Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
27.02.2019 13:03
So - meine Schwangerschaft ist jetzt auf offiziell  
(mit ausnahme von meiner Oma, die erfährt es erst, wenn sich sich vom Tod meines Opas etwas erholt hat)
Wir haben es gestern unserer Tochter gesagt. bzw wir haben ihr ein kleines Kistchen mit Babysachen zurecht gemacht und ihr das übergeben. So recht wusste sie damit aber nichts anzufangen und als wir ihr dann sagen, dass ich ein Baby im Bauch habe, war ihre Reaktion erstmal ,,Neiiin, dafür ist der Bauch doch viel zu klein"  
Sie wollte es uns auch erst glauben, als wir ihr das Ultraschallbild gezeigt haben. Dann war die Freude unendlich sie wünscht sich schon so lange ein Geschwisterchen und jetzt ist sie wirklich fast permanent an meinem Bauch, streichelt und Küsst ihn  und fragt mich aus  
Mama, schläft das Baby jetzt auch? Mama trinkt das Baby jetzt auch? So süß  
Natürlich musste es heute im Kindergarten gleich allen erzählt werden  aber das war uns gleich klar sie ist wirklich unglaublich stolz  

Ananas
210 Beiträge
27.02.2019 18:25
Zitat von Glühwürmchen87:

So - meine Schwangerschaft ist jetzt auf offiziell  
(mit ausnahme von meiner Oma, die erfährt es erst, wenn sich sich vom Tod meines Opas etwas erholt hat)
Wir haben es gestern unserer Tochter gesagt. bzw wir haben ihr ein kleines Kistchen mit Babysachen zurecht gemacht und ihr das übergeben. So recht wusste sie damit aber nichts anzufangen und als wir ihr dann sagen, dass ich ein Baby im Bauch habe, war ihre Reaktion erstmal ,,Neiiin, dafür ist der Bauch doch viel zu klein"  
Sie wollte es uns auch erst glauben, als wir ihr das Ultraschallbild gezeigt haben. Dann war die Freude unendlich sie wünscht sich schon so lange ein Geschwisterchen und jetzt ist sie wirklich fast permanent an meinem Bauch, streichelt und Küsst ihn  und fragt mich aus  
Mama, schläft das Baby jetzt auch? Mama trinkt das Baby jetzt auch? So süß  
Natürlich musste es heute im Kindergarten gleich allen erzählt werden  aber das war uns gleich klar sie ist wirklich unglaublich stolz  



Das freut mich, dass deine Tochter so toll reagiert hat. Das mit dem Kistchen ist auch ne super Idee!
Danke für die Glückwünsche! Ja es war sehr schön und auch alle Gäste haben sich sehr über die Babynews gefreut.
scholzi96
1511 Beiträge
27.02.2019 18:35
Mädels, hab heute das erste Mal das Herz von unserem Krümel gehört. Soeben mit dem Sonoline gefunden.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
27.02.2019 20:06
Zitat von Ananas:

Das freut mich, dass deine Tochter so toll reagiert hat. Das mit dem Kistchen ist auch ne super Idee!
Danke für die Glückwünsche! Ja es war sehr schön und auch alle Gäste haben sich sehr über die Babynews gefreut.


Das freut mich, dass du einen tollen Geburtstag hattest und die Babynews so gut angekommen sind
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
27.02.2019 20:07
Zitat von scholzi96:

Mädels, hab heute das erste Mal das Herz von unserem Krümel gehört. Soeben mit dem Sonoline gefunden.


Ahhhh wie toll
Glückwunsch
KleineHexe
15073 Beiträge
28.02.2019 06:40
Zitat von Glühwürmchen87:

Zitat von scholzi96:

Mädels, hab heute das erste Mal das Herz von unserem Krümel gehört. Soeben mit dem Sonoline gefunden.


Ahhhh wie toll
Glückwunsch

Oh, das ist ja toll! Ich habe es schon tagelang nicht mehr versucht. Also bisher gar nicht gehört.
scholzi96
1511 Beiträge
28.02.2019 07:46
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Glühwürmchen87:

Zitat von scholzi96:

Mädels, hab heute das erste Mal das Herz von unserem Krümel gehört. Soeben mit dem Sonoline gefunden.


Ahhhh wie toll
Glückwunsch

Oh, das ist ja toll! Ich habe es schon tagelang nicht mehr versucht. Also bisher gar nicht gehört.


Schau dir mal auf YT ein paar Videos an, da wird das teilweise super erklärt. Ich hatte halt immer falsch gesucht.
KleineHexe
15073 Beiträge
28.02.2019 08:04
Zitat von scholzi96:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Glühwürmchen87:

Zitat von scholzi96:

Mädels, hab heute das erste Mal das Herz von unserem Krümel gehört. Soeben mit dem Sonoline gefunden.


Ahhhh wie toll
Glückwunsch

Oh, das ist ja toll! Ich habe es schon tagelang nicht mehr versucht. Also bisher gar nicht gehört.


Schau dir mal auf YT ein paar Videos an, da wird das teilweise super erklärt. Ich hatte halt immer falsch gesucht.

Ah! Das ist auch eine Idee... Jetzt juckts mich echt in den Fingern es gleich zu testen. Aber ich muss heut arbeiten. Wobei die Kinder das toll fänden .
Ich warte bis Feierabend
scholzi96
1511 Beiträge
28.02.2019 08:05
Zitat von KleineHexe:

Zitat von scholzi96:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von Glühwürmchen87:

...

Oh, das ist ja toll! Ich habe es schon tagelang nicht mehr versucht. Also bisher gar nicht gehört.


Schau dir mal auf YT ein paar Videos an, da wird das teilweise super erklärt. Ich hatte halt immer falsch gesucht.

Ah! Das ist auch eine Idee... Jetzt juckts mich echt in den Fingern es gleich zu testen. Aber ich muss heut arbeiten. Wobei die Kinder das toll fänden .
Ich warte bis Feierabend


Ich kann dir gern den Link von dem Video per PN schicken. Mir hatte es sehr geholfen, da ich ja ein wenig korpulenter bin.
Kruemelchenw
2017 Beiträge
28.02.2019 08:08
Hallo Mädels
Toll Scholz.... Das ist der schönste Ton der Welt

Ich bin grad voll out of order.... Mich hat mein Mann nun doch mit der Erkältung angesteckt. Bin total fertig
Kann ich echt grad überhaupt nicht gebrauchen.
Heute mittag ist Faschingsumzug wo meine kleine vom Kindi aus mit läuft...
Und am Samstag hat mein Mann den 30er....da haben wir die Bude voll.. Weiß grad gar nicht wie ich das überstehen soll
KleineHexe
15073 Beiträge
28.02.2019 08:13
Zitat von scholzi96:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von scholzi96:

Zitat von KleineHexe:

...


Schau dir mal auf YT ein paar Videos an, da wird das teilweise super erklärt. Ich hatte halt immer falsch gesucht.

Ah! Das ist auch eine Idee... Jetzt juckts mich echt in den Fingern es gleich zu testen. Aber ich muss heut arbeiten. Wobei die Kinder das toll fänden .
Ich warte bis Feierabend


Ich kann dir gern den Link von dem Video per PN schicken. Mir hatte es sehr geholfen, da ich ja ein wenig korpulenter bin.

Oh ja bitte
Nadine886
1755 Beiträge
28.02.2019 08:32
mir bitte auch. Ich habe vor einer Woche einen Sonoline bei Ebay bestellt. Scheint noch nichtmal verschickt zu sein
Rommy-1983
1365 Beiträge
28.02.2019 08:57
Ihr müsst direkt überm Schambein anfangen und dann cm für cm nach links,wenn da nichts ist,nach rechts.Dabei den Schallkopf in alle Richtungen drehen.Dann etwas höher und das ganze von vorn.
Es gibt das pulsieren der Nabelschnur,dass rauschen der Plazenta und den Herzschlag.
Ich finde es meist rechts zwei Finger unterm Nabel.
scholzi96
1511 Beiträge
28.02.2019 09:12
Zitat von Rommy-1983:

Ihr müsst direkt überm Schambein anfangen und dann cm für cm nach links,wenn da nichts ist,nach rechts.Dabei den Schallkopf in alle Richtungen drehen.Dann etwas höher und das ganze von vorn.
Es gibt das pulsieren der Nabelschnur,dass rauschen der Plazenta und den Herzschlag.
Ich finde es meist rechts zwei Finger unterm Nabel.


Da hab ich zuerst auch gesucht und nichts gefunden.

Ich habe dann knapp oberhalb der Schambehaarung angefangen, ca. 2 Finger drüber. Den Sensor ein bisschen reindrücken, aber natürlich nicht so, dass es schmerzhaft ist und dabei Richtung Schambein schallen.

Ich schick euch den Link, kleine Hexe und Nadine.

Edit: Link ist raus.
Rommy-1983
1365 Beiträge
28.02.2019 17:11
Zitat von scholzi96:

Zitat von Rommy-1983:

Ihr müsst direkt überm Schambein anfangen und dann cm für cm nach links,wenn da nichts ist,nach rechts.Dabei den Schallkopf in alle Richtungen drehen.Dann etwas höher und das ganze von vorn.
Es gibt das pulsieren der Nabelschnur,dass rauschen der Plazenta und den Herzschlag.
Ich finde es meist rechts zwei Finger unterm Nabel.


Da hab ich zuerst auch gesucht und nichts gefunden.

Ich habe dann knapp oberhalb der Schambehaarung angefangen, ca. 2 Finger drüber. Den Sensor ein bisschen reindrücken, aber natürlich nicht so, dass es schmerzhaft ist und dabei Richtung Schambein schallen.

Ich schick euch den Link, kleine Hexe und Nadine.

Edit: Link ist raus.


Ich schrieb ja das man sich langsam immer höher begeben muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt