❤️❤️❤️ September Babys 2015 ❤️❤️❤️
28.02.2015 11:08
Zitat von Eninaj:
Zitat von Gwilwileth:
Zitat von Eninaj:
Wem sagst du das hier genauso![]()
![]()
![]()
Aber wir sind vor fast nem
Jahr hier ins haus gezogen tja und leider siehts da drin immer noch so aus
aber das baby wird die erste Zeit im Schlafzimmer sein im Beistellbett und ich bekomm Hoffebtkich irgendwann meinen Hobby Raum im Keller!
Wir haben hier nocb so viel Arbeit die terasse muss gemacht werden und die mietwohnung auch damit wir vermieten können es geht alles so schleppend grad im Winter hat man zu nix Lust![]()
Oh du sprichst mir aus der Seele! Wir sind auch längst noch nicht fertig, aber im Moment ruht alles. Das Krümelchen kommt auch erst mal zu uns ins Schlafzimmer, aber das Kinderzimmer will ich bis dahin trotzdem fertig haben und dann eben das Gästezimmer ins zukünftige KiZi II![]()
Terasse fehlt auch noch, aber das wird auch noch dauern und einen Carport brauchen wir eigentlich auch noch... Aber alles der Reihe nach, wird schon irgendwann fertig.
Ja stimmt schon aber terasse wäre schon was ich musste letztes Jahr schon drauf verzichten![]()
Dann könnt ich auch mir meinem Sohn in den Garten und mit baby!
So müsst ich voll aufpassen weil die schon zum Teil ausgehoben ist und mit Kies befüllt er muss natürlich immer in den Dreckund da sein wo es gefährlich ist da ist der sandkasten langweilig
![]()
Wir wollen eine hölzerne Hochterasse, dass man aus der Küche ebenerdig rausgehen kann und ich muss ehrlich sagen, dass wir uns das im Moment erst mal nicht leisten können. Wir werden wohl unterhalb der Küche den Boden etwas befestigen und dann erstmal Steinplatten auslegen, dann haben wir zumindest eine Übergangsterasse, denn draußen sitzen will ich im Sommer unbedingt. Und hoffentlich geht das ja auch im September und Oktober noch manchmal wenn das Krümelchen dann da ist!
28.02.2015 11:09
Zitat von Eninaj:
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Eninaj:
Zitat von Minchen2310:
ich melde mich auch mal wieder... jetzt hab ich über nacht auch noch Halsweh bekommenund das, wo ich heute meinen Mädelsabend hab- gehen erst schön essen zum Mexikaner und dann ins Kino, Shades of Grey kuken
![]()
![]()
![]()
zum Nähen- also ich mache auch total gerne Handarbeiten, aber genäht hab ich leider auch schon ewig nimmermeine Nähmaschine (war mal eine vom Lidl- aber funktioniert gut) steht leider momentan auf dem Dachboden... hab hier einfach keinen Platz und momentan auch keine Zeit zum Nähen... ich stricke und häkel ab und zu mal gerne- das macht mir auch großen Spaßt... hab jetzt im Winter viele Mützen und Schals gemacht... das kann man auch hier bei begrenztem Platz immer wieder gut wegräumen und schnell wieder her räumen
im neuen Haus dann (also nächstes Jahr) will ich mir gleich nen Hobbyraum im Keller einrichten, wo dann die Nähmaschine steht- da freu ich mich schon rießig drauf
![]()
![]()
ich muss noch bis Do warten bis zu meinem FA-Termin und bin schon ganz aufgeregt... hoffe sooooo, dass alles ok ist... ich finde immer die Anfangszeit, wenn man noch 4 Wochen bis zum Termin warten muss und das Baby noch nicht spürt am schwersten- da ist man dann doch immer bisle unsicher... obwohl ich denke, dass alles gut ist... später, wenn das Baby strampelt ist man beruhigter- so wars zumindest bei Marcelaber jetzt sinds ja nur noch ein paar Tage
![]()
![]()
![]()
mal ne Frage- die NFM macht die bei euch der normale FA oder müsst ihr da zum Spezialisten? Bei Marcel haben wir das Ersttrimesterscreening gemacht- hat uns aber über 200 Euro gekostet... das machen wir dieses Mal nicht, weil es sowieso nichts ändern würde an unserer Entscheidung- wir wollen das Baby auf jeden Fall... aber die NFM hätte ich trotzdem gerne... zahlt das die Kasse??![]()
So, meine beiden Männer gehen jetzt gleich los, die Oma besuchen und dann hab ich sturmfreiauch mal schön
![]()
![]()
Oh nein gute Besserung!
Hört sich super an was ihr heute Abend vor habt!![]()
Bin gespannt wie der Film ist musst bitte erzählen würd ihn auch gern anschauen![]()
Willst du vielleicht später mal etwas fürs baby nähen?
Ja die warterei ist einfach die Hölle es ist erst Ne Woche her aber gefühlt Ne Ewigkeit![]()
Die Nackenfalte wird bei Frauen über 35 gezahlt oder wenn es familiär irgendwas ist? Aber die Ärzte können das auch im normalen US einschätzen ob was auffällig aussieht oder nicht
ich bin auch gespannt auf den Film- hab ja alle Bücher gelesen... hast du die auch gelesen??
ich würde gerne fürs Baby nähen, aber ich muss mich da erst wieder einarbeiten (hab über 10 jahre nimmer genäht)... im neuen Haus dann mit Hobbyraum will ich für beide Kinder nähen- freu mich schon draufjetzt beschränke ich mich erst mal aufs Stricken und Häkeln... sobald ich weiß, was es wird werde ich ein Mützchen häkeln und mit Namen besticken
das ist einfach platzsparender zu verstauen in der kleinen Wohnung hier...
da frag ich am Do gleich mal nach der NFM... ob die FÄ da was sieht... musste ich ja bei Marcel nicht, weil wir eh das Screening hatten... da hatten wir halt schon in der 13. Woche ne Tendenz, dass es zu 80% ein Junge wird... da müssen wir uns dieses Mal leider länger gedulden... obwohl ich natürlich am Do danach fragen werde![]()
Ohhh auch schon so früh! Bei bubi auch sehr sehr früh der war sowieso immer zeigfreudig![]()
![]()
![]()
Ich hab das erste Buch gelesen![]()
War aber dann mit meinem sohn schwanger und hab mehr über Schwangerschaften im Internet gelesen!
Stimmt das ist wirklich sehr platzsparend ich weiß auch nicht recht wohin aber ich glaube im vorerst im Wohnzimmer ist auch ein esstisch da erst mal und da ist ein Koffer dabei da kann ich die dann immer wieder verräumen und dann in die noch Rumpelkammer stellen![]()
Ja frag ihn die sehen es sogar wenn das kind sich frontal zeigt erklärte erst mein Arzt da sehe man das wohl am Hals wenn der seitlich dick ist!
das ist mir zu stressig, die Maschine immer wegräumen zu müssen... tagsüber hab ich eh keine Zeit zum nähen (auch nicht zum häkeln oder so), weil ich mit Marcel beschäftigt bin, dem Haushalt oder unterwegs bin
und abends wenn er schläft wäre es mir zu viel Aufwand, die Maschine und vor allem das ganzen Zubehör herzuräumen, kurz zu nähen und dann wieder alles wegräumen... da ists schon besser, wenn man einfach alles stehen lassen kann
das frag ich auf jeden Fall mal am Do wegen der NFM...
meine Männer sind jetzt weg... werde glaub noch ein Stündchen schlafen, dann vor dem Fernseher mittagessen (was ich schon ewig nimmer gemacht hab
) und mich dann in aller Ruhe richten für den Abend... mit Baden usw
meine Mädels kommen um 5... also noch genügend Zeit
28.02.2015 11:14
Zitat von Eninaj:
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Eninaj:
Zitat von Minchen2310:
...
Oh bestimmt![]()
Nimmst du ihn oft mit?
Wann geht's los?
er wird dann wahrsch meistens mitkommen.. wir bauen ja ca 100 Km vom jetztigen Wohnort weg... von daher muss er dann schon mitfahrenIm September ca gehts los... wir hätten auch früher loslegen können und im Oktober dieses Jahr noch einziehen, aber das wollten wir nicht- so kurz nach der Geburt des Babys... wär ja auch nichts...
Ahhh ok ist nicht auch eine Oma dann in der Nähe falls es zuviel wird könntest ihn ja da abgeben oder?
Fährt dein mann dabn immer so weit in die arbeit?
ja, die Oma wohnt dann direkt im Ort
deshalb ziehen wir ja dahin... die Bauzeit wird nicht sooo anstrengend, weil viel von der Baufirma gemacht wird... also wir werden nur zum kuken da sein
erst, Mitte Feb, wenn dann alles fertig ist und wir streichen müssen (das wollen wir selber machen wahrscheinlich), dann haben wir da richtig was zu tun... und zum vorbeikuken kann Marcel ja gut mitkommen... Mein Mann bzw auch ich, wenn ich wieder arbeite (wir arbeiten in der gleichen FA) fährt dann ca 60 Km, also das geht... ist auch viel Autobahn dabei... jetzt sind es zwar weniger KM, aber einmal durch die ganze Stadt- was auch immer viel Zeit braucht... außerdem kommt er ja daher, wo wir jetzt hinziehen und ist früher (als er mich noch nicht kannte) 12 Jahre lang so weit ins Geshäft gefahren und das quasi gewohnt... ich bin nur mal gespannt, ob ich dann wirklich wieder in meine alte FA zurück gehe nach der Elternzeit oder ob ich mir im Ort was anderes suche- das muss ich nohc sehen... ich mag halt meine Kollegen und meinen Chef, das ist viel wert... und wenn es klappt versuche ich es zumindest mal mit 2 Tagen die Woche arbeiten oder so... die Oma von Marcel ist ja schon daheim und kann die Kinder dann mittags nehmen- das ist sehr gut
28.02.2015 11:25
Zitat von Gwilwileth:
Zitat von Eninaj:
Zitat von Gwilwileth:
Zitat von Eninaj:
Wem sagst du das hier genauso![]()
![]()
![]()
Aber wir sind vor fast nem
Jahr hier ins haus gezogen tja und leider siehts da drin immer noch so aus
aber das baby wird die erste Zeit im Schlafzimmer sein im Beistellbett und ich bekomm Hoffebtkich irgendwann meinen Hobby Raum im Keller!
Wir haben hier nocb so viel Arbeit die terasse muss gemacht werden und die mietwohnung auch damit wir vermieten können es geht alles so schleppend grad im Winter hat man zu nix Lust![]()
Oh du sprichst mir aus der Seele! Wir sind auch längst noch nicht fertig, aber im Moment ruht alles. Das Krümelchen kommt auch erst mal zu uns ins Schlafzimmer, aber das Kinderzimmer will ich bis dahin trotzdem fertig haben und dann eben das Gästezimmer ins zukünftige KiZi II![]()
Terasse fehlt auch noch, aber das wird auch noch dauern und einen Carport brauchen wir eigentlich auch noch... Aber alles der Reihe nach, wird schon irgendwann fertig.
Ja stimmt schon aber terasse wäre schon was ich musste letztes Jahr schon drauf verzichten![]()
Dann könnt ich auch mir meinem Sohn in den Garten und mit baby!
So müsst ich voll aufpassen weil die schon zum Teil ausgehoben ist und mit Kies befüllt er muss natürlich immer in den Dreckund da sein wo es gefährlich ist da ist der sandkasten langweilig
![]()
Wir wollen eine hölzerne Hochterasse, dass man aus der Küche ebenerdig rausgehen kann und ich muss ehrlich sagen, dass wir uns das im Moment erst mal nicht leisten können. Wir werden wohl unterhalb der Küche den Boden etwas befestigen und dann erstmal Steinplatten auslegen, dann haben wir zumindest eine Übergangsterasse, denn draußen sitzen will ich im Sommer unbedingt. Und hoffentlich geht das ja auch im September und Oktober noch manchmal wenn das Krümelchen dann da ist!
Wir werden Ne treppe hin machen und etwas höher setzen und dann den Garten etwas an schütten wir machen granit in Anthrazit! Große Platten. Holz hatten wir auch überlegt aber die Pflege ist sehr zeitaufwendig mein Mann hat die Zeit nicht und Wpc ist auch so Ne Sache wie lang das abthrazit hält und ob es nicht doch mal ausbleicht!
Ja ich hoffe es auch sehr das will ich auch unbedingt mit den Kindern draußen sein das baby in ner wiege oder wippe und mit Max spielen das wäre so schön
Hoffentlich wird der Sommer schön dieses Jahr und lang
28.02.2015 11:28
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Eninaj:
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Eninaj:
...
ich bin auch gespannt auf den Film- hab ja alle Bücher gelesen... hast du die auch gelesen??
ich würde gerne fürs Baby nähen, aber ich muss mich da erst wieder einarbeiten (hab über 10 jahre nimmer genäht)... im neuen Haus dann mit Hobbyraum will ich für beide Kinder nähen- freu mich schon draufjetzt beschränke ich mich erst mal aufs Stricken und Häkeln... sobald ich weiß, was es wird werde ich ein Mützchen häkeln und mit Namen besticken
das ist einfach platzsparender zu verstauen in der kleinen Wohnung hier...
da frag ich am Do gleich mal nach der NFM... ob die FÄ da was sieht... musste ich ja bei Marcel nicht, weil wir eh das Screening hatten... da hatten wir halt schon in der 13. Woche ne Tendenz, dass es zu 80% ein Junge wird... da müssen wir uns dieses Mal leider länger gedulden... obwohl ich natürlich am Do danach fragen werde![]()
Ohhh auch schon so früh! Bei bubi auch sehr sehr früh der war sowieso immer zeigfreudig![]()
![]()
![]()
War aber dann mit meinem sohn schwanger und hab mehr über Schwangerschaften im Internet gelesen!
Stimmt das ist wirklich sehr platzsparend ich weiß auch nicht recht wohin aber ich glaube im vorerst im Wohnzimmer ist auch ein esstisch da erst mal und da ist ein Koffer dabei da kann ich die dann immer wieder verräumen und dann in die noch Rumpelkammer stellen![]()
Ja frag ihn die sehen es sogar wenn das kind sich frontal zeigt erklärte erst mein Arzt da sehe man das wohl am Hals wenn der seitlich dick ist!
das ist mir zu stressig, die Maschine immer wegräumen zu müssen... tagsüber hab ich eh keine Zeit zum nähen (auch nicht zum häkeln oder so), weil ich mit Marcel beschäftigt bin, dem Haushalt oder unterwegs binund abends wenn er schläft wäre es mir zu viel Aufwand, die Maschine und vor allem das ganzen Zubehör herzuräumen, kurz zu nähen und dann wieder alles wegräumen... da ists schon besser, wenn man einfach alles stehen lassen kann
![]()
meine Männer sind jetzt weg... werde glaub noch ein Stündchen schlafen, dann vor dem Fernseher mittagessen (was ich schon ewig nimmer gemacht hab) und mich dann in aller Ruhe richten für den Abend... mit Baden usw
![]()
Ja da hast du wirklich recht aber ich weiß echt nicht wie ich's sonst machen sollte
bis der keller fertig ist dauert noch ewig das wird dieses Jahr bestimmt nix mehr
Da hast recht leider muss mein Mann heute arbeiten die haben so viel Arbeit deswegen macht er heute Überstunden
Ah Super dann kannst dich in Ruhe fertig machen wissen schon alle das schwanger bist?
28.02.2015 11:28
Zitat von Eninaj:
Hoffentlich wird der Sommer schön dieses Jahr und lang![]()
Das hoffe ich auch, wobei mir andererseits auch davor graut hochschwanger im Hochsommer zu sein
28.02.2015 11:34
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Eninaj:
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Eninaj:
...
er wird dann wahrsch meistens mitkommen.. wir bauen ja ca 100 Km vom jetztigen Wohnort weg... von daher muss er dann schon mitfahrenIm September ca gehts los... wir hätten auch früher loslegen können und im Oktober dieses Jahr noch einziehen, aber das wollten wir nicht- so kurz nach der Geburt des Babys... wär ja auch nichts...
Ahhh ok ist nicht auch eine Oma dann in der Nähe falls es zuviel wird könntest ihn ja da abgeben oder?
ja, die Oma wohnt dann direkt im Ortdeshalb ziehen wir ja dahin... die Bauzeit wird nicht sooo anstrengend, weil viel von der Baufirma gemacht wird... also wir werden nur zum kuken da sein
erst, Mitte Feb, wenn dann alles fertig ist und wir streichen müssen (das wollen wir selber machen wahrscheinlich), dann haben wir da richtig was zu tun... und zum vorbeikuken kann Marcel ja gut mitkommen...
Mein Mann bzw auch ich, wenn ich wieder arbeite (wir arbeiten in der gleichen FA) fährt dann ca 60 Km, also das geht... ist auch viel Autobahn dabei... jetzt sind es zwar weniger KM, aber einmal durch die ganze Stadt- was auch immer viel Zeit braucht... außerdem kommt er ja daher, wo wir jetzt hinziehen und ist früher (als er mich noch nicht kannte) 12 Jahre lang so weit ins Geshäft gefahren und das quasi gewohnt... ich bin nur mal gespannt, ob ich dann wirklich wieder in meine alte FA zurück gehe nach der Elternzeit oder ob ich mir im Ort was anderes suche- das muss ich nohc sehen... ich mag halt meine Kollegen und meinen Chef, das ist viel wert... und wenn es klappt versuche ich es zumindest mal mit 2 Tagen die Woche arbeiten oder so... die Oma von Marcel ist ja schon daheim und kann die Kinder dann mittags nehmen- das ist sehr gut![]()
Ok dann ist es klar das er da super mit kann
60 km gehen ja meiner muss täglich einfach 100 fahren aber er hat da eine super Arbeit und die großen Firmen sind nunmal auch in großen Ständen er fährt jeden tag mit dem Zug!
Klar das ist mega viel Wert auf jeden fall bei mir kommt es auch auf wie es weiter geht mit arbeiten es werden Leute entlassen aber ich bin da schon so lang und auch in Mutterschutz und theoretisch nicht kündbar wobei ich aber gerne die abfindung hätte naja mal abwarten ich mach Elternzeit noch von bubi zu Ende und dann von dem baby noch 1 jahr und dann mal sehen auße der Standort schließt konplett mach ich bei dem geschwusterchen auch 3 Jahre umso mehr hab ich jahte zusammen wegen abfindung man kann ja glaub wo anders auf 400 Euro Basis auch arbeiten während Mutterschutz oder
28.02.2015 11:36
Zitat von Gwilwileth:
Zitat von Eninaj:
Das hoffe ich auch, wobei mir andererseits auch davor graut hochschwanger im Hochsommer zu sein![]()
Oh ja das auf jeden Fall aber es würde ein durchschnittlich warmer Trockener sommer definitiv reichen
Wenn ich denke mein Sohn kam 2013 im Juni kurz drauf war es dann soooooo heiß in Deutschland das war auch ganz schön heftig ich war eigentlich unter Tags nur im Haus mit ihm
28.02.2015 13:04
Zitat von Eninaj:
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Eninaj:
Zitat von Minchen2310:
...
![]()
![]()
das ist mir zu stressig, die Maschine immer wegräumen zu müssen... tagsüber hab ich eh keine Zeit zum nähen (auch nicht zum häkeln oder so), weil ich mit Marcel beschäftigt bin, dem Haushalt oder unterwegs binund abends wenn er schläft wäre es mir zu viel Aufwand, die Maschine und vor allem das ganzen Zubehör herzuräumen, kurz zu nähen und dann wieder alles wegräumen... da ists schon besser, wenn man einfach alles stehen lassen kann
![]()
meine Männer sind jetzt weg... werde glaub noch ein Stündchen schlafen, dann vor dem Fernseher mittagessen (was ich schon ewig nimmer gemacht hab) und mich dann in aller Ruhe richten für den Abend... mit Baden usw
![]()
Ja da hast du wirklich recht aber ich weiß echt nicht wie ich's sonst machen solltebis der keller fertig ist dauert noch ewig das wird dieses Jahr bestimmt nix mehr
![]()
Da hast recht leider muss mein Mann heute arbeiten die haben so viel Arbeit deswegen macht er heute Überstunden
Ah Super dann kannst dich in Ruhe fertig machen wissen schon alle das schwanger bist?
ja, klar, das versteh ich, dass du so lange nicht warten willst mit dem Hobby
ich kann ja auch nur für mich sprechen, dass ich nicht immer alles hin und weg räumen will
also heut abend kommt eine meiner längsten und besten Freundinnen (die kenn ich noch aus der Schulzeit) mit, sie wohnt jetzt in München schon seit paar Jahren, aber unsere Freundschaft ist geblieben... sie weiß alles über mich
sie war eine der ersten, die von der SS erfahren haben
und die andere Freundin, die mitkommt ist die Cousine meines Mannes- sie ist auch Marcels Patentante und weiß seit letzem WE Bescheid, dass ich ss bin... von daher wird sich heute niemand wundern, dass ich alkoholfreie Cocktails trinke
ich bin da eh etwas erzählfreudig,was die SS angeht- habs dieses Mal schon relativ vielen erzählt... aber ich verstehe auch, wenn jemand es nicht so früh erzählen mag... die breite Masse weiß es bei uns auch noch nicht- möchte noch den Termin am Do abwarten... dann sind ja auch bald die 12 Wochen rum und jeder darf es wissen... am Do in ner Woche hab ich nen Termin bei meinem Chef, weil er wissen möchte, ob ich im Sommer wiederkomme und da werde ich es dann auch meinen Kollegen erzählen
werden alle enntäuscht sein, weil sie grade jemand bräuchten und hoffen, dass ich wiederkomme... aber würde ja sowieso noch nicht gehen, weil wir erst mal umziehen müssen, dass die Kinderbetreuung gesichert ist... du hattest es noch kaum jemandem erzählt mit der SS, oder??
28.02.2015 13:05
Zitat von Eninaj:
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Eninaj:
Zitat von Minchen2310:
...
ja, die Oma wohnt dann direkt im Ortdeshalb ziehen wir ja dahin... die Bauzeit wird nicht sooo anstrengend, weil viel von der Baufirma gemacht wird... also wir werden nur zum kuken da sein
erst, Mitte Feb, wenn dann alles fertig ist und wir streichen müssen (das wollen wir selber machen wahrscheinlich), dann haben wir da richtig was zu tun... und zum vorbeikuken kann Marcel ja gut mitkommen...
Mein Mann bzw auch ich, wenn ich wieder arbeite (wir arbeiten in der gleichen FA) fährt dann ca 60 Km, also das geht... ist auch viel Autobahn dabei... jetzt sind es zwar weniger KM, aber einmal durch die ganze Stadt- was auch immer viel Zeit braucht... außerdem kommt er ja daher, wo wir jetzt hinziehen und ist früher (als er mich noch nicht kannte) 12 Jahre lang so weit ins Geshäft gefahren und das quasi gewohnt... ich bin nur mal gespannt, ob ich dann wirklich wieder in meine alte FA zurück gehe nach der Elternzeit oder ob ich mir im Ort was anderes suche- das muss ich nohc sehen... ich mag halt meine Kollegen und meinen Chef, das ist viel wert... und wenn es klappt versuche ich es zumindest mal mit 2 Tagen die Woche arbeiten oder so... die Oma von Marcel ist ja schon daheim und kann die Kinder dann mittags nehmen- das ist sehr gut![]()
Ok dann ist es klar das er da super mit kann![]()
60 km gehen ja meiner muss täglich einfach 100 fahren aber er hat da eine super Arbeit und die großen Firmen sind nunmal auch in großen Ständen er fährt jeden tag mit dem Zug!
Klar das ist mega viel Wert auf jeden fall bei mir kommt es auch auf wie es weiter geht mit arbeiten es werden Leute entlassen aber ich bin da schon so lang und auch in Mutterschutz und theoretisch nicht kündbar wobei ich aber gerne die abfindung hätte naja mal abwarten ich mach Elternzeit noch von bubi zu Ende und dann von dem baby noch 1 jahr und dann mal sehen auße der Standort schließt konplett mach ich bei dem geschwusterchen auch 3 Jahre umso mehr hab ich jahte zusammen wegen abfindung man kann ja glaub wo anders auf 400 Euro Basis auch arbeiten während Mutterschutz oder![]()
ich denke auch, dass man heutzutage einfach auch paar Km akzeptieren muss, um nen guten Job zu haben...
28.02.2015 13:07
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Eninaj:
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Eninaj:
...
Klar das ist mega viel Wert auf jeden fall bei mir kommt es auch auf wie es weiter geht mit arbeiten es werden Leute entlassen aber ich bin da schon so lang und auch in Mutterschutz und theoretisch nicht kündbar wobei ich aber gerne die abfindung hätte naja mal abwarten ich mach Elternzeit noch von bubi zu Ende und dann von dem baby noch 1 jahr und dann mal sehen auße der Standort schließt konplett mach ich bei dem geschwusterchen auch 3 Jahre umso mehr hab ich jahte zusammen wegen abfindung man kann ja glaub wo anders auf 400 Euro Basis auch arbeiten während Mutterschutz oder![]()
ich denke auch, dass man heutzutage einfach auch paar Km akzeptieren muss, um nen guten Job zu haben...
oh, vergessen... man darf sogar während der Elternzeit bei nem anderen AG Teilzeit (bis zu 30 Std/Woche) arbeiten... das überlege ich nämlich auch... also 1 Jahr will ich auf jeden Fall daheim bleiben oder 1,5- je nachdem... und dann vielleicht erst mal in der neuen Heimat nen Teilzeitjob suchen, um mir das anzuschauen und näher bei den Kindern zu sein (wenn was ist oder so) und dann entweder ganz in der Fa bleiben oder nach der Elternzeit zu meinem jetzigen AG zurück gehen...
28.02.2015 13:10
Zitat von Eninaj:
Zitat von Gwilwileth:
Zitat von Eninaj:
Das hoffe ich auch, wobei mir andererseits auch davor graut hochschwanger im Hochsommer zu sein![]()
Oh ja das auf jeden Fall aber es würde ein durchschnittlich warmer Trockener sommer definitiv reichen![]()
Wenn ich denke mein Sohn kam 2013 im Juni kurz drauf war es dann soooooo heiß in Deutschland das war auch ganz schön heftig ich war eigentlich unter Tags nur im Haus mit ihm
das seh ich genauso... Marcel kam ja auch immer Sommer 2013... und ich war hochschwanger im KH während die Sonne gescheint hat und nach der Geburt erst mal wieder drinne in der Frühchenstation jeden Tag und dann daheim gesessen
also da würde mir dieses Jahr auch eher moderateres Wetter, trocken, aber nicht zu heiß reichen
nächstes Jahr kann dann ein toller heißer Sommer werden
ich hoffe einfach, dass der Frühling/ Sommer bald kommt und es vielleicht mal wieder im April/Mai/Juni richtig schön ist, wenn wir noch so richtig schön ss aber nicht zu fett sind
28.02.2015 13:43
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Eninaj:
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Eninaj:
...
![]()
![]()
Ja da hast du wirklich recht aber ich weiß echt nicht wie ich's sonst machen solltebis der keller fertig ist dauert noch ewig das wird dieses Jahr bestimmt nix mehr
![]()
ja, klar, das versteh ich, dass du so lange nicht warten willst mit dem Hobbyich kann ja auch nur für mich sprechen, dass ich nicht immer alles hin und weg räumen will
![]()
also heut abend kommt eine meiner längsten und besten Freundinnen (die kenn ich noch aus der Schulzeit) mit, sie wohnt jetzt in München schon seit paar Jahren, aber unsere Freundschaft ist geblieben... sie weiß alles über michsie war eine der ersten, die von der SS erfahren haben
und die andere Freundin, die mitkommt ist die Cousine meines Mannes- sie ist auch Marcels Patentante und weiß seit letzem WE Bescheid, dass ich ss bin... von daher wird sich heute niemand wundern, dass ich alkoholfreie Cocktails trinke
![]()
ich bin da eh etwas erzählfreudig,was die SS angeht- habs dieses Mal schon relativ vielen erzählt... aber ich verstehe auch, wenn jemand es nicht so früh erzählen mag... die breite Masse weiß es bei uns auch noch nicht- möchte noch den Termin am Do abwarten... dann sind ja auch bald die 12 Wochen rum und jeder darf es wissen... am Do in ner Woche hab ich nen Termin bei meinem Chef, weil er wissen möchte, ob ich im Sommer wiederkomme und da werde ich es dann auch meinen Kollegen erzählen![]()
werden alle enntäuscht sein, weil sie grade jemand bräuchten und hoffen, dass ich wiederkomme... aber würde ja sowieso noch nicht gehen, weil wir erst mal umziehen müssen, dass die Kinderbetreuung gesichert ist...
du hattest es noch kaum jemandem erzählt mit der SS, oder??
Alsoooo nachdem ich schon einen Abort hatte sag ich es erst nächstes mal 16. SSW der Verwandtschaft
28.02.2015 13:44
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Eninaj:
Zitat von Minchen2310:
...
oh, vergessen... man darf sogar während der Elternzeit bei nem anderen AG Teilzeit (bis zu 30 Std/Woche) arbeiten... das überlege ich nämlich auch... also 1 Jahr will ich auf jeden Fall daheim bleiben oder 1,5- je nachdem... und dann vielleicht erst mal in der neuen Heimat nen Teilzeitjob suchen, um mir das anzuschauen und näher bei den Kindern zu sein (wenn was ist oder so) und dann entweder ganz in der Fa bleiben oder nach der Elternzeit zu meinem jetzigen AG zurück gehen...
30???? Boah das hört sich super an ist das die neue Regelung? Ich wusste immer nur was von 400 Euro
28.02.2015 13:46
Zitat von Minchen2310:
Zitat von Eninaj:
Zitat von Gwilwileth:
Zitat von Eninaj:
Oh ja das auf jeden Fall aber es würde ein durchschnittlich warmer Trockener sommer definitiv reichen![]()
das seh ich genauso... Marcel kam ja auch immer Sommer 2013... und ich war hochschwanger im KH während die Sonne gescheint hat und nach der Geburt erst mal wieder drinne in der Frühchenstation jeden Tag und dann daheim gesessenalso da würde mir dieses Jahr auch eher moderateres Wetter, trocken, aber nicht zu heiß reichen
nächstes Jahr kann dann ein toller heißer Sommer werden
![]()
![]()
ich hoffe einfach, dass der Frühling/ Sommer bald kommt und es vielleicht mal wieder im April/Mai/Juni richtig schön ist, wenn wir noch so richtig schön ss aber nicht zu fett sind![]()
![]()
Oh wann ist er denn gekommen welche ssw und was war der Grund?
Ich war auch 6 Wochen wegen vorzeitigen Wehen im kh!
Ja das wäre voll toll
- Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt
und da sein wo es gefährlich ist da ist der sandkasten langweilig