Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
JonahTi
13303 Beiträge
16.02.2013 15:17
Hallo Ihr Lieben,

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Habe heute das erste mal den Brei selber gekocht. Bin mal gespannt ob er es isst, bin mit der Konsistenz noch nicht ganz zufrieden.
Jonah verschläft sein Mittagessen heute, wird dann hält ein Nachmittagsbrei.
marleen-81
2963 Beiträge
16.02.2013 15:26
schön....kannste auch abends geben udn nachmittag obstbrei oder sowas
JonahTi
13303 Beiträge
16.02.2013 20:09
Zitat von marleen-81:

Er hat seinen Pastiniaken-Kartoffelbrei ganz schnell verputzt .
Werden diese Woche mit Abendbrei anfangen, nachdem er die Mittagsmahlzeit so gut verträgt. Hoffe das wir dann vielleicht auch endlich etwas Ruhe in die Nacht bekommen...
kleinaberfein
2581 Beiträge
16.02.2013 23:24
Zitat von JonahTi:

Zitat von marleen-81:

Werden diese Woche mit Abendbrei anfangen, nachdem er die Mittagsmahlzeit so gut verträgt. Hoffe das wir dann vielleicht auch endlich etwas Ruhe in die Nacht bekommen...

Haben wir leider immer noch nicht! Glaub kaum das das was mit dem satt sein zu tun hat. Sie wird min. 3-4 mal wachin der Nacht...
-Artemis-
1696 Beiträge
17.02.2013 00:57
Zitat von JonahTi:

Zitat von marleen-81:

Sarah bekommt auch seit 1 Woche mittags Brei...
Die ersten Tage Möhre, der hat ihr nich so geschmeckt, und jetzt Pastinake ... den findet sie besser
Koche immer 2-3 Portionen und frier sie ein. So muss ich nur alle paar Tage kochen ...

Schönes Wochenende
-Artemis-
1696 Beiträge
17.02.2013 01:23
Hast Du bei Jonah schon die gesamte Mittagsmahlzeit auf Brei umgestellt oder gibts zusätzlich noch Milch?
Sarah isst mittags ein paar Löffel und süffelt danach noch die 3/4 Flasche PRE ...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
17.02.2013 11:33
Das ist aber normal, dass die Zwerge anfangs noch viel Milch trinken, hatte ich bei Madleen auch. Es kann auch gut sein, dass mal wieder ne Zeit kommt, wo sie den Brei garnich wollen. Das is auch ok, dann wartet man paar TAge und versucht es dann noch mal.

Ich war ja am verzweifeln, weil Madleen mein gekochtes nich wollte. Ich dachte, suuuuuper, Gläschen bis zum 2. Lebensjahr.... lach. Es gab auch kaum was, was Madame mochte.

Mittlerweile hat sie gemerkt, dass das Essen von Mama viel besser is, als das olle Gläschen. Flasche gibt es garkeine mehr... weigert sie sich!!!.

Morgens gibt es dann Frühstücksmüsli oder Brot. Vormittags dann nen Jogurth. Mittags, je nach dem was es zu essen gibt, isst sie bei uns mit, ansonsten gibt es doch Gläschen. Nachmittags dann mal nen Zwieback (den mag sie allerdings am liebsten in Milch aufgeweicht) oder ein Obstgläschen oder ne Banane. Und Abends gibt es Brot mit Leberwurst oder Frischkäse. Wenn sie dann noch großen Hunger hat (aktuell geht sie nich so ans Brot, weil sie zahnt) gibt es nochmal Zwieback mit Milch oer ein Jogurth.

Temayja
17613 Beiträge
17.02.2013 13:50
jonas ißt seid 1 woche brei und das mit genuß jetzt wollte ich am we ne kartoffel beigeben und was ist???? er weigert sich das zu essen. also gabs wieder milch die hat er auch wie wild getrunken. heute hab ich wieder kürbis ohne kartoffel gemacht und er hat es wieder nicht gegessen.
meint ihr es ist besser ein paar tage zu warten? ich verstehe das jetzt irgendwie nicht, er hat wie wild brei gefuttert war sogar grantig wenn der alle war und jetzt will er nix mehr.
er trinkt auch weniger und schläft total viel.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
17.02.2013 20:02
Sagte ich ja schon. DAs kommt oft vor. Hatten wir übrigens bei Leon auch. Lass ihn einfach ein paar Tage und versuch es dann noch mal. Keine Ahnung,w arum das so viele Babys machen.
-Artemis-
1696 Beiträge
17.02.2013 20:02
Ich würde ihm weiter den Brei anbieten und wenn er nicht will, dann gibts halt nur Milch ...
Kartoffel hab ich ihr noch nicht gegeben, warte damit noch 1-2 Wochen ...
Morgen kaufe ich mal Brokkoli und mache ein paar Portionen.
Dann wollte ich auch mal Fenchel probieren, hab schon von einigen gehört das es gut ankommt
marleen-81
2963 Beiträge
18.02.2013 09:34
Zitat von Temayja:

jonas ißt seid 1 woche brei und das mit genuß jetzt wollte ich am we ne kartoffel beigeben und was ist???? er weigert sich das zu essen. also gabs wieder milch die hat er auch wie wild getrunken. heute hab ich wieder kürbis ohne kartoffel gemacht und er hat es wieder nicht gegessen.
meint ihr es ist besser ein paar tage zu warten? ich verstehe das jetzt irgendwie nicht, er hat wie wild brei gefuttert war sogar grantig wenn der alle war und jetzt will er nix mehr.
er trinkt auch weniger und schläft total viel.

könnte nen schub sein
hab das mal kopiert...

4. Sprung: um die 19. Woche

Du stellst fest, dass Dein Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig, weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Dein Baby schreit häufiger, ist öfter launisch und will mehr Zuwendung. Sein Kopf muss häufiger gestützt werden und es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. Es schläft und isst schlechter. Dein Baby fremdelt häufiger und gibt weniger Geräusche von sich. Es bewegt sich weniger, hat stark wechselnde Stimmungen. Während des Fütterns will es eine Extraportion Körperkontakt. Es lutscht häufiger am Daumen.
Temayja
17613 Beiträge
18.02.2013 09:52
ok dankeeeee das meiste trifft auf jonas zu, hoffe es geht schnell rum
marleen-81
2963 Beiträge
18.02.2013 10:19
Zitat von Temayja:

ok dankeeeee das meiste trifft auf jonas zu, hoffe es geht schnell rum

dann viel kraft und durchhaltevermögen es geht auch wieder vorüber........bis zum nächsten schub
Temayja
17613 Beiträge
18.02.2013 12:54
Er hat grad schon wieder das gesammte essen verweigert selbst die milch. Ich hab schiss das er zu wenig trinkt im moment morgens 200ml vormittags waren es grad nur 50 mittags nix nachmittags 200 abends 80 und die nachtflasche lässt er meist au h weg und schläft dann bis um 5
urmelausdemeis
22621 Beiträge
18.02.2013 13:33
Ein Kind holt sich das was es braucht...... Mach Dir keine Gedanken. Das wird auch wieder. Event entwickelt er sich gerade zum Wellenesser. Ich hab 2 von der Sorte hier. Mal bekomm ich kaum was in die Zwerge, dann wieder hab ich 2 Raupen Nimmersatt hier.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt