Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
19.08.2018 09:01
Zitat von Darwin27:

Zitat von vivi20:

Guten morgen Mädels

Bin schon ne Weile wach und die Nacht war so lala

Als wir uns gestern hingelegt haben ,hab ich plötzlich stärkere und regelmäßige wehen bekommen die aber noch gut auszuhalten waren so das ich erstmal ruhig im Bett blieb und ich einfach nur abwartete ein Gefühl zu bekommen von „jetzt geht’s los“ ... zwischendurch war ich auch nochmal in Bad ... etwas über 2 Stunden ging das ganze ,dann als ich anfangen wollte mal zu gucken in welchem Abstand das ganze ist ,wurden sie unregelmäßiger und irgendwann auch leichter
Also auch wieder nur geübt

Und ich bin müde


Oh ne, wie nervig. Sowas könnte dann ja auch tagsüber sein, ne?

Bei mir war die Nacht aber ähnlich bescheiden. Die Große hatte gestern leicht erhöhte Temperatur, hat unruhig geschlafen, war um 2 dann wach, viel geweint, ich sollte zu ihr ins Bett, da bekam ich dann Sodbrennen, dann wollte sie doch zu uns ins Bett, da war sie dann wach, dann hab ich noch ne Milchflasche gemacht, Fiebersaft gegeben, dann wollte sie Hörbuch hören und iiiiirgendwann sind wir dann wieder eingeschlafen. Bin trotzdem relativ fit heute morgen.

feis, in meine alten U-Hosen pass ich schon länger nicht mehr rein. Sind alles Tangas geworden.


Oh deine Nacht klingt auch bescheiden
Ist sie krank ? Ich hoffe die nächste Nacht wird besser

Ja tagsüber wäre mir das lieber ... allerdings macht einen das total kirre wenn das nicht ganzes und nix halbes ist
Shamea
21660 Beiträge
19.08.2018 09:09
Mal kurz reinschleich, ich wünsche euch allen eine wunderschöne restschwangerschaft ohne Beschwerden. Wenn es dann soweit ist eine wunderschöne Geburt.
Pustekuchen
6291 Beiträge
19.08.2018 09:43
Shamea, vielen Dank!
Dir wünsche ich alles Liebe und Gute für diese SS!
Schön, dass es nun wieder geklappt hat

Vivi, ich hatte vorletzte Nacht such so eine Nacht
Von halb 2 bis halb 10 morgens regelmäßige Wehen in Abständen von ca 7 Min. Die Wehen nahmen an Intensität zu, aber wurden nicht länger (waren immer unter 1 Minute). Daher wusste ich, es sind keine Geburtswehen. Ende vom Lied, ich hab den ganzen Tag schlafen müssen, weil ich dermaßen k.o davon war
Gute Erholung wünsche ich dir also.

Darwin, deine Maus ist krank?
Gute Besserung! Wie geht's dir sonst?
Tut sich noch was in Sachen Wehen?

Natalie20
2595 Beiträge
19.08.2018 09:58
Huhu,

Vivi+Darwin: das klingt ja wirklich nach sehr bescheidenen Nächten.
Darwin, deiner kleinen gute Besserung!

Corinna: da weiß ich gar nicht was ich schreiben soll! Ich drück dich aus der Ferne!

Puste: oh das klingt spannend aber war wohl nur Übung:

Shamea: Danke!
Ich wünsche alles Liebe für diese Schwangerschaft.

Unterwäsche: so Liebestöter habe ich mir nie gekauft. Nur normale Wäsche in Mikrofaser. Da gibt es hübsche bei H&M oder Intimissimi. Die passen sich optimal den breiteren Hüften an und sind bequem.

Schönen Sonntag!

Wehen: hier ist es ruhig das hätte ich mal nach nicht gedacht.
Ich hoffe nur, das er nicht morgen kommt denn da hab ich Geburtstag und er soll seinen Tag nicht teilen müssen.

Malanea
995 Beiträge
19.08.2018 10:35
@schlafen
Was macht ihr denn ihr Armen?! Ich hoffe ihr könnt alle den Schlaf noch irgendwie nachholen.
Ich habe heute Nacht geschlafen wie ein Stein und habe schon geunkt, dass es jetzt bestimmt doch bald losgeht. Bei den anderen beiden habe ich auch vor den Geburten noch ein paar Nächte richtig tief geschlafen
Aber ne ne ne, im August gibts hier kein Baby

@unterwäsche
Ich trage auch noch die normale und hoffe auch, dass sich daran nichts ändern wird.
Zum Bauch insgesamt, da hatte ich immer viel Glück. Ich glaube, dass man nach zwei Wochen schon kaum noch gesehen hat, dass da jemals ein Baby drin war. Aber generell sagt man, dass der Bauch 9 Monate kommt und 9 Monate geht. Im Zweifel würde ich mich immer daran orientieren.

@schnuller
Wenn ihr es gerade davon habt, kann ich meine Finger nicht still halten und will wenigstens den Erstlingsmamas sagen, dass sie dran denken sollen, dass ein Schnuller gerade in der ersten Zeit eine Saugverwirrung auslösen kann. Also gerade wenn man stillen will, sollte man den die erste Zeit nur zum Einsatz bringen, wenn man wirklich keine andere Wahl für sich hat.

@me
Ich backe heute den Geburtstagskuchen für den Kleinen Werde also den ganzen Tag in der Küche sitzen. Mein Ziel wäre, dass ich noch etwas Sport mache (und klettern.... klettern... ich sollte noch mal ein Date ausmachen bevor das Baby kommt ) und einen Termin für eine Trageberatung muss ich auch noch fix machen.
Morgen gibt es dann die große Feier, am Dienstag habe ich noch mal einen Trageberatung, am Mittwoch gehts mit den Kindern zum Zahnarzt und am Donnerstag werde ich mal wieder einen Tag nur für mich haben
vivi20
21583 Beiträge
19.08.2018 10:49
Zitat von Malanea:

@schlafen
Was macht ihr denn ihr Armen?! Ich hoffe ihr könnt alle den Schlaf noch irgendwie nachholen.
Ich habe heute Nacht geschlafen wie ein Stein und habe schon geunkt, dass es jetzt bestimmt doch bald losgeht. Bei den anderen beiden habe ich auch vor den Geburten noch ein paar Nächte richtig tief geschlafen
Aber ne ne ne, im August gibts hier kein Baby

@unterwäsche
Ich trage auch noch die normale und hoffe auch, dass sich daran nichts ändern wird.
Zum Bauch insgesamt, da hatte ich immer viel Glück. Ich glaube, dass man nach zwei Wochen schon kaum noch gesehen hat, dass da jemals ein Baby drin war. Aber generell sagt man, dass der Bauch 9 Monate kommt und 9 Monate geht. Im Zweifel würde ich mich immer daran orientieren.

@schnuller
Wenn ihr es gerade davon habt, kann ich meine Finger nicht still halten und will wenigstens den Erstlingsmamas sagen, dass sie dran denken sollen, dass ein Schnuller gerade in der ersten Zeit eine Saugverwirrung auslösen kann. Also gerade wenn man stillen will, sollte man den die erste Zeit nur zum Einsatz bringen, wenn man wirklich keine andere Wahl für sich hat.

@me
Ich backe heute den Geburtstagskuchen für den Kleinen Werde also den ganzen Tag in der Küche sitzen. Mein Ziel wäre, dass ich noch etwas Sport mache (und klettern.... klettern... ich sollte noch mal ein Date ausmachen bevor das Baby kommt ) und einen Termin für eine Trageberatung muss ich auch noch fix machen.
Morgen gibt es dann die große Feier, am Dienstag habe ich noch mal einen Trageberatung, am Mittwoch gehts mit den Kindern zum Zahnarzt und am Donnerstag werde ich mal wieder einen Tag nur für mich haben


Ja das mit der saugverwirrung hat man mir auch im Krankenhaus damals bei meiner kleinen gesagt ... aber nachdem sie mir die erste Nacht aller 10min an der Brust Hang hab ich meinen Mann angefleht das er die Nuckel mitbringt ... das hat super geholfen und Emma hat das gar nicht verwirrt ich hab sie ja 1 Jahr gestillt

Im übrigen bei meinem großen hatte ich nie irgendwas zwecks saugverwirrung gehört und da habe ich im Krankenhaus sogar ein Nuckel in die Hand gedrückt bekommen damit er sich beruhigen kann
vivi20
21583 Beiträge
19.08.2018 10:52
Zitat von Pustekuchen:

Shamea, vielen Dank!
Dir wünsche ich alles Liebe und Gute für diese SS!
Schön, dass es nun wieder geklappt hat

Vivi, ich hatte vorletzte Nacht such so eine Nacht
Von halb 2 bis halb 10 morgens regelmäßige Wehen in Abständen von ca 7 Min. Die Wehen nahmen an Intensität zu, aber wurden nicht länger (waren immer unter 1 Minute). Daher wusste ich, es sind keine Geburtswehen. Ende vom Lied, ich hab den ganzen Tag schlafen müssen, weil ich dermaßen k.o davon war
Gute Erholung wünsche ich dir also.

Darwin, deine Maus ist krank?
Gute Besserung! Wie geht's dir sonst?
Tut sich noch was in Sachen Wehen?


Ist irgendwie komisch das man jetzt genau weis „das ist nix“ oder ... da es bei mir ja nun auch nicht so lang her ist bin ich mir da eigentlich sicher und trotzdem unsicher ob aufgrund des kurzem Abstand nicht auch diese leichten wehen etwas bewirken
Bekloppt
vivi20
21583 Beiträge
19.08.2018 10:55
Zitat von Natalie20:

Huhu,

Vivi+Darwin: das klingt ja wirklich nach sehr bescheidenen Nächten.
Darwin, deiner kleinen gute Besserung!

Corinna: da weiß ich gar nicht was ich schreiben soll! Ich drück dich aus der Ferne!

Puste: oh das klingt spannend aber war wohl nur Übung:

Shamea: Danke!
Ich wünsche alles Liebe für diese Schwangerschaft.

Unterwäsche: so Liebestöter habe ich mir nie gekauft. Nur normale Wäsche in Mikrofaser. Da gibt es hübsche bei H&M oder Intimissimi. Die passen sich optimal den breiteren Hüften an und sind bequem.

Schönen Sonntag!

Wehen: hier ist es ruhig das hätte ich mal nach nicht gedacht.
Ich hoffe nur, das er nicht morgen kommt denn da hab ich Geburtstag und er soll seinen Tag nicht teilen müssen.


Kannst du mir die Unterwäsche mal zeigen bitte (gern per Link in einer DN oder hier ) sowohl die von h&m als auch von intimissimi!!!
Ich habe trotz zwei Geburten noch nix gefunden wo ich mich wohl fühle und ganz ehrlich man fühlt sich doch eh schon zum kotzen ... der Bauch hängt ,die Brüste Tropfen und man blutet wie ein Schwein
Pustekuchen
6291 Beiträge
19.08.2018 11:12
@Schnuller: Mein Großer wollte nie einen. Tom habe ich mit ca 5 Wochen einen angewöhnt. Aber eher, weil ich es süß fand
Er hat ihn bis heute noch zum schlafen
Dieses Mal werde ich vorsorglich keinen besorgen. Ich würde Dauerstillen aktuell bevorzugen, als dieses Ding nochmal anzugewöhnen.
Mal schauen, ob ich es durch halte

@Unterwäsche: Ich ziehe auch meine ganz normale Unterwäsche an. Sollte das Becken breiter geworden sein, kann man sich ja wirklich bei h&m einfach eine Nummer größer kaufen. Finde die auch vollkommen ok und habe die auch.

@Bauch nach der SS: Ich hatte beim ersten Kind nach 8 Wochen wieder Ausgangsgewicht, bei Tom nach 4 Monaten. Das heißt nicht, dass mein Bauch dann auch wieder war, wie vorher. Das hat deutlich länger gedauert, ging aber mit Sport dann auch ganz gut wieder zurück. Mit der Rückbildung wollte ich nach 8 Wochen ca anfangen.

@Wehen: Ich finde es dieses Mal total gut zu wissen, dass es nur Übungs-oder Senkwehen sind
Das ist viel entspannter!
vivi20
21583 Beiträge
19.08.2018 11:20
Leon hat mit 2 Jahren und 3 Monaten dem Weihnachtsmann seinen Nuckel gegeben und dann nie wieder danach gefragt

Bei Emma werde ich es dieses Jahr auch einfach versuchen ... sie hat ihn auch nur zum schlafen und im Auto find ich jetzt aber nicht so störend
Malanea
995 Beiträge
19.08.2018 11:20
Zitat von vivi20:

Zitat von Malanea:

@schlafen
Was macht ihr denn ihr Armen?! Ich hoffe ihr könnt alle den Schlaf noch irgendwie nachholen.
Ich habe heute Nacht geschlafen wie ein Stein und habe schon geunkt, dass es jetzt bestimmt doch bald losgeht. Bei den anderen beiden habe ich auch vor den Geburten noch ein paar Nächte richtig tief geschlafen
Aber ne ne ne, im August gibts hier kein Baby

@unterwäsche
Ich trage auch noch die normale und hoffe auch, dass sich daran nichts ändern wird.
Zum Bauch insgesamt, da hatte ich immer viel Glück. Ich glaube, dass man nach zwei Wochen schon kaum noch gesehen hat, dass da jemals ein Baby drin war. Aber generell sagt man, dass der Bauch 9 Monate kommt und 9 Monate geht. Im Zweifel würde ich mich immer daran orientieren.

@schnuller
Wenn ihr es gerade davon habt, kann ich meine Finger nicht still halten und will wenigstens den Erstlingsmamas sagen, dass sie dran denken sollen, dass ein Schnuller gerade in der ersten Zeit eine Saugverwirrung auslösen kann. Also gerade wenn man stillen will, sollte man den die erste Zeit nur zum Einsatz bringen, wenn man wirklich keine andere Wahl für sich hat.

@me
Ich backe heute den Geburtstagskuchen für den Kleinen Werde also den ganzen Tag in der Küche sitzen. Mein Ziel wäre, dass ich noch etwas Sport mache (und klettern.... klettern... ich sollte noch mal ein Date ausmachen bevor das Baby kommt ) und einen Termin für eine Trageberatung muss ich auch noch fix machen.
Morgen gibt es dann die große Feier, am Dienstag habe ich noch mal einen Trageberatung, am Mittwoch gehts mit den Kindern zum Zahnarzt und am Donnerstag werde ich mal wieder einen Tag nur für mich haben


Ja das mit der saugverwirrung hat man mir auch im Krankenhaus damals bei meiner kleinen gesagt ... aber nachdem sie mir die erste Nacht aller 10min an der Brust Hang hab ich meinen Mann angefleht das er die Nuckel mitbringt ... das hat super geholfen und Emma hat das gar nicht verwirrt ich hab sie ja 1 Jahr gestillt

Im übrigen bei meinem großen hatte ich nie irgendwas zwecks saugverwirrung gehört und da habe ich im Krankenhaus sogar ein Nuckel in die Hand gedrückt bekommen damit er sich beruhigen kann

Sagt ja auch keiner dass es so sein muss
Aber es ist gut zu wissen, dass es das begünstigt und entsprechend darauf hinzuweisen. Manche Mamas geben den Schnuller ja nur, weil "man das eben so macht". Und das Risiko einer Saugverwirrung steigt dann eben. Wenn das jemand weiß und trotzdem den Schnuller geben möchte ist das dann ja auch völlig in Ordnung. Ich habe nur immer wieder Mamas erlebt, die das nicht wussten, es eben doch zu einer Saugverwirrung kam und die dann extrem gefrustet waren, weil das stillen nicht mehr geklappt hat und sie dann entweder abstillen mussten oder ewig mit einer Stillberaterin zugange waren.
Entsprechend finde ich es einfach wichtig darauf hinzuweisen damit dann jede ihre Entscheidung treffen kann - ganz egal wie die dann ausfällt
vivi20
21583 Beiträge
19.08.2018 11:20
Unterwäsche ... naja die Unterwäsche die ich jetzt trage kann ich nicht mit den hübschen pelzy Dingern tragen
Malanea
995 Beiträge
19.08.2018 11:22
Zitat von vivi20:

Unterwäsche ... naja die Unterwäsche die ich jetzt trage kann ich nicht mit den hübschen pelzy Dingern tragen


Das ist ein Argument
Da hatte ich am Anfang tatsächlich immer diese Netzunterhosen. Die Stoffwochenbetteinlagen passen aber tatsächlich in meine normalen Unterhosen und ich hoffe doch inständig drauf, dass ich die nuten werde bei dem was die gekostet haben
vivi20
21583 Beiträge
19.08.2018 11:24
Zitat von Malanea:

Zitat von vivi20:

Unterwäsche ... naja die Unterwäsche die ich jetzt trage kann ich nicht mit den hübschen pelzy Dingern tragen


Das ist ein Argument
Da hatte ich am Anfang tatsächlich immer diese Netzunterhosen. Die Stoffwochenbetteinlagen passen aber tatsächlich in meine normalen Unterhosen und ich hoffe doch inständig drauf, dass ich die nuten werde bei dem was die gekostet haben


Ja also ich geb zu die ersten Tage Trag ich auch nur Netz da es da einfach zu doll ist und ich mir nix einsauen mag und die Netz Dinger am besten halten
Pustekuchen
6291 Beiträge
19.08.2018 11:34
Für die ersten Tage gabe ich mir auch so Netzdinger bestellt
Danach denke ich, reichen die Pelzy-Einlagen mit Unterhose in einer Nummer größer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt