Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Nadine886
1755 Beiträge
25.02.2019 09:44
Stimmt, das ist auch nett. Besonders im Sommer. Dann genieße den Mittag!
Nadine886
1755 Beiträge
25.02.2019 09:45
Zitat von Rommy-1983:

Zitat von Nadine886:

Ich auch. Daher werden wir die Flatrate bezahlen. Und die NFM. Genauso wie zweimal Toxo. Ich denke am Ende werden wir bei 400-500 Euro kosten sein. Verrückt...

Bei der AOK Plus bekommt man bis 500 Euro wieder

Stimmt, mir hat die FA auch einen Wechsel empfohlen. Den Namen durfte sie aber nicht nennen. "Die Grünen...". Ist bei mir aber glaube ich zu umständlich wegen dem Pflegegeld. Die Kinder sind mit mir versichert.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
25.02.2019 10:47
Kruemelchen
Das tut mir leid, dass du mit dem Mist auch zu tun hast
Bei mir fing es ja damals in der Schwangerschaft an, als sie dann endlich herausgefunden hatten, was es war (wurde erst gegen vieles anderes Behandelt) habe ich cortisonhaltige Salben bekommen, das wird bei dir am Kopf aber ja schlecht gehen.. Da mir die Salben nur minimal geholfen haben, sollte ich dann Tabletten bekommen, durfte sie aber wegen der Stillzeit nicht nehmen, also werden die in der SS wohl auch verboten sein...
Was hast du denn vor der SS dagegen bekommen? Vielleicht gibt es da ja was, was du jetzt auch nehmen darfst.

Finia
Oh man, das hört sich ja gar nicht gut an bei dir... aber schonmal ganz gut, dass du dann etwas besser überwacht wirst in der SS.

Sabrina und Finia ich wünsche euch alles gute für euren Termin heute

kleine Hexe ich drücke dir die Daumen, dass alles noch rechtzeitig ankommt

LeaLustig
tolle Bauchbilder
Das freut mich sehr, dass sich bei dir in der Familie alle so über die Schwangerschaft gefreut haben
Hatte dein Sohn so ein ,,großer Bruder" T-Shirt an?

An alle übelkeitsgeplagten , ich kann euch so gut verstehen.. ich muss zwar nicht spucken aber mir ist ständig schlecht... ich hoffe das hört bei uns allen bald auf. Gute Besserung

Zu den Geburtstagen schon seltsam, dass die Geburtstage oft so nah beieinander fallen. Meine Geschwister und ich haben auch alle ziemlich nah beieinander Geburtstag.
Und auch meine Schwangerschaften wären (bis jetzt) alle ähnlich auf die Welt gekommen. Meine Tochter ist mitte Mai geboren. 2017 hatte ich einen ganz, ganz frühen Abgang dessen ET Anfang Mai gewesen wäre und meine ELSS 2018 hätte einen ET Ende Mai gehabt. Jetzt nehmen wir halt ende September
Lustig, dass das bei vielen von euch so ist
Kruemelchenw
2017 Beiträge
25.02.2019 10:58
Zitat von Glühwürmchen87:

Kruemelchen
Das tut mir leid, dass du mit dem Mist auch zu tun hast
Bei mir fing es ja damals in der Schwangerschaft an, als sie dann endlich herausgefunden hatten, was es war (wurde erst gegen vieles anderes Behandelt) habe ich cortisonhaltige Salben bekommen, das wird bei dir am Kopf aber ja schlecht gehen.. Da mir die Salben nur minimal geholfen haben, sollte ich dann Tabletten bekommen, durfte sie aber wegen der Stillzeit nicht nehmen, also werden die in der SS wohl auch verboten sein...
Was hast du denn vor der SS dagegen bekommen? Vielleicht gibt es da ja was, was du jetzt auch nehmen darfst.

Finia
Oh man, das hört sich ja gar nicht gut an bei dir... aber schonmal ganz gut, dass du dann etwas besser überwacht wirst in der SS.

Sabrina und Finia ich wünsche euch alles gute für euren Termin heute

kleine Hexe ich drücke dir die Daumen, dass alles noch rechtzeitig ankommt

LeaLustig
tolle Bauchbilder
Das freut mich sehr, dass sich bei dir in der Familie alle so über die Schwangerschaft gefreut haben

An alle übelkeitsgeplagten , ich kann euch so gut verstehen.. ich muss zwar nicht spucken aber mir ist ständig schlecht... ich hoffe das hört bei uns allen bald auf. Gute Besserung

Zu den Geburtstagen schon seltsam, dass die Geburtstage oft so nah beieinander fallen. Meine Geschwister und ich haben auch alle ziemlich nah beieinander Geburtstag.
Und auch meine Schwangerschaften wären (bis jetzt) alle ähnlich auf die Welt gekommen. Meine Tochter ist mitte Mai geboren. 2017 hatte ich einen ganz, ganz frühen Abgang dessen ET Anfang Mai gewesen wäre und meine ELSS 2018 hätte einen ET Ende Mai gehabt. Jetzt nehmen wir halt ende September
Lustig, dass das bei vielen von euch so ist

Da hab ich Salbe bekommen mit Cortison. Eben über Nacht schmieren und morgens Haare waschen. Aber hatte das Jahre nicht mehr. Und die Salbe geht jetzt wohl nicht. Habs versucht mit Kokosöl.... Aber das ist auf dem Kopf echt auch eklig....
scholzi96
1512 Beiträge
25.02.2019 10:59
Viel Glück an alle, die heute Termin haben! Ich muss mich noch bis morgen gedulden und hab schon wieder echt Schiss.
19Sabrina87
5365 Beiträge
25.02.2019 11:01
Naja, man sagt ja, die ersten drei Monate sind kritisch. Die sind nun vorbei.

Aber wie gesagt, ich halte kocht ganz so viel von strikten Zahlen... Bei 11+6 kann genauso viel passieren, wie bei 12+0

Sooo, der Termin war super... Das Baby ist die ganze Zeit wie wild rumgeturnt... Immer wieder gehüpft und hat sich gleiten gelassen.
Mein Arzt konnte es nicht ganz lassen und hat trotzdem die Nackenfalte gemessen... Hab die Werte gerade alle ergoogelt, weil er dazu ja nichts weiter gesagt hat... Hab ich ja nicht bezahlt.
Aber, alles im Normbereich. Das freut mich.

Er findet es überhaupt nicht gut, dass ich nun in vier Wochen einen Termin bei der Hebamme zur Vorsorge habe und erst bei 20+ wieder zum Screening zu ihm komme.
Macht noch jmd von euch die Kontrollen im Wechsel?
Wie hat euer Arzt reagiert?

Ich möchte es diesmal nicht so "klinisch" haben. Bei Bennet war ich ständig im Krankenhaus und zu Zwischenkontrollen Etc... Iwie hat mir das damals mehr Angst gemacht, als mich beruhigt. Deswegen wollte ich mich diesmal auch Arzt und Hebamme verlassen.
Rommy-1983
1365 Beiträge
25.02.2019 11:01
Ich musste mich heute früh auch übergeben,schlecht ist mir eigentlich fast den ganzen Tag.

Was macht ihr gegen die Müdigkeit? Heute ist wieder richtig schlimm,ich bin so Müde,mir fällt alles richtig schwer
Wir hatten übrigeNS diesen RS Virus.
Mein kleiner ist zum Glück auf dem Weg der Besserung,bei mir sitzt die Bronchittis.
Ich glaube schon,das jede Frau so ihre besonders Fruchtbaren Monate hat

Hei ich bin heute U200
19Sabrina87
5365 Beiträge
25.02.2019 11:04
Zitat von Rommy-1983:

Ich musste mich heute früh auch übergeben,schlecht ist mir eigentlich fast den ganzen Tag.

Was macht ihr gegen die Müdigkeit? Heute ist wieder richtig schlimm,ich bin so Müde,mir fällt alles richtig schwer
Mein kleiner ist zum Glück auf dem Weg der Besserung,bei mir sitzt die Bronchittis.

Hei ich bin heute U200

Ohje, ich musste gestern Abend und heute Morgen auch brechen.
Es wird ja hoffentlich bei uns allen bald besser.
Die Müdigkeit geht mittlerweile. Vll bist du einfach noch so angeschlagen und daher so müde?

Mit der Fruchtbarkeit glaube ich auch... Bei Bennet hab ich am 2.12. Positiv getestet... Dieses Mal am 27.12.
Und bei beiden war es nicht der erste Zyklus. Also gut möglich, dass da was dran ist.
LeaLustig
415 Beiträge
25.02.2019 11:50

LeaLustig
tolle Bauchbilder

Jap
Grad mal aus der Wäsche gezogen und fotografiert

Zitat von 19Sabrina87:

Aber wie gesagt, ich halte kocht ganz so viel von strikten Zahlen... Bei 11+6 kann genauso viel passieren, wie bei 12+0

Sooo, der Termin war super... Das Baby ist die ganze Zeit wie wild rumgeturnt... Immer wieder gehüpft und hat sich gleiten gelassen.
Mein Arzt konnte es nicht ganz lassen und hat trotzdem die Nackenfalte gemessen... Hab die Werte gerade alle ergoogelt, weil er dazu ja nichts weiter gesagt hat... Hab ich ja nicht bezahlt.

Er findet es überhaupt nicht gut, dass ich nun in vier Wochen einen Termin bei der Hebamme zur Vorsorge habe und erst bei 20+ wieder zum Screening zu ihm komme.

Ich möchte es diesmal nicht so "klinisch" haben. Bei Bennet war ich ständig im Krankenhaus und zu Zwischenkontrollen Etc... Iwie hat mir das damals mehr Angst gemacht, als mich beruhigt. Deswegen wollte ich mich diesmal auch Arzt und Hebamme verlassen.

Super das dein Termin gut war und das Baby geturnt hat

Ja, ich mache die Kontrolle auch geteilt und habe nach dem FA-Termin am Freitag den nächsten Termin in 4 Wochen bei der Hebamme. Mein FA meinte da aber nix zu.
Mir ist die geteilte Kontrolle wichtig, weil ich im Idealfall ja (nur) mit meiner Hebamme und Mann im Geburtshaus entbinde und so kann ich einerseits Vertrauen aufbauen und wir uns grundsätzlich gegenseitig kennenlernen. Zusätzlich sind es zu meiner Hebamme keine 3km, zu meinem FA über 35km.. Da hab ich keinen Bock am Ende dann immer so weit zu fahren. Also ab der 32. Woche werde ich vermutlich die gesamte restliche Schwangerschaft nur zur Hebamme gehen. (vielleicht noch ein Kontroll-US zwischendurch)..

Zitat von Rommy-1983:

Hei ich bin heute U200

Dir auch weiter gute Besserung! Bronchitis ist fies!
Gegen die Müdigkeit esse ich. Wenns ganz fies ist, trinke ich nen kleinen Kaffee.
19Sabrina87
5365 Beiträge
25.02.2019 11:55
Zitat von LeaLustig:

LeaLustig
tolle Bauchbilder

Jap
Grad mal aus der Wäsche gezogen und fotografiert

Zitat von 19Sabrina87:

Super das dein Termin gut war und das Baby geturnt hat

Ja, ich mache die Kontrolle auch geteilt und habe nach dem FA-Termin am Freitag den nächsten Termin in 4 Wochen bei der Hebamme. Mein FA meinte da aber nix zu.
Mir ist die geteilte Kontrolle wichtig, weil ich im Idealfall ja (nur) mit meiner Hebamme und Mann im Geburtshaus entbinde und so kann ich einerseits Vertrauen aufbauen und wir uns grundsätzlich gegenseitig kennenlernen. Zusätzlich sind es zu meiner Hebamme keine 3km, zu meinem FA über 35km.. Da hab ich keinen Bock am Ende dann immer so weit zu fahren. Also ab der 32. Woche werde ich vermutlich die gesamte restliche Schwangerschaft nur zur Hebamme gehen. (vielleicht noch ein Kontroll-US zwischendurch)..

Zitat von Rommy-1983:

Hei ich bin heute U200

Dir auch weiter gute Besserung! Bronchitis ist fies!
Gegen die Müdigkeit esse ich. Wenns ganz fies ist, trinke ich nen kleinen Kaffee.

Gut, deine Seite auch zu hören... Mein Frauenarzt meinte, er dürfe das nicht unterstützen, das wäre Versicherungsbetrug etc... Meine Hebamme hatte mich schon darauf vorbereitet... Das sowas kommt...
Er meinte, es wäre auch noch viel zu früh dazu...
Wenn was wäre bla bkubb... Ganz ehrlich? Wenn vor der 24. SSW etwas ist, kann da eh keiner was dran machen... Keine Hebamme, kein Arzt und erst recht kein Ultraschall... So meine Meinung...

Ich werde im Krankenhaus entbinden... Aber ich möchte trotzdem eine gute Verbindung zur Hebamme... Auch für die Nachsorge... Damit ich ein gutes Gefühl habe und ihr vertraue...
LeaLustig
415 Beiträge
25.02.2019 12:04
Zitat von 19Sabrina87:

Gut, deine Seite auch zu hören... Mein Frauenarzt meinte, er dürfe das nicht unterstützen, das wäre Versicherungsbetrug etc... Meine Hebamme hatte mich schon darauf vorbereitet... Das sowas kommt...
Wenn was wäre bla bkubb... Ganz ehrlich? Wenn vor der 24. SSW etwas ist, kann da eh keiner was dran machen... Keine Hebamme, kein Arzt und erst recht kein Ultraschall... So meine Meinung...

Ich werde im Krankenhaus entbinden... Aber ich möchte trotzdem eine gute Verbindung zur Hebamme... Auch für die Nachsorge... Damit ich ein gutes Gefühl habe und ihr vertraue...

Die Krankenkasse kann nur Probleme machen, wenn du die Vorsorgen bei beiden gleichzeitig machen würdest, also wenn du in 4 Wochen einen Termin bei der Hebi UND bei ihm hättest. Wenn du es aber im Wechsel machst, also in 4 Wochen Hebi und dann 4 Wochen später FA, ist alles tutti.

Noch ne Ergänzung: Beim Großen hatte ich auch schon geteilte Vorsorge, aber weniger Termine bei der Hebamme und mehr beim FA. Hat die Krankenkasse alles durchgewunken
19Sabrina87
5365 Beiträge
25.02.2019 12:47
Zitat von LeaLustig:

Zitat von 19Sabrina87:

Die Krankenkasse kann nur Probleme machen, wenn du die Vorsorgen bei beiden gleichzeitig machen würdest, also wenn du in 4 Wochen einen Termin bei der Hebi UND bei ihm hättest. Wenn du es aber im Wechsel machst, also in 4 Wochen Hebi und dann 4 Wochen später FA, ist alles tutti.

Noch ne Ergänzung: Beim Großen hatte ich auch schon geteilte Vorsorge, aber weniger Termine bei der Hebamme und mehr beim FA. Hat die Krankenkasse alles durchgewunken

Ok. Das beruhigt mich. Ich hatte nicht vor, bei beiden den Termin zu machen. Werde den stehenden Termin beim Arzt einfach ein paar Tage vorher absagen.
Darum hat die Sprechstundenhilfe gebeten... Für mich selbstverständlich!
Finia20
708 Beiträge
25.02.2019 16:01
Sooooo
Dem Krümel geht es super und ist schon ganze 3,91cm groß
Eine vorsichtige Einschätzung was es wird haben wir auch bekommen, mal sehen ob sie recht hat
Hoffe es klappt mit dem Bild

Kruemelchenw
2017 Beiträge
25.02.2019 16:10
Zitat von Finia20:

Sooooo
Eine vorsichtige Einschätzung was es wird haben wir auch bekommen, mal sehen ob sie recht hat

Ja super
Die Einschätzung behaltet ihr für euch?
Finia20
708 Beiträge
25.02.2019 16:15
Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von Finia20:

Sooooo

Ja super
Die Einschätzung behaltet ihr für euch?

Erst einmal ja. Auch Oma und Geschwister erfahren es noch nicht, solange es nicht 100% ig ist.
Nachher kaufen die wie wild irgendwas in der falschen Farbe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt