Mütter- und Schwangerenforum

❤️❤️❤️ September Babys 2015 ❤️❤️❤️

Gehe zu Seite:
Minchen2310
3919 Beiträge
01.03.2015 17:12
Hallöchen...
zur Umstandmode- ich habe viel von H u M und CuA... ich hab noch viele Sachen von meiner letzen SS, die ich wieder anziehen werde... die Jeanshosen z.B. fand ich soooo bequem, die nehm ich wieder... möchte mir nur noch paar Sachen für den Sommer kaufen- aber da warte ich noch bisle- brauche noch Sachen für den Urlaub... ich schau dann kurz vorher nochmal bei HM und CuA vorbei

zu dem unguten Gefühl... das geht mir grade auch manchmal so... eigentlich denke ich positiv und glaube auch, dass es dem Krümelchen gut geht- aber es ist schon übel, 4 Wochen nix von dem Mäuschen zu spüren und zu sehen... bis Do muss ich mich ja noch gedulden und ich zähle jetzt schon die Stunden und bin aufgeregt... vor allem weil man hier ja doch immer wieder so schreckliche Sachen liest ich hoffe, dass dann ab jetzt die FA-Termin-Abstände wieder kürzer werden und ich alle zwei Wochen kommen darf freue mich schon voll drauf, wenn ich das Baby spüren kann- ich fand die Zeit bei Marcel sooooo schön da merkt man dann einfach, dass alles ok ist und das Baby noch da ist und man kann doch schon irgendwie kommunizieren aber bis dahin ist noch gefühlt soooooo lange

was habt ihr heute gemacht? Wir waren jetzt lange draussen im Park... sind aufs Primelefest gelaufen von unserem Autohaus und haben dort was gegessen und getrunken und Marcel durfte ein Osterei bemalen... das hat ihm total Spaß gemacht, war hochkonzentriert dabei

wegen dem ... wie sage ich es meinem Kind... also wir reden jetzt schon ganz offen über das Baby, aber Marcel nimmt das noch nicht wahr, dass da ein Geschwisterchen kommt... ich muss ihn ja auch oft zum FA mitnehmen- aber er registriert das noch nicht so... ich hab mal gelesen, dass man Kinder unter 2 quasi gar nicht richtig aufs Geschwisterchen vorbereiten kann/muss, weil sie es noch nciht verstehen, was da genau passiert... das Baby ist halt einfach irgendwann da und erst dann realisieren sie das... ich hab auch immer Angst, dass Marcel bisle eifersüchtig ist (er ist ein kleines Mama-Kind und kuschelt vor allem nachts so gerne zu mir her), aber ich denke immer, er wird schon reinwachsen in das ganze- wie wir Eltern auch... und ich will halt versuchen, ihn mit einzubeziehen in die Babypflege, dann wird das schon irgendwie werden...
Minchen2310
3919 Beiträge
01.03.2015 17:26
Hallöchen...
also Umstandssachen hab ich von Hm und CuA... ich hab noch vieles von meiner letzen SS, das werde ich wieder anziehen (die Hosen liegen shcon gewaschne im Schrank ) will mir nur noch paar Sommersachen holen- vor allem auch für den Urlaub aber da werde ich kurz vorher schauen gehen- jetzt gibt es ja noch nix... und noch habe ich auch meine normalen Sachen an (die Hosen mach ich mit nem Gummiband zu)... ich finde meinen Bauch auch jetzt noch kleiner wie bei Marcel um die Zeit- aber ist vielleicht auch nur einbildung

zu dem komischen Gefühl- mir gehts grad auch so, dass ich bisle Angst hab, dass was nicht stimmt ich finde 4 Wochen sind einfach sehr lange, wenn man nix vom Baby hört und sieht... da kommt man einfach schon mal ins Grübeln... aber eigentlich denke ich posititiv- wird schon alles gut sien... man liest hier halt doch auch viel schreckliches, was passieren kann- da bekommt man Bammel... ich muss mich noch bis Do gedulden- fieber schon auf dne Termin hin und bin jetzt schon aufgeregt... ich freu mich drauf, wenn ich das Baby endlich spüren kann... ich finde, da ist man einfach beruhigter, weil man merkt, dass es noch da ist und es ist einfach schön, mit dem Baby zu kommunizieren

zu dem... wie erzähle ich meinem Kind vom Baby? Also wir reden offen über die SS und das Baby, aber Marcel versteht es noch nicht... ich habe auch mal gelesen, dass man so kleine Kinder unter 2 quasi gar nicht auf ein GEschwisterchen vorbereiten kann/muss, weil sie es noch nicht verstehen können, was da passiert und erst realisieren, wenn das Baby dann da ist... von daher mach ich mir da noch nicht so die GEdanken... obwohl ich auch bisle Angst habe, dass Marcel eifersüchtig ist (er ist ein Mama-Kind und kuschelt vor allem nachts auch gern an mich ran)... ich will halt versuchen, ihn mit einzubeziehen in die Babypflege, dass er sich nicht ausgestossen fühlt und mir auch mal Zeit nur für ihn nehmen, wenn sich mein Mann ums Baby kümmert... aber wies dann wird, sieht man eh erst dann und irgendwie wirds schon klappen... ich denke im Großen ganzen ist es wahrscheinlich für kleinere Kinder sogar leichter, ein Baby zu akzeptieren, weil sie die Eltern nicht so lange für sich allein hatten... aber mal sehen...

was habt ihr heute schönes gemacht? Wir waren bei unserem Autohaus auf Primelefest und haben dort was gegessen und getrunken... und Marcel durfte ein Osterei bemalen- das hat ihm gefallen und er war hochkonzentriert dabei und mir hats auch Spaß gemacht und dann sind wir noch ganz lange durch den Park heim gelaufen... jetzt gehts dann noch in die Badewanne, bevor es Abendessen gibt...
Minchen2310
3919 Beiträge
01.03.2015 17:28
nicht wundern, hab jetzt alles nochmal geschrieben, weil mein PC vorher meinte, mein Beitrag wurde nicht gespeichert jetzt steht halt alles doppelt da, nur etwas anders formuliert Technik, die begeistert
Gwilwileth
52 Beiträge
01.03.2015 17:44
Zitat von Minchen2310:

zu dem komischen Gefühl- mir gehts grad auch so, dass ich bisle Angst hab, dass was nicht stimmt ich finde 4 Wochen sind einfach sehr lange, wenn man nix vom Baby hört und sieht... da kommt man einfach schon mal ins Grübeln... aber eigentlich denke ich posititiv- wird schon alles gut sien... man liest hier halt doch auch viel schreckliches, was passieren kann- da bekommt man Bammel... ich muss mich noch bis Do gedulden- fieber schon auf dne Termin hin und bin jetzt schon aufgeregt... ich freu mich drauf, wenn ich das Baby endlich spüren kann... ich finde, da ist man einfach beruhigter, weil man merkt, dass es noch da ist und es ist einfach schön, mit dem Baby zu kommunizieren

Es ist schon echt irre, dass man sich da so verrückt machen kann. Aber mittlerweile gehts mir schon wieder etwas besser - von der Übelkeit mal abgesehen - es wird schon alles gut sein und wenn nicht kann ich es ja leider im Moment auch nicht ändern. Und da ich keinerlei negative Anzeichen habe, denke ich wieder positiv und werde die Woche bis zum Termin auch noch aushalten
Minchen2310
3919 Beiträge
01.03.2015 18:01
Zitat von Gwilwileth:

Zitat von Minchen2310:

Es ist schon echt irre, dass man sich da so verrückt machen kann. Aber mittlerweile gehts mir schon wieder etwas besser - von der Übelkeit mal abgesehen - es wird schon alles gut sein und wenn nicht kann ich es ja leider im Moment auch nicht ändern. Und da ich keinerlei negative Anzeichen habe, denke ich wieder positiv und werde die Woche bis zum Termin auch noch aushalten

genau, machen kann man eh nix bis zum Termin... meine Hebamme sagte mir bei Marcel immer, dass man sich auf das Baby verlassen soll, wenn ich unsicher war, ob alles gut geht... sie meinte, das Baby hätte beschlossen, zu uns zu kommen, also sollte man auch dran glauben und es unterstützen... und das stimmt schon... im Grunde denke ich auch, dass alles gut ist... und wenn die Natur es eben anders vorhätte könnte man eh nix dran ändern... ich finde es halt im Moment noch so unreal die SS, weil man das Baby noch nicht sieht (Bauchi) und noch nicht spürt... da kann man das Wunder noch gar nicht fassen, das grade geschieht... das ging mir bei Marcel auch so...
Gwilwileth
52 Beiträge
01.03.2015 18:03
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Gwilwileth:

Zitat von Minchen2310:

genau, machen kann man eh nix bis zum Termin... meine Hebamme sagte mir bei Marcel immer, dass man sich auf das Baby verlassen soll, wenn ich unsicher war, ob alles gut geht... sie meinte, das Baby hätte beschlossen, zu uns zu kommen, also sollte man auch dran glauben und es unterstützen... und das stimmt schon... im Grunde denke ich auch, dass alles gut ist... und wenn die Natur es eben anders vorhätte könnte man eh nix dran ändern... ich finde es halt im Moment noch so unreal die SS, weil man das Baby noch nicht sieht (Bauchi) und noch nicht spürt... da kann man das Wunder noch gar nicht fassen, das grade geschieht... das ging mir bei Marcel auch so...

Eben, das ist es. Man weiß zwar da wächst was, aber außer der Müdigkeit und Übelkeit spürt man ja noch absolut nix. Aber ich versuche auch mir zu sagen, dass die Natur schon weiß was sie da tut und ich wenig Einfluss darauf habe und schon alles so kommen wird wie es soll!
Minchen2310
3919 Beiträge
01.03.2015 18:13
Zitat von Gwilwileth:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Gwilwileth:

Zitat von Minchen2310:

Eben, das ist es. Man weiß zwar da wächst was, aber außer der Müdigkeit und Übelkeit spürt man ja noch absolut nix. Aber ich versuche auch mir zu sagen, dass die Natur schon weiß was sie da tut und ich wenig Einfluss darauf habe und schon alles so kommen wird wie es soll!

und bald haben wir ja zumindest die kritische Phase überstanden nach der 12. Woche bin ich irgendwie beruhigter... obwohl man natürlich nie 100% Sicherheit hat- aber wo gibts die schon im Leben
Gwilwileth
52 Beiträge
01.03.2015 18:17
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Gwilwileth:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Gwilwileth:

...

und bald haben wir ja zumindest die kritische Phase überstanden nach der 12. Woche bin ich irgendwie beruhigter... obwohl man natürlich nie 100% Sicherheit hat- aber wo gibts die schon im Leben

Ja, da hibbel ich auch drauf hin - aber ich kenn mich, ich mach mir sicher dann wegen was anderem Sorgen Irgendwie würde ich mir gerne sagen, dass es bestimmt so ist, dass mit jeder überstandenen Woche das Risiko schon kleiner geworden ist, hab aber keine Ahnung ob das stimmt. Na ja, nächste Woche ist voll von Arbeit, das lenkt dann gut ab
Eninaj
1019 Beiträge
01.03.2015 19:38
Ach ich hab auch immer noch voll Angst drum Trau ich mich auch niemand es zu sagen!theoretisch hab ich gesagt nach dem nächsten Termin aber ich glaub selbst da sag ich es dann auch noch nicht allen! Vielleicht dann nach der feindiagnostik
Eninaj
1019 Beiträge
01.03.2015 19:46
minchen wie war dein Abend gestern und der Film
Minchen2310
3919 Beiträge
01.03.2015 22:16
Zitat von Eninaj:

minchen wie war dein Abend gestern und der Film

also der Abend war suuuuuper- mal wieder richtig doll quatschen bei leckerem Essen sind ins Schwelgen über die alten Zeiten (Schulzeit, Jugend usw) gekommen... es ist einfach herrlich,wenn man sich schon sooooo lange kennt und so viel zusammen erlebt hat... da bin ich echt froh, dass unsere Freundschaft immer noch da ist und genauso ist wie früher

der Film war ok, aber teilweise etwas platt... also die Dialoge waren nicht so der Hammer und ich fand auch die erotischen Szenen teilweise erniedrigend... kam irgendwie ganz anders rüber oft wie im Buch... liegt aber wahrsch daran, dass das Buch natürlich ausführlicher ist... und auch der Schauspieler, der den Christian gespielt hat war nicht so passend meiner Meinung nach... ich finde, da hätten sie nen männlicheren, sexyeren Mann nehmen können etwas reifer vielleicht wie dieser Milchbubi (David Hasselhoff Verschnitt in jung ) aber das ist ja auch Geschmacksache- andere finden den vielleicht toll und passend Fazit- der Film ist ok, ich müsste ihn jetzt aber nicht öfter sehen und hab schon bessere Filme gesehen... trotzdem werde ich mir die nächsten Teile wieder anschauen, wenn sie verfilmt sind... allein schon aus Neugier, wie die Bücher umgesetzt wurden

in zwei Wochen geh ich mit ner Frendin in Traumfrauen- da freu ich mich schon drauf da spielt ja der hübsche Elyas M'barack mit
Gwilwileth
52 Beiträge
02.03.2015 08:08
Guten Morgen Mädels,

ich hoffe ihr habt die Nacht alle gut verbracht. Ich habe sehr unruhig geschlafen, habe wohl meine Ängste von gestern über Nacht verarbeitet

Dafür geht es mir heute zumindest psychisch auch wieder besser. Mein Mann meinte noch gestern ich solle einfach zum Arzt gehen, wenn ich mir so Gedanken mache, aber heute denke ich mir, wenn jetzt etwas wäre könnte ich es ja dadurch auch nicht ändern. Solange ich also keine beunruhigenden Beschwerden habe, schaffe ich die Woche jetzt auch noch.

Nun flitze ich mal los in die Schule und quäle meine armen 12t Klässler mit einer Bioklausur! Euch allen einen schönen Tag!
Presilla
17804 Beiträge
02.03.2015 08:38
Zitat von Eninaj:

Mädels was ich euch erzählen wollte ich bin mir nicht sicher aber ich meine ab und an ganz leicht das ich vielleicht das baby merke
Der darm kanns fast nicht sein weil da dann hinter nix kommt wenn ihr wisst was ich meine

Das hab ich auch ist gut möglich..manche haben so ein Feingefühl dafür...bei mir fühlt sich das so an, als würde etwas ganz zart hin- und her streicheln...meine Mama meinte auch, dass das gut sein kann
Presilla
17804 Beiträge
02.03.2015 08:39
Zitat von Gwilwileth:

Zitat von Eninaj:

Näht eigentlich jemand von euch?

Tatsächlich ja! Ich habs jetzt aus Zeitgründen länger nicht gemacht, aber will jetzt unbedingt wieder anfangen. Ich möchte mir eine Wickeltasche nähen und für das Krümelchen Kleinigkeiten wie Lätzchen, Mützchen und co.

Same here...

Außer Wickeltasche...da wird ich ne große Handtasche nehmen Ich will dann nur ein Windeletui nähen...und allgemein nen Taschenorganizer...dann ist das tutti
Presilla
17804 Beiträge
02.03.2015 08:40
Zitat von Gwilwileth:

Zitat von Eninaj:

Zitat von Gwilwileth:

Zitat von Eninaj:

Näht eigentlich jemand von euch?

Tatsächlich ja! Ich habs jetzt aus Zeitgründen länger nicht gemacht, aber will jetzt unbedingt wieder anfangen. Ich möchte mir eine Wickeltasche nähen und für das Krümelchen Kleinigkeiten wie Lätzchen, Mützchen und co.

Ohhhhhh toll
Ich will es jetzt anfangen hab gestern eine Nähmaschine gekauft!
Was kannst du für den Anfang empfehlen?
Und außer stoff Garn Maßband schere was sollte ich noch kaufen?
Ich Nähe erst mal was für bubi und für das baby dann wenn ich weiß was es wird

Hilfreich ist so Kopierpapier finde ich, da kann man Schnitte schön einfach auf den Stoff bringen und es saut nicht so rum wie Kreide. Ansonsten hab ich einfach angefangen und drauf losgenäht Fang erst mal mit leichteren Sachen wie Kissen oder so an, damit du ein Gefühl für die Maschine kriegst, aber dann geht das alles ganz einfach.

Klamotten werde ich wohl eher nicht nähen, zumindest nicht für die Anfangszeit, ich gebe zu, da ist mir die Arbeit zu viel dafür dass das Krümelchen noch so schnell wächst *g*

Ich hab am Anfang viele Loops genäht da kann ich mich nun mit totschlagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt