********Schwangere und Mamis Ü 30********
26.04.2013 06:49
Zitat von marleen-81:
svea ihr 1. zahn ist jetzt endlich durch, da war ja immer noch so ne dünne haut drüber, aber nun klappert es wenn man mit dem löffel dran kommt![]()
ansonsten macht sie sich ganz gut in ihrer entwicklung. tippelt mit festhalten schon ein paar schritte am sofa oder tisch entlang![]()
habe heut sandspielzeug gekauft udn waren auf dem spielplatz barfuß drin. hat ihr voll spaß gemacht udn der sand schmeckt auch![]()
![]()
zu mir: hatte letzte woche irgendwie immer so komisches herzhüpfenund hab abends den bereitschaftsarzt gerufen. blutdruck ok, gaaanz leichter unregelmäßiger puls, aber ansonsten ok. die ärztin meinte ich soll mal zum hausarzt nen 24h ekg machen lassen. gesagt, getan. von montag früh bis gestern früh so´n mobiles ekg mit mir rumgeschleppt. gestern nachmittag rief die schwester an (der HA hatte es mittag ausgewertet) und meinte ich brauch nachmittag nicht kommen (ich mich schon gefreut...denkste) ich soll morgen früh (heute) zum blutabnehmen kommen, es war wohl nicht ganz in ordnung
wie ich die nacht geschlafen habe, könnt ihr euch ja denken. heute früh hin zum blut abnehmen, da meinte die schwester es sei nicht dramatisch, aber ein paar hüpfer ( die da nicht hingehören) waren dabei. verdacht das was mit der schilddrüse sein könnte. naja morgen früh soll ich wieder hin. da bekomm ich die ergebnisse und nen termin zum ultraschall. mal sehen was mich erwartet.
lg ihr lieben![]()
Gibt es schon das neues?
26.04.2013 11:13
Hi Maedels...
Wir sind z: Zt. alle etwas schreibfaul eworden. Wir sind mit der Maus sehr viel unterwegs und sie ist sehr mobil. Deshalb komme ich nur mal zum lesen viel schreiben ist nicht mehr drin. Wir haben nun unten rechts einen zahn und oben rechts der Schneidezahn ist seit 2 Tagen am ausbrechen. Wir hatten eigentlich seit einem Monat nen guten Schlafrhytmus aber seit einer Woche wacht sie um punkt 6 auf und ist nur am losbrüllen und ist nicht tröstbar. Dann nehme ich sie zwischen uns und dann wird nochmal bis 7 uhr geschlafen und wir stehen dann alle 5 zusammen auf und der Tag hat schon angefangen. Ich bin aber seid der Zeitumstellung morgens dauermüde und mag garnicht aufstehen.
Freu mich, dass Svea auch ihren ersten Zahn bekommen hat.
Die Maus zieht sich nun überall hoch und vor 2 wochen ist sie leider auch zum ersten mal umgefallen
als sie sich vom Sofa festgehalten hatte. Aber von tag zu tag wird sie selbstbewusster und zum ersten geburtstag wird sie hoffentlich dann auch ihre ersten Schritte alleine wagen. Das wirdf was, ne gehetzte Zeit steht noch vor uns.
Wie geht es euch sonst? Laesst sich die Sonne bei euch auch endlich zeigen?
Artemis wie geht es euch? War deine Mama schon da? Urmel was macht Madleen? Wie get es den beiden Johnas? Der kleine Lones kann bestimmt schon laufen
. Blubbles was machen deine beiden? Anausdo was macht dein krümel, hoffe das alles gut wird mitm blutdruck. Habt ihr die Tasse besorgen können oder musstet ihr die Wahrheit sagen? Sonst jemanden vergessen
, hoffe doch nicht, wünsch euch und den zwergen was, laesst es euch gutgehen. Liebe gurüsse...
Wir sind z: Zt. alle etwas schreibfaul eworden. Wir sind mit der Maus sehr viel unterwegs und sie ist sehr mobil. Deshalb komme ich nur mal zum lesen viel schreiben ist nicht mehr drin. Wir haben nun unten rechts einen zahn und oben rechts der Schneidezahn ist seit 2 Tagen am ausbrechen. Wir hatten eigentlich seit einem Monat nen guten Schlafrhytmus aber seit einer Woche wacht sie um punkt 6 auf und ist nur am losbrüllen und ist nicht tröstbar. Dann nehme ich sie zwischen uns und dann wird nochmal bis 7 uhr geschlafen und wir stehen dann alle 5 zusammen auf und der Tag hat schon angefangen. Ich bin aber seid der Zeitumstellung morgens dauermüde und mag garnicht aufstehen.
Freu mich, dass Svea auch ihren ersten Zahn bekommen hat. Die Maus zieht sich nun überall hoch und vor 2 wochen ist sie leider auch zum ersten mal umgefallen
als sie sich vom Sofa festgehalten hatte. Aber von tag zu tag wird sie selbstbewusster und zum ersten geburtstag wird sie hoffentlich dann auch ihre ersten Schritte alleine wagen. Das wirdf was, ne gehetzte Zeit steht noch vor uns. Wie geht es euch sonst? Laesst sich die Sonne bei euch auch endlich zeigen?
Artemis wie geht es euch? War deine Mama schon da? Urmel was macht Madleen? Wie get es den beiden Johnas? Der kleine Lones kann bestimmt schon laufen
. Blubbles was machen deine beiden? Anausdo was macht dein krümel, hoffe das alles gut wird mitm blutdruck. Habt ihr die Tasse besorgen können oder musstet ihr die Wahrheit sagen? Sonst jemanden vergessen
, hoffe doch nicht, wünsch euch und den zwergen was, laesst es euch gutgehen. Liebe gurüsse...
26.04.2013 11:47
Hallo Mädels, schreibfaul trifft's nur halb, ich hab einfach keine zeit. Bei der arbeit ist die Hölle los und zu Hause ist es nicht besser.
@annausdo: was macht der Blutdruck? Schön, dass die hebi gut ist
@ marleen: Glückwunsch zum Zahn und zum hochziehen. Das mit deiner herzhüpferei kommt mir übrigens sehr bekannt vor, klingt wie meine Geschichte
ich hab auch alles durch, Blut, Langzeitwirkungen EKG, Belastungs EKG.... Nun rausgekommen ist damals eine Schilddrüsenunterfunktion, die allerdings nix damit zu tun haben sollte, war also ein zufallsbefund. Dann wurde mir gesagt, bei manchen jungen Leuten ist das mit dem Herz halt so. In meiner manuellen Therapie Fortbildung wurde es dann besser als wir die brustwirbelsäule behandelt haben, ich hab da immer ne üble Blockade. Mein fortbildet konnte mir dann erklären, dass auf der Höhe wo meine Blockaden sind die Nervenbahnen für das Herz austreten und somit ergab es einen Sinn. Die Ärzte Glauben nur das zwar nie, aber bei mir ist das mit den herzsprüngen weg, wenn ich bei meinem osteopathen war und der meine Blockade wieder gelöst hat.
Ich bin am Mittwoch auf der Stufe ausgerutscht und mit dem Steißbein auf die Kante geknallt. Ab ins Krankenhaus mit dem RTW
nix gebrochen aber stark geprellt. Janosch ist zum Glück nix passiert, den hatte ich auf dem Arm.
Und svea hat ihren ersten wackelzahn draussen
So, das waren meine Neuigkeiten. Ach und Janosch fängt endlich an frei zu laufen
Wie geht's euch?
@annausdo: was macht der Blutdruck? Schön, dass die hebi gut ist
@ marleen: Glückwunsch zum Zahn und zum hochziehen. Das mit deiner herzhüpferei kommt mir übrigens sehr bekannt vor, klingt wie meine Geschichte
ich hab auch alles durch, Blut, Langzeitwirkungen EKG, Belastungs EKG.... Nun rausgekommen ist damals eine Schilddrüsenunterfunktion, die allerdings nix damit zu tun haben sollte, war also ein zufallsbefund. Dann wurde mir gesagt, bei manchen jungen Leuten ist das mit dem Herz halt so. In meiner manuellen Therapie Fortbildung wurde es dann besser als wir die brustwirbelsäule behandelt haben, ich hab da immer ne üble Blockade. Mein fortbildet konnte mir dann erklären, dass auf der Höhe wo meine Blockaden sind die Nervenbahnen für das Herz austreten und somit ergab es einen Sinn. Die Ärzte Glauben nur das zwar nie, aber bei mir ist das mit den herzsprüngen weg, wenn ich bei meinem osteopathen war und der meine Blockade wieder gelöst hat. Ich bin am Mittwoch auf der Stufe ausgerutscht und mit dem Steißbein auf die Kante geknallt. Ab ins Krankenhaus mit dem RTW
nix gebrochen aber stark geprellt. Janosch ist zum Glück nix passiert, den hatte ich auf dem Arm. Und svea hat ihren ersten wackelzahn draussen
So, das waren meine Neuigkeiten. Ach und Janosch fängt endlich an frei zu laufen
Wie geht's euch?
26.04.2013 11:49
Bei komischen Wörtern nicht wundern, schreibe mit dem iPhone
26.04.2013 19:20
war gestern nachmittag beim arzt zwecks befunden. der tsh-wert liegt bei 4,4. spricht für ne unterfunktion. früher war der normwert bis 4,0 normal. heutzutage wird aber schon ab 2,5 behandelt. ich hab gelesen, dass am anfang einer unterfunktion symptome einer überfunktion auftreten können (wie z.b. mein herzrasen schwindel...) die haben dort aber noch auf 2 werte vom labor gewartet. da waren aber die geräte ausgefallen. geht um der ft3 und ft4 wert. sind wohl irgendwelche werte die mit dem tsh wert zusammenhängen. udn wenn die verändert sind, spricht alles dafür. sollte heute mittag nochmal anrufen, aber hab ich vergessen
(soll auch nen symtom für unterfunktion sein, hab ich wenigstens ne ausrede für meine vergesslichkeit
) naja ruf ich montag an
(soll auch nen symtom für unterfunktion sein, hab ich wenigstens ne ausrede für meine vergesslichkeit
) naja ruf ich montag an
26.04.2013 20:00
mein blutdruck ist weiter hoch also darf ich jetzt medis nehmen blubbels
und heute quälen mich auch noch kopfschmerzen
und heute quälen mich auch noch kopfschmerzen
28.04.2013 06:16
Huhu Maedels,
melde mich auch mal wieder
Habe natuerlich alle Beitraege gelesen...
Eure Kleinen machen ja gute Fortschritte...
Madleen, was sagen die Aerzte? Musst Du jetzt Medis nehmen?
Ich hatte in der Pupertaet oefter mal so ein Stechen in der Herzgegend beim Einatmen und habe es heute auch noch ab und zu. Ist echt unangenehm... Wollte mich da auch mal untersuchen lassen.
Uns geht es momentan besch... Wir haben beide eine dicke Erkaeltung.
Bei Sarah fing es an. Sie hatte ploetzlich Fieber, das ging hoch bis 40 Grad ohne irgednwelche anderen Symptome.
Ich bin natuerlich Amok gelaufen, weil ich dachte jetzte hat sie das Dengue Fieber... Habe ihr dann ein Fieberzaepfchen gegeben und am naechsten Tag kam dann der Schnupfen und Husten.
Da war ich total erleichtert, dass es nur eine Erkaeltung ist.
Dann hat sie mich angesteckt und ich mich hat es auch total zersaebelt... Hatte die letzten Tage hoellische Schmerzen in den Nebenhoehlen und Ohren, dass ich nur noch weinen wollte...
Jetzt geht es ganz allmaehlich besser aber mir brummt immernoch tierisch der Schaedel.
Ansonsten ist es hier auf der Insel traumhaft, tuerkisblaues Meer und weisser Sand. Hoffentlich koennen wir es bald wieder geniessen...
melde mich auch mal wieder
Habe natuerlich alle Beitraege gelesen...
Eure Kleinen machen ja gute Fortschritte...
Madleen, was sagen die Aerzte? Musst Du jetzt Medis nehmen?
Ich hatte in der Pupertaet oefter mal so ein Stechen in der Herzgegend beim Einatmen und habe es heute auch noch ab und zu. Ist echt unangenehm... Wollte mich da auch mal untersuchen lassen.
Uns geht es momentan besch... Wir haben beide eine dicke Erkaeltung.
Bei Sarah fing es an. Sie hatte ploetzlich Fieber, das ging hoch bis 40 Grad ohne irgednwelche anderen Symptome.
Ich bin natuerlich Amok gelaufen, weil ich dachte jetzte hat sie das Dengue Fieber... Habe ihr dann ein Fieberzaepfchen gegeben und am naechsten Tag kam dann der Schnupfen und Husten.
Da war ich total erleichtert, dass es nur eine Erkaeltung ist.
Dann hat sie mich angesteckt und ich mich hat es auch total zersaebelt... Hatte die letzten Tage hoellische Schmerzen in den Nebenhoehlen und Ohren, dass ich nur noch weinen wollte...
Jetzt geht es ganz allmaehlich besser aber mir brummt immernoch tierisch der Schaedel.
Ansonsten ist es hier auf der Insel traumhaft, tuerkisblaues Meer und weisser Sand. Hoffentlich koennen wir es bald wieder geniessen...
28.04.2013 10:28
artemis:
bis jetzt weiß ich noch nix. ruf morgen nochmal beim arzt an wegen den anderen werten. und dann mal schauen wies weiter geht. er ist ja der meinung noch abwarten zu wollen, aber der wert ist definitiv erhöht und muss behandelt werden. ich werde mir auf jedenfall ne 2. meinung einholen.
bis jetzt weiß ich noch nix. ruf morgen nochmal beim arzt an wegen den anderen werten. und dann mal schauen wies weiter geht. er ist ja der meinung noch abwarten zu wollen, aber der wert ist definitiv erhöht und muss behandelt werden. ich werde mir auf jedenfall ne 2. meinung einholen.
29.04.2013 07:07
Zitat von marleen-81:
artemis:
Das ist auch richtig so...
30.04.2013 09:44
so komme eben vom hausarzt und mein RUHEPULS liegt bei 122! aber der blutdruck passt jetzt wieder
02.05.2013 11:55
Zitat von Annausdo:
so komme eben vom hausarzt und mein RUHEPULS liegt bei 122 ! aber der blutdruck passt jetzt wieder![]()
ach du schreck, das is ja echt hoch. macht das was dem zwergi?
wünsch dir alles gute.
sind ein paar tage zu meinen großeltern gefahren und nun bin ich gerade bei meiner tante, die i-net hat zum reingucken
also bis bald ihr lieben
02.05.2013 11:58
Zitat von marleen-81:
Zitat von Annausdo:
so komme eben vom hausarzt und mein RUHEPULS liegt bei 122 ! aber der blutdruck passt jetzt wieder![]()
![]()
wünsch dir alles gute.
sind ein paar tage zu meinen großeltern gefahren und nun bin ich gerade bei meiner tante, die i-net hat zum reinguckenalso bis bald ihr lieben
![]()
das bespreche ich heute mit der FÄ ob das dem mini was ausmacht. ich mein gut wirds nicht sein denn ich nehmen an, wenn mein puls hoch ist, wird auch der von mini höher sein. ich mach halt jetzt einfach fast nichts damit der puls nicht noch höher schwappt.
aber immerhin hab ich heute baby-tv und hoffe auf ein outing
02.05.2013 23:19
Zitat von Annausdo:
Zitat von marleen-81:
Zitat von Annausdo:
![]()
wünsch dir alles gute.
sind ein paar tage zu meinen großeltern gefahren und nun bin ich gerade bei meiner tante, die i-net hat zum reinguckenalso bis bald ihr lieben
![]()
das bespreche ich heute mit der FÄ ob das dem mini was ausmacht. ich mein gut wirds nicht sein denn ich nehmen an, wenn mein puls hoch ist, wird auch der von mini höher sein. ich mach halt jetzt einfach fast nichts damit der puls nicht noch höher schwappt.
aber immerhin hab ich heute baby-tv und hoffe auf ein outing![]()
Hi, wie geht es dir? Was sagt dein FA zum Puls, hast du ein Outing bekomen? Was kann man sonst noch machen wegen dem Puls? Alles gute..
03.05.2013 06:51
Zitat von kleinaberfein:
Zitat von Annausdo:
Zitat von marleen-81:
Zitat von Annausdo:
![]()
wünsch dir alles gute.
![]()
Hi, wie geht es dir? Was sagt dein FA zum Puls, hast du ein Outing bekomen? Was kann man sonst noch machen wegen dem Puls? Alles gute..
outing gabs leider keins aber sicher dann beim organscreening
oder in zwei wochen beim nächsten FA-termin
tjaaaa die sache mit dem puls ist nicht gut und meine hausärztin (die die blutuntersuchung gemacht hat) hat sich gestern nicht getraut beta blocker zu verschreiben und wollte mich wegen ner verschreibung ins krankenhaus einweisen
aber das geht gar nicht geh doch nicht ins krankenhaus nur weil die mir nen medikament verschreiben sollen (also über nacht). ich muss mir jetzt nen kardiologen suchen der nen 24-stunden ekg macht und dann die beta blocker verschreibt. (wobei die ärztin im krankenhaus meinte bei nem 110-115 puls würd sie noch nichts verschreiben) also hab ich heute telefondienst um nen termin beim kardiologen zu bekommen und fürs organscreenig
ABER das wichtigste ist, dem baby gehts gut und es ist alles bestens
03.05.2013 08:59
Zitat von Annausdo:
Zitat von kleinaberfein:
Zitat von Annausdo:
Zitat von marleen-81:
...
outing gabs leider keins aber sicher dann beim organscreeningoder in zwei wochen beim nächsten FA-termin
![]()
tjaaaa die sache mit dem puls ist nicht gut und meine hausärztin (die die blutuntersuchung gemacht hat) hat sich gestern nicht getraut beta blocker zu verschreiben und wollte mich wegen ner verschreibung ins krankenhaus einweisenaber das geht gar nicht geh doch nicht ins krankenhaus nur weil die mir nen medikament verschreiben sollen (also über nacht). ich muss mir jetzt nen kardiologen suchen der nen 24-stunden ekg macht und dann die beta blocker verschreibt. (wobei die ärztin im krankenhaus meinte bei nem 110-115 puls würd sie noch nichts verschreiben) also hab ich heute telefondienst um nen termin beim kardiologen zu bekommen und fürs organscreenig
ABER das wichtigste ist, dem baby gehts gut und es ist alles bestens
![]()
Egal dann gibt es eben beim naechsten mal nen Outing. Aber irgendwas stimmt dann doch nicht wenn der Puls so hoch ist. Mach unbedingt einen Termin, manche FA sehen alles etwas gelassen und dann kommt nachher noch was anderes raus. Fühlst du dich dann anders wenn dein Puls höher wird? Drück dir die Daumen, dass alles gut wird
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt