Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Nicola92
2142 Beiträge
13.06.2018 18:54
Mensch Malanea - Was machst du denn für Sachen, gut das dein Arzt so aufmerksam ist
Drücke dir die Daumen dass es wie du denkst nichts wildes ist und das Baby nur etwas abklemmt.

Mein Baby schiebt sich auch manchmal irgendwie komisch gegen die Bauchdecke. Das fühlt sich manchmal echt komisch an. Ansonsten ist die kleine eher eine recht ruhige Maus, aber ich denke das liegt auch etwas an der Vorderwand Plazenta. Zwischendurch spüre ich sie aber, darum bin ich nicht beunruhigt. Mein Freund hat sie aber immernoch nicht spüren können

Ansonsten nimmt alles langsam seinen Lauf, mein Freund baut ( hoffentlich) gerade die Türen ins Kallax Regal. Ich habe heute morgen die Schubladen rein gemacht. Die ersten ergatterten Sachen habe ich gewaschen und die kommen dann morgen in den Schrank
Ich warte auf mein Mami Kreisel Paket, Ich bin richtig gespannt darauf.

Und nun bin ich in der Fahrschule ich bin da ein spät Zünder Ich habe es auch ziemlich schleifen lassen weil es mir abends so schwer fällt noch los zu gehen. Ich versuche mich zu bessern, mein Freund meckert schon langsam
Nicola92
2142 Beiträge
13.06.2018 18:55
Zitat von Sonnenschein27:

Hallo Mädels.

Wie geht es euch? Ich bin diese Woche vermehrt durcheinander ?

Am Montag hatte ich den grossen Zuckertest nachdem der im Mai dann ein kleiner wurde weil die Schwestern vergessen hatten den nüchtern Zucker anzunehmen. Muss jetzt einmal nüchtern messen und dann einmal eine Stunde nach der Mahlzeit. Das ganze für 2,5 wochen. Meine Werte waren am Montag an der oberen Grenze.

Heute war dann der dritte Ultraschall. Mausi sitzt in BEL immer noch. Laut Messung sind wir 1,5 Wochen vorraus. Gewicht geschätzt auf 1600gr. und 42cm ? Sollen jetzt mit der Spieluhr oder Taschenlampe versuchen sich zum Drehen zu locken.

Ansonsten kommt jetzt nach und nach die ganzen Babysachen. Den ersten Namen haben wir jetzt auch. Es wird eine Chiara. Der zweite Name muss noch entschieden werden.

Wie läuft's bei euch so?

Viele Grüße Manu


Drücke dir die Daumen das die Werte dann in Ordnung sind.

Wie weit bist du denn?
13.06.2018 18:58
So, ich hatte heute großen Arzttag..

Erst morgens der KOntrolltermin bei der Pränataldiagnostik Praxis.
Weil beim letzten Termin so ein dunkler Fleck in der Plazenta gesehen wurde.
Heute dann erneut geschaut.
Es hat sich größentechnisch nicht verändert.
Es nennt sich Chorangiom in der Plazenta. Wenn man danach googelt, kommt:Chorangiome sind hamartomatöse Gefäßtumoren der Plazenta...
Das muss nichts Schlimmes sein.
Bisher sieht alles gut aus. Es sitzt neben der NAbelschnur. Schlimm wird es erst, wenn es wächst und der Blutfluß im Kopf des Kindes gestört ist und somit dem Kleinen das Blut klaut. Dann würde ich Blut bekommen...
Ohje, das muss nicht sein
Soll dann nochmal in 3 Wochen zur KOntrolle hin...
Ich hoffe, dass damit nichts weiter passiert und es dem Kleinen weiterhin gut geht...
Was es nicht alles gibt!! Und keiner braucht!!!

An sonsten geht´s dem kleinen Hosenscheißer gut. Dieses Mekonium scheint wohl schon in seinem Darm zu sein, wenn ich die Ärztin richtig verstanden habe... Gewicht sind wir jetzt bei gut 1050 und 35 cm groß.
Und irgendwelche ersten Hirnwindunen oder sowas waren auch im Gehirn zu sehen... Habe ich zwar nicht gesehen, aber die Ärztin wird´s wissen

Dann ging es mittags weiter mit dem Termin bei der Gyn.
Zuckertest (Bah, war das Zeug wiederlich!!!) Ich habe eine ganze Stunde gebraucht um das auszutrinken

Etwas warten, CTG, wobei der Kleine sich erstmal 10 Minutenhat suchen lassen (habe heute morgen erfahren, dass er schräg quer liegt...) Keine 10 -15 Minuten später war das Spiel auch vorbei, weil er sich wieder versteckt hat, nachdem er vorher schon die ganze Zeit randaliert hat
Nach weiteren 5 Minuten suchen, hat man es aufgegeben
Dann wurde erstmal Blut abgenommen. Tjoa und der Pipitest war eigentlich, so wie immer gut.Außer, dass man etwas Blut darin gefunden hat Wahnsinn, man selbst sieht das ja überhaupt nicht!

Ich habe etwas schiss vor dem Ergebnis nächste Woche...

Bilder im anderen Thread.
13.06.2018 19:09
Zitat von feis...:

Zitat von Sonnenschein27:

Hallo Mädels.

Wie geht es euch? Ich bin diese Woche vermehrt durcheinander ?

Am Montag hatte ich den grossen Zuckertest nachdem der im Mai dann ein kleiner wurde weil die Schwestern vergessen hatten den nüchtern Zucker anzunehmen. Muss jetzt einmal nüchtern messen und dann einmal eine Stunde nach der Mahlzeit. Das ganze für 2,5 wochen. Meine Werte waren am Montag an der oberen Grenze.

Heute war dann der dritte Ultraschall. Mausi sitzt in BEL immer noch. Laut Messung sind wir 1,5 Wochen vorraus. Gewicht geschätzt auf 1600gr. und 42cm ? Sollen jetzt mit der Spieluhr oder Taschenlampe versuchen sich zum Drehen zu locken.

Ansonsten kommt jetzt nach und nach die ganzen Babysachen. Den ersten Namen haben wir jetzt auch. Es wird eine Chiara. Der zweite Name muss noch entschieden werden.

Wie läuft's bei euch so?

Viele Grüße Manu

Wie weit bist du denn? Leider steht darüber nichts im Ticker...


Heute 28+4
Darwin27
10550 Beiträge
13.06.2018 19:19
Zitat von Malanea:

Aber dein Arbeitgeber hält sich dann ja auch nicht wirklich an die Vorschriften oder?
Da hätte ich dann auch überhaupt gar kein schlechtes Gewissen! Achte nur drauf, dass du wirklich schwangerschaftsbedingt krankgeschrieben wirst (wenn du kein BV) bekommst, damit sich etwaiges Krankengeld nicht negativ aufs Elterngeld auswirkt.

Ich bin schon wieder mitten am umziehen und gerade auch ziemlich müde und kaputt. Habe auch seit zwei oder drei Wochen doofe Schmerzen am Schambein, die ich bisher nicht richtig einordnen konnte und einfach ignoriert habe. Seit vorgestern ist nun aber die rechte Seite ziemlich geschwollen und ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe es beim Hausarzt angesprochen (war heute bei der Asthmakontrolle). Er hat einen Ultraschall gemacht und zumindest mal einen Leistenbruch ausgeschlossen. Er hat aber einen Venenkonvolut entdeckt der er merkwürdig fand. Er hat gleich einen Spezialisten angerufen und einen Termin ausgemacht. Nun darf ich da morgen um 15.30 Uhr hindackeln (dass ich da arbeiten muss, hat er dezent vom Tisch gewischt und mir mitgeteilt, dass ich da nicht arbeiten kann weil ich da den Termin habe ) Naja, immerhin muss ich mich nun nicht mehr um einen Termin kümmern und weiß morgen mehr.
Vermutlich drückt mir auch nur das Baby irgendwas ab und es nichts weiter schlimmes, der Arzt möchte das nur gern bestätigt haben.


Danke! Nein, so richtig schwangerengerecht ist das dort nicht. Zumindest nicht, wenn ich Schichten alleine habe. Dann ist einfach niemand da, der mir was abnimmt.
Weißt du genau, wie das ist bzgl. Elterngeld? Darüber habe ich noch nicht groß nachgedacht bisher

Aber meine Ärztin will, dass ich am Montag nochmal komme und dann überlegt sie, ob ich ein BV oder ein individuelles BV bekomme.
Darwin27
10550 Beiträge
13.06.2018 19:21
Zitat von Nicola92:

Zitat von Darwin27:

Corinna, das ist echt blöd mit der Hebamme! Aber man hört das ja öfter, dass es da gerade Notstand gibt. Wahrscheinlich wegen der Versicherungssituation.

Mädels, ich bin ein bisschen in der Bredouille. Seit Freitag habe ich nun Krankenschein wegen der Vorwehen, die aber ja nix bewirkt haben. Meine Ärztin hat mich krankgeschrieben, damit ich mal zur Ruhe kommen kann. Jetzt bin ich ein paar Tage daheim und merke, dass mich mein Alltag zuhause schon ausreichend fordert und ich eigentlich nicht mehr arbeiten gehen will. Für die Kleine ist das im Augenblick schwierig, meinem Körper ist das zu anstrengend und meinen Nerven gerade auch. Und deshalb fühle ich mich wie ein Versager
Bisher hab ich immer gesagt, ich gehe so lange arbeiten, wie ich kann. Ich habe einen Job, der hauptsächlich im Stehen ausgeführt wird, was mir schon Probleme bereitet hat. Zwar habe ich nun viele halbe Schichten (4 Std) auf dem Plan, aber eben auch noch 8 Std. Das ist mir einfach zu lange. Oft kann ich nicht zur Toilette, wenn ich muss, sondern muss mir erst jemanden suchen, der mich vertritt. Ich habe ständig Kunden vor mir, so dass ich mich nicht zurücknehmen kann, wenn ich aufgrund des harten Bauchs evtl. Schmerzen habe..

Für heute hatte ich mir vorgenommen, meine Ärztin zu bitten, meinen Krankenschein zu verlängern. Aber ich bin so unsicher was ich sagen soll. Ich fühle mich auch, als würde ich mir ein BV erschleichen wollen, und ein bisschen wie ein Versager, weil ich nicht einfach bis zum Schluss arbeite(n möchte). Was meint ihr dazu?


Ich hatte mich ja schon etwas in deinem Therad dazu geäußert - aber ich schreibe doch mal noch ein Paar Worte

Erst einmal - denke nicht du bist eine Versagerin, du bist schwanger. Du wirst trotzdem allem gerecht die ganze Zeit.

Wenn es aber langsam alles anstrengend wird, ich meine - was du beschreibst, die ganze Zeit stehen, keine Möglichkeit dich zurück zu ziehen wenn der Bauch drückt, nicht zur Toilette zu gehen.
Das ist auch nicht so richtig schwangeren gerecht.

Hab kein schlechtes Gewissen und höre auf dein Körper


Danke, nochmal!

Am Montag soll ich nochmal zur Ärztin (also an dem Tag nicht arbeiten) und dann schauen wir, wie es weitergeht! Meine Chefin wirkte verständnisvoll, als ich ihr das gesagt habe. Das hilft mir schonmal, rein psychisch

Viel Erfolg in der Fahrschule
Darwin27
10550 Beiträge
13.06.2018 19:25
Zitat von feis...:

So, ich hatte heute großen Arzttag..

Erst morgens der KOntrolltermin bei der Pränataldiagnostik Praxis.
Weil beim letzten Termin so ein dunkler Fleck in der Plazenta gesehen wurde.
Heute dann erneut geschaut.
Es hat sich größentechnisch nicht verändert.
Es nennt sich Chorangiom in der Plazenta. Wenn man danach googelt, kommt:Chorangiome sind hamartomatöse Gefäßtumoren der Plazenta...
Das muss nichts Schlimmes sein.
Bisher sieht alles gut aus. Es sitzt neben der NAbelschnur. Schlimm wird es erst, wenn es wächst und der Blutfluß im Kopf des Kindes gestört ist und somit dem Kleinen das Blut klaut. Dann würde ich Blut bekommen...
Ohje, das muss nicht sein
Soll dann nochmal in 3 Wochen zur KOntrolle hin...
Ich hoffe, dass damit nichts weiter passiert und es dem Kleinen weiterhin gut geht...
Was es nicht alles gibt!! Und keiner braucht!!!

An sonsten geht´s dem kleinen Hosenscheißer gut. Dieses Mekonium scheint wohl schon in seinem Darm zu sein, wenn ich die Ärztin richtig verstanden habe... Gewicht sind wir jetzt bei gut 1050 und 35 cm groß.
Und irgendwelche ersten Hirnwindunen oder sowas waren auch im Gehirn zu sehen... Habe ich zwar nicht gesehen, aber die Ärztin wird´s wissen

Dann ging es mittags weiter mit dem Termin bei der Gyn.
Zuckertest (Bah, war das Zeug wiederlich!!!) Ich habe eine ganze Stunde gebraucht um das auszutrinken

Etwas warten, CTG, wobei der Kleine sich erstmal 10 Minutenhat suchen lassen (habe heute morgen erfahren, dass er schräg quer liegt...) Keine 10 -15 Minuten später war das Spiel auch vorbei, weil er sich wieder versteckt hat, nachdem er vorher schon die ganze Zeit randaliert hat
Nach weiteren 5 Minuten suchen, hat man es aufgegeben
Dann wurde erstmal Blut abgenommen. Tjoa und der Pipitest war eigentlich, so wie immer gut.Außer, dass man etwas Blut darin gefunden hat Wahnsinn, man selbst sieht das ja überhaupt nicht!

Ich habe etwas schiss vor dem Ergebnis nächste Woche...

Bilder im anderen Thread.


Es gibt echt Sachen, die braucht niemand!! Ich drücke fest die Daumen, dass das DIng nicht wächst und das Baby nicht beeinträchtigt. Außerdem, dass beim Zuckertest nichts rauskommt.

"Blut" im Urin heißt übrigens lediglich, dass Blutkörperchen (Erythrozyten) gefunden wurden. Das können ein paar oder viele sein. Und da die Dinger winzig klein und mit dem Auge nicht erkennbar sind, erkennt man sie eben auch nicht im Urin. Und was aussagen müssen sie auch nicht immer.
Malanea
995 Beiträge
13.06.2018 20:12
Zitat von Darwin27:

Zitat von Malanea:

Aber dein Arbeitgeber hält sich dann ja auch nicht wirklich an die Vorschriften oder?
Da hätte ich dann auch überhaupt gar kein schlechtes Gewissen! Achte nur drauf, dass du wirklich schwangerschaftsbedingt krankgeschrieben wirst (wenn du kein BV) bekommst, damit sich etwaiges Krankengeld nicht negativ aufs Elterngeld auswirkt.

Ich bin schon wieder mitten am umziehen und gerade auch ziemlich müde und kaputt. Habe auch seit zwei oder drei Wochen doofe Schmerzen am Schambein, die ich bisher nicht richtig einordnen konnte und einfach ignoriert habe. Seit vorgestern ist nun aber die rechte Seite ziemlich geschwollen und ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe es beim Hausarzt angesprochen (war heute bei der Asthmakontrolle). Er hat einen Ultraschall gemacht und zumindest mal einen Leistenbruch ausgeschlossen. Er hat aber einen Venenkonvolut entdeckt der er merkwürdig fand. Er hat gleich einen Spezialisten angerufen und einen Termin ausgemacht. Nun darf ich da morgen um 15.30 Uhr hindackeln (dass ich da arbeiten muss, hat er dezent vom Tisch gewischt und mir mitgeteilt, dass ich da nicht arbeiten kann weil ich da den Termin habe ) Naja, immerhin muss ich mich nun nicht mehr um einen Termin kümmern und weiß morgen mehr.
Vermutlich drückt mir auch nur das Baby irgendwas ab und es nichts weiter schlimmes, der Arzt möchte das nur gern bestätigt haben.


Danke! Nein, so richtig schwangerengerecht ist das dort nicht. Zumindest nicht, wenn ich Schichten alleine habe. Dann ist einfach niemand da, der mir was abnimmt.
Weißt du genau, wie das ist bzgl. Elterngeld? Darüber habe ich noch nicht groß nachgedacht bisher

Aber meine Ärztin will, dass ich am Montag nochmal komme und dann überlegt sie, ob ich ein BV oder ein individuelles BV bekomme.


Hmpfh, aber dann wäre eigentlich dein AG in der Verpflichtung dir ein BV zu geben. Hoffentlich ist deine Ärztin so kulant und macht es trotzdem.
Wenn sie dich nur krank schreibt, muss auf der Krankschreibung eine Diagnose sein, die eindeutig de Schwangerschaft zuzuordnen ist, dann wirkt sich das nicht negativ aufs Elterngeld aus (ansonsten eben schon).
Ich dürck dir aber die Daumen für ein BV!
Malanea
995 Beiträge
13.06.2018 20:13
Zitat von Darwin27:

Zitat von feis...:

So, ich hatte heute großen Arzttag..

Erst morgens der KOntrolltermin bei der Pränataldiagnostik Praxis.
Weil beim letzten Termin so ein dunkler Fleck in der Plazenta gesehen wurde.
Heute dann erneut geschaut.
Es hat sich größentechnisch nicht verändert.
Es nennt sich Chorangiom in der Plazenta. Wenn man danach googelt, kommt:Chorangiome sind hamartomatöse Gefäßtumoren der Plazenta...
Das muss nichts Schlimmes sein.
Bisher sieht alles gut aus. Es sitzt neben der NAbelschnur. Schlimm wird es erst, wenn es wächst und der Blutfluß im Kopf des Kindes gestört ist und somit dem Kleinen das Blut klaut. Dann würde ich Blut bekommen...
Ohje, das muss nicht sein
Soll dann nochmal in 3 Wochen zur KOntrolle hin...
Ich hoffe, dass damit nichts weiter passiert und es dem Kleinen weiterhin gut geht...
Was es nicht alles gibt!! Und keiner braucht!!!

An sonsten geht´s dem kleinen Hosenscheißer gut. Dieses Mekonium scheint wohl schon in seinem Darm zu sein, wenn ich die Ärztin richtig verstanden habe... Gewicht sind wir jetzt bei gut 1050 und 35 cm groß.
Und irgendwelche ersten Hirnwindunen oder sowas waren auch im Gehirn zu sehen... Habe ich zwar nicht gesehen, aber die Ärztin wird´s wissen

Dann ging es mittags weiter mit dem Termin bei der Gyn.
Zuckertest (Bah, war das Zeug wiederlich!!!) Ich habe eine ganze Stunde gebraucht um das auszutrinken

Etwas warten, CTG, wobei der Kleine sich erstmal 10 Minutenhat suchen lassen (habe heute morgen erfahren, dass er schräg quer liegt...) Keine 10 -15 Minuten später war das Spiel auch vorbei, weil er sich wieder versteckt hat, nachdem er vorher schon die ganze Zeit randaliert hat
Nach weiteren 5 Minuten suchen, hat man es aufgegeben
Dann wurde erstmal Blut abgenommen. Tjoa und der Pipitest war eigentlich, so wie immer gut.Außer, dass man etwas Blut darin gefunden hat Wahnsinn, man selbst sieht das ja überhaupt nicht!

Ich habe etwas schiss vor dem Ergebnis nächste Woche...

Bilder im anderen Thread.


Es gibt echt Sachen, die braucht niemand!! Ich drücke fest die Daumen, dass das DIng nicht wächst und das Baby nicht beeinträchtigt. Außerdem, dass beim Zuckertest nichts rauskommt.

"Blut" im Urin heißt übrigens lediglich, dass Blutkörperchen (Erythrozyten) gefunden wurden. Das können ein paar oder viele sein. Und da die Dinger winzig klein und mit dem Auge nicht erkennbar sind, erkennt man sie eben auch nicht im Urin. Und was aussagen müssen sie auch nicht immer.

Ich hatte bei einem der Urintests letztens auch Blut im Urin, da meinte die Ärztin, dass es auch daran liegen kann, dass ich mich morgens rasiert habe - das fand ich auch ziemlich strange *lach
13.06.2018 20:47
Zitat von Sonnenschein27:

Hallo Mädels.

Wie geht es euch? Ich bin diese Woche vermehrt durcheinander ?

Am Montag hatte ich den grossen Zuckertest nachdem der im Mai dann ein kleiner wurde weil die Schwestern vergessen hatten den nüchtern Zucker anzunehmen. Muss jetzt einmal nüchtern messen und dann einmal eine Stunde nach der Mahlzeit. Das ganze für 2,5 wochen. Meine Werte waren am Montag an der oberen Grenze.

Heute war dann der dritte Ultraschall. Mausi sitzt in BEL immer noch. Laut Messung sind wir 1,5 Wochen vorraus. Gewicht geschätzt auf 1600gr. und 42cm ? Sollen jetzt mit der Spieluhr oder Taschenlampe versuchen sich zum Drehen zu locken.

Ansonsten kommt jetzt nach und nach die ganzen Babysachen. Den ersten Namen haben wir jetzt auch. Es wird eine Chiara. Der zweite Name muss noch entschieden werden.

Wie läuft's bei euch so?

Viele Grüße Manu

Meinst du mit vermehrt durcheinander, sowas:

Essen ist fertig, ich nehme mein Teller und mein Glas Trinken mit zum Esszimmertisch. Will mich hinsetzen und merke, dass die Gabel fehlt. Gehe zurück in die Küche um dann festzustellen, dass ich mit einer Schere zurück gekommen bin?
13.06.2018 20:50
Zitat von Nicola92:

Mensch Malanea - Was machst du denn für Sachen, gut das dein Arzt so aufmerksam ist
Drücke dir die Daumen dass es wie du denkst nichts wildes ist und das Baby nur etwas abklemmt.

Mein Baby schiebt sich auch manchmal irgendwie komisch gegen die Bauchdecke. Das fühlt sich manchmal echt komisch an. Ansonsten ist die kleine eher eine recht ruhige Maus, aber ich denke das liegt auch etwas an der Vorderwand Plazenta. Zwischendurch spüre ich sie aber, darum bin ich nicht beunruhigt. Mein Freund hat sie aber immernoch nicht spüren können

Ansonsten nimmt alles langsam seinen Lauf, mein Freund baut ( hoffentlich) gerade die Türen ins Kallax Regal. Ich habe heute morgen die Schubladen rein gemacht. Die ersten ergatterten Sachen habe ich gewaschen und die kommen dann morgen in den Schrank
Ich warte auf mein Mami Kreisel Paket, Ich bin richtig gespannt darauf.

Und nun bin ich in der Fahrschule ich bin da ein spät Zünder Ich habe es auch ziemlich schleifen lassen weil es mir abends so schwer fällt noch los zu gehen. Ich versuche mich zu bessern, mein Freund meckert schon langsam


Jaaa und ich dachte schon ich bin Banane...
Der Kleine macht das auch oft und das fühlt sich soo komisch an. Es drückt dann irgendwie, manchmal etwas unangenehm..
Aber da es ja nur eine kleine Stelle ist am Bauch, sind es immerhin keine Übungswehen...
13.06.2018 21:25
Zitat von feis...:

Zitat von Sonnenschein27:

Hallo Mädels.

Wie geht es euch? Ich bin diese Woche vermehrt durcheinander ?

Am Montag hatte ich den grossen Zuckertest nachdem der im Mai dann ein kleiner wurde weil die Schwestern vergessen hatten den nüchtern Zucker anzunehmen. Muss jetzt einmal nüchtern messen und dann einmal eine Stunde nach der Mahlzeit. Das ganze für 2,5 wochen. Meine Werte waren am Montag an der oberen Grenze.

Heute war dann der dritte Ultraschall. Mausi sitzt in BEL immer noch. Laut Messung sind wir 1,5 Wochen vorraus. Gewicht geschätzt auf 1600gr. und 42cm ? Sollen jetzt mit der Spieluhr oder Taschenlampe versuchen sich zum Drehen zu locken.

Ansonsten kommt jetzt nach und nach die ganzen Babysachen. Den ersten Namen haben wir jetzt auch. Es wird eine Chiara. Der zweite Name muss noch entschieden werden.

Wie läuft's bei euch so?

Viele Grüße Manu

Meinst du mit vermehrt durcheinander, sowas:

Essen ist fertig, ich nehme mein Teller und mein Glas Trinken mit zum Esszimmertisch. Will mich hinsetzen und merke, dass die Gabel fehlt. Gehe zurück in die Küche um dann festzustellen, dass ich mit einer Schere zurück gekommen bin?


Eher das ich einkaufen gehe und die Beifahrerscheibe vom Auto vergesse hoch zu machen, das Portmonee wo anders beim Einkaufen im Auto liegen lassen und nur mit Handy los gehe, beim abholen von Tageskinder mit dem Auto Gang einlegen und Handbremse löse und wundere warum das Auto so leise ist. Hatte vergessen das Auto zu starten oder meinen Fähigkeiten Termin heute fast verpasse weil ich die falsche Uhrzeit im Kopf hatte.
Darwin27
10550 Beiträge
13.06.2018 21:31
Zitat von Malanea:

Zitat von Darwin27:

Zitat von feis...:

So, ich hatte heute großen Arzttag..

Erst morgens der KOntrolltermin bei der Pränataldiagnostik Praxis.
Weil beim letzten Termin so ein dunkler Fleck in der Plazenta gesehen wurde.
Heute dann erneut geschaut.
Es hat sich größentechnisch nicht verändert.
Es nennt sich Chorangiom in der Plazenta. Wenn man danach googelt, kommt:Chorangiome sind hamartomatöse Gefäßtumoren der Plazenta...
Das muss nichts Schlimmes sein.
Bisher sieht alles gut aus. Es sitzt neben der NAbelschnur. Schlimm wird es erst, wenn es wächst und der Blutfluß im Kopf des Kindes gestört ist und somit dem Kleinen das Blut klaut. Dann würde ich Blut bekommen...
Ohje, das muss nicht sein
Soll dann nochmal in 3 Wochen zur KOntrolle hin...
Ich hoffe, dass damit nichts weiter passiert und es dem Kleinen weiterhin gut geht...
Was es nicht alles gibt!! Und keiner braucht!!!

An sonsten geht´s dem kleinen Hosenscheißer gut. Dieses Mekonium scheint wohl schon in seinem Darm zu sein, wenn ich die Ärztin richtig verstanden habe... Gewicht sind wir jetzt bei gut 1050 und 35 cm groß.
Und irgendwelche ersten Hirnwindunen oder sowas waren auch im Gehirn zu sehen... Habe ich zwar nicht gesehen, aber die Ärztin wird´s wissen

Dann ging es mittags weiter mit dem Termin bei der Gyn.
Zuckertest (Bah, war das Zeug wiederlich!!!) Ich habe eine ganze Stunde gebraucht um das auszutrinken

Etwas warten, CTG, wobei der Kleine sich erstmal 10 Minutenhat suchen lassen (habe heute morgen erfahren, dass er schräg quer liegt...) Keine 10 -15 Minuten später war das Spiel auch vorbei, weil er sich wieder versteckt hat, nachdem er vorher schon die ganze Zeit randaliert hat
Nach weiteren 5 Minuten suchen, hat man es aufgegeben
Dann wurde erstmal Blut abgenommen. Tjoa und der Pipitest war eigentlich, so wie immer gut.Außer, dass man etwas Blut darin gefunden hat Wahnsinn, man selbst sieht das ja überhaupt nicht!

Ich habe etwas schiss vor dem Ergebnis nächste Woche...

Bilder im anderen Thread.


Es gibt echt Sachen, die braucht niemand!! Ich drücke fest die Daumen, dass das DIng nicht wächst und das Baby nicht beeinträchtigt. Außerdem, dass beim Zuckertest nichts rauskommt.

"Blut" im Urin heißt übrigens lediglich, dass Blutkörperchen (Erythrozyten) gefunden wurden. Das können ein paar oder viele sein. Und da die Dinger winzig klein und mit dem Auge nicht erkennbar sind, erkennt man sie eben auch nicht im Urin. Und was aussagen müssen sie auch nicht immer.

Ich hatte bei einem der Urintests letztens auch Blut im Urin, da meinte die Ärztin, dass es auch daran liegen kann, dass ich mich morgens rasiert habe - das fand ich auch ziemlich strange *lach


Joah.. ich würde sagen, dann müsstest du noch Blutreste im Intimbereich hängen haben, über die du dann drüberpinkelst..
Sicher nicht unmöglich, aber doch eher unüblich
Pustekuchen
6291 Beiträge
13.06.2018 22:53
Hallo Mädels, sorry dass ich gerade nicht so auf alles eingehen kann.
Durch unseren Wasserschaden wissen wir seit heute was auf uns zu kommt und das ist echt bitter.
Unsere ganze untere Etage ist nicht nutzbar, alle Möbel müssen raus und da ist das Kinderzimmer von Großen und mein Arbeitszimmer, welches ich wenigstens noch 4 Wochen nutzen muss.
Leon ist nun oben in Toms Zimmer und auch die Klamotten müssen wieder hoch.
Der Boden unten muss raus, die Tapeten ab, es werden Löcher in den Boden gebohrt und 2-3 Wochen kommen Trockner bei uns rein und dann neuen Boden verlegen und Wände tapezieren und streichen. Das wird ca 2 Monate dauern. Dann habe ich fast schon ET...
Ich sehe es schon kommen...Ich muss meine Hausgeburt im Chaos machen
Die babyklsmotten kann ich auch bis die fertig sind nicht einräumen, weil kein Platz ist. Wohin mit so viel Möbeln
Perfekter Zeitpunkt
Nicola92
2142 Beiträge
14.06.2018 07:36
Zitat von Pustekuchen:

Hallo Mädels, sorry dass ich gerade nicht so auf alles eingehen kann.
Durch unseren Wasserschaden wissen wir seit heute was auf uns zu kommt und das ist echt bitter.
Unsere ganze untere Etage ist nicht nutzbar, alle Möbel müssen raus und da ist das Kinderzimmer von Großen und mein Arbeitszimmer, welches ich wenigstens noch 4 Wochen nutzen muss.
Leon ist nun oben in Toms Zimmer und auch die Klamotten müssen wieder hoch.
Der Boden unten muss raus, die Tapeten ab, es werden Löcher in den Boden gebohrt und 2-3 Wochen kommen Trockner bei uns rein und dann neuen Boden verlegen und Wände tapezieren und streichen. Das wird ca 2 Monate dauern. Dann habe ich fast schon ET...
Ich sehe es schon kommen...Ich muss meine Hausgeburt im Chaos machen
Die babyklsmotten kann ich auch bis die fertig sind nicht einräumen, weil kein Platz ist. Wohin mit so viel Möbeln
Perfekter Zeitpunkt
Das tut mir echt Leid, das ist ja echt das letzte was man jetzt braucht Fühl dich gedrückt Puste, blödes Wasser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt