Mütter- und Schwangerenforum

❤️❤️❤️ September Babys 2015 ❤️❤️❤️

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
11.03.2015 09:41
Zitat von Gwilwileth:

Zitat von Presilla:

Was geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht?

Du hast ja schon gute Laune am frühen Morgen *g* Ich merke dass der Infekt langsam aber sicher auf dem Weg ist abzuziehen und bin so froh! War eben nochmal beim Hausarzt, der hat mich dann nochmal für morgen und übermorgen krank geschrieben, das hatte die FÄ ja am Montag auch gesagt, aber dann bin ich zuversichtlich, dass ich endlich wieder voll einsatzfähig bin!

Sonst hoffe ich, dass auch der Rest (Kreislauf, Übel etc) langsam besser wird, immerhin habe ich gestern gar nicht spucken müssen, das macht doch Hoffnung!

Gute Laune ist etwas übertrieben aber ich bin ja sonst so schreibfaul

Das klingt doch schon mal positiv!!! Ich drück dir die Daumen, dass du dann bald möglichst alles überstanden hast!!!

Weiterhin gute Besserung!!!
Eninaj
1019 Beiträge
11.03.2015 12:30
Mädls ich sag nur mal kurz Hallo
Bin sooooo im Stress heute Vormittag geputzt aufgeräumt 2. waschmaschine ist grad am laufen gekocht hab ich usw es blieb soviel auf der Strecke die letzte Zeit oder ich hatte nicht so lust
Wenn's mich dann pack muss ich dran bleiben
Blöd das das heute ist muss noch duschen Haare waschen mich richten hab heute Termin beim Dia wieder
Ja und Deko an der Haustür für ostern sollt ich auch endlich mal machen
Ach ja der Angelsound ist soooo toll ich hab aber Angst das durch den Druck es nicht so gut für das baby ist Man muss ja etwas drauf drücken ich Find das man dann die Kindsbewegungen noch stärker spürt
Nicht das ihr denkt ich drück fa extrem drauf, neinnnnn so auch wieder nicht! Und manchmal tut der Bauch danach etwas weh? Außer es ist nur Zufall! Aber nicht stark und nicht lang!
Presilla
17804 Beiträge
11.03.2015 13:14
Zitat von Eninaj:

Bin sooooo im Stress heute Vormittag geputzt aufgeräumt 2. waschmaschine ist grad am laufen gekocht hab ich usw es blieb soviel auf der Strecke die letzte Zeit oder ich hatte nicht so lust
Blöd das das heute ist muss noch duschen Haare waschen mich richten hab heute Termin beim Dia wieder
Ach ja der Angelsound ist soooo toll ich hab aber Angst das durch den Druck es nicht so gut für das baby ist Man muss ja etwas drauf drücken ich Find das man dann die Kindsbewegungen noch stärker spürt
Nicht das ihr denkt ich drück fa extrem drauf, neinnnnn so auch wieder nicht! Und manchmal tut der Bauch danach etwas weh? Außer es ist nur Zufall! Aber nicht stark und nicht lang!

Das kenn ich wenn ich mal Lust hab, was zu schaffen daheim, dann würd ich auch am liebsten alles auf einmal machen...meist macht mir der Keks aber einen Strich durch die Rechnung und teilt mir dann mit: "Nein Mami....SO nicht! Mach langsam!"

Bin gespannt, was der Dia sagt...vllt hast du mal Lust in meinen Thread reinzuschauen?? Ich hab nen extra Thread wegen der SS-Diabetes aufgemacht und eine erfahrene werdende Mama wie du, kann mir da vllt noch die ultimativen Tipps geben?

Ja nä? Der AngelSound ist prima...und mach dir keine Sorgen wegen dem Druck auf den Bauch...wenn man schläft, schläft man ja auch oftmals auf dem Bauch...ich denke das macht nix aus...du drückst ja nicht rum wie so ne Bekloppte, hoffe ich
cooky
12602 Beiträge
11.03.2015 13:19
Der Druck wird schon ok so sein. Beim Ultralschall wird ja teilweise auch ordentlich rumgedrückt. Und wenn ich an die CTG Sitzungen damals denke, wie da am Bauch rumgedrückt wurde, bis da alles mal richtig saß.... Mach dir deshalb mal keine Sorgen

Wenn einen plötzlich die Aufräumwut packt, dann immer mal besser machen, kenn das selbst ^^

Hab ich eigentlich erzählt, dass wir Sonntag spontan einen Kiderwagen gekauft haben
Presilla
17804 Beiträge
11.03.2015 13:23
Zitat von cooky:

Der Druck wird schon ok so sein. Beim Ultralschall wird ja teilweise auch ordentlich rumgedrückt. Und wenn ich an die CTG Sitzungen damals denke, wie da am Bauch rumgedrückt wurde, bis da alles mal richtig saß.... Mach dir deshalb mal keine Sorgen

Wenn einen plötzlich die Aufräumwut packt, dann immer mal besser machen, kenn das selbst ^^

Hab ich eigentlich erzählt, dass wir Sonntag spontan einen Kiderwagen gekauft haben

Nein ZEIGEEEEEEEEEEEEEEN!!!
cooky
12602 Beiträge
11.03.2015 13:27
Hab im Moment nur ein Leihhandy mit einer grottigen Kamera. Aber es ist der http Emmaljunga Edge Duo Combi (://www.kinderwagen-berater.de/sites/default/files /12209.jpg). Zum Großteil ist er schwarz mit beige.
Eigentlich ist es noch etwas früh, aber mit dem Hartan den wir von Lia hier haben, waren wir nachher echt unzufrieden. Ganz zu Beginn hatten wir bei ihr einen NoName, der wurde ganz fix wieder weiterverkauft. Nun mussten wir bei einem Schnäppchen zugreifen

Welche habt ihr so bzw. wollt ihr euch anschaffen? Und hat euch allgemein schon die Shoppinglaune gepackt?
Presilla
17804 Beiträge
11.03.2015 13:33
Zitat von cooky:

Hab im Moment nur ein Leihhandy mit einer grottigen Kamera. Aber es ist der http Emmaljunga Edge Duo Combi (://www.kinderwagen-berater.de/sites/default/files /12209.jpg). Zum Großteil ist er schwarz mit beige.
Eigentlich ist es noch etwas früh, aber mit dem Hartan den wir von Lia hier haben, waren wir nachher echt unzufrieden. Ganz zu Beginn hatten wir bei ihr einen NoName, der wurde ganz fix wieder weiterverkauft. Nun mussten wir bei einem Schnäppchen zugreifen

Welche habt ihr so bzw. wollt ihr euch anschaffen? Und hat euch allgemein schon die Shoppinglaune gepackt?

Ich hab zu meinem Schatz gesagt, dass wir, wenn wir Sachen finden, die im Angebot sind auch zuschlagen sollten...nach und nach halt...von daher find ich das jetzt nicht sooo schlimm...wir haben auch schon nen Schrank fürs Kinderzimmer entdeckt also wir sind schon am gucken...gekauft haben wir bisher nur ganz wenig und nur Kleinigkeiten...aber auch einfach nur, weil wir das meiste von Verwandten und Freunden geliehen oder geschenkt bekommen. Kinderwagen, MaxiCosi, Wanne, Klamotten etc...also den Großteil müssen wir gar nicht kaufen momentan! Da bin ich auch echt froh drum...das wird dann evtl kommen, wenn Nr. 2 im Anmarsch ist oder die Sachen in der Verwandtschaft gebraucht werden!
Minchen2310
3919 Beiträge
11.03.2015 14:00
Zitat von Eninaj:

oh ja, die aufräumwut... die packt mich grad oft theoretisch heißt, ich hab Lust und will unbedingt was machen und dann verlässt mich die Lust ganz ganz schnell wieder aber ist nicht schlimm- so das übliche bekomm ich schon geschafft... nur mit so Sachen wie Frühjahrsputz, mal den Kleiderschrank/Schuhschrank ausmisten, Fenster putzen häng ich hinterher...

ich denke auch, dass so bisle Druck auf den Bauch nix macht- wenn ich da an die Feindiagnostik denke, wie der FA da rum gedrückt hatte *aua* und mein Großer legt sich auch manchmal nachts auf meinen Bauch (früher hat er schon immer auf meinem Bauch geschlafen und findet das angenehm- nur ganz passt er nimmer drauf er legt dann den Kopf rauf) und wenn ichs nachts beim schlafen nicht gleich merke muss das Baby das ja auch aushalten aber ich wach dann immer auf und tu Marcel wieder runter

ich hab heute abend "frei"... geh mit ner Freundin erst essen und dann ins Kino- Traumfrauen anschauen aber erst muss ich noch bisle was daheim machen- Wäsche usw... waren ja heute früh unterwegs beim Bambini-Schwimmen
was macht ihr schönes heut? Bei uns ist wieder Traum-Wetter und ich bin froh, dass mein Mann nachher noch mit Marcel raus will- dann kann ich mich jetzt erst mal meiner Wohnung widmen

ach so- Kinderwagen usw (also alle größeren Sachen) haben wir ja noch von Marcel... wir haben nen Hartan VIP XL und sind nach wie vor begeistert von dem... bisher ist er noch in Gebrauch für Marcel- aber ab September wird hauptsächlich das Baby damit fahren... also alles da- ist auch entspannt... ich will nur Klamotten shoppen, sobald ich weiß, was es wird
mamajule1989
19 Beiträge
11.03.2015 19:22
Guten Abend zusammen! !
Heute hatte ich meinen fa Termin und hatte meine Mädels dabei.
Wir sind zu Fuß gelaufen und meine 3 Jahre alte Maus hat es hin und zurück geschafft.
Ich war zwar lange unterwegs bei dem Wetter gleich Sonne pur ausgenutzt..
Blumen bewundert , Wolken bewundert und Enten beim Baden beobachtet. .
Mein Bauchbewohner ist mittlerweile 7.3cm groß. Es ist sehr sportlich unterwegs.
Hat mit Nabelschnur gespielt und purzelbaum gemacht.
Sonst ist auch alles in Ordnung. Sogar Schilddrüse.
Bin 11+5 Laut Ultraschall aber er meinte das es vlt sogar weiter ist.
Er konnte das Würmchen nicht so genau messen da er Kinn auf brust gebeugt hatte.
Jetzt habe ich muskelkater und bin Hunde müde .
2 Monate krank sein man merkt es .
Gwilwileth
52 Beiträge
12.03.2015 17:24
Hui, hier ists ja still heute.
Ich bin mal wieder etwas beunruhigt, hatte vorhin leicht bräunlichen Ausfluss. Ich hatte ja am Montag den FÄ Termin und hoffe mal, dass das noch altes Blut vom US ist. Habe auch gleich in der Praxis angerufen, die meinten auch solange es nicht mehr wird ist es erst mal noch okay, wenn es mehr wird soll ich hin oder ins KH und wenn es mir zu unheimlich ist soll ich morgen früh einfach vorbei kommen. Ich dachte ja, wo jetzt die 12 Wochen vorbei sind fange ich mal an mich zu entspannen, aber irgendwie... Komme mir schon total blöde vor, weil ich spätestens alle 2 Wochen wegen irgendwas in der Praxis anrufe oder da stehe...
Minchen2310
3919 Beiträge
12.03.2015 20:30
Zitat von Gwilwileth:

Ich bin mal wieder etwas beunruhigt, hatte vorhin leicht bräunlichen Ausfluss. Ich hatte ja am Montag den FÄ Termin und hoffe mal, dass das noch altes Blut vom US ist. Habe auch gleich in der Praxis angerufen, die meinten auch solange es nicht mehr wird ist es erst mal noch okay, wenn es mehr wird soll ich hin oder ins KH und wenn es mir zu unheimlich ist soll ich morgen früh einfach vorbei kommen. Ich dachte ja, wo jetzt die 12 Wochen vorbei sind fange ich mal an mich zu entspannen, aber irgendwie... Komme mir schon total blöde vor, weil ich spätestens alle 2 Wochen wegen irgendwas in der Praxis anrufe oder da stehe...

ich kann dich verstehen- da würde ich glaub auch erschrecken und ich denke immer- lieber einmal zuviel nachschauen wie einmal zu wenig.. und dann kann man wieder beruhigt sein... also wenn du dich dann besser fühlst geh morgen früh zum FA...
Minchen2310
3919 Beiträge
12.03.2015 20:32
ich war heute im Geschäft und habe mit meinem Chef gesprochen... jetzt wissen alle von der SS und er hat sich auch voll gefreut für uns und positiv reagiert er hat gemeint, er findet es super, dass ich quasi zweimal Elternzeit hintereinander nehme... da bin ich jetzt auch froh... und es war auch schön, mal wieder meine Kollegen zu sehen

was habt ihr heute so gemacht?? und was habt ihr am WE vor? Wir wollen am So mal wieder in den Zoo- das Wetter soll toll werden
Presilla
17804 Beiträge
13.03.2015 08:14
Sooo...also ab heute muss ich Insulin spritzen. Erst mal nur morgens...der Rest kommt dann wohl noch irgendwann!

Muss jetzt einmal mehr am Tag BZ messen...Montag muss ich meine Werte via Telefon durchgeben und dann nach meinem FA-Termin muss ich wieder hin...zur Ernährungsberatung muss ich dann auch noch demnächst!

Nur als kurze Info für euch...meld mich später nochmal...geh nochmal schlafen...erzähl ich euch auch noch später (bin nicht arbeiten, aber mir und dem Baby gehts gut!!!)
Eninaj
1019 Beiträge
13.03.2015 09:18
Zitat von Gwilwileth:

Gwil das ist doch nicht schlimm das du so reagierst es ist dein erstes Kind da geht es vielen so! Oft haben die Ärzte da auch Verständnis
Eninaj
1019 Beiträge
13.03.2015 09:21
Zitat von Presilla:

Sooo...also ab heute muss ich Insulin spritzen. Erst mal nur morgens...der Rest kommt dann wohl noch irgendwann!

Muss jetzt einmal mehr am Tag BZ messen...Montag muss ich meine Werte via Telefon durchgeben und dann nach meinem FA-Termin muss ich wieder hin...zur Ernährungsberatung muss ich dann auch noch demnächst!

Nur als kurze Info für euch...meld mich später nochmal...geh nochmal schlafen...erzähl ich euch auch noch später (bin nicht arbeiten, aber mir und dem Baby gehts gut!!!)

Oh je du arme!
Wobei so schlimm ist es an sich nicht aber vielmehr die Umstellung!
Ich hab ja typ 1 und Spritz schon seit 25 Jahren Kenn es also nicht anders eigentlich!
Wie sind deine Werte so?
Das hört sich demnächst nach vielen Terminen an du arme!
Hast du ein BV bekommen?
Ja Schlaf noch Ne Runde September ist das nicht mehr so einfach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt