Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Nicola92
2142 Beiträge
14.06.2018 19:27
Zitat von vivi20:

Zitat von Nicola92:

Zitat von vivi20:

Zitat von Nicola92:

Mensch Malanea - Was machst du denn für Sachen, gut das dein Arzt so aufmerksam ist
Drücke dir die Daumen dass es wie du denkst nichts wildes ist und das Baby nur etwas abklemmt.

Mein Baby schiebt sich auch manchmal irgendwie komisch gegen die Bauchdecke. Das fühlt sich manchmal echt komisch an. Ansonsten ist die kleine eher eine recht ruhige Maus, aber ich denke das liegt auch etwas an der Vorderwand Plazenta. Zwischendurch spüre ich sie aber, darum bin ich nicht beunruhigt. Mein Freund hat sie aber immernoch nicht spüren können

Ansonsten nimmt alles langsam seinen Lauf, mein Freund baut ( hoffentlich) gerade die Türen ins Kallax Regal. Ich habe heute morgen die Schubladen rein gemacht. Die ersten ergatterten Sachen habe ich gewaschen und die kommen dann morgen in den Schrank
Ich warte auf mein Mami Kreisel Paket, Ich bin richtig gespannt darauf.

Und nun bin ich in der Fahrschule ich bin da ein spät Zünder Ich habe es auch ziemlich schleifen lassen weil es mir abends so schwer fällt noch los zu gehen. Ich versuche mich zu bessern, mein Freund meckert schon langsam


Oh zeigst du uns dann die kreiselpaket

Schön das es voran geht und wegen der Fahrschule wieso bist du da ein spät Zünder?

Naja - ich bin bald 26,die meisten Leute haben da schon ihren Führerschein Klar gibt es Ausnahmen und ab und zu sitzt auch mal jemand älteres mit im Theorie Unterricht, aber meistens sitze ich da mit Schülern

Klar zeige ich euch das Paket dann wenn die Sachen gut sind, dann war das ein Schnäppchen

Ich habe auch noch keinen und werde dieses Jahr 30 ...nicht weil ich nicht wollte ...einmal bräuchte ich es bei mir in der Stadt nie (öffentlichen Verkehrsanbindung ist in Leipzig sehr gut ) und dann hatte ich nie das Geld dazu
Mich nervt es ,ich würde es gern können ...in den nächsten Jahren hoffe ich das ich das schaffe denn jetzt hier aufm Dorf brauch ich es

Freu mich schon auf die Bilder


Ich hab es so auch immer geschoben, vorallem wegen Kein Geld. Nun merke ich dass man ja garnicht die volle Summe aufeinmal zahlen muss und denke das ich ruhig eher hätte anfangen können, naja.

Ich kam sonst auch immer über all mit den öffentlichen hin, aber irgendwie bin ich dann doch ständig darauf angewiesen das mein Freund irgendwo mit mir hinfährt und mit mir was besorgt oder die Anschlüsse sind schlecht.. Ich bin doch froh wenn ich es dann geschafft habe gib dir auch einen Ruck
14.06.2018 21:44
Zitat von Darwin27:

Zitat von feis...:

Zitat von Corinna80:

Zitat von feis...:

...


Ihr beide tut mir echt leid. Das kann man ja mal so gar nicht gebrauchen. Schwanger erst recht nicht.

Das ist gerade echt so ein Zeitpunkt, wo ich mir denke, ob es wirklich die richtige Entscheidung war ein Kind zu bekommen..
hrlich gesagt, ich bin eh schon durcheinander und etwas überfordert...
Wie soll es nur werden, wenn der Kleine erst da ist?
Schaffe ich das dann überhaupt alles?
Andererseits denke ich mir, man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben..

Fehlt nur noch, dass zu allen Überfluiss, der Kleine um einiges früher zu uns kommt...


Vergiss diese ganzen negativen Gedanken! Sie helfen dir nicht.

Ihr habt jetzt eine schwere Zeit und einen hohen Aufwand, gar keine Frage. Aber wenn der Kleine da ist, ist schon alles nur noch halb so schlimm. Du wirst dich besser fühlen, die Hormone werden dich nicht mehr plagen und der Minimann wird die Sonne ins Haus bringen!

Danke Darwin.. Wie gesagt, ungünstiger Zeitpunkt gerade mit dem Chaos hier
14.06.2018 21:48
Zitat von vivi20:

Zitat von feis...:

So, ich hatte heute großen Arzttag..

Erst morgens der KOntrolltermin bei der Pränataldiagnostik Praxis.
Weil beim letzten Termin so ein dunkler Fleck in der Plazenta gesehen wurde.
Heute dann erneut geschaut.
Es hat sich größentechnisch nicht verändert.
Es nennt sich Chorangiom in der Plazenta. Wenn man danach googelt, kommt:Chorangiome sind hamartomatöse Gefäßtumoren der Plazenta...
Das muss nichts Schlimmes sein.
Bisher sieht alles gut aus. Es sitzt neben der NAbelschnur. Schlimm wird es erst, wenn es wächst und der Blutfluß im Kopf des Kindes gestört ist und somit dem Kleinen das Blut klaut. Dann würde ich Blut bekommen...
Ohje, das muss nicht sein
Soll dann nochmal in 3 Wochen zur KOntrolle hin...
Ich hoffe, dass damit nichts weiter passiert und es dem Kleinen weiterhin gut geht...
Was es nicht alles gibt!! Und keiner braucht!!!

An sonsten geht´s dem kleinen Hosenscheißer gut. Dieses Mekonium scheint wohl schon in seinem Darm zu sein, wenn ich die Ärztin richtig verstanden habe... Gewicht sind wir jetzt bei gut 1050 und 35 cm groß.
Und irgendwelche ersten Hirnwindunen oder sowas waren auch im Gehirn zu sehen... Habe ich zwar nicht gesehen, aber die Ärztin wird´s wissen

Dann ging es mittags weiter mit dem Termin bei der Gyn.
Zuckertest (Bah, war das Zeug wiederlich!!!) Ich habe eine ganze Stunde gebraucht um das auszutrinken

Etwas warten, CTG, wobei der Kleine sich erstmal 10 Minutenhat suchen lassen (habe heute morgen erfahren, dass er schräg quer liegt...) Keine 10 -15 Minuten später war das Spiel auch vorbei, weil er sich wieder versteckt hat, nachdem er vorher schon die ganze Zeit randaliert hat
Nach weiteren 5 Minuten suchen, hat man es aufgegeben
Dann wurde erstmal Blut abgenommen. Tjoa und der Pipitest war eigentlich, so wie immer gut.Außer, dass man etwas Blut darin gefunden hat Wahnsinn, man selbst sieht das ja überhaupt nicht!

Ich habe etwas schiss vor dem Ergebnis nächste Woche...

Bilder im anderen Thread.

Was es nicht alles gibt ich hoffe sehr es verändert sich nicht

@Zuckertest eine Stunde hast du dafür gebraucht...haben die da nix gesagt ? Ich sollte das innerhalb von 10min trinken

Schön das es deinem mäusel sonst gut geht

Und jetzt schon ctg ? Gibts dafür einen Grund ?
Und klar das es schwer zu finden war ist ja noch klein
Ich bin froh wenn wir das ganze noch hinauszögern ich finde das lästig

Nee, die haben zum Glück nichts gesagt. Aber hätte ich es schneller trinken sollen, hätte ich gekotzt...

Ja, ich weiß auch nicht warum, das auf einmal gemacht wurde...Ich glaube die eine neue Arzthelferin hat sich in der SSW vertan
Aber ich glaube, wenn es demnächst öfters gemacht wird.. Bedeutet das Pause für mich, also nichts dagegen

14.06.2018 21:49
Zitat von vivi20:

Zitat von feis...:

Zitat von Pustekuchen:

Hallo Mädels, sorry dass ich gerade nicht so auf alles eingehen kann.
Durch unseren Wasserschaden wissen wir seit heute was auf uns zu kommt und das ist echt bitter.
Unsere ganze untere Etage ist nicht nutzbar, alle Möbel müssen raus und da ist das Kinderzimmer von Großen und mein Arbeitszimmer, welches ich wenigstens noch 4 Wochen nutzen muss.
Leon ist nun oben in Toms Zimmer und auch die Klamotten müssen wieder hoch.
Der Boden unten muss raus, die Tapeten ab, es werden Löcher in den Boden gebohrt und 2-3 Wochen kommen Trockner bei uns rein und dann neuen Boden verlegen und Wände tapezieren und streichen. Das wird ca 2 Monate dauern. Dann habe ich fast schon ET...
Ich sehe es schon kommen...Ich muss meine Hausgeburt im Chaos machen
Die babyklsmotten kann ich auch bis die fertig sind nicht einräumen, weil kein Platz ist. Wohin mit so viel Möbeln
Perfekter Zeitpunkt

Herzlich Willkommen im Club, Puste
Oh 2-3 Wochen Trockner ist aber sehr optimistisch!!!
Bei uns stehen die schon 2 Wochen und es ist zwar schon besser geworden, aber deer Boden ist noch lange nicht trocken!!
Und ihr habt schwimmenden Estrich.. Wir nicht..
Aber wir wissen nicht, wann die kommen um die Tapeten zu entfernen, damit die Wand noch trocknen kann..
Also ich sehe es nicht so, dass wir mitdem Keller fertig sein werden, bevor der Kleine kommt. Mich wundert es, dass er sich nicht schon auf den Weg gemacht hat, vor 2 Wochen, nachdem ich einen Nervenzusammenbruch und Heulkrämpfe nach dem anderen hatte...
Hoffentlich habt ihr die Elementärschäden bei der Gebäudeversicherung und bei der Hausrat abgesichert.. Seit 2 Wochen warten wir nämlich auf Antwort der Hausrat...
Das ganze Haus steht voll mit dem ganzen Scheiß aus dem Keller, und die Garage bis vorestern, mit dem ganzen vergammelten Stinkezeugs, was dann endlich wegen Sonder Sperrmüll endlich mal abgeholt wurde...
Ich wollte eigentlich noch so 2 / 3 SAchen nähn, bevor der Kleine kommt. Tja, eine Woche vor dem Scheiße haben wir all meine Sachen inkllusive Schreibtisch ind en Keller geräumt...

Ich bin zwar diese Woche schon krank geschrieben, aber ann kommen jetzt noch die Termine wegen dem Ding in der Plazenta dazu und eigentlich bin ich nur müde und erschöpft... Und unser Kater nutzt das auch noch aus,, ok der fühlt sich hier auch nicht wohl, so wie ich, aber dan muss man mich dioch nicht nachts erst um 5, dann nachts drauf um 4, nachts drauf um 3 wecken, dann schlafe ich auchnicht mehr ein..+
Das ist einfach alles zuviel..
Und dann denke ich mir, wie soll es werden, wenn der Kleine da ist? Wie soll ich das schaffen?! Ich bin echt nur noch genervt.
Du machst nur noch alles, damit es hier nicht mehr so chaotisch ist, die Sachen für´s Kind versuchst du auch noch nebenbei zu machen, nächste Woche sollst du aber wieder arbeiten gehen, wobei ich froh bin, raus aus dem Scheiß hier... Der Kater nervt, der Mann nervt, alles nervt!
Dann ist es im Haus 30 Grad warm, dass die Türen eigentlich alle den ganzen Tag aufbleiben müssten und der Krach von den scheiß Dingern.

Sorry, das war wohl überfällig


Ach Mensch bei euch auch

Aber bitte denk nicht das die Entscheidung für ein Kind jetzt falsch war ,das ist sie nie
Aber ich versteh dein Unmut ist doch doof wenn alles so blöd läuft und dann die Hormone
Drück dich und es kommen bessere Zeiten

Ach daran lioegts,... Die steigen ja so langsam wieder, hatte ich mal gelesen..
Sonst habe ich mich auch etwas besser im Griff...
Pustekuchen
6291 Beiträge
15.06.2018 08:31
Soooo...nachdem mein Mann und ich gestern einen Wellnesstag nur für uns hatten inkl Massage und peeling, war ich gestern zwar k.o vom Tag aber sehr erholt und es tat richtig gut

Wegen dem Wasserschaden....Das ist eine Mietwohnung und die Hausverwaltung hat natürlich eine Gebädeversicherung inkl Elementarschaden. Unsere Hausrat speziell nicht, aber unsere Möbel sind zum Glück auch weitestgehend nicht beschädigt.
Meine Mutter hat angeboten die Möbel in ihrer Garage unterzustellen. Aber das wird recht viel werden und irgendwie muss man ja auch die Zeit und die Leute haben, das alles auszuräumen, abzubauen und raus zu schleppen.
Das ist das Problem eigentlich.
Wir können unsere Miete kürzen und unser Vermieter hat es sogar von sich aus vorgeschlagen. Aber das ist ja nicht das, was das ganze wieder wett macht.
Aber nichts desto trotz lasse ich mich davon jetzt nicht unter kriegen. Ist halt jetzt so und ich kann nur schauen, dass alles so schnell wie möglich über die Bühne geht. Ich ärgere mich da jetzt nicht weiter drüber. Zur Not muss ich die letzten Wochen im Wohnzimmer arbeiten...

Feis, bei euch scheint es deutlich schlimmer zu sein und ich wünsche dir, dass es nun schnell voran geht und du noch vor der Geburt wieder zur Ruhe kommen kannst. Solche Sachen passieren halt und meist im ungünstigsten Zeitpunkt. Deswegen werdet ihr euer Baby trotzdem genießen können.

Darwin, ich hoffe für dich, dass du dich krankschreiben lässt oder dir den BV holst. Ich habe in der 2.SS nur bis zum 7. Monat gearbeitet, danach konnte ich auch nicht mehr. In jeder SS geht es einem anders und wenn es nicht geht, dann sag das deiner Ärztin! Du erschleichst dir absolut gar nix!
vivi20
21583 Beiträge
15.06.2018 08:51
Zitat von Nicola92:

Zitat von vivi20:

Zitat von Nicola92:

Zitat von vivi20:

...

Naja - ich bin bald 26,die meisten Leute haben da schon ihren Führerschein Klar gibt es Ausnahmen und ab und zu sitzt auch mal jemand älteres mit im Theorie Unterricht, aber meistens sitze ich da mit Schülern

Klar zeige ich euch das Paket dann wenn die Sachen gut sind, dann war das ein Schnäppchen

Ich habe auch noch keinen und werde dieses Jahr 30 ...nicht weil ich nicht wollte ...einmal bräuchte ich es bei mir in der Stadt nie (öffentlichen Verkehrsanbindung ist in Leipzig sehr gut ) und dann hatte ich nie das Geld dazu
Mich nervt es ,ich würde es gern können ...in den nächsten Jahren hoffe ich das ich das schaffe denn jetzt hier aufm Dorf brauch ich es

Freu mich schon auf die Bilder


Ich hab es so auch immer geschoben, vorallem wegen Kein Geld. Nun merke ich dass man ja garnicht die volle Summe aufeinmal zahlen muss und denke das ich ruhig eher hätte anfangen können, naja.

Ich kam sonst auch immer über all mit den öffentlichen hin, aber irgendwie bin ich dann doch ständig darauf angewiesen das mein Freund irgendwo mit mir hinfährt und mit mir was besorgt oder die Anschlüsse sind schlecht.. Ich bin doch froh wenn ich es dann geschafft habe gib dir auch einen Ruck


Ja klar man muss nicht alles auf einmal bezahlen aber ich hatte ja jetzt vor meiner Trennung von meinem exmann angefangen und eine Doppelstunde die dann um die 50€ Kostet ,konnte ich nur 3 im Monat machen also zog sich das ...dann hab ich mich schneller getrennt als ich vor hatte weil ich es einfach nicht ausgehalten habe
Und dann war es einfach nicht möglich

Ist ja nicht so das ich gar nicht will ...ich will es unbedingt schon seit ich 18 bin aber es war leider nie möglich....und jetzt muss ich es dann einfach machen denn hier wird es wirklich schwer sonst Kinder und Arbeit unter einen Hut zu bekommen
Nicola92
2142 Beiträge
15.06.2018 11:31
Zitat von vivi20:

Zitat von Nicola92:

Zitat von vivi20:

Zitat von Nicola92:

...

Ich habe auch noch keinen und werde dieses Jahr 30 ...nicht weil ich nicht wollte ...einmal bräuchte ich es bei mir in der Stadt nie (öffentlichen Verkehrsanbindung ist in Leipzig sehr gut ) und dann hatte ich nie das Geld dazu
Mich nervt es ,ich würde es gern können ...in den nächsten Jahren hoffe ich das ich das schaffe denn jetzt hier aufm Dorf brauch ich es

Freu mich schon auf die Bilder


Ich hab es so auch immer geschoben, vorallem wegen Kein Geld. Nun merke ich dass man ja garnicht die volle Summe aufeinmal zahlen muss und denke das ich ruhig eher hätte anfangen können, naja.

Ich kam sonst auch immer über all mit den öffentlichen hin, aber irgendwie bin ich dann doch ständig darauf angewiesen das mein Freund irgendwo mit mir hinfährt und mit mir was besorgt oder die Anschlüsse sind schlecht.. Ich bin doch froh wenn ich es dann geschafft habe gib dir auch einen Ruck


Ja klar man muss nicht alles auf einmal bezahlen aber ich hatte ja jetzt vor meiner Trennung von meinem exmann angefangen und eine Doppelstunde die dann um die 50€ Kostet ,konnte ich nur 3 im Monat machen also zog sich das ...dann hab ich mich schneller getrennt als ich vor hatte weil ich es einfach nicht ausgehalten habe
Und dann war es einfach nicht möglich

Ist ja nicht so das ich gar nicht will ...ich will es unbedingt schon seit ich 18 bin aber es war leider nie möglich....und jetzt muss ich es dann einfach machen denn hier wird es wirklich schwer sonst Kinder und Arbeit unter einen Hut zu bekommen


Es wird bestimmt noch irgendwie klappen ich verstehe das aber wirklich sehr gut, mir wird bei den Preisen auch immer ganz anders.. Hier liegt die doppelstunde bei fast 80.€, wenn mein Freund mir nicht da in den Hintern treten würde und auch den Rücken stärken würde ich es wohl nicht machen, einfach weil es so viel Geld ist.

//

Puste, ich bewundere wie positiv du die Sache annimmst und damit umgehst Aber es stimmt schon, es ändert sowieso nichts wenn man sich stresst. Da ist es besser positiv nach vorn zu schauen. Das wird alles wieder
15.06.2018 13:01
Wisst ihr , was ich echt krass finde??

Da wächst das Kleine innerhalb von 3 Wochen um 7 cm und legt mal eben über 400 g an Gewicht zu

Ich meine, hallo 7 cm in 3 Wochen?!
vivi20
21583 Beiträge
15.06.2018 16:11
Zitat von feis...:

Wisst ihr , was ich echt krass finde??

Da wächst das Kleine innerhalb von 3 Wochen um 7 cm und legt mal eben über 400 g an Gewicht zu

Ich meine, hallo 7 cm in 3 Wochen?!

Ja das geht schnell ... wenn man bedenkt wie klein sie Anfang des Jahres waren
vivi20
21583 Beiträge
15.06.2018 16:12
Ich hab im übrigen eine Zusage von meiner Nachsorge Hebamme bekommen die ich letztens angeschrieben habe
Nicola92
2142 Beiträge
15.06.2018 17:05
Feis - jaa, ich finde auch erstaunlich wie schnell die kleinen jetzt zu legen. Aber sie müssen ja auch an Gewicht jetzt noch einiges zulegen bis sie dann zu uns kommen

- Vivi das ist doch klasse wolltest du ambulant entbinden? Ich hab es grade nicht so im Kopf

Mein Mami Kreisel Paket ist da und die Sachen sind echt schön ich stelle die Bilder ein in die Bildergruppe
Darwin27
10550 Beiträge
15.06.2018 20:40
Danke Pustekuchen, das hilft mir ein bisschen

Nicola, schön, dass dir die Sachen gefallen. Im Bilderfred hatte ich schon danach gefragt, bevor ich hier gelesen habe.

Vivi, toll dass du jetzt auch eine Hebamme hast!

feis, gut dass sie so schnell wachsen. Und eigentlich wird es ja erst zum Schluss so richtig verrückt, wenn sie nicht mehr 1 kg, sondern plötzlich 3 - 4 kg wiegen
vivi20
21583 Beiträge
15.06.2018 23:14
Zitat von Nicola92:

Feis - jaa, ich finde auch erstaunlich wie schnell die kleinen jetzt zu legen. Aber sie müssen ja auch an Gewicht jetzt noch einiges zulegen bis sie dann zu uns kommen

- Vivi das ist doch klasse wolltest du ambulant entbinden? Ich hab es grade nicht so im Kopf

Mein Mami Kreisel Paket ist da und die Sachen sind echt schön ich stelle die Bilder ein in die Bildergruppe

Ja möchte ambulant entbinden ... hoffe so sehr das es klappt
16.06.2018 11:32
Zitat von Darwin27:

Danke Pustekuchen, das hilft mir ein bisschen

Nicola, schön, dass dir die Sachen gefallen. Im Bilderfred hatte ich schon danach gefragt, bevor ich hier gelesen habe.

Vivi, toll dass du jetzt auch eine Hebamme hast!

feis, gut dass sie so schnell wachsen. Und eigentlich wird es ja erst zum Schluss so richtig verrückt, wenn sie nicht mehr 1 kg, sondern plötzlich 3 - 4 kg wiegen


DArwin, dabei stört der Bauch ja jetzt schon langsam.. Und es sind ja noch gut 3 MOnate bis dahin...
Darwin27
10550 Beiträge
16.06.2018 11:33
Zitat von feis...:

Zitat von Darwin27:

Danke Pustekuchen, das hilft mir ein bisschen

Nicola, schön, dass dir die Sachen gefallen. Im Bilderfred hatte ich schon danach gefragt, bevor ich hier gelesen habe.

Vivi, toll dass du jetzt auch eine Hebamme hast!

feis, gut dass sie so schnell wachsen. Und eigentlich wird es ja erst zum Schluss so richtig verrückt, wenn sie nicht mehr 1 kg, sondern plötzlich 3 - 4 kg wiegen


DArwin, dabei stört der Bauch ja jetzt schon langsam.. Und es sind ja noch gut 3 MOnate bis dahin...


ja, ich finde auch, dass er schon hin und wieder im Weg ist. Dann hoffen wir, dass wir bis September nicht noch weiter explodieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt