Septemberbabys 2019
03.03.2019 09:31
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von sandra-bibi:
Schöne Bauchbilder![]()
Ich muss mich ja darauf einstellen, nach der OP nur noch liegen zu müssem, also haben wir heute noch Kinderzimmer, Kinderwagen und Hochstuhl bestellt. Kindersitz sind wir uns auch schon fast einig, den bestelle ich dann nächste Woche noch dazu und dann kann mein Mann im Juli alles holen zum auslüften.
Bin froh dass, das Gröbste getan ist und ich jetzt entspannt Richtung OP kann.
Ein schönes Restwochenende![]()
Den kompletten Rest der Schwangerschaft?
Das ist hart. Ich dachte, dass man mit dem Verschluss zumindest noch am alltäglichen Leben teilhaben kann..![]()
Das kann einem leider niemand vorher sagen.
Ich rechne lieber mit dem schlimmsten und werde dann positiv überrascht.
Bei meinem Sohn lag ich streng von der 20 ssw bis zur 37 ssw trotz der Cerclage . Durfte nur auf Toilette und 1 mal die Woche duschen.
Wenn der Trichter schlimmer wurde gab es auch mal einen Blasenkatehter

Das liegen ist ja das Eine, viel schlimmer finde ich diese Panik vor einer erneuten extrem Frühgeburt.
Da wird man vollkommen bekloppt bei.
Also schon dich bloß richtig meine Liebe.

03.03.2019 09:42
LeaLustig
Das tut mir leid, dass die Messung euch kein positives Ergebnis erbracht hat
Kann verstehen, dass du nun erstmal ziemlich verunsichert bist, da würde es mir ganz sicher nicht anders gehen. Wie die anderen aber schon geschrieben haben, muss das alles noch nichts heißen. Mein FA hat auch zu mir gesagt, dass die NFM sehr ungenau ist und leider sehr oft falsche Ergebnisse bringt. Daumen sind gedrückt, dass es sich bei euch auch als Fehlalarm herausstellt.
sandra-bibi
Das is ja total Mist, mit deiner Op... aber Wenn's nötig ist, geht es ja nicht anders...
Ich wünsche dir sehr, dass die Op nicht so schlimm wird, wie die letzte... und vor allem, dass du nicht den Rest der SS liegen musst... das stell ich mir echt schlimm vor... aber immerhin gut, dass ihr schon mal die wichtigsten Sachen besorgt habt
Sabrina
Mensch, das hört sich aber auch nicht gut an mit deinen Unterleibsschmerzen... ich drücke dir die Daumen, dass das Magnesium jetzt gut hilft und es dir bald besser geht
Finia
oh man... was ein Schock mit den Blutungen... Gott sei Dank ist alles ok. Sind die Blutungen denn jetzt ganz weg?
Einen wunderschönen Bauch hast du
MamiAnLe
Aber natürlich sieht man das gut, auch trotz schwarzer Kleidung
wunderschöner Babybauch
Das tut mir leid, dass die Messung euch kein positives Ergebnis erbracht hat

sandra-bibi
Das is ja total Mist, mit deiner Op... aber Wenn's nötig ist, geht es ja nicht anders...

Ich wünsche dir sehr, dass die Op nicht so schlimm wird, wie die letzte... und vor allem, dass du nicht den Rest der SS liegen musst... das stell ich mir echt schlimm vor... aber immerhin gut, dass ihr schon mal die wichtigsten Sachen besorgt habt

Sabrina
Mensch, das hört sich aber auch nicht gut an mit deinen Unterleibsschmerzen... ich drücke dir die Daumen, dass das Magnesium jetzt gut hilft und es dir bald besser geht
Finia
oh man... was ein Schock mit den Blutungen... Gott sei Dank ist alles ok. Sind die Blutungen denn jetzt ganz weg?
Einen wunderschönen Bauch hast du

MamiAnLe
Aber natürlich sieht man das gut, auch trotz schwarzer Kleidung

03.03.2019 09:52
Zwecks Fetal Doppler
Habe ja gelesen, das hier einige Mädels einen haben. Darf ich mal fragen, was ihr gekauft habt? Gibt ja den Angelsound und den Sonoline (wahrscheinlich sogar noch mehr, mir sagen aber nur die beiden was
)
Was holt man denn da besser?
Bin echt am überlegen auch einen zu kaufen.... was mich noch daran hindert ist die Angst, falls ich den Herzschlag nicht finde...
Habe ja gelesen, das hier einige Mädels einen haben. Darf ich mal fragen, was ihr gekauft habt? Gibt ja den Angelsound und den Sonoline (wahrscheinlich sogar noch mehr, mir sagen aber nur die beiden was

Was holt man denn da besser?

Bin echt am überlegen auch einen zu kaufen.... was mich noch daran hindert ist die Angst, falls ich den Herzschlag nicht finde...
03.03.2019 11:56
Zitat von Glühwürmchen87:
Zwecks Fetal Doppler
Habe ja gelesen, das hier einige Mädels einen haben. Darf ich mal fragen, was ihr gekauft habt? Gibt ja den Angelsound und den Sonoline (wahrscheinlich sogar noch mehr, mir sagen aber nur die beiden was)
Was holt man denn da besser?![]()
Hat halt alles seine Vor,- und Nachteile.
Da muss man schon ein dickes Fell haben, wenn es nicht klappt den Heezschlag zu finden. Ich selbst habe seit der 12 Woche keine Angst mehr vor einem Baby wo das Herz aufhört zu schlagen. Ab dem Stadium sind die Gründe für einen schlechten Ausgang der Schwangerschaft ganz andere. Mir hilft es total sich das vor Augen zu führen

03.03.2019 12:12
Zwecks Fetal Doppler
Habe ja gelesen, das hier einige Mädels einen haben. Darf ich mal fragen, was ihr gekauft habt? Gibt ja den Angelsound und den Sonoline (wahrscheinlich sogar noch mehr, mir sagen aber nur die beiden was)
Ich hatte in der 1. Schwangerschaft den Angel Sound und jetzt den Sonoline und empfehle klar den Sonoline.Damit kann man einfach viel besser suchen.
Wenn du das Herz nicht findest,findest du das pulsieren der Nabelschnur und ab der 12.Woche auch das rauschen der Plazenta.
03.03.2019 16:51
Ich danke euch beiden für eure Antwort
Sandra, ja du magst schon recht haben.. mein FA sagte auch schon, die kritische Zeit wäre vorbei bei mir, heute sind das (laut ihm) weniger als diese 12 Wochen.. aber trotzdem macht man sich immer wieder Gedanken....
Ich glaube das wird, bei mir, auch erst aufhören, wenn ich das Baby spüre..
Rommy, gut dann werde ich wohl eher nach dem Sonoline Ausschau halten (also wenn ich einen kaufen werde)

Sandra, ja du magst schon recht haben.. mein FA sagte auch schon, die kritische Zeit wäre vorbei bei mir, heute sind das (laut ihm) weniger als diese 12 Wochen.. aber trotzdem macht man sich immer wieder Gedanken....
Ich glaube das wird, bei mir, auch erst aufhören, wenn ich das Baby spüre..
Rommy, gut dann werde ich wohl eher nach dem Sonoline Ausschau halten (also wenn ich einen kaufen werde)
03.03.2019 18:09
Zwecks Fetal Doppler
Ich empfehle dir ebenfalls den Sonoline. Da schmierst du nicht das ganze Gerät voll, sondern hast ja die Sonde extra und ist somit auch flexibler.

Am besten direkt über Kernmed bestellen, das ist der Original Sonoline B. Bei Ama*on und Co. gibt es noch andere, aber das sind meistens Nachbauten.
Heute habe ich meinen Krümel eher mittig gefunden, scheint jetzt von rechts in die Mitte gewandert zu sein.

03.03.2019 19:13
LeaLustig
Das tut mir leid, dass die Messung euch kein positives Ergebnis erbracht hatKann verstehen, dass du nun erstmal ziemlich verunsichert bist, da würde es mir ganz sicher nicht anders gehen. Wie die anderen aber schon geschrieben haben, muss das alles noch nichts heißen. Mein FA hat auch zu mir gesagt, dass die NFM sehr ungenau ist und leider sehr oft falsche Ergebnisse bringt. Daumen sind gedrückt, dass es sich bei euch auch als Fehlalarm herausstellt.
sandra-bibi
Das is ja total Mist, mit deiner Op... aber Wenn's nötig ist, geht es ja nicht anders...![]()
Ich wünsche dir sehr, dass die Op nicht so schlimm wird, wie die letzte... und vor allem, dass du nicht den Rest der SS liegen musst... das stell ich mir echt schlimm vor... aber immerhin gut, dass ihr schon mal die wichtigsten Sachen besorgt habt![]()
Sabrina
Finia
Einen wunderschönen Bauch hast du![]()
MamiAnLe
Aber natürlich sieht man das gut, auch trotz schwarzer Kleidungwunderschöner Babybauch
![]()
Danke fürs Daumen drücken. Hab heute viel gelegen und alles war gut. Dann wsren wir auf dem Karnevalszug... Zwei Stunden... Das hab ich schon gemerkt... Keine Schmerzen aber ein bisschen drücken. Jetzt liege ich wieder auf der Couch und hab meinen Mann alles machen lassen... Abendessen, Kind bettfertig... Morgen hat er frei. Das ist schön, da kann er mich auch entlasten, weil die Kita ja auch zu ist.

03.03.2019 19:14
Zwecks Fetal Doppler
Ich habe nicht vor mir soetwas zu kaufen. Würde mich bekloppt machen, wenn plötzlich kein Herzschlag da wäre... Ich kann aber jederzeit zu meiner Hebamme, wenn ich Sorgen habe. Die hat ein top Gerät da und weiß sofort wo sie suchen muss.
Insofern spare ich mir das Geld.

Hast du schon eine Hebamme?
04.03.2019 08:25
Zitat von 19Sabrina87:
Zwecks Fetal Doppler
Ich habe nicht vor mir soetwas zu kaufen. Würde mich bekloppt machen, wenn plötzlich kein Herzschlag da wäre... Ich kann aber jederzeit zu meiner Hebamme, wenn ich Sorgen habe. Die hat ein top Gerät da und weiß sofort wo sie suchen muss.
Insofern spare ich mir das Geld.![]()
Wenn man den Herzschlag nicht findet,Nabelschnur oder Plazenta findet man immer.
04.03.2019 08:26
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von 19Sabrina87:
Zwecks Fetal Doppler
Wenn man den Herzschlag nicht findet,Nabelschnur oder Plazenta findet man immer.
Herzlichen Glückwunsch zum WW Rommy, da hast du ja die kritischste Zeit geschafft.

04.03.2019 08:32
Für die Liste
Erster Termin mit der Hebi am 07.03., also Donnerstag
18.03. ist Termin beim FA mit US und Präna-Test
Der nächste richtige FA-Termin bei meiner Ärztin steht schon drin.

Erster Termin mit der Hebi am 07.03., also Donnerstag
18.03. ist Termin beim FA mit US und Präna-Test
Der nächste richtige FA-Termin bei meiner Ärztin steht schon drin.

04.03.2019 08:39
Guten Morgen Mädels
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende
wir waren erstmal schön Baby shoppen letzte Woche
Kinderwagen usw. die haben im Möbelhaus die Babyabteilung aufgelöst und ganz viel reduziert gehabt. da konnten wir nicht wiederstehen
Ansonsten muss ich mich zum glück nicht mehr so viel übergeben mir wird nur richtig schlecht, wenn ich hunger habe und nichts esse
ansonsten haben wir bald die kritische Zeit überstanden und hoffe das wenn wir am 19.03. den Termin haben, dass alles gut ist und uns ein kleines Wesen anguckt

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende

wir waren erstmal schön Baby shoppen letzte Woche

Kinderwagen usw. die haben im Möbelhaus die Babyabteilung aufgelöst und ganz viel reduziert gehabt. da konnten wir nicht wiederstehen

Ansonsten muss ich mich zum glück nicht mehr so viel übergeben mir wird nur richtig schlecht, wenn ich hunger habe und nichts esse

ansonsten haben wir bald die kritische Zeit überstanden und hoffe das wenn wir am 19.03. den Termin haben, dass alles gut ist und uns ein kleines Wesen anguckt

04.03.2019 09:25
Zitat von scholzi96:
Zitat von Rommy-1983:
Zitat von 19Sabrina87:
Zwecks Fetal Doppler
Herzlichen Glückwunsch zum WW Rommy, da hast du ja die kritischste Zeit geschafft.![]()
Dankeschön

- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt