Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
15.03.2013 17:04
ach und natürlich gute besserung an dich. mensch, das klingt ja auch nicht gut wenn die nicht wissen warum die werte erhöht sind
JonahTi
13303 Beiträge
15.03.2013 19:56
Zitat von Blubbels:

ach und natürlich gute besserung an dich. mensch, das klingt ja auch nicht gut wenn die nicht wissen warum die werte erhöht sind

Danke, mir geht's zum Glück schon viel besser!
Wir müssen zum Orthopäden, weil Jonah am rechten Fuß einen sechsten Zeh hat. Der ist zwar komplett ausgebildet, aber es muss halt trotzdem geschaut werden , ob er ihn beim Laufen lernen behindern würde (dann müsste er wohl doch amputiert werden) oder ob er spezielle Schuhe braucht, oder nicht's von beidem.
Blubbels
12298 Beiträge
16.03.2013 13:53
Zitat von JonahTi:

Zitat von Blubbels:

Wir müssen zum Orthopäden, weil Jonah am rechten Fuß einen sechsten Zeh hat. Der ist zwar komplett ausgebildet, aber es muss halt trotzdem geschaut werden , ob er ihn beim Laufen lernen behindern würde (dann müsste er wohl doch amputiert werden) oder ob er spezielle Schuhe braucht, oder nicht's von beidem.

schön, dass es dir besser geht.
ach so, dann drück ich euch die daumen, dass es nicht operiert werden muss.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
17.03.2013 08:53
Zitat von JonahTi:

Zitat von Blubbels:

Oh je, da hoffe ich mal, dass es nich stört.

Darf ich jetzt mal was fragen. also ich finde nix schlimm an so einer "Fehlbildung", das mal gesagt. Aber ist Dir das nach der Geburt sofort aufgefallen????

Ich würde das einfach gern mal wissen. Ob einer Mama das auffällt.
JonahTi
13303 Beiträge
17.03.2013 16:06
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von JonahTi:

Zitat von Blubbels:

Oh je, da hoffe ich mal, dass es nich stört.

Darf ich jetzt mal was fragen. also ich finde nix schlimm an so einer "Fehlbildung", das mal gesagt. Aber ist Dir das nach der Geburt sofort aufgefallen????

Ich würde das einfach gern mal wissen. Ob einer Mama das auffällt.

Als Sie Ihn mir auf den Bauch gelegt haben ist mir das Anhängsel an der Hand aufgefallen (das wurde dann ja noch im KH entfernt) Und da hat die Hebamme sich die Füße angesehen und den 6. Zeh gefunden. Finde es auch nicht schlimm, möchte nur nicht das es Ihn stört.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
18.03.2013 11:26
Was war das an der Hand???

Ich drück Dir echt die Daumen, dass er noch operiert werden muss.....
-Artemis-
1696 Beiträge
19.03.2013 08:05
Sawasdee ihr Lieben \

melde mich mal aus Thailand ...
Erst mal, der Hinflug hat sehr gut geklappt. Sammy hat den ganzen Flug in einem extra Babybett der Airline geschlafen. War auch nicht besonders schwer, denn es war ein Nachtflug
Bin ja mit Thai Airways geflogen, die haben uns erst mal HIPP Glaeschen und Windeln en mass gebracht...

Hier ist es traumhaft schoen Nachdem wir 2 Tage in Bangkok verbracht haben, sind wir wie geplant mit dem Zug nach Norden gefahren und sind nun seit einigen Tagen Chiang Mai...
Wir haben schon 5 buddhistische Tempel angeschaut, waren auf dem night bazar und auf dem Sunday market.

Die Thais flippen foermlich aus wenn sie Sarah sehen...
Einer kreischt und schon kommen 5 andere angerannt, jeder will sie streicheln, knuddeln, Fotos machen usw ... und Sammy findet es supi, dass jeder Quatsch mit ihr macht

Es gibt hier soviel schoenes zu sehen und die Menschen hier sind total freundlich und sehr hilfsbereit.

Zur Wetterlage: tagsueber um die 30 Grad und nachts um die 20 Grad. Und natuerlich jeden Tag Sonne, Sonne, Sonne

Die ersten Tage hatte sie etwas Verstopfungen, durch die Klimaumstellung.
Aber jetzt ist wieder alles im Fluss
Ich halte ihr alle Viertelstunde das Wasserflaeschen hin und so sueppelt sie jeden Tag ca 0,5 Liter Wasser zusaetzlich zur Milch...

Also, ihr Lieben, ich wuensche euch was, seit lieb gegruesst und bis ganz bald...
Annausdo
9281 Beiträge
19.03.2013 08:16
oh klasse artemis das es so schön ist und es euch gut geht
kleinaberfein
2581 Beiträge
19.03.2013 09:25
Zitat von -Artemis-:

Sawasdee ihr Lieben \

melde mich mal aus Thailand ...
Erst mal, der Hinflug hat sehr gut geklappt. Sammy hat den ganzen Flug in einem extra Babybett der Airline geschlafen. War auch nicht besonders schwer, denn es war ein Nachtflug
Bin ja mit Thai Airways geflogen, die haben uns erst mal HIPP Glaeschen und Windeln en mass gebracht...

Hier ist es traumhaft schoen Nachdem wir 2 Tage in Bangkok verbracht haben, sind wir wie geplant mit dem Zug nach Norden gefahren und sind nun seit einigen Tagen Chiang Mai...
Wir haben schon 5 buddhistische Tempel angeschaut, waren auf dem night bazar und auf dem Sunday market.

Die Thais flippen foermlich aus wenn sie Sarah sehen...
Einer kreischt und schon kommen 5 andere angerannt, jeder will sie streicheln, knuddeln, Fotos machen usw ... und Sammy findet es supi, dass jeder Quatsch mit ihr macht

Es gibt hier soviel schoenes zu sehen und die Menschen hier sind total freundlich und sehr hilfsbereit.

Zur Wetterlage: tagsueber um die 30 Grad und nachts um die 20 Grad. Und natuerlich jeden Tag Sonne, Sonne, Sonne

Die ersten Tage hatte sie etwas Verstopfungen, durch die Klimaumstellung.
Aber jetzt ist wieder alles im Fluss
Ich halte ihr alle Viertelstunde das Wasserflaeschen hin und so sueppelt sie jeden Tag ca 0,5 Liter Wasser zusaetzlich zur Milch...

Also, ihr Lieben, ich wuensche euch was, seit lieb gegruesst und bis ganz bald...

Hallo artemis und kleine Sammy..
Das freut mich sooo, dass ihr heil angekommen seid .. Wie schön, dass das Wetter so gut ist. Das ist ja echt wie im Traum. Bin gespannt auf Fotos. Hoffentlich dürfen wir sehr bald mal paar bilderchen sehen?? Stillst du noch oder bekommt sie die Flasche und beikost bekommt sie auch oder? das ist ja mal toll gewesen im Flieger sowas ist uns leider noch nicht zugestossen. Ich reise ja auch immer mal wieder mit den Kids. Könnte z. Zt. echt mal ne Pause gebrauchen.. Und vor allem Sonne, schicke uns mal etwas Sonne rüber!!
Uns gehts soweit ganz gut. Meine kleine entwickelt sich ganz gut. Seit Donnerstag sind die unteren beiden Zaehne schon etwas in Sicht. Der rechte ist etwas mehr durchgebrochen und es tackert immer am löffelchen beim brei essen.. Soo süss.. Sie krabbelt durch die gegend aber auf den Haenden kann sie noch nicht, versucht sie immermal aber faellt um. Das Aufstehen hat sie bislang auch noch nicht geschafft.
Ich glaub am wetter liegts, fühl mich iwie besch*****. Mich nervt alles. Immer wieder der gleiche Alltag, ablauf. Waesche, wesche, waesche, das aufraeumen, bügeln ect nervt mich nur noch. Ich will unbesorgt mit meiner Maus ausgehen können. Das wetter nervt mich, alles nervt - ich glaub ich bin in ner depression-.. Ist es bei euch auch manchmal anstrengend nur Mutter zu sein? Es ist zwar so schon schwer Kinder und Familie ect. aber ich frag mich doch immer mal wieder wieso ich mich nur für die Mutterrolle entschieden hab? Es ginbt doch genügend Frauen die Familie und Beruf zusammen schmeissen?? Wieso hab ich mich nicht getraut? Ich hab mich für meine Familie entschieden, da meine Mutter nie zu Hause war, als wir von der Schule kamen, sie musste immer arbeiten. Deshalb hab ich mir gesagt, dass ich zu Hause sein werde, wenn meine Kids kommen. Aber wird mich irgendjemand irgendwann dafür belohnen und mir mal sagen, dass das das richtige war, dass ich auf alles verzichtet hab und mich nur für die Kinder eingesetzt habe??
kleinaberfein
2581 Beiträge
19.03.2013 09:28
Zitat von JonahTi:

Zitat von Blubbels:

Drücke deinem kleinen die Daumen, dass es ohne Schmerzen behoben werden kann. Wie macht er sich, hat er schon krabbelversuche gemacht? Hast du dich eingearbeitet? Wie laeuft es mit der Tagesmutter? Wart ihr schon beim Orthopaeden?
kleinaberfein
2581 Beiträge
19.03.2013 09:33
Zitat von Annausdo:

wollt euch mal unseren mini zeigen 3cm groß inzwischen und total agil und am rumzappeln

Sooo süss... Ein kleiner Mensch.. Es freut einem doch immer wieder auf neue wenn sie so schön am zappeln und rummachen sind. Letzte Nacht hab ich getrauemt, dass ich wieder SS bin. Dann hab ich noch dazu gesagt, ich haette doch so gern noch einen Jungen, dann waere es doch optimal mit 2 maedels und 2 jungs. Ich muss verrückt geworden sein!!
kleinaberfein
2581 Beiträge
19.03.2013 09:35
Zitat von Blubbels:

Das ist mal ein hübscher Junge. So fein der kleine Mann. Er hat sooo tolle Augen, zum verlieben.. Hast du auch bilder von Svea?
kleinaberfein
2581 Beiträge
19.03.2013 09:36
Zitat von JonahTi:

Hallo Ihr Lieben
Habe im Moment leider auch wenig Zeit.... Was gibt es neues?

Bei uns sind alle fit außer mir. Habe gestern sogar 6 Stunden im KH verbracht, aber es ist mal wieder nichts festzustellen. Habe irgendwo eine Entzündung aber keiner weiß ob es wieder von den Harnwegen kommt oder doch der Blinddarm gereizt ist. Nehme jetzt erstmal Antibiotika... Wird aber schon wieder besser.

in den Urlaub könnte ich jetzt auch gerade, aber bis dahin müssen wir noch ein paar Wochen warten. Werden gleich erstmal ein Foto von Jonah machen lassen, damit wir morgen den Reisepass beantragen können. Hätte ich doch fast vergessen.

Ansonsten habe ich mich gerade mal wieder über unser Gesundheitssystem aufgeregt. Habe einen Termin beim Kinderorthopäden angefragt, da Jonah kein Notfall ist, haben wir den nächsten freien Termin am 24.Juli bekommen.

Mehr neues gibt es im Moment leider nicht.

Gute besserung wünsche ich dir.. Geht es dir schon etwas besser?
Annausdo
9281 Beiträge
19.03.2013 09:42
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von Annausdo:

wollt euch mal unseren mini zeigen 3cm groß inzwischen und total agil und am rumzappeln

Sooo süss... Ein kleiner Mensch.. Es freut einem doch immer wieder auf neue wenn sie so schön am zappeln und rummachen sind. Letzte Nacht hab ich getrauemt, dass ich wieder SS bin. Dann hab ich noch dazu gesagt, ich haette doch so gern noch einen Jungen, dann waere es doch optimal mit 2 maedels und 2 jungs. Ich muss verrückt geworden sein!!

also laut meiner mama bekomm ich nen kleinen papagei weils beinah so aussieht aufm bildchen
marleen-81
2963 Beiträge
19.03.2013 09:52
Zitat von Annausdo:

Zitat von kleinaberfein:

Zitat von Annausdo:

also laut meiner mama bekomm ich nen kleinen papagei weils beinah so aussieht aufm bildchen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt