Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
marleen-81
2963 Beiträge
28.11.2012 20:05
aaaaaaaah, ich glaub svea bekommt zähnchen. sie ist nur noch am sabbern und weint viel. zahnfleisch ist geschwollen. hat heute ihre blume (da sind in jeder blüte verschiedene materialien drin) total nass gekaut. hat sie sonst nie gemacht. sie hat immer die blüte genommen wo so kleine harte kügelchen drin sind. den beissring hab ich ins eisfach gelegt und den hat sie dann auch bearbeitet
bin natürlich dann nachmittag gleich los und hab dentinox-gel aus der apo geholt. nun schläft sie, mal sehen wie die nacht noch wird.

schönen abend euch allen, winke winke
-Artemis-
1696 Beiträge
29.11.2012 11:13
oooh ha, ja das hört sich danach an, würde ja vom Alter her auch passen.
Bei uns ist seit gestern auch high life angesagt.
Sie hatte am Sonntag das letzte mal groß gemacht und ist total quengelig, vor allem nach dem essen.
Keine Position ist recht und so musste ich sie gestern den ganzen Tag rumtragen. Sie hat den ganzen Tag nicht geschlafen, dafür dann heute nacht 10 Stunden...
Hab echt alls versucht, Windsalbe und Bauchmassage, Tee, Baden gehen, Fiebertermomenter (das reizt ja auch den Po) ...
Werde dann wohl morgen mal wieder zum KIA fahren
Was bin ich froh wenn sie endlich mal wieder kann die arme Maus...

JonahTi
13303 Beiträge
29.11.2012 11:23
Wir hatten gestern auch einen richtig schlechten Tag. Nur Mamas Arm wurde akzeptiert und schlafen im KiWa. Heute Nacht wollte er auch nicht wirklich schlafen.

Heute ist seine Laune zum Glück wieder besser.

Jonah hat jetzt auch das erste mal einen Tag lang kein "großes" Geschäft gemacht. Hoffe das sich das heute wieder ändert.
Wie lange ist es ok, wenn da nichts kommt....?
Blubbels
12298 Beiträge
29.11.2012 12:24
bei vollstillkindern ist es sogar 14 tage oder 3 wochen ok! hat mir mein kinderarzt nochmal ausdrücklich gesagt, weil janosch ja die ersten monate immer probleme hatte. es ist ok, solange das kind sich nicht quält.

@artemis: gegen die schmerzen und blähungen hilft schüßler slalz nr. 7 gut (ist übrigens auch beim zahnen sinnvoll) und um den stuhlgang zu regulieren kannst du schüßlersalz nr. 8 versuchen. bei janosch hat das dann hinterher super geklappt
marleen-81
2963 Beiträge
29.11.2012 12:29
und welche nummern sollte man auf jedenfall im haushalt haben?
die gibts auch als globuli, was ist jetzt besser?
Blubbels
12298 Beiträge
29.11.2012 20:04
wir haben mittlerweile wirklich viele salze hier, weil ich nen ganz gutes buch dazu zur geburt von svea bekommen hab. ich finde die 3, die 4 und die 7 wichtig. 3 und 4 sind gegen alle Entzündungen, auch erkältungen (3 im Anfangsstadium, 4 später), wunden po und soweiter. 7 halt gegen blähungen, bauchkrämpfen, Reizhusten...alles was zur krampflösung fürhren soll
kleinaberfein
2581 Beiträge
29.11.2012 20:51
Darf man denn die Schüsslersalze gegen entwaesserung auch in der Stillzeit nehmen oder waere was schaedlich fürs Kind wenns in die Mumi übergeht?
Ich habe im UL immer mal so Zuckungen. Ich bekomme dann immer angst, dass ich vielleicht wieder SS gworden bin? Hab meine Mens bislang nicht bekommen leider .. Dann würde sich mein doofer Bauch vielleicht bissel zusammenziehen
Sonst gehts uns soweit ganz gut. Unsere ist auch immer schön am sabbern aber am Zahnfleisch hat sie noch nichts.
Blubbels
12298 Beiträge
29.11.2012 20:55
Wie meinst du das mit der Entwässerung? Generell sind schüsslersalze ja nur körpereigene mineralsalze die, laut schüssler, bei bestimmten Erkrankungen oder Beschwerden eben nicht genug vorhanden sind. Also kann man die eigentlich immer nehmen und die sind auch für Säuglinge ohne Nebenwirkung.
Nur weis ich nicht was du mit Entwässerung meinst
kleinaberfein
2581 Beiträge
29.11.2012 21:02
Zitat von Blubbels:

Wie meinst du das mit der Entwässerung? Generell sind schüsslersalze ja nur körpereigene mineralsalze die, laut schüssler, bei bestimmten Erkrankungen oder Beschwerden eben nicht genug vorhanden sind. Also kann man die eigentlich immer nehmen und die sind auch für Säuglinge ohne Nebenwirkung.

Also ich meine Entwaesserung für mich. Ich finde, dass ich immer noch viel Wasser von der SS hab..
Blubbels
12298 Beiträge
29.11.2012 21:14
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von Blubbels:

Also ich meine Entwaesserung für mich. Ich finde, dass ich immer noch viel Wasser von der SS hab..

Hmm, keine Ahnung was man da nehmen kann Musst du vielleicht mal bei google eingeben.
marleen-81
2963 Beiträge
29.11.2012 22:01
Zitat von Blubbels:

wir haben mittlerweile wirklich viele salze hier, weil ich nen ganz gutes buch dazu zur geburt von svea bekommen hab. ich finde die 3, die 4 und die 7 wichtig. 3 und 4 sind gegen alle Entzündungen, auch erkältungen (3 im Anfangsstadium, 4 später), wunden po und soweiter. 7 halt gegen blähungen, bauchkrämpfen, Reizhusten...alles was zur krampflösung fürhren soll

danke, muss ich mich mal damit beschäftigen. gut klingts auf jedenfall. besser als chemie-keule
urmelausdemeis
22621 Beiträge
30.11.2012 10:52
Madleen zahnt auch..... sie war heut Nacht von 22 bis 1 Uhr wach... nur am brüllen und das ist dann sooo grausam. Sie weint ja nicht so viel aber wenn sie dann ma weint, dann is das auch super schlimm. Sie schaut mich dann mit ihren verheulten Augen an, schluchtz durch den ganzen Körper macht das Schnäblechen auf un fängt herzerweichent an zu weinen..... sooooo schlimm.

Um Mitternacht hab ich ihr dann ein Zäpfchen gegeben und von da wurd es besser und um kurz nach 1 is sie wieder eingeschlafen.....

Für meine Umstände war das eine stressige Nacht. Ich weiss, manche von Euch fänden das ja "traumhaft", aber ich bin es halt nich gewohnt. Sie weint ja eher selten und wenn, dann is bei mir aufm Arm wieder alles gut.....

Ja dementsprechend müde bin ich und platt..... Jetzt schläft die süße Maus. Heut abend fahr ich mit meiner besten Freundin zum shoppen und der Papa is ganz allein mit den Kindern,hoffe er bekommt Madleen beruhigt, falls sie wieder so schlimme Schmerzen bekommt. Zäpfchen geben kann er, zumindest be iLeon. Ich konnte das nie, hatte soooo Angst ihm weh zu tun. Aber Leon hat eh die Zäpfchen sofort wieder raus geschossen....... lach. Madleen nich. Leon hat auch kaum Schmerzzäpfchen bekommen, bei ihm waren es die Kümmelzäpfchen. Madleen hat schon relativ oft Schmerz Zäpfchen bekommen. Sie leidet so grausam, wenn sie Schmerzen hat, meistens wegen den Zähnchen...

Vielleicht hol ich mir auch mal die Schüßler Salze. Welche waren es noch mal? Kann ich die auch vorbeugend geben?? (nein, ich gebe ihr nich, damit sie ruhe gibt ein ben u ron Zäpfchen und nein ich gebe ihr nich, vorbeugend ein Zäpfchen).
Blubbels
12298 Beiträge
30.11.2012 11:40
arme maus, ich kenn das von janosch auch. der hat so schlimm gezahnt da half nix außer nurofen saft bei svea half immer chamomilla oder schüßler salz nr.7 ( beim zahnen ohne Fieber). vorbeugend bringt glaub ich nix. aber es schadet auch nicht, also wir haben halt wenn wir nicht genau wussten ob es die zähne oder die blähungen sind lieber mal nen schüßler gegeben
-Artemis-
1696 Beiträge
30.11.2012 11:49
Guten morgen,

ja mit dem herzerweichenden Weinen kenne ich ... Wenn Sarah weint ists auch grausam, so richtig mit dicken Tränen und schmerzvoll.
Heute morgen nach der 6 Uhr Flasche hat sie auch 1 Stunde vor Bauchschmerzen geschrien, echt schlimm.

Aber dann konnte sie heute morgen ENDLICH wieder groß, nach 6 langen Tagen ich glaube ich bin erleichterter als sie
Aber ihr geht jetzt sichtlich besser, die Windel war auch ordentlich voll ...

Ist das eigentlich normal dass es so säuerlich riecht?
Die Farbe ist gelb-grünlich und die Konsistenz wie glatter Brei oder wie Vanillesoße (SORRY für die detaillierte Beschreibung)
Ist das bei euren auch so?
JonahTi
13303 Beiträge
30.11.2012 12:25
Zitat von -Artemis-:

Guten morgen,

ja mit dem herzerweichenden Weinen kenne ich ... Wenn Sarah weint ists auch grausam, so richtig mit dicken Tränen und schmerzvoll.
Heute morgen nach der 6 Uhr Flasche hat sie auch 1 Stunde vor Bauchschmerzen geschrien, echt schlimm.

Aber dann konnte sie heute morgen ENDLICH wieder groß, nach 6 langen Tagen ich glaube ich bin erleichterter als sie
Aber ihr geht jetzt sichtlich besser, die Windel war auch ordentlich voll ...

Ist das eigentlich normal dass es so säuerlich riecht?
Die Farbe ist gelb-grünlich und die Konsistenz wie glatter Brei oder wie Vanillesoße (SORRY für die detaillierte Beschreibung)
Ist das bei euren auch so?

Sie bekommt doch noch Muttermilch, oder?
Da hast du die komplette Konsistenz- und Farbpalette zur Auswahl. (Sagt meine Hebi)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt