmerzen von seinen wirbelsäulenblockaden.
schüßlersalze wende ich sehr viel an bei den kindern, das geht schon von anfang an. ein tablettchen einfach auf einem plastiklöffel mit 2 oder 3 tropfen abgekochtem Wasser zu brei manschen. dann kannst du diesen tablettenbrei einfach in die wange schmieren. bei blähungen hilft eben die 7, das ist Magnesium phosphoricum.
Temayja
17613 Beiträge
19.11.2012 19:58
Ich kenne das als heiße 7, werd das mal im auge behalten und evtl dort hin gehen, danke für die tipps
Blubbels
12298 Beiträge
19.11.2012 20:13
ja, heiße 7 geht auch. aber bei babys finde ich das so unpraktisch und gebe sie deshalb lieber als tablettenbrei. meine schwiegermutter hat mir zur geburt ein buch über schüßlersalze bei babys und kindern geschenkt, da stehen viele gute sachen drin. hab ganz gute erfahrungen mit schüßlersalzen gemacht
JonahTi
13303 Beiträge
20.11.2012 20:03
Hallo Ihr Lieben!

Sorry, wenn ich im Moment nicht so viel schreibe, aber mich hat es jetzt erwischt. Ich bin heute das erste mal an den Punkt gekommen wo ich einfach nicht mehr konnte.

Jonah verweigert immer öfter die Brust und meine Muttermilchvorräte die ich mühselig abgepumpt habe gehen zur Neige.
Jeder Mahlzeit wird zum Kampf und ich kann nur noch darann denken: Wie wird es bei der nächsten Mahlzeit? Habe ich genug Milch vorrätig, bekomme ich ihn noch satt...
Er schreit und schlägt um sich beim trinken und schläft dann immer total erschöpft ein, hat aber nicht wirklich getrunken und somit hat er dann schnell wieder Hunger
Mache mich selber total fertig.

Diese Nacht wollte er noch dazu nicht schlafen und da bin ich heute morgen in einen Heulkrampf ausgebrochen.
Zum Glück konnte sich mein Mann einen halben Tag frei nehmen, so dass ich heute Nachmittag mal eine Stunde schlafen konnte.

Irgendwie müssen wir diese Woche noch überstehen. Er wird am Freitag geimpft und da will ich ihm nicht auch noch den Streß der Nahrungsumstellung antun. Aber ab nächste Woche werde ich anfangen zuzufüttern. Ansonsten kann man mich bald in die Klapse einliefern.
marleen-81
2963 Beiträge
20.11.2012 20:40
oje Jonathi fühl dich mal gedrückt, ich hoffe es klappt noch alles bis zum freitag. drücke die daumen und schicke dir mal ein riesen kraftpaket. und ab nächster woche kommen deine lebensgeister zurück
kleinaberfein
2581 Beiträge
21.11.2012 08:15
Hallo Maedels.. Einen wunderschönen guten Morgen und einen schönen Tag wünsche ich euch allen..
Wie laeufts bei euch so?
Meine pendelt sich so langsam ein, war ja nach der İmpfung und der Erkaeltung immer so motzig drauf. Jetzt gehts seit zwei tagen. Sie dreht sich seit samstag abend immer vom rücken zum bauch.. Sie ist nicht mehr aufzuhalten
JonahTi
13303 Beiträge
21.11.2012 08:22
Zitat von kleinaberfein:

Hallo Maedels.. Einen wunderschönen guten Morgen und einen schönen Tag wünsche ich euch allen..
Wie laeufts bei euch so?
Meine pendelt sich so langsam ein, war ja nach der İmpfung und der Erkaeltung immer so motzig drauf. Jetzt gehts seit zwei tagen. Sie dreht sich seit samstag abend immer vom rücken zum bauch.. Sie ist nicht mehr aufzuhalten

Schön das es bei Euch wieder besser ist!

Bei uns geht es auch schon wieder besser. Was ein bischen Schlaf doch ausmacht!

Wir kämpfen zwar immer noch mit dem Stillen, musste gestern 2 mal Muttermilch mit der Flasche geben, aber das schaffen wir schon.

Er bekommt ja genug Milch, jedenfalls hat er gut zugelegt und ist ordentlich gewachsen.

marleen-81
2963 Beiträge
21.11.2012 08:29
meine dreht sich immer noch nich , nur ab und zu mal zur seite. aber das liegt wohl noch in der norm, kiä meinte muss sie noch nicht
urmelausdemeis
22621 Beiträge
21.11.2012 09:13
Zitat von marleen-81:

meine dreht sich immer noch nich , nur ab und zu mal zur seite. aber das liegt wohl noch in der norm, kiä meinte muss sie noch nicht

Madleen dreht sich auch nich, auch nur auf die seite. Sie hat es paar mal gemacht und fand es gruselig. Mach mir da auch keinen Stress, die werden das schon packen..... Die Mädels meiner Schwester haben sich nie gedreht.... und können auch laufen
marleen-81
2963 Beiträge
21.11.2012 09:40
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von marleen-81:

Madleen dreht sich auch nich, auch nur auf die seite. Sie hat es paar mal gemacht und fand es gruselig. Mach mir da auch keinen Stress, die werden das schon packen..... Die Mädels meiner Schwester haben sich nie gedreht.... und können auch laufen

ich mach mir da auch keinen stress. was sie macht, macht sie und was nicht, eben nicht
urmelausdemeis
22621 Beiträge
21.11.2012 09:46
Eben.....
-Artemis-
1696 Beiträge
21.11.2012 09:49
Morgen Mädels,

meine Maus ist irgendwie erkältet ... sie hustet und niest öfter und hat auch eine verstopfte Nase... Werde gleich mal sie KIA anrufen und ggf heute vorbei schauen.

Jonathi, das ist ja echt blöd. Es ist doch nicht schlimm wenn Du etwas zufütterst, wenn es nur ein Fläschen am Tag ist... Das meinte zumindest meine KIA... ist eh besser wenn man peu a peu umstellt, immer ein Fläschen mehr ersetzt usw usw...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt