Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
kleinaberfein
2581 Beiträge
14.04.2013 00:40
Urmel mach dir keinen stress wegen dem Gewicht. Vielleicht mag sie lieber mit dem Löffel essen, als die Flasche. Meine nimmt die Flasche überhaupt nicht. Auch kein Wasser oder tee. Ich geb ihr alles mit dem Löffel, gemüse, obst, brei, wasser alles. Naber ich stille sie auch noch. Biete ihr immer wieder etwas an kannst ihr auch so kleine stücke vom tisch geben. Manche Babys wollen keinen brei, dafür essen sie aber sehr gern vom tisch.Meine wollte am anfang auch nichts extra haben, ausser der Brust. Aber nachdem es sehr anstrengend wurde, dauernd mi der brust im und, hab ich ihr einfach allesmögliche angeboten, was sie natürlich je nach dem alter essen darf und hab auch nicht gleich aufgegeben wenn sie mal nicht wollte.
Annausdo
9281 Beiträge
16.04.2013 08:55
ich hab nächsten mittwoch nen kennenlerntermin mit einer hebamme ich hab zwar keinen schimmer wofür ich eine brauche aber mir wurde gesagt ich brauche sie kenne das aus österreich nicht, dass man ne hebamme extra hat. bin schon richtig gespannt.
marleen-81
2963 Beiträge
16.04.2013 10:59
Zitat von Annausdo:

ich hab nächsten mittwoch nen kennenlerntermin mit einer hebamme ich hab zwar keinen schimmer wofür ich eine brauche aber mir wurde gesagt ich brauche sie kenne das aus österreich nicht, dass man ne hebamme extra hat. bin schon richtig gespannt.

du, die kann manchmal echt sehr hilfreich sein freu dich drauf-ich hoffe sie ist nett und kompetent. meine war immer für mich da, wenn ich sie brauchte oder irgendwelche fragen hatte, konnte ich sie jederzeit anrufen
Annausdo
9281 Beiträge
16.04.2013 11:04
Zitat von marleen-81:

Zitat von Annausdo:

du, die kann manchmal echt sehr hilfreich sein freu dich drauf-ich hoffe sie ist nett und kompetent. meine war immer für mich da, wenn ich sie brauchte oder irgendwelche fragen hatte, konnte ich sie jederzeit anrufen

ich lass mich mal überraschen und kann ja nacher berichten
marleen-81
2963 Beiträge
16.04.2013 11:33
Zitat von Annausdo:

Zitat von marleen-81:

Zitat von Annausdo:

ich lass mich mal überraschen und kann ja nacher berichten

JonahTi
13303 Beiträge
18.04.2013 19:52
Hallo Ihr Lieben!

Uns gibt es auch noch!
War im Moment alles etwas schwierig unter einen Hut zu bekommen.....

Wir kämpfen gerade mit dem 1. Zahn. Haben immer mal wieder eine Nacht mit Fieber aber er will einfach nicht raus.

Ansonsten geht es Jonah super!
Annausdo
9281 Beiträge
19.04.2013 07:07
wir haben ne neue wohnung
endlich eine große wohnung die man sich auch leisten kann
urmelausdemeis
22621 Beiträge
19.04.2013 08:21
Ohh Glückwunsch zum 1. Zahn!!!

Anna, das freut mich.... jetzt kann es ja los gehen. Kann mir vorstellen, wie groß Deine innere Freude is und wie sehr du am leibsten schon gestern angefangen hättest mit herrichten!!!

Madleen hat ihren 7. Zahn. etze woche war es ja ein Backenzahn und warum sollte sie dann weiter zahnen, wie jedes andere Kind??? Neeee gestern hab ich den augenzahn gesehen!!!
Annausdo
9281 Beiträge
19.04.2013 08:42
Zitat von urmelausdemeis:

Ohh Glückwunsch zum 1. Zahn!!!

Anna, das freut mich.... jetzt kann es ja los gehen. Kann mir vorstellen, wie groß Deine innere Freude is und wie sehr du am leibsten schon gestern angefangen hättest mit herrichten!!!

Madleen hat ihren 7. Zahn. etze woche war es ja ein Backenzahn und warum sollte sie dann weiter zahnen, wie jedes andere Kind??? Neeee gestern hab ich den augenzahn gesehen!!!

wir haben sie ab august und können ab mitte juli rein und ich will hier schon alles packen
urmelausdemeis
22621 Beiträge
19.04.2013 08:51
Kenn ich alles!!!! Mach das aber auch ruhig. Die Zeit rast so dahin. Wir hatten ja dann noch so einen Hick hack mit Nachmietern. Erst jaaa zum 1.5 wir panik (war aj schon April) und alles gepackt und getan und gemacht, dann sprangen die Deppen ab und wir hatten wieder "Zeit" bis ene Juni, dann doch nich und irgendwann hab ich zum Vermieter gesagt, also das Spiel machen wir nich mehr mit. Entweder die entscheien sich jetzt mit nem Vertrag ab wann oder halt nicht.

Sie hatten dann den Vertrag zum 15.5. gemacht und waren der Meinung, sie müssen für die 15 Tage ja keine Miete zahlen, das haben wir ja schon gemacht...... is klar....... wir haben nur bis zum 15. gezahlt. Dann war mir auch alles egal, ich war sooooooooooooooooooo froh aus diesem Haus raus zu kommen......
Annausdo
9281 Beiträge
19.04.2013 09:18
Zitat von urmelausdemeis:

Kenn ich alles!!!! Mach das aber auch ruhig. Die Zeit rast so dahin. Wir hatten ja dann noch so einen Hick hack mit Nachmietern. Erst jaaa zum 1.5 wir panik (war aj schon April) und alles gepackt und getan und gemacht, dann sprangen die Deppen ab und wir hatten wieder "Zeit" bis ene Juni, dann doch nich und irgendwann hab ich zum Vermieter gesagt, also das Spiel machen wir nich mehr mit. Entweder die entscheien sich jetzt mit nem Vertrag ab wann oder halt nicht.

Sie hatten dann den Vertrag zum 15.5. gemacht und waren der Meinung, sie müssen für die 15 Tage ja keine Miete zahlen, das haben wir ja schon gemacht...... is klar....... wir haben nur bis zum 15. gezahlt. Dann war mir auch alles egal, ich war sooooooooooooooooooo froh aus diesem Haus raus zu kommen......

ich bin auch froh hier raus zu kommen ... hier ist ein soialer brennpunkt und die nachbarn sind teilweise echt asi... vor allem sind wir u 4 mit 3 räumen das ist zu klein vor allem wenn der kleine muck dann da ist ... jetzt haben wir dann ne 4 raum wohnung aber mit 140m²
Annausdo
9281 Beiträge
24.04.2013 13:34
also die hebamme ist supernett und die bleibt auch bis zur nachsorge mein einzigs manko ist der hohe blutdruck muss morgen zum FA obwohl ich nächste woche termin hätte ... aber gibt ja was womit man den blutdruck regulieren kann.
marleen-81
2963 Beiträge
24.04.2013 13:38
Zitat von Annausdo:

also die hebamme ist supernett und die bleibt auch bis zur nachsorge mein einzigs manko ist der hohe blutdruck muss morgen zum FA obwohl ich nächste woche termin hätte ... aber gibt ja was womit man den blutdruck regulieren kann.

na das hört sich doch schonmal gut an und das mit dem blutdruck bekommt ihr bestimmt auch noch geregelt.
Annausdo
9281 Beiträge
24.04.2013 13:40
Zitat von marleen-81:

Zitat von Annausdo:

na das hört sich doch schonmal gut an und das mit dem blutdruck bekommt ihr bestimmt auch noch geregelt.

ach klar werd ja morgen sehen was sie sagt
marleen-81
2963 Beiträge
24.04.2013 13:46
svea ihr 1. zahn ist jetzt endlich durch, da war ja immer noch so ne dünne haut drüber, aber nun klappert es wenn man mit dem löffel dran kommt
ansonsten macht sie sich ganz gut in ihrer entwicklung. tippelt mit festhalten schon ein paar schritte am sofa oder tisch entlang
habe heut sandspielzeug gekauft udn waren auf dem spielplatz barfuß drin. hat ihr voll spaß gemacht udn der sand schmeckt auch
zu mir: hatte letzte woche irgendwie immer so komisches herzhüpfen und hab abends den bereitschaftsarzt gerufen. blutdruck ok, gaaanz leichter unregelmäßiger puls, aber ansonsten ok. die ärztin meinte ich soll mal zum hausarzt nen 24h ekg machen lassen. gesagt, getan. von montag früh bis gestern früh so´n mobiles ekg mit mir rumgeschleppt. gestern nachmittag rief die schwester an (der HA hatte es mittag ausgewertet) und meinte ich brauch nachmittag nicht kommen (ich mich schon gefreut...denkste) ich soll morgen früh (heute) zum blutabnehmen kommen, es war wohl nicht ganz in ordnung wie ich die nacht geschlafen habe, könnt ihr euch ja denken. heute früh hin zum blut abnehmen, da meinte die schwester es sei nicht dramatisch, aber ein paar hüpfer ( die da nicht hingehören) waren dabei. verdacht das was mit der schilddrüse sein könnte. naja morgen früh soll ich wieder hin. da bekomm ich die ergebnisse und nen termin zum ultraschall. mal sehen was mich erwartet.

lg ihr lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt