Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.10.2010 16:59
Zitat von zaubertraene:

Also wir sind morgen auf jeden Fall im tierpark. Und zwar bei dem BÄREN- Eingang. Um 13 Uhr. Ich hoffe, jemand kommt.

Ach so, Karlshost finde ich nicht so weit aus der Stadt. Mit der S-Bahn ist man schnell am Alex. Und ich finde es auch total schön dort


Wir kommen morgen definitv nicht. Oma klaut mir Kita und ick hab frei Wünsche Euch aber ganz doll viel Spaß.
Karlshorst finde ich auch relativ zentral. Als wir neu in Berlin waren, wohnten wir im Tierparkhotel. Das ist doch dort, ne? Und da war ich in 15 min mit der Bahn am Alex.
TaTii
13672 Beiträge
14.10.2010 17:12
Zitat von Lissi2009:

Zitat von TaTii:

haaallloo ..
wir kommen grad ausm waldorf kindergarten.
juli steht für 2011 auf der warteliste. aber für 2012 ist sie definitiv angemelet.
leider kam gestern noch ein geschwister paar zur anmeldeung, welches vorgeht ...
also erst mal warteliste und weiter suchen.
falls wir für 2011 keinen mehr finden, muss ich die ausbildung auf 2012 verschieben. denn da haben wir ja nu den platz sicher. immerhin.
der kiga ist wirklich so wundervoll!
hoffen, abwarten & weitersuchen heißt es jetzt.
.
was ich euch auch noch sagen muss :
karlshorst is toll !"
grad da wo der kiga is die gegend.
so schöne häuser.. und viele bäume und so ruhig ...

also beim nächsten kind wollen ; müssen wir ja wieder umziehen und dann werdn wir uns in karlshorst umschauen echt schön da
lustig dass da die kamele vom zirkus direkt an der straßenbahn stehen Ö.ö ... armen tiere ... naja
so wir sind dann mal im kaufland

Na dann drück ich mal die Daumen, dass es 2011 noch klappt!

Puh, ne, Karlshorst wäre mir ja viiiiiiiel zu weit weg! Da fährt man ja ewig, bis man "in der Stadt" ist! Ich find ja auch Spandau eigentlcih echt schön (da überlegen wir auch grad wg. Wohnung) aber selbst das ist mir eigentlich schon zu weit draußen.


karlshorst is nich so weit weg von mitte ! man is voll schnell da !
tobi is auch heut von daaus zur arbeit, weil da direkt ne S bahn zum zoo fährt.
und wir wohnen ja mit der tram nur 5 minuten von karlshorst.
is viel praktischer da lang zu fahren !

und danke fürs däumchen drücken
DarkFallenAngel
250 Beiträge
14.10.2010 18:57
Zitat von zaubertraene:

Also wir sind morgen auf jeden Fall im tierpark. Und zwar bei dem BÄREN- Eingang. Um 13 Uhr . Ich hoffe, jemand kommt.

Ach so, Karlshost finde ich nicht so weit aus der Stadt. Mit der S-Bahn ist man schnell am Alex. Und ich finde es auch total schön dort


Wo ist der denn? Kenne nur den Haupteingang.
14.10.2010 19:07
@Karlshorst
Ne, also für mich/uns wäre das nichts. Allein schon weil Schatzi in Potsdam arbeitet.

@Tierpark
Ich weiß noch nicht, ob wir kommen. Lust hätte ich ja schon, aber wenns regnet sind wir nicht dabei... ich werd morgen früh mal schauen.
zaubertraene
7273 Beiträge
14.10.2010 20:09
Zitat von DarkFallenAngel:

Zitat von zaubertraene:

Also wir sind morgen auf jeden Fall im tierpark. Und zwar bei dem BÄREN- Eingang. Um 13 Uhr . Ich hoffe, jemand kommt.

Ach so, Karlshost finde ich nicht so weit aus der Stadt. Mit der S-Bahn ist man schnell am Alex. Und ich finde es auch total schön dort


Wo ist der denn? Kenne nur den Haupteingang.

Genau, das ist der. Der, der an der U-Bahn Haltestelle ist Das war eher für Knuspi, nicht dass sie wieder am Schloss steht
zaubertraene
7273 Beiträge
14.10.2010 20:10
Zitat von zaubertraene:

Zitat von DarkFallenAngel:

Zitat von zaubertraene:

Also wir sind morgen auf jeden Fall im tierpark. Und zwar bei dem BÄREN- Eingang. Um 13 Uhr . Ich hoffe, jemand kommt.

Ach so, Karlshost finde ich nicht so weit aus der Stadt. Mit der S-Bahn ist man schnell am Alex. Und ich finde es auch total schön dort


Wo ist der denn? Kenne nur den Haupteingang.

Genau, das ist der. Der, der an der U-Bahn Haltestelle ist Das war eher für Knuspi, nicht dass sie wieder am Schloss steht

Ach so, wie erkenne ich dich? Ich habe einen Hartan Raser S Kiwa. Beige mit Orange. Und ganz kurze Haare
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.10.2010 20:17
Zitat von zaubertraene:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von DarkFallenAngel:

Zitat von zaubertraene:

Also wir sind morgen auf jeden Fall im tierpark. Und zwar bei dem BÄREN- Eingang. Um 13 Uhr . Ich hoffe, jemand kommt.

Ach so, Karlshost finde ich nicht so weit aus der Stadt. Mit der S-Bahn ist man schnell am Alex. Und ich finde es auch total schön dort


Wo ist der denn? Kenne nur den Haupteingang.

Genau, das ist der. Der, der an der U-Bahn Haltestelle ist Das war eher für Knuspi, nicht dass sie wieder am Schloss steht

Ach so, wie erkenne ich dich? Ich habe einen Hartan Raser S Kiwa. Beige mit Orange. Und ganz kurze Haare


Wie??? Warst Du beim Friseur???
zaubertraene
7273 Beiträge
14.10.2010 20:26
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von DarkFallenAngel:

Zitat von zaubertraene:

Also wir sind morgen auf jeden Fall im tierpark. Und zwar bei dem BÄREN- Eingang. Um 13 Uhr . Ich hoffe, jemand kommt.

Ach so, Karlshost finde ich nicht so weit aus der Stadt. Mit der S-Bahn ist man schnell am Alex. Und ich finde es auch total schön dort


Wo ist der denn? Kenne nur den Haupteingang.

Genau, das ist der. Der, der an der U-Bahn Haltestelle ist Das war eher für Knuspi, nicht dass sie wieder am Schloss steht

Ach so, wie erkenne ich dich? Ich habe einen Hartan Raser S Kiwa. Beige mit Orange. Und ganz kurze Haare


Wie??? Warst Du beim Friseur???

jepp
14.10.2010 21:12
Zitat von franfine:

sag mal knuspi, wie ist denn das bei dir? du hast ja schon den kita-gutschein beantragt und bist doch aber in der zeit noch in elternzeit oder?


Das ist es ja, was mich so anpisst: es interessiert niemanden, dass ich gern arbeiten würde. Ich muß da wohl selbst zusehen, wie ich das schaffe, bevor Timo 3 wird und uns der Kitaplatz nicht mehr verwehrt werden kann.
Beim Jobcenter schickt man mich jedenfalls immer mit den Worten los, dass ich ja noch in Elternzeit bin und damuß man ja nix tun, um mir zu helfen.
Beim Jugendamt wird es nicht anders laufen. Ich hab´s trotzdem beantragt und warte jetzt höflich ab, was da kommt.
Ich würd ja auch gern mal die Muse haben, um Bewerbungen zu schreiben, aber geht wohl kaum, wenn man sein Kind vernünftig selbst betreuen will und die Bewerbungen erfolgreich sein sollen!
Ich suche grad nach einer "kreativen" Lösung
14.10.2010 21:12
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von franfine:

meine wollte damals gar nicht mehr gehen! die hat die ganze zeit gequasselt wie ein wasserfall!

meiner musste ich absagen, weil mo die op hatte. Fand ich irgendwie schade. Am Telefon war sie super nett und wir haben ewigkeit gequatscht


Hatten wir alle die Gleiche?
Die bei uns war auch sehr nett. Und wollte am Liebsten ne Runde im Pool drehen

boah, ihr habt ein pool? und das sagst du erst jetzt, wo der sommer vorbei ist fräulein, ich glaub wir müssen reden


Naja die Einladung zur Krabbelgruppe bei ihr verschiebt sie ja auch immer weiter, bis unsere alle laufen können


Sei doch froh, das machen wir jetzt, wo das Wetter nicht mehr so toll ist. Treffen wir uns immer bei mir


Und wann?
14.10.2010 21:16
Zitat von zaubertraene:

Also wir sind morgen auf jeden Fall im tierpark. Und zwar bei dem BÄREN- Eingang . Um 13 Uhr. Ich hoffe, jemand kommt.



Immer diese Anspielung
14.10.2010 21:17
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von franfine:

sag mal knuspi, wie ist denn das bei dir? du hast ja schon den kita-gutschein beantragt und bist doch aber in der zeit noch in elternzeit oder?


Das ist es ja, was mich so anpisst: es interessiert niemanden, dass ich gern arbeiten würde. Ich muß da wohl selbst zusehen, wie ich das schaffe, bevor Timo 3 wird und uns der Kitaplatz nicht mehr verwehrt werden kann.
Beim Jobcenter schickt man mich jedenfalls immer mit den Worten los, dass ich ja noch in Elternzeit bin und damuß man ja nix tun, um mir zu helfen.
Beim Jugendamt wird es nicht anders laufen. Ich hab´s trotzdem beantragt und warte jetzt höflich ab, was da kommt.
Ich würd ja auch gern mal die Muse haben, um Bewerbungen zu schreiben, aber geht wohl kaum, wenn man sein Kind vernünftig selbst betreuen will und die Bewerbungen erfolgreich sein sollen!
Ich suche grad nach einer "kreativen" Lösung


Ich könnte dich gerade küssen für diesen Beitrag!
Ich dachte schon, ich bin die Einzige, die sich zu doof dafür anstellt. Seit 8Wochen renne ich meinem Kitagutschein hinterher, hätte eine feste Stelle und sogar eine Tagesmutter. Und nischt ... Meine Arbeitsvermittlerin meinte sogar zu mir, sie versteht das nicht, denn ich werde doch eh nicht viel mehr an Geld zur Verfügung dann haben.
14.10.2010 21:18
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von DarkFallenAngel:

Zitat von zaubertraene:

Also wir sind morgen auf jeden Fall im tierpark. Und zwar bei dem BÄREN- Eingang. Um 13 Uhr . Ich hoffe, jemand kommt.

Ach so, Karlshost finde ich nicht so weit aus der Stadt. Mit der S-Bahn ist man schnell am Alex. Und ich finde es auch total schön dort


Wo ist der denn? Kenne nur den Haupteingang.

Genau, das ist der. Der, der an der U-Bahn Haltestelle ist Das war eher für Knuspi, nicht dass sie wieder am Schloss steht

Ach so, wie erkenne ich dich? Ich habe einen Hartan Raser S Kiwa. Beige mit Orange. Und ganz kurze Haare


Wie??? Warst Du beim Friseur???

jepp


NEEEEEEIIIIIIINNNNN!
Nicht die Mutti-Frisur!



Nicht die Mut
zaubertraene
7273 Beiträge
14.10.2010 21:26
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von DarkFallenAngel:

Zitat von zaubertraene:

Also wir sind morgen auf jeden Fall im tierpark. Und zwar bei dem BÄREN- Eingang. Um 13 Uhr . Ich hoffe, jemand kommt.

Ach so, Karlshost finde ich nicht so weit aus der Stadt. Mit der S-Bahn ist man schnell am Alex. Und ich finde es auch total schön dort


Wo ist der denn? Kenne nur den Haupteingang.

Genau, das ist der. Der, der an der U-Bahn Haltestelle ist Das war eher für Knuspi, nicht dass sie wieder am Schloss steht

Ach so, wie erkenne ich dich? Ich habe einen Hartan Raser S Kiwa. Beige mit Orange. Und ganz kurze Haare


Wie??? Warst Du beim Friseur???

jepp


NEEEEEEIIIIIIINNNNN!
Nicht die Mutti-Frisur!



Nicht die Mut

Ja, ich hab jetzt Blumenkohl auf dem Kops [size=6](das hätte sich meine Oma gewünscht)[/size]
14.10.2010 21:26
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von franfine:

sag mal knuspi, wie ist denn das bei dir? du hast ja schon den kita-gutschein beantragt und bist doch aber in der zeit noch in elternzeit oder?


Das ist es ja, was mich so anpisst: es interessiert niemanden, dass ich gern arbeiten würde. Ich muß da wohl selbst zusehen, wie ich das schaffe, bevor Timo 3 wird und uns der Kitaplatz nicht mehr verwehrt werden kann.
Beim Jobcenter schickt man mich jedenfalls immer mit den Worten los, dass ich ja noch in Elternzeit bin und damuß man ja nix tun, um mir zu helfen.
Beim Jugendamt wird es nicht anders laufen. Ich hab´s trotzdem beantragt und warte jetzt höflich ab, was da kommt.
Ich würd ja auch gern mal die Muse haben, um Bewerbungen zu schreiben, aber geht wohl kaum, wenn man sein Kind vernünftig selbst betreuen will und die Bewerbungen erfolgreich sein sollen!
Ich suche grad nach einer "kreativen" Lösung


Ich könnte dich gerade küssen für diesen Beitrag!
Ich dachte schon, ich bin die Einzige, die sich zu doof dafür anstellt. Seit 8Wochen renne ich meinem Kitagutschein hinterher, hätte eine feste Stelle und sogar eine Tagesmutter. Und nischt ... Meine Arbeitsvermittlerin meinte sogar zu mir, sie versteht das nicht, denn ich werde doch eh nicht viel mehr an Geld zur Verfügung dann haben.


Ja, so ähnlich war meine auch drauf. Bin da hin und sie meinte erst, sie könnte ja gar nciht verstehen, dass ich keinen Job hätte. Gut, anhand von 1 Qualifikation, die mir fehlt, hat sie es dann kapiert.
Und dann kam das Gespräch darauf, dass ich meinte, in 3 Jahren wird ne Stelle frei, die ich mir bis dahin nur warm halten muß und ndieses Jahr mach ich das ja schon durch ne freiberufliche Tätigkeit dort und nächstes Jahr wollen die mich über so ne Stelle durchs Jobcenter finanziert gern voll haben. Dann wären nur noch knapp 1,5 Jahre rumzukriegen und das kriegen wir auch noch irgendwie hin, wenn erstmal 1 Jahr geschafft ist. Da meint die: aber da kriegen Sie doch nur 1300 (?) brutto. Ich: "nehm ich."
Sie: "ist ja vollkommen unter Ihrer Qualifikation die Bezahlung."
Ich: "Ich NEHMS!"
Sie: Naja, gucken wir mal bis nächstes Jahr...

Hallo? Was soll der Blödsinn?
Ich kümmere mich frühzeitig und werd nur vertröstet!
Mir ist wurscht, ob ich da mehr hab oder soviel wie jetzt. Wir kommen jetzt irgendwie klar und werden das auch weiterhin schaffen!
Ist doch nicht deren Problem, wie ich 3 weitere Jahre unter Existenzminimum packe! Ich kenn das seit dem Studium eigentlich nicht anders! Ganz kurze Zeit hatte ich mal n bißchen mehr Geld. Und? Überglücklich war ich da auch nicht!
Ich will nur was zu tun haben, das ein wenig Sinn macht und mir Spaß macht und dann passt das schon!
Und wie gesagt: in spätestens 3 Jahren hätte ich 99% Chancen auf ne traumhafte Stelle, weil da eine in Rente geht...vielleicht auch eher! Aber da kannste dich ja dumm und dusselig reden.

So, ich will mich nicht mehr soviel aufregen, sonst krieg ich noch irgendwann normalen Blutdruck. Mag meinen niedrigen. Er ist mein einziges Argument, wenn Ärzte wegen meinem Gewicht meckern wollen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt