Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
12.02.2013 21:02
So bin wieder da vomDoc. Leider auch nich die Erfüllung meines Traumes (rauskommen und Schmerzfrei sein). Er hat ein Röntgenbild gemacht und meinte, es sähe nich nach einem neunen BSV aus. Allerdings sieht der allte brutal aus. Da is zwischen 3. und 4. Lendenwirbel nix mehr von Bandscheibe zu sehen.

Er sagt es sei eine Blockade im ISG, hat es auch eingerenkt. Tat nen ordentlichen Knax da unten und ich dachte, jetzt is alles rum. Schmerzfrei hat es micha llerdings nicht gemacht.

Er meinte, das Problme wäre von der Blockade gekommen und jetzt sei es nur noch eine muskuläre Sache. Er hat mir ein Tensgerät verschrieben.....

Sollte es nich besser werden,w ieder kommen.

Also so nen durchgeknallten Arzt hab ich schon lang nich mehr gesehen......laaaaaaaaaaaaaach.......

Nun ja, abwarten, was nu weiter passiert.
Blubbels
12298 Beiträge
12.02.2013 21:45
ähm, aber du weißt schon, dass man die bandscheibe nicht im Röntgenbild erkennen kann? ich frag mich so oft warum die ärzte sowas sagen
ich hab so gut wie keinen patienten gehabt, der nach dem einrenken des ISG schmerzfrei war.
ich hoffe dir geht es bald besser
urmelausdemeis
22621 Beiträge
12.02.2013 21:52
Ja sicher weiss ich das. Aber man kann es ja vermuten, bzw ersehen, ob weitere Untersuchungen, wie MRT nötig sind. Es funz ja auch alles, also keine neurologischen Ausfälle.

Wenn die Schmerzen in den Beinen nich besser werden, werde ich wieder hin gehen und dann muss er sich überlegen, wie er das am besten macht, denn in ein MRT gehe ich bei klaren kopf nicht mehr...............
urmelausdemeis
22621 Beiträge
12.02.2013 21:53
Ach und ich glaube, das "einfaches" einrenken wieder alles gut macht, is ein Wunsch Denken!!!!
Blubbels
12298 Beiträge
13.02.2013 07:06
Man kann im Röntgen nur die Wirbel erkennen, man kann höchstens über den Abstand der Wirbel zu einander was erfahren, was aber nicht aussagt ob es ein BSV ist oder nicht.
Hast du in beiden Beinen Schmerzen?? Bis wohin und bei welcher Belastung? Hat er denn deine Reflexe getestet und so Sachen wie auf Zehen Spitzen oder auf den Hacken laufen?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
13.02.2013 09:22
Nein das hat er alles nicht gemacht. Er hat mir nur im liegen die Beine hoch gehoben.....

Aber diese BSV "Übungen" hab ich selber schon gemacht, hab ja den Vergleich zu 2010. Da ging auf Zehenspitze nur noch rechts, links ging garnich mehr. Und jetzt kann ich das Problemlos, beide Seiten.

Mir ist klar, dass man einen BSV nich sehen kann und vermutlich wenn denn wirklich noch einer wäre, an dem selben Wirbel (diesmal dann aber rechts), hat er es nich sehen können, da zwischen dem 3. und 4. Lendenwirbel eben keine Bandscheibe mehr zu sehen ist auf dem Röntgenbild.

Ja, also zb beim wickeln fängt es irgendwann dann an weh zu tun. Oberschenkelaussenseite bis ins Knie. Unterschenkel schmerzt ncht, fühlt sich aber komisch an. Schmerzen sind auf beiden Seiten, allerdings kann ich nicht sagen SCHLIMMER auf links oder rechts. Mal is es links, mal rechts.

Wenn das Tensgerät da ist, werde ich noch 14 Tage warten, wird es dann nich besser, bin ich wieder da.

Muss dazu sagen, ich bin nich sonderlich "geil" auf ein MRT. Hatte das ja 2010 und das war für mich der blanke Horror. Ich kann ja mit so engen Räumen garnix anfangen, bekomm sofort Panik (zb. in Geisterbahnen oder Höhlen)

Ich denke aber, er ist nun mal ein Facharzt, der mit sicherheit schon den ein oder anderen BSV gesehen und Diagnostiziert hat. Ich vertrau ihm einfach, vielleicht auch weil ich es so hören wollte.....

Wobei ich sagen muss, 2010 hatte ich garkeine Schmerzen im Rücken, nur im Bein. Und diese waren ...............anderst. Kann nich sagen wie, aber anderst....
-Artemis-
1696 Beiträge
13.02.2013 13:51
Servus ihr Lieben

unser Internet hat in letzter Zeit gesponnen, konnte daher nicht hier sein ...
Habe noch nicht die Beiträge gelesen, werde es aber peu a peu nachholen.

Uns geht gut, Mausi hat am Samstag das 1. Mal Möhrenbrei bekommen...
erst war sie skeptisch, aber in den nächsten Tagen war sie mehr begeistert
Die Möhre hat man in der Windel wieder gesehen, also nicht nichtig verdaut ...
Es gibt jetzt jeden Mittag ein paar kleine Löffelchen
Blubbels
12298 Beiträge
13.02.2013 19:09
Zitat von urmelausdemeis:

Nein das hat er alles nicht gemacht. Er hat mir nur im liegen die Beine hoch gehoben.....

Aber diese BSV "Übungen" hab ich selber schon gemacht, hab ja den Vergleich zu 2010. Da ging auf Zehenspitze nur noch rechts, links ging garnich mehr. Und jetzt kann ich das Problemlos, beide Seiten.

Mir ist klar, dass man einen BSV nich sehen kann und vermutlich wenn denn wirklich noch einer wäre, an dem selben Wirbel (diesmal dann aber rechts), hat er es nich sehen können, da zwischen dem 3. und 4. Lendenwirbel eben keine Bandscheibe mehr zu sehen ist auf dem Röntgenbild.

Ja, also zb beim wickeln fängt es irgendwann dann an weh zu tun. Oberschenkelaussenseite bis ins Knie. Unterschenkel schmerzt ncht, fühlt sich aber komisch an. Schmerzen sind auf beiden Seiten, allerdings kann ich nicht sagen SCHLIMMER auf links oder rechts. Mal is es links, mal rechts.

Wenn das Tensgerät da ist, werde ich noch 14 Tage warten, wird es dann nich besser, bin ich wieder da.

Muss dazu sagen, ich bin nich sonderlich "geil" auf ein MRT. Hatte das ja 2010 und das war für mich der blanke Horror. Ich kann ja mit so engen Räumen garnix anfangen, bekomm sofort Panik (zb. in Geisterbahnen oder Höhlen)

Ich denke aber, er ist nun mal ein Facharzt, der mit sicherheit schon den ein oder anderen BSV gesehen und Diagnostiziert hat. Ich vertrau ihm einfach, vielleicht auch weil ich es so hören wollte.....

Wobei ich sagen muss, 2010 hatte ich garkeine Schmerzen im Rücken, nur im Bein. Und diese waren ...............anderst. Kann nich sagen wie, aber anderst....

da ist es wieder, man sieht sie eh nicht, egal ob sie da ist oder nicht ganz nebenbei gehen bandscheiben ja nicht einfach so weg. das tensgerät ist zur schmerzlinderung gedacht, ist ja ok soweit, behebt aber weder bandscheibenprobleme noch blockaden. ich würde mir zeitgleich physiotherapie verschreiben lassen (und ich meine damit KEINE massagen). denke man sollte mal genau schauen wo das problem sitzt und dann behandeln. nen MRT finde ich jetzt auch erstmal nicht zwingen notwendig. gute besserung

@artemis: huhuu, schön, dass ihr karotte nun schmeckt
urmelausdemeis
22621 Beiträge
13.02.2013 22:13
Also ich konnte die Bandscheiben sehen, bzw nich sehen, weil eben Wirbel, nix, Wirbel, nix war. Also Du weisst was ich meine....

Ich meine diese "Abstandhalter" zwischen den Wirbelkörpern. Und zwischen 3 und 4 is nix mehr, da liegen die Wirbel aufeinander auf.

Ja Kg hätte ich auch gern, aber bekomme keine Verordnet. Hätte gern paar Übungen gezeigt bekommen, wie ich den Rücken und auch den Bauch kräftigen kann........
Blubbels
12298 Beiträge
14.02.2013 07:48
Jau, das kann man, deutlich sehen, dass da zwischen den wirbeln weniger Platz ist. Finde es ne Frechheit bei dem Befund mit der Vorgeschichte nur nen tens Gerät aufzuschreiben hast du nen Hausarzt der dir vielleicht nen kg Rezept ausstellt? Es geht ja nicht nur um Übungen, sondern in erster Linie mal um schmerzlindernd und Vermeidung/Beseitigung der schonhaltung
urmelausdemeis
22621 Beiträge
14.02.2013 09:28
Bubbels, das ist nich mein Bild. Das is eins ausm Netz. Bei mir liegen halt zwischen 4. und 5. oder 3. und 4 (ich weiss es nich mehr) die Wirbelkörper direkt aufeinander.

Kann es versuchen, ob er mir Kg verschreibt, glaub es aber kaum.... aber ich werde es versuchen.

Diese Woche is noch der Vertretungsarzt da. Also geh ich erst nächste Woche.....

Was ich bei dem Orthopäde bisi doof fand, war, dass er seine Atlasprofilax in den Vordergrund stellte..... Das hat bisi genervt.
Annausdo
9281 Beiträge
14.02.2013 10:57
mädels was habt ihr denn für hausmittelchen gegen bombastische kopfschmerzen? schlafen hab ich schon versucht das hilft nicht
marleen-81
2963 Beiträge
14.02.2013 16:53
annausdo: ich hab in der ss, wenn´s gar nicht ging trotzdem ne paracetamol genommen. aber ich bin mir nicht sicher, ob´s im ersten drittel war
ansonsten hab ich mir chinasalbe (kleine rote dose mit nem tiger drauf, oder heißt die sogar tigersalbe?) auf die schläfen gerieben. oder die schläfen für 2,3,4 minuten massieren, mit zeige-und mittelfinger. kalter waschlappen auf die stirn...
ansonsten wüsste ich jetzt auch nix weiter...

gute besserung
Annausdo
9281 Beiträge
14.02.2013 17:00
Zitat von marleen-81:

annausdo: ich hab in der ss, wenn´s gar nicht ging trotzdem ne paracetamol genommen. aber ich bin mir nicht sicher, ob´s im ersten drittel war
ansonsten hab ich mir chinasalbe (kleine rote dose mit nem tiger drauf, oder heißt die sogar tigersalbe?) auf die schläfen gerieben. oder die schläfen für 2,3,4 minuten massieren, mit zeige-und mittelfinger. kalter waschlappen auf die stirn...
ansonsten wüsste ich jetzt auch nix weiter...

gute besserung

danke nachdem ich einiges versucht hab, hab ich auf eine paracetamol zurückgegriffen weil nichts geholfen hat... jetzt ist es erträglich geworden
marleen-81
2963 Beiträge
14.02.2013 17:03
ich hab auch erst nachdem ich geschrieben habe gesehen, dass du heute vormittag gefragt hattest
kannst ja beim nächsten mal versuchen. ich hoffe aber, dass es kein nächstes mal gibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt