Septemberbabys 2019
08.02.2019 09:53
Krankenhäuser mit Kreisaal hätten wir 4 im Umkreis von 35km.
Ich weiß nicht ob da jedes zuständig ist für Notfälle.

08.02.2019 09:58
Zitat von scholzi96:
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von scholzi96:
Zitat von Tiffy3387:
...
Okay, hab eine Hebi soeben mal angeschrieben.![]()
Ich hatte noch in der Nachbarstadt gefunden, die auf mich einen mega sympathischen Eindruck gemacht hat, aber ich glaube die praktiziert nicht mehr.![]()
ja ich hatte mich schon vor 14 Tagen drum gekümmert weil ich habe mir gesagt...absagen falls was ist kann ich immer noch....aber Hebammen sind aus meinen Erfahrungen von Freundinnen echt schwer zu bekommen. und wenn ich noch weiter bin wird die Zeit immer knapper und das wäre doof![]()
Fragen kostet nichts und wie gesagt absagen kann man immer noch
Ja denke ich auch so. Wie du schon geschrieben hast, lieber haben und dann noch mal absagen, als gar keine zu haben. Das stell ich mir bei meinem ersten Kind irgendwie schrecklich vor.Deswegen möchte ich auch unbedingt eine.
ich auch denn ich gehe ja auch komplett unerfahren in diese Sache rein...deswegen bin ich auch bei jedem kleinen bisschen gleich in voller angst

und wir haben es ja nun auch nicht erst seit gestern versucht. da ist man sowieso schon sehr vorsichtig bei allem....

daher habe ich mich dann auch für den Schritt entschieden relativ früh eine Hebamme zu organisieren
08.02.2019 10:00
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von scholzi96:
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von scholzi96:
...
ja ich hatte mich schon vor 14 Tagen drum gekümmert weil ich habe mir gesagt...absagen falls was ist kann ich immer noch....aber Hebammen sind aus meinen Erfahrungen von Freundinnen echt schwer zu bekommen. und wenn ich noch weiter bin wird die Zeit immer knapper und das wäre doof![]()
Fragen kostet nichts und wie gesagt absagen kann man immer noch
Ja denke ich auch so. Wie du schon geschrieben hast, lieber haben und dann noch mal absagen, als gar keine zu haben. Das stell ich mir bei meinem ersten Kind irgendwie schrecklich vor.Deswegen möchte ich auch unbedingt eine.
ich auch denn ich gehe ja auch komplett unerfahren in diese Sache rein...deswegen bin ich auch bei jedem kleinen bisschen gleich in voller angst![]()
![]()
und wir haben es ja nun auch nicht erst seit gestern versucht. da ist man sowieso schon sehr vorsichtig bei allem....
![]()
daher habe ich mich dann auch für den Schritt entschieden relativ früh eine Hebamme zu organisieren
Ich sehe schon, wir haben viel gemeinsam.

08.02.2019 10:01
Zitat von scholzi96:
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von scholzi96:
Zitat von Tiffy3387:
...
ich auch denn ich gehe ja auch komplett unerfahren in diese Sache rein...deswegen bin ich auch bei jedem kleinen bisschen gleich in voller angst![]()
![]()
![]()
Ich sehe schon, wir haben viel gemeinsam.![]()
ich merk das auch schon

08.02.2019 10:06
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von scholzi96:
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von scholzi96:
...
![]()
![]()
ich merk das auch schonfreu ich mich aber drüber
![]()
Ja da ist der Austausch noch mal einen Ticken besser, weil man alles so gut nachvollziehen kann.

08.02.2019 10:19
Zitat von scholzi96:
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von scholzi96:
Zitat von Tiffy3387:
...
![]()
Ja da ist der Austausch noch mal einen Ticken besser, weil man alles so gut nachvollziehen kann.![]()
Ja wir sind ja auch ungefähr gleich weit

08.02.2019 10:24
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von scholzi96:
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von scholzi96:
...
![]()
Ja da ist der Austausch noch mal einen Ticken besser, weil man alles so gut nachvollziehen kann.![]()
Ja wir sind ja auch ungefähr gleich weitund beide bekommen das erste Kind also komplett unerfahren
![]()
Jung und unerfahren.

08.02.2019 10:24
Guten Morgen zusammen,
Meine Nacht war grauselig. Ich hab auf der Betthälfte vom Großen geschlafen und der kam dann aber auch rüber und der Dackel auch und ich hatte halt wieder 0 Platz
mir tut heut morgen einfach alles weh und mir ist übel und ich will mich am liebsten einfach nur mit Wärmflasche ins Bett verziehen. Aaaaber das geht ja nicht. Krank sein ohne Kind war so schön früher
@scholzi ja ich habe eine Hebamme. Habe mich schon zwei Tage vor NMT gekümmert, sonst hätte ich zu 100% jetzt keine mehr bekommen. Die waren mit mir dann eigentlich alle voll bei mir in der Stadt. Ist hier so der Usus nach positiven Test. Erst um Hebamme kümmern, dann es dme Mann sagen und dann DEN Arzt anrufen
Meine Nacht war grauselig. Ich hab auf der Betthälfte vom Großen geschlafen und der kam dann aber auch rüber und der Dackel auch und ich hatte halt wieder 0 Platz

@scholzi ja ich habe eine Hebamme. Habe mich schon zwei Tage vor NMT gekümmert, sonst hätte ich zu 100% jetzt keine mehr bekommen. Die waren mit mir dann eigentlich alle voll bei mir in der Stadt. Ist hier so der Usus nach positiven Test. Erst um Hebamme kümmern, dann es dme Mann sagen und dann DEN Arzt anrufen

08.02.2019 10:26
Zitat von LeaLustig:
Guten Morgen zusammen,
Meine Nacht war grauselig. Ich hab auf der Betthälfte vom Großen geschlafen und der kam dann aber auch rüber und der Dackel auch und ich hatte halt wieder 0 Platzmir tut heut morgen einfach alles weh und mir ist übel und ich will mich am liebsten einfach nur mit Wärmflasche ins Bett verziehen. Aaaaber das geht ja nicht. Krank sein ohne Kind war so schön früher
![]()
@scholzi ja ich habe eine Hebamme. Habe mich schon zwei Tage vor NMT gekümmert, sonst hätte ich zu 100% jetzt keine mehr bekommen. Die waren mit mir dann eigentlich alle voll bei mir in der Stadt. Ist hier so der Usus nach positiven Test. Erst um Hebamme kümmern, dann es dme Mann sagen und dann DEN Arzt anrufen![]()
Na dann erst mal gute Besserung.

Oh je, ich hoffe ich finde da bei uns noch eine.

08.02.2019 10:36
Zitat von scholzi96:
Zitat von LeaLustig:
Guten Morgen zusammen,
Meine Nacht war grauselig. Ich hab auf der Betthälfte vom Großen geschlafen und der kam dann aber auch rüber und der Dackel auch und ich hatte halt wieder 0 Platzmir tut heut morgen einfach alles weh und mir ist übel und ich will mich am liebsten einfach nur mit Wärmflasche ins Bett verziehen. Aaaaber das geht ja nicht. Krank sein ohne Kind war so schön früher
![]()
@scholzi ja ich habe eine Hebamme. Habe mich schon zwei Tage vor NMT gekümmert, sonst hätte ich zu 100% jetzt keine mehr bekommen. Die waren mit mir dann eigentlich alle voll bei mir in der Stadt. Ist hier so der Usus nach positiven Test. Erst um Hebamme kümmern, dann es dme Mann sagen und dann DEN Arzt anrufen![]()
Na dann erst mal gute Besserung.![]()
Oh je, ich hoffe ich finde da bei uns noch eine.![]()
versuch einfach so viele wie möglich zu kontaktieren umso bessere Chancen hast du...bei uns auf der KH Hompage haben sie auf der Entbindungsseite alle Hebammen mit E-Mail Adresse und Rufnummer hinterlegt....vielleicht gibt es das ja bei euch auch? hätte ich jetzt meine nicht hätte ich die auch alle zugespamt

und von meinem FA die Frau ist auch Hebamme da habe ich auch noch eine Karte zuhause

08.02.2019 10:36
Zitat von LeaLustig:
Guten Morgen zusammen,
![]()
Zwei Tage vor NMT ist ja heftig. Sooo schlimm ist es bei uns (hoffentlich) nicht.
Wir hatten heute auch zwei Kinder im Bett. Allerdings belagern die hauptsächlich Papa. Na der kurzen Nacht habe ich auch kurz überlegt heute daheim zu bleiben. Bringt aber nix, der Große muss ja trotzdem pünktlich zur Schule. Morgen ist Wochenende.
Schläft der Dackel auch im Bett? Mein Herz-Kater ist meine Wärmflasche. Der liegt meistens auf meinem Bauch. Heute Nacht war das soo gut.

08.02.2019 10:40
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von scholzi96:
Zitat von LeaLustig:
Guten Morgen zusammen,
![]()
Na dann erst mal gute Besserung.![]()
Oh je, ich hoffe ich finde da bei uns noch eine.![]()
versuch einfach so viele wie möglich zu kontaktieren umso bessere Chancen hast du...bei uns auf der KH Hompage haben sie auf der Entbindungsseite alle Hebammen mit E-Mail Adresse und Rufnummer hinterlegt....vielleicht gibt es das ja bei euch auch? hätte ich jetzt meine nicht hätte ich die auch alle zugespamt![]()
und von meinem FA die Frau ist auch Hebamme da habe ich auch noch eine Karte zuhause![]()
Ja wäre auch mein Tipp mit dem kontaktieren. Vielleicht habt ihr ja auch ne Hebammenzentrale bei euch in der Stadt? Ist hier sehr praktisch. Die koordinieren alle Hebammen und verteilen quasi die Frauen.
08.02.2019 10:42
Zitat von Nadine886:
Zitat von LeaLustig:
Guten Morgen zusammen,
![]()
Zwei Tage vor NMT ist ja heftig. Sooo schlimm ist es bei uns (hoffentlich) nicht.
Wir hatten heute auch zwei Kinder im Bett. Allerdings belagern die hauptsächlich Papa. Na der kurzen Nacht habe ich auch kurz überlegt heute daheim zu bleiben. Bringt aber nix, der Große muss ja trotzdem pünktlich zur Schule. Morgen ist Wochenende.
Schläft der Dackel auch im Bett? Mein Herz-Kater ist meine Wärmflasche. Der liegt meistens auf meinem Bauch. Heute Nacht war das soo gut.![]()
Wir praktizieren ja Familienbett und haben insgesamt 2,5m Bett. Aber irgendwie mussten heute alle bei mir auf 90cm liegen

Ja, der Dackel schläft auch mit drin. Bleibt aber zu 99% am Fußende.
Ich bin ja momentan zuhause mit dem großen, weil der ne Lungenentzündung hat und er will halt Programm..
08.02.2019 10:52
Zitat von LeaLustig:
Wir praktizieren ja Familienbett und haben insgesamt 2,5m Bett. Aber irgendwie mussten heute alle bei mir auf 90cm liegen![]()
Ja, der Dackel schläft auch mit drin. Bleibt aber zu 99% am Fußende.
Ich bin ja momentan zuhause mit dem großen, weil der ne Lungenentzündung hat und er will halt Programm..
Ohhh Gott, Gute Besserung an den Spatz.
Wir haben 2,4m. Aber wie gesagt, alle bei Papa. Die Racker gehen auch Abends erstmal in ihr Bett und wandern dann nachts zu uns. Phasenweise mehr und mal weniger.
Normalerweise macht mir das nichts, aber ich muss bei jedem wecken Pippi. Das nervt mich zur Zeit, weil dann das Progesteron ja gleich wieder rausläuft. Der Kleine kommt zur Zeit regelmäßig ne halbe Stunde nach dem wir ins Bett sind. Hoffe es wirkt trotzdem

08.02.2019 11:16
Zitat von Tiffy3387:
Ich hatte heute morgen auch Verstopfung irgendwieaber naja es wird nicht einfacher....gestern Abend musste ich spuken weil mir so schlecht war...aber das kann auch davon gekommen sein, weil ich richtig Hunger hatte. Als ich endlich nach dem Einkaufen was essen konnte ging es
![]()
vor allem komisch ist auch, dass wenn ich morgens aufstehen tun mir meine Brüste nicht weh aber im laufe des Tages auf der Arbeit merke ich sie schon bei Berührung mehrmh...das muss ich echt nicht verstehen
![]()
Das ist aber normal. Geht mir auch so.
Genauso mit dem Ul. Morgens ist alles gut... Jeden Abend habe ich total das Muskelkatergefühl... Aber klar, man strengt sich an, ist den ganzen Tag auf den Beinen und zusätzlich trage ich meinen Zwerg auch noch regelmäßig...
Das gibt sich aber im Laufe der nächsten Wochen.
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt