Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
08.02.2019 11:17
Zitat von scholzi96:

Mal ne andere Frage, hat sich jemand von euch schon um eine Hebamme gekümmert?

Ich überlege langsam anzufangen, da unsere Stadt ja doch recht groß ist und ich nicht ohne da stehen will.

Ja. Ich hatte meinen Kennenlernetermin schon im Januar. Das war auch gut. Sie meinte, sie hat noch ein paar Termine und dann ist sie für September auch schon voll.
Nadine886
1755 Beiträge
08.02.2019 11:19
Zitat von 19Sabrina87:

Jeden Abend habe ich total das Muskelkatergefühl...

im Bauch?
Kruemelchenw
2017 Beiträge
08.02.2019 11:23
Hallo zusammen

Ich hab meine Hebi ja auch direkt angeschrieben mit dem Positiven Test. Die hat mir letzte Woche auch schon gesagt das sie voll ist für September. Hebammen sind einfach Mangelware....

Weiß nicht mehr wer Krämpfe hatte die Nacht. Aber das ist ja Mist wenn man nicht schlafen kann und Schmerzen hat.

Meine Übelkeit ist nun fast weg. Nur manche Lebensmittel machen mir Übelkeit. Gelüste hab ich noch nicht wirklich.
Nur die Müdigkeit hat mich noch fest im Griff das nervt echt total...

Meine kleine ist grad auch zuhause.... Mit Ohrenschmerzen... Nicht schön.
19Sabrina87
5365 Beiträge
08.02.2019 11:24
Zitat von Nadine886:

Zitat von 19Sabrina87:

Jeden Abend habe ich total das Muskelkatergefühl...

im Bauch?

Jap im Unterleib... Hatte ich beim Zwerg aber auch. Ist nicht ungewöhnlich... Wächst ja auch alles und so.
Nadine886
1755 Beiträge
08.02.2019 11:32
Zitat von 19Sabrina87:

Jap im Unterleib... Hatte ich beim Zwerg aber auch. Ist nicht ungewöhnlich... Wächst ja auch alles und so.

das hatte ich die letzten 2 Abende auch. Wie nach überanstrengung, aber ich hatte es zB beim Autofahren oder ruhig sitzen auf dem Sofa. Kenne ich von den Großen nicht. Dort habe ich eher die Mutterbänder in der Leiste hinten gespürt. Fühlte sich eher nach Nierenbeckenentzündung an, als nach Muskelkater. Irgendwie ist diesesmal alles anders. Beruhigend, dass du das Gefühl kennst.
Tiffy3387
1074 Beiträge
08.02.2019 12:17
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

Ich hatte heute morgen auch Verstopfung irgendwie aber naja es wird nicht einfacher....gestern Abend musste ich spuken weil mir so schlecht war...aber das kann auch davon gekommen sein, weil ich richtig Hunger hatte. Als ich endlich nach dem Einkaufen was essen konnte ging es
vor allem komisch ist auch, dass wenn ich morgens aufstehen tun mir meine Brüste nicht weh aber im laufe des Tages auf der Arbeit merke ich sie schon bei Berührung mehr mh...das muss ich echt nicht verstehen

Das ist aber normal. Geht mir auch so.
Genauso mit dem Ul. Morgens ist alles gut... Jeden Abend habe ich total das Muskelkatergefühl... Aber klar, man strengt sich an, ist den ganzen Tag auf den Beinen und zusätzlich trage ich meinen Zwerg auch noch regelmäßig...

Das gibt sich aber im Laufe der nächsten Wochen.

das macht mich schon etwas ruhiger vielen Dank
ich verstehe auch nicht warum ich mich immer so kirre mache....ich meine ändern kann ich es wenn sowieso nicht aber man man sich bei jedem kleinen pieps gleich mega große Gedanken
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
08.02.2019 12:50
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

Ich hatte heute morgen auch Verstopfung irgendwie aber naja es wird nicht einfacher....gestern Abend musste ich spuken weil mir so schlecht war...aber das kann auch davon gekommen sein, weil ich richtig Hunger hatte. Als ich endlich nach dem Einkaufen was essen konnte ging es
vor allem komisch ist auch, dass wenn ich morgens aufstehen tun mir meine Brüste nicht weh aber im laufe des Tages auf der Arbeit merke ich sie schon bei Berührung mehr mh...das muss ich echt nicht verstehen

Genauso mit dem Ul. Morgens ist alles gut... Jeden Abend habe ich total das Muskelkatergefühl... Aber klar, man strengt sich an, ist den ganzen Tag auf den Beinen und zusätzlich trage ich meinen Zwerg auch noch regelmäßig...

ich verstehe auch nicht warum ich mich immer so kirre mache....ich meine ändern kann ich es wenn sowieso nicht aber man man sich bei jedem kleinen pieps gleich mega große Gedanken

Ich glaube das ist ganz normal und geht den meisten so.. schließlich haben wir unser Baby im Bauch und man weiß so gar nicht, wie es dem kleinen gerade geht und ob wirklich alles okay ist..
Ich mache mir jetzt auch so meine Gedanken.. und auch in der ersten Schwangerschaft war es nicht anders... ruhig wurde ich erst, als ich meine Tochter regelmäßig im Bauch gespürt habe.
Obwohl laut meinem FA die unsicherste Phase vorbei ist, sobald das Herzchen schlägt.
Tiffy3387
1074 Beiträge
08.02.2019 12:56
Zitat von Glühwürmchen87:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tiffy3387:

Ich glaube das ist ganz normal und geht den meisten so.. schließlich haben wir unser Baby im Bauch und man weiß so gar nicht, wie es dem kleinen gerade geht und ob wirklich alles okay ist..
Ich mache mir jetzt auch so meine Gedanken.. und auch in der ersten Schwangerschaft war es nicht anders... ruhig wurde ich erst, als ich meine Tochter regelmäßig im Bauch gespürt habe.
Obwohl laut meinem FA die unsicherste Phase vorbei ist, sobald das Herzchen schlägt.

okay...mh...dann bin ich ja froh das ich nicht alleine so denke vielen Dank für die aufmunternden Worte das hilft mir wirklich
echt das hat dein FA gesagt?
sowas hat meiner nicht in den Mund genommen obwohl wir ein Herzschlag gesehen haben
KleineHexe
15073 Beiträge
08.02.2019 12:56
Sobald das Herzchen schlägt, sinkt das Fehlgeburtsrisiko sehr. Und dann von Woche zu Woche.
Noch ein paar Wochen und wir haben das schlimmste überstanden.

Ich habe meinen 2. Sohn bereits in der 12.! Woche gespürt. Was mich jetzt wundert, wenn ich so drüber nachdenke. Aber ich war mir 100% ig sicher
Tiffy3387
1074 Beiträge
08.02.2019 12:58
Ja ihr habt recht man macht sich einfach zu sehr verrückt und man googelt auch einfach zu viel ich muss mir das unbedingt abgewöhnen
ich freu mich jetzt einfach auf WE denn meine Eltern und Schwiegereltern erfahren es heute abend (wie gehen essen) und der eine Patenonkel (der es werden soll) erfährt es morgen und wird dann gefragt
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
08.02.2019 13:02
Ich wünsche allen Kranken, übelkeitsgeplagten (oder mit anderen SS Anzeichen) gute Besserung

Bei mir hält es sich derzeit in Grenzen, ich habe zwar hin und wieder Übelkeit, gebrochen aber zum Glück erst einmal. Das meiste was ich merke sind etwas die Mutterbänder, dolle Kreislaufprobleme und dauermüdigkeit

Zur Hebamme: ich habe leider auch noch keine. Am Wochenende werde ich mich mal erkundigen und dann nächste Woche die ein oder andere kontaktieren.
Will diesmal auf keinen Fall blind irgendeine anrufen, bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter war ich so begeistert von meiner Hebamme, dass ich lieber gar keine gehabt hätte schlimme Frau, die mir ständig ins Wort gefallen ist und mich behandelt hat, als wäre ich selbst das Kind. Neee, so eine will ich auf keinen Fall nochmal. Diesmal erkundige ich mich vorher in Ruhe
Wir haben hier auch so eine Art Zentrale Website, wo draufsteht wer noch frei ist, das sind bis jetzt (sollte das aktuell sein) noch viele.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
08.02.2019 13:07
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von 19Sabrina87:

...

okay...mh...dann bin ich ja froh das ich nicht alleine so denke vielen Dank für die aufmunternden Worte das hilft mir wirklich
echt das hat dein FA gesagt?
sowas hat meiner nicht in den Mund genommen obwohl wir ein Herzschlag gesehen haben

Ja, er weiß wie verrückt ich mich mache, bzw das ich echt Angst habe, dass was schief geht.
Klar, es kann auch in der 20ten Woche oder kurz vor der Geburt was passieren. Aber die allermeisten Fehlgeburten passieren bevor das Herz schlägt.
Und mein FA ist wirklich extrem übervorsichtig.
Er sagte sogar das was früher diese 12 Wochen waren, das ist heute wenn das Herz schlägt. Aber DAS glaube ich nicht so ganz... man liest so oft, dass später noch was passiert....
Trotzdem, die größte Hürde ist geschafft
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
08.02.2019 13:09
Zitat von KleineHexe:

Sobald das Herzchen schlägt, sinkt das Fehlgeburtsrisiko sehr. Und dann von Woche zu Woche.

Ich habe meinen 2. Sohn bereits in der 12.! Woche gespürt. Was mich jetzt wundert, wenn ich so drüber nachdenke. Aber ich war mir 100% ig sicher

Echt? So früh schon? Du bist wahrscheinlich sehr schlank oder?
Ich habe meine Tochter erst in der 20ten oder 21ten Woche gespürt. Aber man sagt ja oft, dass in der zweiten SS vieles schneller geht.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
08.02.2019 13:17
Zitat von Tiffy3387:

Ja ihr habt recht man macht sich einfach zu sehr verrückt und man googelt auch einfach zu viel ich muss mir das unbedingt abgewöhnen
ich freu mich jetzt einfach auf WE denn meine Eltern und Schwiegereltern erfahren es heute abend (wie gehen essen) und der eine Patenonkel (der es werden soll) erfährt es morgen und wird dann gefragt

Bei meiner ersten SS hat mir die Sprechstundenhilfe, nachdem feststand das ich schwanger bin, Googleverbot erteilt. Habe mich natürlich nicht dran gehalten
Aber es stimmt schon, da liest man wirklich viel was einem Sorgen macht.... andererseits aber auch oft Sachen, die beruhigen.

Oh toll, da wünsche ich dir ganz viel Spaß dabei die frohe Botschaft zu verbreiten
Wir feiern morgen den Geburtstag meines Vaters mit der ganzen Familie. Meine Eltern und meine Schwester weiß es, der Rest wird noch nichts gesagt bekommen... mir ist bei einigen die Gefahr zu groß, dass sie sich verplappern, denn meine Tochter weiß noch nichts und soll es auch nicht erfahren, weil jemand nicht überlegt, was er sagt...
Ich denke, wenn es dich schief gehen würde, wäre das für meine Tochter nur sehr schwer zu verkraften...sie wünscht sich schon sooo lange und so sehr ein Geschwisterchen
Bei der ersten Schwangerschaft wusste es dafür die ganze Familie kurz nach dem positiven Test
KleineHexe
15073 Beiträge
08.02.2019 13:33

Zitat von KleineHexe:

Echt? So früh schon? Du bist wahrscheinlich sehr schlank oder?
Ich habe meine Tochter erst in der 20ten oder 21ten Woche gespürt. Aber man sagt ja oft, dass in der zweiten SS vieles schneller geht.

Ich war sehr schlank . Ich habe letztens ins SS Album meines Sohnes geschaut. 51 kg Startgewicht. Jetzt 58 .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt