Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
LeaLustig
415 Beiträge
28.02.2019 20:02
Hallo zusammen

Bei mir ist grad alles unspektakulär. Morgen auf den Termin freue ich mich

Scholzi super dass du ihn gefunden hast! Ich kenn mich da null aus und hätte vermutlich zu viel Angst, vielleicht plötzlich mal keinen Herzschlag mehr zu finden.. Zu deiner Frage bzgl. US beim Harmony Test: Vielleicht bietet dein FA das am, weil er halt eh auch Geld für den Test kriegt? Seid ihr festgelegt wegen des Harmony Tests? Ich dachte nicht, dass der noch so verbreitet ist in De, seit es den Praena Test gibt..
Und natürlich ein süßes Bild hast du mitbekommen.
Zur NFM: Geht bis inkl. 13. Woche, also vollendete 12. Woche ist Grenze. 12+6.

Kruemelchenw gute Besserung! Ich hoffe für dich, dass du Samstag wieder fit bist und ihr auch noch schön Karneval feiern könnt!

Ananas alles Gute noch nachträglich und super, dass sich alle gefreut haben!

Glühwürmchen87 also ist sie direkt stolze große Schwester klingt toll wie sie reagiert hat! Unserer ist dafür noch zu klein..

AlessaNRW die Reaktionen klingen nicht toll und ich verstehe deine Enttäuschung. Drücke die Daumen, dass deine Schwiegermutter gut reagiert.

Rebi2512 willkommen zurück! Ich erinnere mich natürlich an dich. Echt mies, dass es dir immernoch so schlecht geht
MamiAnLe0613
129 Beiträge
28.02.2019 20:44
Heute ist Wochenwechsel...

Willkommen 14.SSW
scholzi96
1511 Beiträge
01.03.2019 07:25
Zitat von LeaLustig:

Hallo zusammen

Bei mir ist grad alles unspektakulär. Morgen auf den Termin freue ich mich

Scholzi super dass du ihn gefunden hast! Ich kenn mich da null aus und hätte vermutlich zu viel Angst, vielleicht plötzlich mal keinen Herzschlag mehr zu finden.. Zu deiner Frage bzgl. US beim Harmony Test: Vielleicht bietet dein FA das am, weil er halt eh auch Geld für den Test kriegt? Seid ihr festgelegt wegen des Harmony Tests? Ich dachte nicht, dass der noch so verbreitet ist in De, seit es den Praena Test gibt..
Und natürlich ein süßes Bild hast du mitbekommen.
Zur NFM: Geht bis inkl. 13. Woche, also vollendete 12. Woche ist Grenze. 12+6.

Kruemelchenw gute Besserung! Ich hoffe für dich, dass du Samstag wieder fit bist und ihr auch noch schön Karneval feiern könnt!

Ananas alles Gute noch nachträglich und super, dass sich alle gefreut haben!

Glühwürmchen87 also ist sie direkt stolze große Schwester klingt toll wie sie reagiert hat! Unserer ist dafür noch zu klein..

AlessaNRW die Reaktionen klingen nicht toll und ich verstehe deine Enttäuschung. Drücke die Daumen, dass deine Schwiegermutter gut reagiert.

Rebi2512 willkommen zurück! Ich erinnere mich natürlich an dich. Echt mies, dass es dir immernoch so schlecht geht


Danke für die Antwort.
Lt. meiner Ärztin ist es der Präna-Test. Sie selber macht ihn aber nicht, sondern hat auf zwei andere Ärztinnen verwiesen. Bei der einen hätte ich am 25.03. um 09 Uhr Termin, da wäre ich 13+1. Wir wollten gern den Präna-Test, aber ich glaube die Schwester hat das nicht wirklich verstanden und mit dem Ersttrimester-Screening verwechselt. Sie wollte eigentlich bei der Ärztin nachfragen und sich nochmal melden.
Da werde ich heute nochmal anrufen, damit ich das Gewissheit habe.

D.h. wenn wir doch noch die NFM machen lassen wollen, müssten wir das demnächst bzw. bis zum 22.03. tun.
scholzi96
1511 Beiträge
01.03.2019 07:26
Zitat von MamiAnLe0613:

Heute ist Wochenwechsel...

Willkommen 14.SSW


Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel!
LeaLustig
415 Beiträge
01.03.2019 11:47
Hallo zusammen, melde mich kurz.
Termin beim FA war leider nicht so erfreulich. Die Nackenfaltenmessung hat Werte zwischen 2,8 und 4,0 ausgespuckt, daher müssen wir zur weiteren Untersuchung zum Pränataldiagnostiker..
Ansonsten war alles tiptop. Leider bin ich grad echt depressiv wegen dem Ergebnis und wir müssen bis Mittwoch warten.
Es würde keinen Unterschied für uns machen letztlich, aber das doofe Gefühl bleibt.
Rommy-1983
1365 Beiträge
01.03.2019 12:41
Zitat von LeaLustig:

Hallo zusammen, melde mich kurz.
Termin beim FA war leider nicht so erfreulich. Die Nackenfaltenmessung hat Werte zwischen 2,8 und 4,0 ausgespuckt, daher müssen wir zur weiteren Untersuchung zum Pränataldiagnostiker..
Ansonsten war alles tiptop. Leider bin ich grad echt depressiv wegen dem Ergebnis und wir müssen bis Mittwoch warten.
Es würde keinen Unterschied für uns machen letztlich, aber das doofe Gefühl bleibt.


Das sagt garnichts ,ich hatte erst wieder ne Freundin wo es so war und der Bluttest ergab garnichts
Tiffy3387
1074 Beiträge
01.03.2019 12:46
Zitat von LeaLustig:

Hallo zusammen, melde mich kurz.
Termin beim FA war leider nicht so erfreulich. Die Nackenfaltenmessung hat Werte zwischen 2,8 und 4,0 ausgespuckt, daher müssen wir zur weiteren Untersuchung zum Pränataldiagnostiker..
Ansonsten war alles tiptop. Leider bin ich grad echt depressiv wegen dem Ergebnis und wir müssen bis Mittwoch warten.
Es würde keinen Unterschied für uns machen letztlich, aber das doofe Gefühl bleibt.


ach mensch Lea das sind ja nicht so schöne Nachrichten
Kruemelchenw
2017 Beiträge
01.03.2019 14:05
Zitat von LeaLustig:

Hallo zusammen, melde mich kurz.
Termin beim FA war leider nicht so erfreulich. Die Nackenfaltenmessung hat Werte zwischen 2,8 und 4,0 ausgespuckt, daher müssen wir zur weiteren Untersuchung zum Pränataldiagnostiker..
Ansonsten war alles tiptop. Leider bin ich grad echt depressiv wegen dem Ergebnis und wir müssen bis Mittwoch warten.
Es würde keinen Unterschied für uns machen letztlich, aber das doofe Gefühl bleibt.


Das ist nicht so toll.
Darf ich mal fragen warum ihr die Untersuchung machen lasst wenns für euch keinen Unterschied macht?
LeaLustig
415 Beiträge
01.03.2019 14:44
Zitat von Kruemelchenw:

Zitat von LeaLustig:

Hallo zusammen, melde mich kurz.
Termin beim FA war leider nicht so erfreulich. Die Nackenfaltenmessung hat Werte zwischen 2,8 und 4,0 ausgespuckt, daher müssen wir zur weiteren Untersuchung zum Pränataldiagnostiker..
Ansonsten war alles tiptop. Leider bin ich grad echt depressiv wegen dem Ergebnis und wir müssen bis Mittwoch warten.
Es würde keinen Unterschied für uns machen letztlich, aber das doofe Gefühl bleibt.


Das ist nicht so toll.
Darf ich mal fragen warum ihr die Untersuchung machen lasst wenns für euch keinen Unterschied macht?


Weil wir uns im Fall der Fälle bestmöglich auf das Kind vorbereiten wollen. Außerdem würde eben ggf. die Geburt im Geburtshaus nicht mehr funktionieren und wir müssten nach einem geeigneten KH Ausschau halte.
Celestia
516 Beiträge
01.03.2019 15:25
Zitat von LeaLustig:

Hallo zusammen, melde mich kurz.
Termin beim FA war leider nicht so erfreulich. Die Nackenfaltenmessung hat Werte zwischen 2,8 und 4,0 ausgespuckt, daher müssen wir zur weiteren Untersuchung zum Pränataldiagnostiker..
Ansonsten war alles tiptop. Leider bin ich grad echt depressiv wegen dem Ergebnis und wir müssen bis Mittwoch warten.
Es würde keinen Unterschied für uns machen letztlich, aber das doofe Gefühl bleibt.


Reinschleich....lass es genau beim Pränataldiagnostiker nochmal messen, und am besten geht ihr so schnell wie möglich dort hin. Eine Choriozottenbiopsie liefert euch dann ein sicheres Ergebnis.
Eine auffällige Nackenfalte kann was bedeutet...muss aber nicht.
Alles gute für dich.
sandra-bibi
1076 Beiträge
01.03.2019 18:26
Huhu Mädels

Nach einer gefühlten Ewigkeit funktioniert unser Internet dann auch mal wieder und ich durfe 1000 Beiträge von euch nachlesen

Merken konnte ich mir davon nicht so viel...

@ Vardahorus : mir tut es total leid für dich was passiert ist.
Ich wünsche dir das du dich gut erholst und bald einen gesunden Krümel im Arm halten darfst.

@LeaLustig

Meine Freundin ist 5 Wochen weiter als ich und hatte ebenfalls einen schlechten Wert bei der Nackenfaltenmessung. Dann wurde der erste Bluttest gemacht und auch bei diesem Test war ein Wert besorgniserregend.
Dann wurde nochmal ein anderer Test gemacht und bei dem kam dann raus, dass alles in bester Ordnung ist.
2 schreckliche Wochen für nichts und wieder nichts.
Bitte mach dich nicht verrückt

Zu mir:
Ich habe Dienstag meine OP.
Bekomme einen totalen Muttermundverschluss nach Saling plus eine Cerclage gesetzt..

Eine Cerclage hatte ich bereits bei der letzten Schwangerschaft, aber die OP war der Horror.
Mein Blutdruck ist ständig so massiv abgefallen das man mir mehrfach Adrenalin spritzen musste. Mir wurde immer wieder Kotzübel während der OP, einfach schrecklich. Ich hoffe diesmal verläuft es besser.

Eine Nackenfaltenmessung wollte ich diesmal nicht machen lassen, weil mir das Szenario mit meiner Freundin vor ein paar Wochen, echt gereicht hat.
Im Pränatalzentrum bestanden sie aber auf die Untersuchung vor der OP und es ist alles OK

Bilder von den letzten Untersuchungen gibt es im Bilderthreat.

Lasst es euch und den Krümeln gut gehen
19Sabrina87
5365 Beiträge
01.03.2019 18:46
Lea Lustig das tut mir total Leid, dass ihr euch nun so Sorgen macht. Ich hoffe, in der Pränataldiagnostik können sie euch beruhigen und es widerlegen.

Cerclage klingt ja nicht so toll. Hast du denn schon was am Gebärmutterhals, oder ist es vorsorglich wegen der vergangenen Schwangerschaft?

Zu uns: wir waren heute beim Kinderkarneval... Scheinbar war das zu viel für mich. Ich habe unglaubliche Unterleibsschmerzen.
Bin froh, wenn der Zwerg nachher schläft und ich zur Ruhe komme... Ist mit Kleinkind ja doch recht schwer. Ich lasse ihn gerade Peppa Wutz gucken, damit ich liegen kann. Hoffentl hilft es gegen die Schmerzen...
Ich sage dem Muckel zwar immer wieder, dass ich ihn nicht tragen kann... Aber irgendwann ist er dann doch meist auf meinem Arm oder auf den Schultern... Er ist halt iwie doch noch klein... Und ich denke immer, dass 13 kg ja nicht so viel ist... Tja, die Quittung hab ich dann wohl jetzt.
sandra-bibi
1076 Beiträge
01.03.2019 18:57
Zitat von 19Sabrina87:

Lea Lustig das tut mir total Leid, dass ihr euch nun so Sorgen macht. Ich hoffe, in der Pränataldiagnostik können sie euch beruhigen und es widerlegen.

Cerclage klingt ja nicht so toll. Hast du denn schon was am Gebärmutterhals, oder ist es vorsorglich wegen der vergangenen Schwangerschaft?

Zu uns: wir waren heute beim Kinderkarneval... Scheinbar war das zu viel für mich. Ich habe unglaubliche Unterleibsschmerzen.
Bin froh, wenn der Zwerg nachher schläft und ich zur Ruhe komme... Ist mit Kleinkind ja doch recht schwer. Ich lasse ihn gerade Peppa Wutz gucken, damit ich liegen kann. Hoffentl hilft es gegen die Schmerzen...
Ich sage dem Muckel zwar immer wieder, dass ich ihn nicht tragen kann... Aber irgendwann ist er dann doch meist auf meinem Arm oder auf den Schultern... Er ist halt iwie doch noch klein... Und ich denke immer, dass 13 kg ja nicht so viel ist... Tja, die Quittung hab ich dann wohl jetzt.


Ja meine erste Tochter ist in der 23 ssw geboren und danach verstorben, da hat man eine "Gebärmutterhalsschwäche" vermutet.

Bei meinem Sohn ist es dann wieder so gekommen und wurde direkt erkannt (verkürzter Gebärmutterhals, Trichterbildung, Bakterien) da musste dann in der 20 ssw eine Not-OP gemacht werden.
Diesmal will ich einen frühen totalen Muttermundsverschluss plus die Cerclage um es hoffentlich zu verhindern und den Bakterien keinen Durchgang zu lassen.

Vllt nimmst du mal Magnesium damit deine Gebärmutter sich beruhigt.
Ab jetzt sollte der Kinderwagen dein bester Freund sein, so blöd es auch ist für deinen Zwerg.
LeaLustig
415 Beiträge
01.03.2019 19:03
Zitat von Celestia:

Zitat von LeaLustig:

Hallo zusammen, melde mich kurz.
Termin beim FA war leider nicht so erfreulich. Die Nackenfaltenmessung hat Werte zwischen 2,8 und 4,0 ausgespuckt, daher müssen wir zur weiteren Untersuchung zum Pränataldiagnostiker..
Ansonsten war alles tiptop. Leider bin ich grad echt depressiv wegen dem Ergebnis und wir müssen bis Mittwoch warten.
Es würde keinen Unterschied für uns machen letztlich, aber das doofe Gefühl bleibt.


Reinschleich....lass es genau beim Pränataldiagnostiker nochmal messen, und am besten geht ihr so schnell wie möglich dort hin. Eine Choriozottenbiopsie liefert euch dann ein sicheres Ergebnis.
Eine auffällige Nackenfalte kann was bedeutet...muss aber nicht.
Alles gute für dich.


Danke für deine Worte. Eine Biopsie, egal welche, kommt für uns nicht in Frage aufgrund des 1 bis 2% Frühgeburtsrisikos und das würde ich mir nie verzeihen.
LeaLustig
415 Beiträge
01.03.2019 19:06
sandra-bibi Willkommen zurück! Ich drücke dir die Daumen für die OP und dass dein Blutdruck mitspielt! Danke dir für das Beispiel deiner Freundin. Ich hoffe auch noch auf so einen Ausgang.

19Sabrina87 hoffentlich kannst du dich was entspannen. Ich trage den Großen auch zu oft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt