Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
01.03.2019 19:36
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von 19Sabrina87:

Lea Lustig das tut mir total Leid, dass ihr euch nun so Sorgen macht. Ich hoffe, in der Pränataldiagnostik können sie euch beruhigen und es widerlegen.

Cerclage klingt ja nicht so toll. Hast du denn schon was am Gebärmutterhals, oder ist es vorsorglich wegen der vergangenen Schwangerschaft?

Zu uns: wir waren heute beim Kinderkarneval... Scheinbar war das zu viel für mich. Ich habe unglaubliche Unterleibsschmerzen.
Bin froh, wenn der Zwerg nachher schläft und ich zur Ruhe komme... Ist mit Kleinkind ja doch recht schwer. Ich lasse ihn gerade Peppa Wutz gucken, damit ich liegen kann. Hoffentl hilft es gegen die Schmerzen...
Ich sage dem Muckel zwar immer wieder, dass ich ihn nicht tragen kann... Aber irgendwann ist er dann doch meist auf meinem Arm oder auf den Schultern... Er ist halt iwie doch noch klein... Und ich denke immer, dass 13 kg ja nicht so viel ist... Tja, die Quittung hab ich dann wohl jetzt.


Ja meine erste Tochter ist in der 23 ssw geboren und danach verstorben, da hat man eine "Gebärmutterhalsschwäche" vermutet.

Bei meinem Sohn ist es dann wieder so gekommen und wurde direkt erkannt (verkürzter Gebärmutterhals, Trichterbildung, Bakterien) da musste dann in der 20 ssw eine Not-OP gemacht werden.
Diesmal will ich einen frühen totalen Muttermundsverschluss plus die Cerclage um es hoffentlich zu verhindern und den Bakterien keinen Durchgang zu lassen.

Vllt nimmst du mal Magnesium damit deine Gebärmutter sich beruhigt.
Ab jetzt sollte der Kinderwagen dein bester Freund sein, so blöd es auch ist für deinen Zwerg.


Oh, das tut mir sehr leid mit deiner Tochter.
Gut, dass es bei deinem Sohn dann frühzeitig erkannt wurde.

Ansich sitzt er viel im Buggy... Auf einer Karnevalsparty ist das natürlich nicht möglich. Und da größere Kinder sich oft vorgedrängelt haben und mein Sohn eh sehr schüchtern in fremder Menschenmenge ist, aber trotzdem die Funkengarde tanzen sehen wollte, hab ich ihn auf die Schultern genommen.
Jetzt hoffe ich einfach, dass es mit liegen und ruhen besser wird. Magnesium hab ich leider nicht hier.
19Sabrina87
5365 Beiträge
01.03.2019 19:39
Zitat von LeaLustig:

sandra-bibi Willkommen zurück! Ich drücke dir die Daumen für die OP und dass dein Blutdruck mitspielt! Danke dir für das Beispiel deiner Freundin. Ich hoffe auch noch auf so einen Ausgang.

19Sabrina87 hoffentlich kannst du dich was entspannen. Ich trage den Großen auch zu oft


Hast du dann auch öfter Unterleibsschmerzen?
Seit ich im BV bin hatte ich es eigentl gar nicht mehr.
Sonst mach derArbeit abends oft Spannungsgefühl oderDruck. Jetzt sticht es zusätzlich noch. Echt nervig. Auch wenn ich dieses Mal sehr ruhig bin, macht einen sowas ja doch iwie nervös..
19Sabrina87
5365 Beiträge
01.03.2019 19:39
Zitat von LeaLustig:

sandra-bibi Willkommen zurück! Ich drücke dir die Daumen für die OP und dass dein Blutdruck mitspielt! Danke dir für das Beispiel deiner Freundin. Ich hoffe auch noch auf so einen Ausgang.

19Sabrina87 hoffentlich kannst du dich was entspannen. Ich trage den Großen auch zu oft


Hast du dann auch öfter Unterleibsschmerzen?
Seit ich im BV bin hatte ich es eigentl gar nicht mehr.
Sonst nach der Arbeit abends oft Spannungsgefühl oder Druck. Jetzt sticht es zusätzlich noch. Echt nervig. Auch wenn ich dieses Mal sehr ruhig bin, macht einen sowas ja doch iwie nervös..
sandra-bibi
1076 Beiträge
01.03.2019 19:51
@ Sabrina

Besorg dir einfach mal Magnesium Verla, dann kannst du bei Bedarf mal was nehme.
Am besten aber niedrig dosiert wovon man mehrfach täglich den Bedarf auffüllen kann in kleinen Dosen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
01.03.2019 19:56
Zitat von sandra-bibi:

@ Sabrina

Besorg dir einfach mal Magnesium Verla, dann kannst du bei Bedarf mal was nehme.
Am besten aber niedrig dosiert wovon man mehrfach täglich den Bedarf auffüllen kann in kleinen Dosen.


Danke für den Tipp. Muss morgen eh noch zur Apotheke die Cortisoncreme für meinen Sohn abholen, da frage ich mal nach.
Finia20
708 Beiträge
02.03.2019 09:10
Ich meld mich auch mal aus der Versenkung

War am Mittwoch notfallmäßig beim Frauenarzt, weil ich Dienstag Blutungen bekam.
Mit dem Baby ist alles okay nur ab jetzt darf ich nichts mehr heben, was mit Kleinkind irgendwie nicht ganz so einfach ist

Nachdem ich eure Bauchbilder hier bewundere, zeig ich nun mal meine kleine Kugel, wobei ich bei der Kleinen erst später so kugelig war

Sina307
1145 Beiträge
02.03.2019 09:35
Zitat von Finia20:

Ich meld mich auch mal aus der Versenkung

War am Mittwoch notfallmäßig beim Frauenarzt, weil ich Dienstag Blutungen bekam.
Mit dem Baby ist alles okay nur ab jetzt darf ich nichts mehr heben, was mit Kleinkind irgendwie nicht ganz so einfach ist

Nachdem ich eure Bauchbilder hier bewundere, zeig ich nun mal meine kleine Kugel, wobei ich bei der Kleinen erst später so kugelig war



Oh wow
KleineHexe
15073 Beiträge
02.03.2019 10:28
Man habt ihr alle tolle Bäuche... Bei mir sieht man vom Baby nicht viel. Nur Speck und das ist mein 3. Kind.

Zum Glück geht es dem Baby gut.
Ich muss auch ständig Kinder tragen. Zum Glück gibt es bisher keine Probleme.
19Sabrina87
5365 Beiträge
02.03.2019 12:39
Zitat von Finia20:

Ich meld mich auch mal aus der Versenkung

War am Mittwoch notfallmäßig beim Frauenarzt, weil ich Dienstag Blutungen bekam.
Mit dem Baby ist alles okay nur ab jetzt darf ich nichts mehr heben, was mit Kleinkind irgendwie nicht ganz so einfach ist

Nachdem ich eure Bauchbilder hier bewundere, zeig ich nun mal meine kleine Kugel, wobei ich bei der Kleinen erst später so kugelig war



Wow, das sieht ja schon so richtig nach Babykugel aus.
19Sabrina87
5365 Beiträge
02.03.2019 12:41
Hab gerade hier mit der Gynäkologie gesprochen und mir Magnesium geholt... Soll die nächsten zwei Wochen auf Sport und GV verzichten, dreimal täglich Magnesium nehmen und die nächsten zwei Tage keine Kleinkindaktivitäten und viel ausruhen... Haha super... Mein Mann fährt gleich zur Spätschicht und die Familien sind hunderte km entfernt...
Also Augen zu und durch und hoffen, dass der Tag nicht allzu anstrengend wird...
MamiAnLe0613
129 Beiträge
02.03.2019 15:08
Ich wollte euch auch mal meinen Bauch zeigen.
Eutebauche sehen alle wundervoll aus
Mein Mann sagt,dadurch,dass ich schwarz trage sieht man es nicht besonders gut...

sandra-bibi
1076 Beiträge
02.03.2019 22:49
Zitat von 19Sabrina87:

Hab gerade hier mit der Gynäkologie gesprochen und mir Magnesium geholt... Soll die nächsten zwei Wochen auf Sport und GV verzichten, dreimal täglich Magnesium nehmen und die nächsten zwei Tage keine Kleinkindaktivitäten und viel ausruhen... Haha super... Mein Mann fährt gleich zur Spätschicht und die Familien sind hunderte km entfernt...
Also Augen zu und durch und hoffen, dass der Tag nicht allzu anstrengend wird...


Lieber jetzt ein paar Wochen, als den Rest der Schwangerschaft. So muss man das leider sehen...
Ich drück dir die Daumen
sandra-bibi
1076 Beiträge
02.03.2019 22:54
Schöne Bauchbilder

Ich muss mich ja darauf einstellen, nach der OP nur noch liegen zu müssem, also haben wir heute noch Kinderzimmer, Kinderwagen und Hochstuhl bestellt. Kindersitz sind wir uns auch schon fast einig, den bestelle ich dann nächste Woche noch dazu und dann kann mein Mann im Juli alles holen zum auslüften.
Bin froh dass, das Gröbste getan ist und ich jetzt entspannt Richtung OP kann.

Ein schönes Restwochenende
19Sabrina87
5365 Beiträge
03.03.2019 02:08
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von 19Sabrina87:

Hab gerade hier mit der Gynäkologie gesprochen und mir Magnesium geholt... Soll die nächsten zwei Wochen auf Sport und GV verzichten, dreimal täglich Magnesium nehmen und die nächsten zwei Tage keine Kleinkindaktivitäten und viel ausruhen... Haha super... Mein Mann fährt gleich zur Spätschicht und die Familien sind hunderte km entfernt...
Also Augen zu und durch und hoffen, dass der Tag nicht allzu anstrengend wird...


Lieber jetzt ein paar Wochen, als den Rest der Schwangerschaft. So muss man das leider sehen...
Ich drück dir die Daumen


Klar auf jeden Fall. Das hatte ich bei Schwangerschaft Nummer eins... Ab der 24. Woche viel Bettruhe, aber der 33./34. Woche dauerhaft... Na herzlichen Glückwunsch.

Deswegen war es mir auch wichtig, kurz mit der Gynäkologie zu sprechen... Sonst hätte ich es wohl nicht für nötig gehalten... Aber bei der gesammelten Erfahrung...
19Sabrina87
5365 Beiträge
03.03.2019 02:10
Zitat von sandra-bibi:

Schöne Bauchbilder

Ich muss mich ja darauf einstellen, nach der OP nur noch liegen zu müssem, also haben wir heute noch Kinderzimmer, Kinderwagen und Hochstuhl bestellt. Kindersitz sind wir uns auch schon fast einig, den bestelle ich dann nächste Woche noch dazu und dann kann mein Mann im Juli alles holen zum auslüften.
Bin froh dass, das Gröbste getan ist und ich jetzt entspannt Richtung OP kann.

Ein schönes Restwochenende


Den kompletten Rest der Schwangerschaft?
Das ist hart. Ich dachte, dass man mit dem Verschluss zumindest noch am alltäglichen Leben teilhaben kann..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt