Septemberbabys 2019
08.02.2019 08:46
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Nadine886:
Guten Morgen,
wie geht es euch? Ich hatte eine ganz schlimme Nacht. Ich war jede Stunde mit Bauchkrämpfen wach. Verstopfung, Magen-Darm was weiß ichPünktlich zum Wecker klingeln ist alles weg.
Das klingt übel... Jetzt geht es wieder?
Ich hatte das letztes Jahr wochenlang mit übergeben nachts. Kam von den Vitamintabletten - wohl zu viel Eisen am Abend.
Ja, alles tutti. Übergeben habe ich mich nicht. Es waren nur sinnlose Krämpfe. Jetzt sitze ich müde im Büro. Ich habe zur Zeit extrem Lust auf Obst und Müsli. Vielleicht war die Mango noch nicht reif genug.
Dank dir habe ich jetzt Lust auf O-Saft.
Habt ihr sonst Gelüste?
08.02.2019 08:51
Ich hatte heute morgen auch Verstopfung irgendwie
aber naja es wird nicht einfacher....gestern Abend musste ich spuken weil mir so schlecht war...aber das kann auch davon gekommen sein, weil ich richtig Hunger hatte. Als ich endlich nach dem Einkaufen was essen konnte ging es
vor allem komisch ist auch, dass wenn ich morgens aufstehen tun mir meine Brüste nicht weh aber im laufe des Tages auf der Arbeit merke ich sie schon bei Berührung mehr
mh...das muss ich echt nicht verstehen

vor allem komisch ist auch, dass wenn ich morgens aufstehen tun mir meine Brüste nicht weh aber im laufe des Tages auf der Arbeit merke ich sie schon bei Berührung mehr

08.02.2019 08:52
Zitat von Nadine886:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Nadine886:
Guten Morgen,
wie geht es euch? Ich hatte eine ganz schlimme Nacht. Ich war jede Stunde mit Bauchkrämpfen wach. Verstopfung, Magen-Darm was weiß ichPünktlich zum Wecker klingeln ist alles weg.
Das klingt übel... Jetzt geht es wieder?
Ich hatte das letztes Jahr wochenlang mit übergeben nachts. Kam von den Vitamintabletten - wohl zu viel Eisen am Abend.
Ja, alles tutti. Übergeben habe ich mich nicht. Es waren nur sinnlose Krämpfe. Jetzt sitze ich müde im Büro. Ich habe zur Zeit extrem Lust auf Obst und Müsli. Vielleicht war die Mango noch nicht reif genug.
Dank dir habe ich jetzt Lust auf O-Saft.
Habt ihr sonst Gelüste?
ne....also bewusst habe ich keine gelüste noch esse ich alles das was ich vorher auch gegessen habe und noch verachte ich alles das was ich vorher auch nicht gegessen habe

ich glaube ich bin auch froh wenn das so bleibt

08.02.2019 08:56
Zitat von Nadine886:
Guten Morgen,
Ohh das erinnert mich ja an mich gestern Abend. Aber das hatte sich Gott sei Dank nur bis ca. Mitternacht gehalten.

Wenn ich dann son Krampf hatte, wurde mir immer mega übel.
08.02.2019 08:57
Mal ne andere Frage, hat sich jemand von euch schon um eine Hebamme gekümmert?
Ich überlege langsam anzufangen, da unsere Stadt ja doch recht groß ist und ich nicht ohne da stehen will.
Ich überlege langsam anzufangen, da unsere Stadt ja doch recht groß ist und ich nicht ohne da stehen will.

08.02.2019 08:58
Zitat von Tiffy3387:
vor allem komisch ist auch, dass wenn ich morgens aufstehen tun mir meine Brüste nicht weh aber im laufe des Tages auf der Arbeit merke ich sie schon bei Berührung mehrmh...das muss ich echt nicht verstehen
![]()
Anfangs hatte ich das gegen Abend. Mittlerweile eher um die Mittagszeit. Aber es ist schon viel besser geworden. Ich glaube, das ist bei jedem anders.
Gelüste außer Obst habe ich dieses Mal auch noch keine. Bei Kind 1 waren es saure Haribos. Bei Kind 2 war es Snickers Eis. Ich hoffe jetzt mal auf was gesundes.
08.02.2019 08:59
Zitat von scholzi96:
Ich überlege langsam anzufangen, da unsere Stadt ja doch recht groß ist und ich nicht ohne da stehen will.![]()
Nein, ich will erst mal sicher sein, dass da ein Baby ist. Aber dann sofort. Hier heißt es auch, dass man sich so um die 8. Woche kümmern soll.
08.02.2019 09:01
Zitat von Nadine886:
Zitat von scholzi96:
Ich überlege langsam anzufangen, da unsere Stadt ja doch recht groß ist und ich nicht ohne da stehen will.![]()
Nein, ich will erst mal sicher sein, dass da ein Baby ist. Aber dann sofort. Hier heißt es auch, dass man sich so um die 8. Woche kümmern soll.
Achso, stimmt du musst ja leider noch auf deinen Termin warten.

Bei mir war ja nun Dienstag ein Pulsieren da und ich bin jetzt 8. Woche. Meinst du ich sollte jetzt schon anfangen?

Hätte jetzt erst mal schon eine gefunden, die mir von den Leistungen zusagt.
08.02.2019 09:06
Zitat von scholzi96:
ja definitiv weil ich mir gesagt habe lieber haben und nicht brauchen anstatt brauchen und nicht haben

wenn ich den VET Termin vom Arzt habe werde ich ihr den nochmal mitteilen und auch fragen ab wann man sich vor der Geburt mal treffen sollte

08.02.2019 09:09
Zitat von Nadine886:
Zitat von Tiffy3387:
vor allem komisch ist auch, dass wenn ich morgens aufstehen tun mir meine Brüste nicht weh aber im laufe des Tages auf der Arbeit merke ich sie schon bei Berührung mehrmh...das muss ich echt nicht verstehen
![]()
Anfangs hatte ich das gegen Abend. Mittlerweile eher um die Mittagszeit. Aber es ist schon viel besser geworden. Ich glaube, das ist bei jedem anders.
Gelüste außer Obst habe ich dieses Mal auch noch keine. Bei Kind 1 waren es saure Haribos. Bei Kind 2 war es Snickers Eis. Ich hoffe jetzt mal auf was gesundes.
vielleicht mache ich mich auch nur unnötig kirre...ich meine die müssen ja nicht dauerhaft weh tun.....ich sollte die Zeit genießen wo sie nicht bei jeder Berührung und unter der Dusche mega weh tun

08.02.2019 09:10
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von scholzi96:
ja definitiv weil ich mir gesagt habe lieber haben und nicht brauchen anstatt brauchen und nicht haben... Ich wollte auch unbedingt die meiner Freundin haben (meine Freundin und die Hebamme sind um ecken verwandt). Und da sie mein Patenkind auch mit betreut hat dachte ich vielleicht gute Chancen zu haben das sie daraufhin auch bei mir ja sagt....und sie hat auf jedenfall nicht nein gesagt
![]()
wenn ich den VET Termin vom Arzt habe werde ich ihr den nochmal mitteilen und auch fragen ab wann man sich vor der Geburt mal treffen sollte![]()
Okay, hab eine Hebi soeben mal angeschrieben.

Ich hatte noch in der Nachbarstadt gefunden, die auf mich einen mega sympathischen Eindruck gemacht hat, aber ich glaube die praktiziert nicht mehr.

08.02.2019 09:21
Zitat von scholzi96:
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von scholzi96:
ja definitiv weil ich mir gesagt habe lieber haben und nicht brauchen anstatt brauchen und nicht haben... Ich wollte auch unbedingt die meiner Freundin haben (meine Freundin und die Hebamme sind um ecken verwandt). Und da sie mein Patenkind auch mit betreut hat dachte ich vielleicht gute Chancen zu haben das sie daraufhin auch bei mir ja sagt....und sie hat auf jedenfall nicht nein gesagt
![]()
wenn ich den VET Termin vom Arzt habe werde ich ihr den nochmal mitteilen und auch fragen ab wann man sich vor der Geburt mal treffen sollte![]()
Okay, hab eine Hebi soeben mal angeschrieben.![]()
Ich hatte noch in der Nachbarstadt gefunden, die auf mich einen mega sympathischen Eindruck gemacht hat, aber ich glaube die praktiziert nicht mehr.![]()
ja ich hatte mich schon vor 14 Tagen drum gekümmert weil ich habe mir gesagt...absagen falls was ist kann ich immer noch....aber Hebammen sind aus meinen Erfahrungen von Freundinnen echt schwer zu bekommen. und wenn ich noch weiter bin wird die Zeit immer knapper und das wäre doof

Fragen kostet nichts und wie gesagt absagen kann man immer noch
08.02.2019 09:29
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von scholzi96:
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von scholzi96:
![]()
Okay, hab eine Hebi soeben mal angeschrieben.![]()
Ich hatte noch in der Nachbarstadt gefunden, die auf mich einen mega sympathischen Eindruck gemacht hat, aber ich glaube die praktiziert nicht mehr.![]()
ja ich hatte mich schon vor 14 Tagen drum gekümmert weil ich habe mir gesagt...absagen falls was ist kann ich immer noch....aber Hebammen sind aus meinen Erfahrungen von Freundinnen echt schwer zu bekommen. und wenn ich noch weiter bin wird die Zeit immer knapper und das wäre doof![]()
Fragen kostet nichts und wie gesagt absagen kann man immer noch
Ja denke ich auch so. Wie du schon geschrieben hast, lieber haben und dann noch mal absagen, als gar keine zu haben. Das stell ich mir bei meinem ersten Kind irgendwie schrecklich vor.

08.02.2019 09:39
Zitat von KleineHexe:
Zitat von 19Sabrina87:
Hast du nicht die Möglichkeit, unter irgendeinem Vorwand noch mal hin zu gehen und nachsehen zu lassen, ob alles gut ist?
Vielleicht hast du ja Schmerzen?
Darüber haben wir uns heute Nacht tatsächlich Gedanken gemacht. Allerdings müssten wir erst die Kinder irgendwo parken und wüssten dann auch garnicht wohin. Google spuckt zu Gyn Ambulanz nichts aus. Macht das jedes KH das auch Entbindungen macht? Die normale Notfallpraxis wird mir wohl nicht helfen können.
08.02.2019 09:41
Zitat von Nadine886:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von 19Sabrina87:
Hast du nicht die Möglichkeit, unter irgendeinem Vorwand noch mal hin zu gehen und nachsehen zu lassen, ob alles gut ist?
Vielleicht hast du ja Schmerzen?
Darüber haben wir uns heute Nacht tatsächlich Gedanken gemacht. Allerdings müssten wir erst die Kinder irgendwo parken und wüssten dann auch garnicht wohin. Google spuckt zu Gyn Ambulanz nichts aus. Macht das jedes KH das auch Entbindungen macht? Die normale Notfallpraxis wird mir wohl nicht helfen können.
Also wir waren normal in der Notaufnahme bei uns im KH und die hatten uns dann in die Frauenklinik geschickt. Die ist aber bei uns im KH integriert.

Also wenn euer KH Entbindungen macht, müsste da ja auch ne Abteilung für Gynäkologie sein.
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt