Schwangerentreff in Berlin
14.10.2010 21:28
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von DarkFallenAngel:
Zitat von zaubertraene:
Also wir sind morgen auf jeden Fall im tierpark. Und zwar bei dem BÄREN- Eingang. Um 13 Uhr . Ich hoffe, jemand kommt.
Ach so, Karlshost finde ich nicht so weit aus der Stadt. Mit der S-Bahn ist man schnell am Alex. Und ich finde es auch total schön dort
Wo ist der denn? Kenne nur den Haupteingang.
Genau, das ist der. Der, der an der U-Bahn Haltestelle istDas war eher für Knuspi, nicht dass sie wieder am Schloss steht
![]()
Ach so, wie erkenne ich dich? Ich habe einen Hartan Raser S Kiwa. Beige mit Orange. Und ganz kurze Haare
Wie??? Warst Du beim Friseur???
jepp![]()
NEEEEEEIIIIIIINNNNN!
Nicht die Mutti-Frisur!
![]()
Ja, ich hab jetzt Blumenkohl auf dem Kops [size=6](das hätte sich meine Oma gewünscht)[/size]
Na gut, du hast n hübsches Gesicht, das entstellt so leicht nix
Ich halte weiterhin tapfer durch, wenn Timo mich an den Haaren zieht. Hab ich wenigstens nen Antrieb, zu lernen, mit ihm streng und konsequent zu sein
14.10.2010 21:29
Meine Mama sagt, die wollen gar nicht, dass Mütter arbeiten gehen, weil da haben sie die perfekte Ausrede, warum die die nicht weitervermitteln können und sichern sich so ihre eigene Stelle. Ohne Jobcenter-Kunden, schließlich auch kein Jobcenter. *haha*
14.10.2010 21:31
Zitat von prickly_rose:
Meine Mama sagt, die wollen gar nicht, dass Mütter arbeiten gehen, weil da haben sie die perfekte Ausrede, warum die die nicht weitervermitteln können und sichern sich so ihre eigene Stelle. Ohne Jobcenter-Kunden, schließlich auch kein Jobcenter. *haha*
Die brauchen sich keine Sorgen zu machen. Die werden schon genung Kunden haben
14.10.2010 21:31
Moritz hat meine Kette entdeckt und findet die richtig klasse. Er spielt mit ihr, ganz vorsichtig. Irgendwie cool
14.10.2010 21:58
Zitat von zaubertraene:
Moritz hat meine Kette entdeckt und findet die richtig klasse. Er spielt mit ihr, ganz vorsichtig. Irgendwie cool
Fand ichschon bei Lisa so süß, wie sie ganz sanft Mamas Ohrringe angeschaut hatte
Timo ist etwas grob, aber es wird langsam besser
Heute beim Babyschwimmen meinte ja die Kursleiterin, dass er immer ganz mittenrein in den Kreis will und die anderen Kinder anfassen, aber wenn er dann grob wird, mag mich doch keine Mama mehr
Er war aber lieb zu dem Mädchen neben sich
(Er wollte nur fummeln
) Wir bringen ihm grad mühselig "Ei" bei und ich glaub, ganz laaaaangsam zeigt es Wirkung. Er hat heute abend meine Nase nicht zerquetscht, sondern sanft betastet
14.10.2010 22:00
Zitat von zaubertraene:
Zitat von prickly_rose:
Die brauchen sich keine Sorgen zu machen. Die werden schon genung Kunden haben
Denke ich eigentlich auch, aber wenn es keine Hausfrauen mehr gibt, haben wir ein Arbeitsplatzproblem!
Naja, ich bin für mich persönlich optimistisch: ich werd mich zwar noch ne Weile unter Wert verkaufen müssen, aber ich krieg in ein paar Jahren nen guten Job und dann brauchen wir die Kohle viel dringender als jetzt! Dann kommen ja die Markenklamotten in der Schule
14.10.2010 22:09
Gestern hab ich bei den 100 Beiträgen und den anderen heißen Themen völlig vergessen meinen Neid über Frans coolen Anzug für Jakob auszudrücken! Der ist total super geworden!
So, und wie sich das gehört, will ich auch mal angeben...naja, so´n bißchen...ich hab mir wie Fran auch das nähen selbst beigebracht, aber ich mach Schnittmuster selbst, weils schwer was in Timos Größe gibt, das an ein Baby erinnert.
Hier erstmal die Erstlingswerke:
Wagenschühchen - den, der schon dolle an der Naht aufgeht, weil ich Schlampe den Stoff nicht gekettelt hab, hab ich mal nach innen gedreht, damit man das Innenfutter bewundern kann
dann einen Anfall, wo ich Stofftierchen genäht hab, aber so der Renner sind sie nicht...ist nur als Bildfüller
Dann noch die erste Mütze, Eisbär ist aufgebügelt und da hab ich auch mal sauber gearbeitet
Der helle Strampler war auch ein Erstlingswerk und ist ordentlich schlampig gemacht. Aber bis er rausgewachsen ist, hält er und ich wollte an dem Abend eigentlich nur mal wissen, ob ich´s prinzipiell könnte und hab alles direkt auf den Stoff gemalt...vom Strampler 2 Nummern kleiner abgemalt...
Und dann der dunkelblaue Nicki-Strampler: nie wieder Nickistoff
Aber außer, dass ich´s in der Breite etwas zu gut meinte, ist er cool
Das Wickeljäckchen mit Schnullertasche trägt er grad, daher kein Foto.
So, und wie sich das gehört, will ich auch mal angeben...naja, so´n bißchen...ich hab mir wie Fran auch das nähen selbst beigebracht, aber ich mach Schnittmuster selbst, weils schwer was in Timos Größe gibt, das an ein Baby erinnert.
Hier erstmal die Erstlingswerke:
Wagenschühchen - den, der schon dolle an der Naht aufgeht, weil ich Schlampe den Stoff nicht gekettelt hab, hab ich mal nach innen gedreht, damit man das Innenfutter bewundern kann
dann einen Anfall, wo ich Stofftierchen genäht hab, aber so der Renner sind sie nicht...ist nur als Bildfüller
Dann noch die erste Mütze, Eisbär ist aufgebügelt und da hab ich auch mal sauber gearbeitet
Der helle Strampler war auch ein Erstlingswerk und ist ordentlich schlampig gemacht. Aber bis er rausgewachsen ist, hält er und ich wollte an dem Abend eigentlich nur mal wissen, ob ich´s prinzipiell könnte und hab alles direkt auf den Stoff gemalt...vom Strampler 2 Nummern kleiner abgemalt...
Und dann der dunkelblaue Nicki-Strampler: nie wieder Nickistoff
Aber außer, dass ich´s in der Breite etwas zu gut meinte, ist er cool
Das Wickeljäckchen mit Schnullertasche trägt er grad, daher kein Foto.
14.10.2010 22:15
Zitat von Louis:
ich wollt jetzt nicht jeden mami ansprechen ob wir verabredet sind...![]()
ich hoffe, es kommen ein paar. nicht das wir dann nur zu zweit da sind. was ja nicht schlimm wär, aber desto mehr desto besser finde ich.
hmm doch nur wir zwei fand es aber auch ok und nett
14.10.2010 22:17
Zitat von LisasWunschkind2010:
Zitat von Louis:
ich hoffe, es kommen ein paar. nicht das wir dann nur zu zweit da sind. was ja nicht schlimm wär, aber desto mehr desto besser finde ich.
hmm doch nur wir zwei fand es aber auch ok und nett![]()
Och menno, das tut mir leid
Ist leider das Problem hier, dass viele oft kurz vorher absagen
Aber vielleicht wird das alles besser, wenn die meisten Kids laufen können und man schon etwas mehr mit ihnen machen kann und sie nicht in Langeweile zergehen, wenn man in nem Café sitzt
14.10.2010 22:19
Zitat von Louis:
Ja, tut mir Leid! Das mit meiner Mama war auch nicht geplant, aber die stand hier plötzlich einfach vor der Tür.
Und da habe ich das doch einfach mal genutzt und Schlaf nachgeholt!
14.10.2010 22:30
Zitat von prickly_rose:
Zitat von Louis:
Ja, tut mir Leid! Das mit meiner Mama war auch nicht geplant, aber die stand hier plötzlich einfach vor der Tür.Und da habe ich das doch einfach mal genutzt und Schlaf nachgeholt!
![]()
Haben sich ja schon öfter noch mehr gemeldet, dass sie kommen und dann abgesagt oder gar nix gesagt. Das ist halt doof
Ich für meinen Teil will auch niemandem Vorwürfe machen, sondern würde eher drum bitten, dass zukünftig einfach alle nur zusagen, wenn sie sicher können und dann wird ja sicher nur bei einer was dazwischen kommen und nicht jedes Mal bei fünfen!
Ausschlafen kann ich verstehen. Durfte ich heute auch mal und war dem Papa dankbar für die geschenkte Stunde
Was aber die Absagerei angeht: ich selbst überlege auch noch, ob ich mir morgen den Weg zum Tierpark antue, weil´s für mich 3 Wege gibt, die alle irgendwie umständlich sind. Und dann allein da stehen oder zu zweit ist frustrierend, weil man ja auch immer auf weitere wartet!
Ich trau mich auch jetzt mal das zu sagen: weils die letzten Wochen nie recht für mich mit dem Tierpark geklappt hat (auch unab hängig vom Forum), und mein Freund heute mal frei hatte und gesehen hat, wie traurig ich schon beim Gedanken war, dass es morgen mal wieder nix wird, waren wir heute spontan da. Jaja, haut mich! Aber da war der Egoismus stärker
Ich überlege trotzdem, ob ich morgen komme...einfach weil ich euch gern mag
Aber ich muß auch ehrlich sagen...wenn´s regnet ist mir das bei dieser Kälte zu unangenehm. Bin grad etwas oft am frösteln und find das doof
Aber irgendwie bin ich morgen innerlich schon zu 80% dabei...
14.10.2010 22:33
Haltet euch fest... Ich muss mich auch entschuldigen aber mein Frauenarzt hat meinen Termin auf heute Nachmittag verschoben und so konnte ich meinen Mietvertrag unterschreiben...wie ihr lesen könnt, ist Licht am Ende des Tunnels (hoffe das ist nicht nur nen Idiot mit ner Taschenlampe!!!)
Und jetzt mein Tageshighlight: Wir werden Eltern eines bis dato gesunden MÄDCHENS!!!
P.S. Deine Nähereien find ich super Knuspermandel!!!
Und jetzt mein Tageshighlight: Wir werden Eltern eines bis dato gesunden MÄDCHENS!!!
14.10.2010 22:36
Zitat von Chaosqeen:
Haltet euch fest... Ich muss mich auch entschuldigen aber mein Frauenarzt hat meinen Termin auf heute Nachmittag verschoben und so konnte ich meinen Mietvertrag unterschreiben...wie ihr lesen könnt, ist Licht am Ende des Tunnels (hoffe das ist nicht nur nen Idiot mit ner Taschenlampe!!!)
Glückwunsch zum MÄdchen! Endlich mal weibliche Verstärkung hier in der Runde!
@Knuspi
Naja, Lisa ist aber auch nicht immer so vorsichtig mit meinen Ohrringen. *g* Aber dafür kann sie jetzt endlich richtig "Ai...." machen.
@all
Sagt mal, wie ist das ncohmal mit dem Kita-Gutschein? Muss ich schon direkt nen Platz in Aussicht haben und dann beantragen oder geht das auch "im Vorraus"? Und muss ich den bei dem Jugendamt beantragen, wo wir in die Kita wollen?
14.10.2010 22:48
Zitat von Chaosqeen:
Hey, da gratuliere ich
Oje, die rosa-Industrie wird sich freuen
(Und nochmal, damit mich wirklich keiner falsch versteht: meine Kritik geht nicht gegen einzelne und möglicherweise muß ich mich ja morgen selbst kritisieren, aber deshalb bitte ich ja für künftige Treffen um ne neue Herangehensweise bei Zusagen
)
14.10.2010 22:50
Zitat von Lissi2009:
@Knuspi
Naja, Lisa ist aber auch nicht immer so vorsichtig mit meinen Ohrringen. *g* Aber dafür kann sie jetzt endlich richtig "Ai...." machen.![]()
Wenn Timo das mit 1 Jahr auch kann, bin ich glücklich
Kann ihn ja nicht immer eine Armlänge auf Abstand zu anderen Kindern halten
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt