❤️❤️❤️ September Babys 2015 ❤️❤️❤️
28.02.2015 09:39
Zitat von Eninaj:
Stimmt das ist wirklich sehr schade![]()
Ich bin echt gespannt ob ich ein Händchen für hab!
Was hast du für eine Maschine? Ich hab eine singer.
So eine buggyauflage möchte ich auch unbedingt mal nähen oder eine bettwäsche.
Hast du eigentlich auch eine overlock? Damit will ich erst mal noch warten.![]()
Ich hab mir damals eine einfache von Privileg gekauft, als es Quelle noch gab. Die tut bisher sehr brav ihren Dienst. Eine Overlock hab ich nicht, die waren mir bisher zu teuer, dafür nähe ich dann doch zu wenig.
Nur Mut, es ist gar nicht so schwer!
28.02.2015 09:48
Zitat von Gwilwileth:
Zitat von Eninaj:
Hast du eigentlich auch eine overlock? Damit will ich erst mal noch warten.![]()
Ich hab mir damals eine einfache von Privileg gekauft, als es Quelle noch gab. Die tut bisher sehr brav ihren Dienst. Eine Overlock hab ich nicht, die waren mir bisher zu teuer, dafür nähe ich dann doch zu wenig.
Ah ok cool
Ich hab die singer genommen weil sie deutlich reduziert war das war wirklich Zufall ich hab die letzten Wochen immer wieder gesxhsut wie das nähen funktioniert auf Seiten gelesen Youtube geschaut usw und gestern Zack eine tolle reduziert da musste ich gleich zuschlagen
28.02.2015 09:53
Zitat von Eninaj:
Zitat von Gwilwileth:
Zitat von Eninaj:
Ah ok cool![]()
Ich hab die singer genommen weil sie deutlich reduziert war das war wirklich Zufall ich hab die letzten Wochen immer wieder gesxhsut wie das nähen funktioniert auf Seiten gelesen Youtube geschaut usw und gestern Zack eine tolle reduziert da musste ich gleich zuschlagen![]()
Ja, solche Gelegenheiten muss man unbedingt nutzen!! Ich muss meinen Nähplatz bei Gelegenheit mal aufräumen, wir sind im November erst hier ins Haus gezogen und das zukünftige Kinderzimmer ist derzeit Gäste- Rumpel- und Nähzimmer und mein Nähtisch steht voll mit unausgepackten Kisten... Da klappt Nähen schecht...
28.02.2015 09:57
Zitat von Gwilwileth:
Zitat von Eninaj:
Zitat von Gwilwileth:
Zitat von Eninaj:
Ah ok cool![]()
Ich hab die singer genommen weil sie deutlich reduziert war das war wirklich Zufall ich hab die letzten Wochen immer wieder gesxhsut wie das nähen funktioniert auf Seiten gelesen Youtube geschaut usw und gestern Zack eine tolle reduziert da musste ich gleich zuschlagen![]()
Ja, solche Gelegenheiten muss man unbedingt nutzen!! Ich muss meinen Nähplatz bei Gelegenheit mal aufräumen, wir sind im November erst hier ins Haus gezogen und das zukünftige Kinderzimmer ist derzeit Gäste- Rumpel- und Nähzimmer und mein Nähtisch steht voll mit unausgepackten Kisten... Da klappt Nähen schecht...
Wem sagst du das hier genauso
Aber wir sind vor fast nem
Jahr hier ins haus gezogen tja und leider siehts da drin immer noch so aus
aber das baby wird die erste Zeit im Schlafzimmer sein im Beistellbett und ich bekomm Hoffebtkich irgendwann meinen Hobby Raum im Keller! Wir haben hier nocb so viel Arbeit die terasse muss gemacht werden und die mietwohnung auch damit wir vermieten können es geht alles so schleppend grad im Winter hat man zu nix Lust
28.02.2015 10:02
Zitat von Eninaj:
Wem sagst du das hier genauso![]()
![]()
![]()
aber das baby wird die erste Zeit im Schlafzimmer sein im Beistellbett und ich bekomm Hoffebtkich irgendwann meinen Hobby Raum im Keller!
Wir haben hier nocb so viel Arbeit die terasse muss gemacht werden und die mietwohnung auch damit wir vermieten können es geht alles so schleppend grad im Winter hat man zu nix Lust![]()
Oh du sprichst mir aus der Seele! Wir sind auch längst noch nicht fertig, aber im Moment ruht alles. Das Krümelchen kommt auch erst mal zu uns ins Schlafzimmer, aber das Kinderzimmer will ich bis dahin trotzdem fertig haben und dann eben das Gästezimmer ins zukünftige KiZi II
Terasse fehlt auch noch, aber das wird auch noch dauern und einen Carport brauchen wir eigentlich auch noch... Aber alles der Reihe nach, wird schon irgendwann fertig.
28.02.2015 10:04
Zitat von Gwilwileth:
Zitat von Eninaj:
![]()
![]()
aber das baby wird die erste Zeit im Schlafzimmer sein im Beistellbett und ich bekomm Hoffebtkich irgendwann meinen Hobby Raum im Keller!
Wir haben hier nocb so viel Arbeit die terasse muss gemacht werden und die mietwohnung auch damit wir vermieten können es geht alles so schleppend grad im Winter hat man zu nix Lust![]()
Oh du sprichst mir aus der Seele! Wir sind auch längst noch nicht fertig, aber im Moment ruht alles. Das Krümelchen kommt auch erst mal zu uns ins Schlafzimmer, aber das Kinderzimmer will ich bis dahin trotzdem fertig haben und dann eben das Gästezimmer ins zukünftige KiZi II![]()
Terasse fehlt auch noch, aber das wird auch noch dauern und einen Carport brauchen wir eigentlich auch noch... Aber alles der Reihe nach, wird schon irgendwann fertig.
Ja stimmt schon aber terasse wäre schon was ich musste letztes Jahr schon drauf verzichten
Dann könnt ich auch mir meinem Sohn in den Garten und mit baby!
So müsst ich voll aufpassen weil die schon zum Teil ausgehoben ist und mit Kies befüllt er muss natürlich immer in den Dreck
und da sein wo es gefährlich ist da ist der sandkasten langweilig
28.02.2015 10:17
ich melde mich auch mal wieder... jetzt hab ich über nacht auch noch Halsweh bekommen
und das, wo ich heute meinen Mädelsabend hab- gehen erst schön essen zum Mexikaner und dann ins Kino, Shades of Grey kuken
zum Nähen- also ich mache auch total gerne Handarbeiten, aber genäht hab ich leider auch schon ewig nimmer
meine Nähmaschine (war mal eine vom Lidl- aber funktioniert gut) steht leider momentan auf dem Dachboden... hab hier einfach keinen Platz und momentan auch keine Zeit zum Nähen... ich stricke und häkel ab und zu mal gerne- das macht mir auch großen Spaßt... hab jetzt im Winter viele Mützen und Schals gemacht... das kann man auch hier bei begrenztem Platz immer wieder gut wegräumen und schnell wieder her räumen
im neuen Haus dann (also nächstes Jahr) will ich mir gleich nen Hobbyraum im Keller einrichten, wo dann die Nähmaschine steht- da freu ich mich schon rießig drauf
ich muss noch bis Do warten bis zu meinem FA-Termin und bin schon ganz aufgeregt... hoffe sooooo, dass alles ok ist... ich finde immer die Anfangszeit, wenn man noch 4 Wochen bis zum Termin warten muss und das Baby noch nicht spürt am schwersten- da ist man dann doch immer bisle unsicher... obwohl ich denke, dass alles gut ist... später, wenn das Baby strampelt ist man beruhigter- so wars zumindest bei Marcel
aber jetzt sinds ja nur noch ein paar Tage
mal ne Frage- die NFM macht die bei euch der normale FA oder müsst ihr da zum Spezialisten? Bei Marcel haben wir das Ersttrimesterscreening gemacht- hat uns aber über 200 Euro gekostet... das machen wir dieses Mal nicht, weil es sowieso nichts ändern würde an unserer Entscheidung- wir wollen das Baby auf jeden Fall... aber die NFM hätte ich trotzdem gerne... zahlt das die Kasse??
So, meine beiden Männer gehen jetzt gleich los, die Oma besuchen und dann hab ich sturmfrei
auch mal schön
und das, wo ich heute meinen Mädelsabend hab- gehen erst schön essen zum Mexikaner und dann ins Kino, Shades of Grey kuken
zum Nähen- also ich mache auch total gerne Handarbeiten, aber genäht hab ich leider auch schon ewig nimmer
meine Nähmaschine (war mal eine vom Lidl- aber funktioniert gut) steht leider momentan auf dem Dachboden... hab hier einfach keinen Platz und momentan auch keine Zeit zum Nähen... ich stricke und häkel ab und zu mal gerne- das macht mir auch großen Spaßt... hab jetzt im Winter viele Mützen und Schals gemacht... das kann man auch hier bei begrenztem Platz immer wieder gut wegräumen und schnell wieder her räumen
im neuen Haus dann (also nächstes Jahr) will ich mir gleich nen Hobbyraum im Keller einrichten, wo dann die Nähmaschine steht- da freu ich mich schon rießig drauf
ich muss noch bis Do warten bis zu meinem FA-Termin und bin schon ganz aufgeregt... hoffe sooooo, dass alles ok ist... ich finde immer die Anfangszeit, wenn man noch 4 Wochen bis zum Termin warten muss und das Baby noch nicht spürt am schwersten- da ist man dann doch immer bisle unsicher... obwohl ich denke, dass alles gut ist... später, wenn das Baby strampelt ist man beruhigter- so wars zumindest bei Marcel
aber jetzt sinds ja nur noch ein paar Tage
mal ne Frage- die NFM macht die bei euch der normale FA oder müsst ihr da zum Spezialisten? Bei Marcel haben wir das Ersttrimesterscreening gemacht- hat uns aber über 200 Euro gekostet... das machen wir dieses Mal nicht, weil es sowieso nichts ändern würde an unserer Entscheidung- wir wollen das Baby auf jeden Fall... aber die NFM hätte ich trotzdem gerne... zahlt das die Kasse??
So, meine beiden Männer gehen jetzt gleich los, die Oma besuchen und dann hab ich sturmfrei
auch mal schön
28.02.2015 10:18
Zitat von Eninaj:
Zitat von Gwilwileth:
Zitat von Eninaj:
![]()
![]()
Oh du sprichst mir aus der Seele! Wir sind auch längst noch nicht fertig, aber im Moment ruht alles. Das Krümelchen kommt auch erst mal zu uns ins Schlafzimmer, aber das Kinderzimmer will ich bis dahin trotzdem fertig haben und dann eben das Gästezimmer ins zukünftige KiZi II![]()
Ja stimmt schon aber terasse wäre schon was ich musste letztes Jahr schon drauf verzichten![]()
So müsst ich voll aufpassen weil die schon zum Teil ausgehoben ist und mit Kies befüllt er muss natürlich immer in den Dreckund da sein wo es gefährlich ist da ist der sandkasten langweilig
![]()
da bin ich auch mal gespannt, wie Marcel das findet, wenn es mit unserem Bau losgeht- das ist sicher ein Abenteuerspielplatz für ihn
28.02.2015 10:21
Zitat von Minchen2310:
ich melde mich auch mal wieder... jetzt hab ich über nacht auch noch Halsweh bekommenund das, wo ich heute meinen Mädelsabend hab- gehen erst schön essen zum Mexikaner und dann ins Kino, Shades of Grey kuken
![]()
![]()
![]()
zum Nähen- also ich mache auch total gerne Handarbeiten, aber genäht hab ich leider auch schon ewig nimmermeine Nähmaschine (war mal eine vom Lidl- aber funktioniert gut) steht leider momentan auf dem Dachboden... hab hier einfach keinen Platz und momentan auch keine Zeit zum Nähen... ich stricke und häkel ab und zu mal gerne- das macht mir auch großen Spaßt... hab jetzt im Winter viele Mützen und Schals gemacht... das kann man auch hier bei begrenztem Platz immer wieder gut wegräumen und schnell wieder her räumen
![]()
![]()
ich muss noch bis Do warten bis zu meinem FA-Termin und bin schon ganz aufgeregt... hoffe sooooo, dass alles ok ist... ich finde immer die Anfangszeit, wenn man noch 4 Wochen bis zum Termin warten muss und das Baby noch nicht spürt am schwersten- da ist man dann doch immer bisle unsicher... obwohl ich denke, dass alles gut ist... später, wenn das Baby strampelt ist man beruhigter- so wars zumindest bei Marcelaber jetzt sinds ja nur noch ein paar Tage
![]()
![]()
![]()
mal ne Frage- die NFM macht die bei euch der normale FA oder müsst ihr da zum Spezialisten? Bei Marcel haben wir das Ersttrimesterscreening gemacht- hat uns aber über 200 Euro gekostet... das machen wir dieses Mal nicht, weil es sowieso nichts ändern würde an unserer Entscheidung- wir wollen das Baby auf jeden Fall... aber die NFM hätte ich trotzdem gerne... zahlt das die Kasse??![]()
So, meine beiden Männer gehen jetzt gleich los, die Oma besuchen und dann hab ich sturmfreiauch mal schön
![]()
![]()
Oh nein gute Besserung!
Hört sich super an was ihr heute Abend vor habt!
Bin gespannt wie der Film ist musst bitte erzählen würd ihn auch gern anschauen
Willst du vielleicht später mal etwas fürs baby nähen?
Ja die warterei ist einfach die Hölle es ist erst Ne Woche her aber gefühlt Ne Ewigkeit
Die Nackenfalte wird bei Frauen über 35 gezahlt oder wenn es familiär irgendwas ist? Aber die Ärzte können das auch im normalen US einschätzen ob was auffällig aussieht oder nicht
28.02.2015 10:25
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Eninaj:
Zitat von Gwilwileth:
Zitat von Eninaj:
![]()
![]()
Ja stimmt schon aber terasse wäre schon was ich musste letztes Jahr schon drauf verzichten![]()
So müsst ich voll aufpassen weil die schon zum Teil ausgehoben ist und mit Kies befüllt er muss natürlich immer in den Dreckund da sein wo es gefährlich ist da ist der sandkasten langweilig
![]()
da bin ich auch mal gespannt, wie Marcel das findet, wenn es mit unserem Bau losgeht- das ist sicher ein Abenteuerspielplatz für ihn![]()
Oh bestimmt
Nimmst du ihn oft mit?
Wann geht's los?
28.02.2015 10:28
Zitat von Eninaj:
Zitat von Minchen2310:
ich melde mich auch mal wieder... jetzt hab ich über nacht auch noch Halsweh bekommenund das, wo ich heute meinen Mädelsabend hab- gehen erst schön essen zum Mexikaner und dann ins Kino, Shades of Grey kuken
![]()
![]()
![]()
zum Nähen- also ich mache auch total gerne Handarbeiten, aber genäht hab ich leider auch schon ewig nimmermeine Nähmaschine (war mal eine vom Lidl- aber funktioniert gut) steht leider momentan auf dem Dachboden... hab hier einfach keinen Platz und momentan auch keine Zeit zum Nähen... ich stricke und häkel ab und zu mal gerne- das macht mir auch großen Spaßt... hab jetzt im Winter viele Mützen und Schals gemacht... das kann man auch hier bei begrenztem Platz immer wieder gut wegräumen und schnell wieder her räumen
![]()
![]()
ich muss noch bis Do warten bis zu meinem FA-Termin und bin schon ganz aufgeregt... hoffe sooooo, dass alles ok ist... ich finde immer die Anfangszeit, wenn man noch 4 Wochen bis zum Termin warten muss und das Baby noch nicht spürt am schwersten- da ist man dann doch immer bisle unsicher... obwohl ich denke, dass alles gut ist... später, wenn das Baby strampelt ist man beruhigter- so wars zumindest bei Marcelaber jetzt sinds ja nur noch ein paar Tage
![]()
![]()
![]()
mal ne Frage- die NFM macht die bei euch der normale FA oder müsst ihr da zum Spezialisten? Bei Marcel haben wir das Ersttrimesterscreening gemacht- hat uns aber über 200 Euro gekostet... das machen wir dieses Mal nicht, weil es sowieso nichts ändern würde an unserer Entscheidung- wir wollen das Baby auf jeden Fall... aber die NFM hätte ich trotzdem gerne... zahlt das die Kasse??![]()
So, meine beiden Männer gehen jetzt gleich los, die Oma besuchen und dann hab ich sturmfreiauch mal schön
![]()
![]()
Oh nein gute Besserung!
Hört sich super an was ihr heute Abend vor habt!![]()
Bin gespannt wie der Film ist musst bitte erzählen würd ihn auch gern anschauen![]()
Ja die warterei ist einfach die Hölle es ist erst Ne Woche her aber gefühlt Ne Ewigkeit![]()
Die Nackenfalte wird bei Frauen über 35 gezahlt oder wenn es familiär irgendwas ist? Aber die Ärzte können das auch im normalen US einschätzen ob was auffällig aussieht oder nicht
ich bin auch gespannt auf den Film- hab ja alle Bücher gelesen... hast du die auch gelesen??
ich würde gerne fürs Baby nähen, aber ich muss mich da erst wieder einarbeiten (hab über 10 jahre nimmer genäht)... im neuen Haus dann mit Hobbyraum will ich für beide Kinder nähen- freu mich schon drauf
jetzt beschränke ich mich erst mal aufs Stricken und Häkeln... sobald ich weiß, was es wird werde ich ein Mützchen häkeln und mit Namen besticken
das ist einfach platzsparender zu verstauen in der kleinen Wohnung hier... da frag ich am Do gleich mal nach der NFM... ob die FÄ da was sieht... musste ich ja bei Marcel nicht, weil wir eh das Screening hatten... da hatten wir halt schon in der 13. Woche ne Tendenz, dass es zu 80% ein Junge wird... da müssen wir uns dieses Mal leider länger gedulden... obwohl ich natürlich am Do danach fragen werde
28.02.2015 10:30
Zitat von Eninaj:
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Eninaj:
Zitat von Gwilwileth:
...
![]()
da bin ich auch mal gespannt, wie Marcel das findet, wenn es mit unserem Bau losgeht- das ist sicher ein Abenteuerspielplatz für ihn![]()
Oh bestimmt![]()
Nimmst du ihn oft mit?
Wann geht's los?
er wird dann wahrsch meistens mitkommen.. wir bauen ja ca 100 Km vom jetztigen Wohnort weg... von daher muss er dann schon mitfahren
Im September ca gehts los... wir hätten auch früher loslegen können und im Oktober dieses Jahr noch einziehen, aber das wollten wir nicht- so kurz nach der Geburt des Babys... wär ja auch nichts...
28.02.2015 10:33
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Eninaj:
Zitat von Minchen2310:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh nein gute Besserung!
Hört sich super an was ihr heute Abend vor habt!![]()
Bin gespannt wie der Film ist musst bitte erzählen würd ihn auch gern anschauen![]()
Ja die warterei ist einfach die Hölle es ist erst Ne Woche her aber gefühlt Ne Ewigkeit![]()
ich bin auch gespannt auf den Film- hab ja alle Bücher gelesen... hast du die auch gelesen??
ich würde gerne fürs Baby nähen, aber ich muss mich da erst wieder einarbeiten (hab über 10 jahre nimmer genäht)... im neuen Haus dann mit Hobbyraum will ich für beide Kinder nähen- freu mich schon draufjetzt beschränke ich mich erst mal aufs Stricken und Häkeln... sobald ich weiß, was es wird werde ich ein Mützchen häkeln und mit Namen besticken
das ist einfach platzsparender zu verstauen in der kleinen Wohnung hier...
da frag ich am Do gleich mal nach der NFM... ob die FÄ da was sieht... musste ich ja bei Marcel nicht, weil wir eh das Screening hatten... da hatten wir halt schon in der 13. Woche ne Tendenz, dass es zu 80% ein Junge wird... da müssen wir uns dieses Mal leider länger gedulden... obwohl ich natürlich am Do danach fragen werde![]()
Ohhh auch schon so früh! Bei bubi auch sehr sehr früh der war sowieso immer zeigfreudig
Ich hab das erste Buch gelesen
War aber dann mit meinem sohn schwanger und hab mehr über Schwangerschaften im Internet gelesen!
Stimmt das ist wirklich sehr platzsparend ich weiß auch nicht recht wohin aber ich glaube im vorerst im Wohnzimmer ist auch ein esstisch da erst mal und da ist ein Koffer dabei da kann ich die dann immer wieder verräumen und dann in die noch Rumpelkammer stellen
Ja frag ihn die sehen es sogar wenn das kind sich frontal zeigt erklärte erst mein Arzt da sehe man das wohl am Hals wenn der seitlich dick ist!
28.02.2015 10:35
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Eninaj:
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Eninaj:
...
Oh bestimmt![]()
Nimmst du ihn oft mit?
Wann geht's los?
er wird dann wahrsch meistens mitkommen.. wir bauen ja ca 100 Km vom jetztigen Wohnort weg... von daher muss er dann schon mitfahrenIm September ca gehts los... wir hätten auch früher loslegen können und im Oktober dieses Jahr noch einziehen, aber das wollten wir nicht- so kurz nach der Geburt des Babys... wär ja auch nichts...
Ahhh ok ist nicht auch eine Oma dann in der Nähe falls es zuviel wird könntest ihn ja da abgeben oder?
Fährt dein mann dabn immer so weit in die arbeit?
- Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt