********Schwangere und Mamis Ü 30********
21.11.2012 11:54
Zitat von -Artemis-:
Morgen Mädels,
meine Maus ist irgendwie erkältet ... sie hustet und niest öfter und hat auch eine verstopfte Nase... Werde gleich mal sie KIA anrufen und ggf heute vorbei schauen.
Jonathi, das ist ja echt blöd. Es ist doch nicht schlimm wenn Du etwas zufütterst, wenn es nur ein Fläschen am Tag ist... Das meinte zumindest meine KIA... ist eh besser wenn man peu a peu umstellt, immer ein Fläschen mehr ersetzt usw usw...
So werde ich es auch machen. Werde jede Woche eine Mahlzeit ersetzen. Weiß noch nicht, ob ich dann noch eine Weile morgens und abensd Stille oder dann in ca. 10 Wochen komplett abgestillt habe.
Jedenfalls ist es dann auch einfacher wenn er zur Tagesmutter geht.
21.11.2012 13:34
Blubbels man das tut mir aber leid
mein Beileid denke die richtigen Worte kann man da nicht finden. Es ist schlimme ein elternteil zu verlieren und ich kann mir das nicht vorstellen und mag das auch gar nicht von daher kann ich nicht sagen ich weiß wie die dich fühlst , denn das wäre gelogen ich kann mir nur vorstellen das es ganz schlimm ist. Fühl dich gedrückt.
Ich bin nun etwas weniger hier. Der kleine ist wacher und schläft nun leichter ein und so bekomm ich auch mal wieder was gemacht. Ich kann man backen und kochen, wäsche und und und. ... Somit hab ich eben aber auch weniger zeit.
Noah fängt nun an sachen bewußt zu beobachten und schlägt auch nach den sachen die über ihm hängen. total süß und dann lacht er total knuffig. 6000g haben wir nun erreicht
mein Beileid denke die richtigen Worte kann man da nicht finden. Es ist schlimme ein elternteil zu verlieren und ich kann mir das nicht vorstellen und mag das auch gar nicht von daher kann ich nicht sagen ich weiß wie die dich fühlst , denn das wäre gelogen ich kann mir nur vorstellen das es ganz schlimm ist. Fühl dich gedrückt. Ich bin nun etwas weniger hier. Der kleine ist wacher und schläft nun leichter ein und so bekomm ich auch mal wieder was gemacht. Ich kann man backen und kochen, wäsche und und und. ... Somit hab ich eben aber auch weniger zeit.
Noah fängt nun an sachen bewußt zu beobachten und schlägt auch nach den sachen die über ihm hängen. total süß und dann lacht er total knuffig. 6000g haben wir nun erreicht
21.11.2012 13:38
@jonathi: oje, fühl dich gedrückt. wenn dir das stillen am herzen liegt würde ich eine stillberaterin hinzuziehen. ansonsten ist das nach und nach ersetzten doch ne gute lösung.
@nicole: danke. ich konnte mich langsam damit abfinden, sie hatte ja nun schon 4,5 jahre krebs. trotzdem wird es morgen hart, da ist die beisetzung. svea ist auch verändert, sie macht nun ihr großes geschäft wieder in die hose. und zu meinem mann sagt sie ständig, dass oma tot ist und sie sie vermisst
@nicole: danke. ich konnte mich langsam damit abfinden, sie hatte ja nun schon 4,5 jahre krebs. trotzdem wird es morgen hart, da ist die beisetzung. svea ist auch verändert, sie macht nun ihr großes geschäft wieder in die hose. und zu meinem mann sagt sie ständig, dass oma tot ist und sie sie vermisst
21.11.2012 17:23
So, heute waren wir beim KIA wg. der Erkältung ... ich soll ihr alle 2 h einen Tropfen MUMI in die Nase träufeln. Dafür hat sie mir so eine kleine Spritze mitgegeben.
Außerdem noch einen Thymian-Myrten-Balsam für die Brust und ich soll ihr eine Schicht Heilwolle auf den Body legen zum Wärmen...
Dann hat sie mir noch einen Nasenbalsam verschrieben, den ich unter die Nase schmieren soll.
Alles pflanzlich und sehr mild ... och man meine arme Maus ...
Außerdem noch einen Thymian-Myrten-Balsam für die Brust und ich soll ihr eine Schicht Heilwolle auf den Body legen zum Wärmen...
Dann hat sie mir noch einen Nasenbalsam verschrieben, den ich unter die Nase schmieren soll.
Alles pflanzlich und sehr mild ... och man meine arme Maus ...
21.11.2012 17:29
Mensch Blubbels, arme Maus !
Hoffe es wird nicht ganz so schlimm für Dich. Obwohl die Trauer ja auch gut ist...
Ich finde seitdem man selber Mama ist, sieht man viele Sachen noch anders.
Nun weiß man erst ma wie wichtig das eigene Dasein und die Gesundheit ist, damit man immer für sein Kind da sein kann....
Hoffe es wird nicht ganz so schlimm für Dich. Obwohl die Trauer ja auch gut ist...
Ich finde seitdem man selber Mama ist, sieht man viele Sachen noch anders.
Nun weiß man erst ma wie wichtig das eigene Dasein und die Gesundheit ist, damit man immer für sein Kind da sein kann....
21.11.2012 19:59
hab ich die letzten tage "hergestellt"
, die abdrücke hab ich gemacht während svea geschlafen hat, sonst wär das gar nix geworden, wenn sie in der abformmasse rumgematscht hätte
bei der hand gings, beim fuß hat sie trotzdem mal gezuckt. aber dafür ist es trotzdem ganz schön geworden. (die schnecke hab ich von nem echten schneckenhaus abgeformt
hat ich mal beim spazierengehen gefunden, die lebte auch noch paar tage bei mir, dann ist sie leider gestorben, das häuschen hab ich behalten, original sieht das häuschen richtig genial aus. ich guck mal ob ich noch nen bildchen habe)
das gesamtkunstwerk
bekommen meine eltern u.a. zu weihnachten.
, die abdrücke hab ich gemacht während svea geschlafen hat, sonst wär das gar nix geworden, wenn sie in der abformmasse rumgematscht hätte
bei der hand gings, beim fuß hat sie trotzdem mal gezuckt. aber dafür ist es trotzdem ganz schön geworden. (die schnecke hab ich von nem echten schneckenhaus abgeformt
hat ich mal beim spazierengehen gefunden, die lebte auch noch paar tage bei mir, dann ist sie leider gestorben, das häuschen hab ich behalten, original sieht das häuschen richtig genial aus. ich guck mal ob ich noch nen bildchen habe) das gesamtkunstwerk
bekommen meine eltern u.a. zu weihnachten.
21.11.2012 20:41
Oh man, die is soooooooooooooooooooooo knuffig, zum wegknutschen!!
Diese Abdrücke wollten wir auch machen, aber madleen weigert sich da total gegen........ Und wenn sie pennt, die wäre sofort wach!!!
Diese Abdrücke wollten wir auch machen, aber madleen weigert sich da total gegen........ Und wenn sie pennt, die wäre sofort wach!!!
21.11.2012 21:30
dankeeeeeee
ich knutsch sie JEDEN tag ab und richtig "zerknuddeln" könnt ich sie
ich hab den nachtschlaf genommen und ne weile gewartet. da war sie in der tiefschlafphase. da kann nen panzer durchs schlafzi fahren, die hört nüscht
als der erste abdruck nix geworden ist, hab ich auch gedacht: hätt ichs lieber als neugeborenes gemacht. da sind sie wesentlich ruhiger, aber hat ja einigermaßen geklappt. der fuß ist in echt natürlich nicht so krumm wie ne banane
ich knutsch sie JEDEN tag ab und richtig "zerknuddeln" könnt ich sie
ich hab den nachtschlaf genommen und ne weile gewartet. da war sie in der tiefschlafphase. da kann nen panzer durchs schlafzi fahren, die hört nüscht
als der erste abdruck nix geworden ist, hab ich auch gedacht: hätt ichs lieber als neugeborenes gemacht. da sind sie wesentlich ruhiger, aber hat ja einigermaßen geklappt. der fuß ist in echt natürlich nicht so krumm wie ne banane
21.11.2012 21:41
Ich dummes Ding muss mir jetzt natürlich RTL2 rein ziehen, diese Baby Sendung.... Und was is da?? Eine Mutter mit Zwillingen, wo das eine Baby ne so schlimme Hirn und Schädelfehlbildung hat, das er nich überlebt.... na klasse. Wäre ich allein, wäre ich schon Rotz und wasser amheulen...............
Man, warum schau ch sowas auch nur??? Mir reicht ja schon die normale Geburt, wo alles gut is um in Tränen auszubrechen.............. Nääääääääääääää
Man, warum schau ch sowas auch nur??? Mir reicht ja schon die normale Geburt, wo alles gut is um in Tränen auszubrechen.............. Nääääääääääääää
21.11.2012 22:13
gut, dass ich das (grad) nicht schaue. werde jetzt auch nicht hinschalten. schlimm sowas
21.11.2012 22:14
WEisst immer hab ich es erfolgreich vergessen zu kucken. Und gerade heute.............. näääääääää
21.11.2012 22:17
Zitat von urmelausdemeis:
WEisst immer hab ich es erfolgreich vergessen zu kucken. Und gerade heute.............. näääääääää
nu kann man es (leider) nicht mehr ändern. sind wir lieber froh, dass wir gesunde mäuse haben
gut nachti-mir klappern die augen
21.11.2012 22:19
Zitat von marleen-81:
Zitat von urmelausdemeis:
nu kann man es (leider) nicht mehr ändern. sind wir lieber froh, dass wir gesunde mäuse haben![]()
gut nachti-mir klappern die augen![]()
Genau so sehe ich das auch.... Ich bin zwar auch müde, aber innerlich noch so aufgewühlt.... neeee, muss noch bisi RTL2 kucken.....
22.11.2012 23:17
Marleen, sehr schöne Errinnerungen mit den Abdrücken
Svea ist ja sooo goldig ...
Hat sie noch keine Haare ?
Sarah hat es zum Glück nicht so schlimm erwischt mit der Erkältung.
Sie niest zwar öfter und hustet etwas, aber sie kann gut atmen und schlafen ...
Svea ist ja sooo goldig ...
Hat sie noch keine Haare ? Sarah hat es zum Glück nicht so schlimm erwischt mit der Erkältung.
Sie niest zwar öfter und hustet etwas, aber sie kann gut atmen und schlafen ...
23.11.2012 10:13
artemis, doch sie hat härchen-aber richtig hellblond und kurz. ich schau mal nach nem bild, wo man es besser sehen kann
da war sie noch ganz klein und sie hatten einen rot-schimmer, der is aber jetzt weg
aber jetzt wo ich bilder gesucht/geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass sie weniger geworden sind
so und hier Svea´s Weihnachts-Outfit
und das ein teil meiner ausbeute von gestern, sie hat so viel, aber ich konnte widerstehen
da war sie noch ganz klein und sie hatten einen rot-schimmer, der is aber jetzt weg
aber jetzt wo ich bilder gesucht/geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass sie weniger geworden sind
so und hier Svea´s Weihnachts-Outfit
und das ein teil meiner ausbeute von gestern, sie hat so viel, aber ich konnte widerstehen
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt