Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
Natascha1214
1316 Beiträge
01.04.2015 13:09
RojSu oh schade das du von deinem Termin so enttäuscht bist aber die Hauptsache ist das es dem kleinen Spatz gut geht!

So 3D Bilder wollen wir jetz doch machen... ist ja doch nichts alltägliches

Presilla schön das du wieder da bist!!

Gaaaabiiii was soll der Schnee? ?? Wohnt bei dir vielleicht Frau hole ich weiss noch vor ein paar jahren war es an Ostern so brechend heiss. Jetzt liegt da schnee ...die Natur dreht durch. .

Hoffe euch geht's gut!
Nisie
2671 Beiträge
01.04.2015 13:33
Mädels, ich muss euch mal ne Frage stellen,

wie denkt ihr so, eher praktisch oder eher schiki micki.. (nicht böse gemeint)

also wenn ich so einkaufen gehe fürs Baby, achte ich schon auf den Preis, bzw kauf Sets oder doppel packs (so für den alltag finde ich es ausreichend) wie zb. 5 bodys für 7€ ich kauf später auch paar in farbe aber so der Hauptteil ist weiß mit kleinen motiven
ich kauf Strampler meistens mit Pullover, manchmal kosten die nur 1-2€ mehr als nur ein STrampler allein. oder Pullover in zweier oder dreier packs...

wie macht ihr es? kauft ihr nur sachen die jetzt ultra süß sind dafür aber auch ulta teuer (ich mein wie lange passen denn die sachen? 1-4 monate im durchschnitt )

ich komm mir manchmal so blöde vor das ich so Praktisch denke, es gibt natürlich auch sachen die schiki micki sind, aber hauptsächlich denke ich praktisch (die sachen müssen natürlich trotzdem gut aussehen müll will ich nu auch nicht )
Manchmal wird man auch abgestempelt weil man nicht nur solche teuren sachen kauft,
gestern im ernsting gab es reduzierte Klamotten, kurze hosen für 1 euro, leider nur in blau und rosa in größe 74-86 für nächstes jahr sommer ja perfekt, ich denke ich werde da hin und paar kaufen... die sachen sind ja schön halt nur von der kollektion vom letzten jahr, sind die sachen denn jetzt blöd oder ich zu geizig? ach ich mach mir da echt ne platte, ich hasse es eigentlich an meinen kindern zu sparen, aber ich weiß ja nun schon wie der hase läuft das es nicht nötig ist ein strampler für 20-30€ zu kaufen und der passt nur 2 monate... ich kauf davon lieber spielsachen oder schmeiß was aufs konto...

wie wollt ihr das machen? was denkt ihr so über meine Methode ?

Natascha1214
1316 Beiträge
01.04.2015 13:37
Zitat von Nisie:

also wenn ich so einkaufen gehe fürs Baby, achte ich schon auf den Preis, bzw kauf Sets oder doppel packs (so für den alltag finde ich es ausreichend) wie zb. 5 bodys für 7€ ich kauf später auch paar in farbe aber so der Hauptteil ist weiß mit kleinen motiven
ich kauf Strampler meistens mit Pullover, manchmal kosten die nur 1-2€ mehr als nur ein STrampler allein. oder Pullover in zweier oder dreier packs...

wie macht ihr es? kauft ihr nur sachen die jetzt ultra süß sind dafür aber auch ulta teuer (ich mein wie lange passen denn die sachen? 1-4 monate im durchschnitt )

ich komm mir manchmal so blöde vor das ich so Praktisch denke, es gibt natürlich auch sachen die schiki micki sind, aber hauptsächlich denke ich praktisch (die sachen müssen natürlich trotzdem gut aussehen müll will ich nu auch nicht )
Manchmal wird man auch abgestempelt weil man nicht nur solche teuren sachen kauft,
gestern im ernsting gab es reduzierte Klamotten, kurze hosen für 1 euro, leider nur in blau und rosa in größe 74-86 für nächstes jahr sommer ja perfekt, ich denke ich werde da hin und paar kaufen... die sachen sind ja schön halt nur von der kollektion vom letzten jahr, sind die sachen denn jetzt blöd oder ich zu geizig? ach ich mach mir da echt ne platte, ich hasse es eigentlich an meinen kindern zu sparen, aber ich weiß ja nun schon wie der hase läuft das es nicht nötig ist ein strampler für 20-30€ zu kaufen und der passt nur 2 monate... ich kauf davon lieber spielsachen oder schmeiß was aufs konto...

Ich bin da ganz wie du...

Bzw ..bei ernstings hab icj erst heute einen Schlafanzug (baby) für 7 Euro gekauft! Ok ich fand 7 Euro total günstig, warscheinlich geht es noch viel günstiger...jedoch bin ich da noch zu unerfahren. Aber niemals würde ich Marken zeug holen... ich kaufe bei kik,ernstings und C&A ein.
Und ich find die Dinge sind trotz wenig Geld wunderschön
Nisie
2671 Beiträge
01.04.2015 13:41
Zitat von Natascha1214:

Zitat von Nisie:

Ich bin da ganz wie du...

Bzw ..bei ernstings hab icj erst heute einen Schlafanzug (baby) für 7 Euro gekauft! Ok ich fand 7 Euro total günstig, warscheinlich geht es noch viel günstiger...jedoch bin ich da noch zu unerfahren. Aber niemals würde ich Marken zeug holen... ich kaufe bei kik,ernstings und C&A ein.
Und ich find die Dinge sind trotz wenig Geld wunderschön

7€ geht in c&a gibt es doppelpacks hab ich gesehen da werde ich mal schauen, da gab es letztes mal welche für 3,50 waren wohl im angebot und die waren so niedlich aber nur blau und rosa...
im kik kauf ich zwar nicht so gerne ein, weil da soviel schief ist das ist immer schade, aber wenn denn schauen ich mir die sachen genau an und denn kauf ich sie auch für den anfang total ausreichend da kauf ich für nächstes jahr auch die übergangsjacke wenn ich weiß was es wird
hoffe in 2 wochen hat ernsting noch die kurzen hosen da sonst ärger ich mich ewig
Presilla
17804 Beiträge
01.04.2015 13:42
Ich bin da auch eher praktisch...guck auch, dass es billig ist...wieso auch nicht!? Wie du sagst...sie wachsen so schnell raus...

Aber klar, wenn ich jetzt was megaaaaaaaaaaaaaa süß finden würd, würd ich auch MAL etwas mehr ausgeben

Wie haben bei der Ausstattung an Möbel etc bisher ganz viel gespart
Nisie
2671 Beiträge
01.04.2015 13:43
Zitat von Presilla:

Ich bin da auch eher praktisch...guck auch, dass es billig ist...wieso auch nicht!? Wie du sagst...sie wachsen so schnell raus...

Aber klar, wenn ich jetzt was megaaaaaaaaaaaaaa süß finden würd, würd ich auch MAL etwas mehr ausgeben

Wie haben bei der Ausstattung an Möbel etc bisher ganz viel gespart
meine güte bin ich froh das ich nicht als einzigste so denke
Hummelchen2
5818 Beiträge
01.04.2015 13:46
Ich kaufe viel gebrauchte Sachen, die sind noch wir neu, gerade in den kleinen Größen. Da habe ich jetzt z.B 2 Alvi Schlafsäcke für 20€ gekauft. Und die kann ich später sicher nochmal verkaufen.

Aber es gibt ja auch viele Sachen von h&m oder Marke die gebraucht gar nicht teuer sind.
01.04.2015 13:52
Hallo Leute, komme gerade von meinem AG ich wurde zum 30.04. gekündigt. An sich nicht sehr überraschend für mich, was will man von einer Zeitarbeitsfirma auch anders denken, ich war schwanger, und wollte von der Stelle weg, natürlich haben sie Angst dass ich wieder schwanger werde und sie mich nicht kündigen können. Sie kündigen jeden den sie nicht innerhalb von 4 Wochen irgendwo in einer Firma "sehen", Die suchen jetzt noch weiter, aber kündigen einen vorsichthalber schon mal ;D

Nun kenne ich mich damit nicht aus, war noch nie arbeitslos und wurde noch nie gekündigt.

Wenn ich innerhalb der 4 Wochen wieder schwanger werden, erlischt dann die Kündigung?

Muss ich jett schon zum Arbeitsamt um denen die Kündigung mitzuteilen?
Murkel2015
263 Beiträge
01.04.2015 13:52
Ich denke da auch mehr praktisch.
wie ihr alle schon gesagt habt, sie wachsen so schnell raus und für mich wird es definitiv das erste und letzte Kind sein, also auch nix mit fürs nächste aufheben.
Wir haben heute z.B. bei Aldi Bodys im Angebot (2 Stück für 2,99euro). Warum sollte ich die nicht holen? Weil Sie vom Aldi sind?
Bei meinen Klamotten steht auch nicht Boss und Versace drauf

Wenn mal das Teil überhaupt dabei ist, ist mir das Geld auch wurscht, aber ansonsten möchte ich meinem Murkel lieber andere Dinge kaufen, von denen es mehr und länger hat als Klamotten die nach 2 Monaten zu klein sind.
RojSu
1403 Beiträge
01.04.2015 13:55
Zitat von Natascha1214:

RojSu oh schade das du von deinem Termin so enttäuscht bist aber die Hauptsache ist das es dem kleinen Spatz gut geht!

Gaaaabiiii was soll der Schnee? ?? Wohnt bei dir vielleicht Frau hole ich weiss noch vor ein paar jahren war es an Ostern so brechend heiss. Jetzt liegt da schnee ...die Natur dreht durch. .

Hoffe euch geht's gut!

Ja konnte kein baby sehen das hat mich aufgemuntert
RojSu
1403 Beiträge
01.04.2015 13:55
Zitat von RojSu:

Zitat von Natascha1214:

Hoffe euch geht's gut!

Ja konnte kein baby sehen das hat mich aufgemuntert

Mein baby sorry
Murkel2015
263 Beiträge
01.04.2015 13:56
Zitat von Happybee:

Hallo Leute, komme gerade von meinem AG ich wurde zum 30.04. gekündigt. An sich nicht sehr überraschend für mich, was will man von einer Zeitarbeitsfirma auch anders denken, ich war schwanger, und wollte von der Stelle weg, natürlich haben sie Angst dass ich wieder schwanger werde und sie mich nicht kündigen können. Sie kündigen jeden den sie nicht innerhalb von 4 Wochen irgendwo in einer Firma "sehen", Die suchen jetzt noch weiter, aber kündigen einen vorsichthalber schon mal ;D

Nun kenne ich mich damit nicht aus, war noch nie arbeitslos und wurde noch nie gekündigt.

Wenn ich innerhalb der 4 Wochen wieder schwanger werden, erlischt dann die Kündigung?

Muss ich jett schon zum Arbeitsamt um denen die Kündigung mitzuteilen?

Das tut mir leid! Schei.... Zeitarbeitsfirmen.... Ich hatte vor 3 Jahren so viel Glück mit meiner!!!

Ich weiß nicht wie es ist, wenn du in den nächsten 4 Wochen Schwanger wirst. Ich würde behaupten das dann noch der Schutz zieht. Aber da erkundige dich mal beim Arbeitsamt.

Beim Arbeitsamt musst du dich sofort melden wegen Geld. Sonst wirst du 3 Monate gesperrt.
Hummelchen2
5818 Beiträge
01.04.2015 14:04
Kauft ihr eigentlich bodys mit langem oder kurzem arm?
Murkel2015
263 Beiträge
01.04.2015 14:05
Zitat von Hummelchen2:

Kauft ihr eigentlich bodys mit langem oder kurzem arm?

Ich wird beides holen
01.04.2015 14:07
Ach naja, geschockt hat es mich nicht, habe damit wie gesagt total gerechnet, spätestens dann wo meine Personalreferentin sich gewundert hat, warum ich heute da bin und sie nichts davon wusste sie war total geschockt, aber sie kann ja nichts dafür. Das passiert wenn sich Mitarbeiter nicht absprechen

Aber 3 Monate wird man doch nur gesperrt wenn man selber gekündigt hat ohne Psychotherapeutisches Attest, so viel weiß ich schon. Nicht wenn man gekündigt wird. Naja da gehe ich die Tage mal dort vorbei, bzw rufe vorher erstmal an.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt