Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
LeaLustig
415 Beiträge
13.03.2019 11:10
KleineHexe
Nein ich bin nicht geimpft gegen Grippe, damals beim Großen auch nicht. Dieses Jahr haben wir sie (nachgewiesen) mitgenommen. Das war echt ultra scheiße, weil ich zeitgleich halt früh schwanger war und mega viel gespuckt habe. So schlimm gings mir selten. Mein Opa war 2 Wochen im KH deswegen und er hat sich noch immer nicht komplett erholt
Ich verstehe deine Bedenken als TaMu. Wenn du sie kriegst, hast du ja zusätzlich auch noch Verdienstausfall.
Dir dann viel Erfolg beim Diagnostiker morgen!

Ananas
Verrückt mit deinem Auto, hätte es wohl auch als Zeichen gewertet.

Finia20
Gute Besserung dir!

Nadine886
1755 Beiträge
13.03.2019 12:10
Zitat von KleineHexe:

Hallo. Seid ihr alle gegen Grippe geimpft?

nein
Tiffy3387
1074 Beiträge
13.03.2019 12:28
Zitat von KleineHexe:

Huhu,

also ich lasse mich jedes Jahr impfen und toi toi toi bisher hatte ich keine Grippe mehr...ich kann mich nicht mehr dran erinnern wann ich das letzte mal "richtig" flach gelegen haben....Erkältungen klar die hatte ich aber keine Grippe
KleineHexe
15073 Beiträge
13.03.2019 12:34
Zitat von Tiffy3387:

Zitat von KleineHexe:

Huhu,

also ich lasse mich jedes Jahr impfen und toi toi toi bisher hatte ich keine Grippe mehr...ich kann mich nicht mehr dran erinnern wann ich das letzte mal "richtig" flach gelegen haben....Erkältungen klar die hatte ich aber keine Grippe

Ich einmal und zwar eine Woche nachdem ich mich gegen die Grippe habe impfen lassen
Tiffy3387
1074 Beiträge
13.03.2019 13:15
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Tiffy3387:

Zitat von KleineHexe:

Huhu,

Ich einmal und zwar eine Woche nachdem ich mich gegen die Grippe habe impfen lassen

ne also ich zum Glück nicht... hatte nie was nach der Impfung deswegen mache ich das auch jedes Jahr
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
13.03.2019 13:16
Rommy
Danke für die Erklärung werde es so ausprobieren, wenn das Paket angekommen ist

Ananas
Schon komisch, wie einem das Schicksal manchmal so mitspielt..
War vielleicht ganz gut, dass du nochmal ne Nacht drüber schlafen konntest, wenn du so unsicher bist..

Finia
Freut mich, dass es deinem Baby gut geht
Gute Besserung wünsche ich dir

KleineHexe
Ich bin nicht gegen Grippe geimpft.. Mein FA wollte mich impfen, hatte aber keinen Impfstoff mehr. Die Tage danach ging es mir aber so schlecht, dass ich keinen Nerv hatte mich stundenlang beim Hausarzt hinzusetzen.. Naja.. und eigentlich haben wir jetzt ja auch schon Mitte März
Alles Gute für deinen Termin
KleineHexe
15073 Beiträge
13.03.2019 14:49
Danke. Wird da auch Ultraschall gemacht? Also wenn ich mich für den Harmony Test oder den anderen entscheide?

Und habt ihr schon Namensideen?
Wir suchen Namen mit 5 Buchstaben, die deutsch klingen. Die großen heißen Linus und Jonas. Habt ihr Vorschläge?
19Sabrina87
5365 Beiträge
13.03.2019 17:10
Zitat von KleineHexe:

Danke. Wird da auch Ultraschall gemacht? Also wenn ich mich für den Harmony Test oder den anderen entscheide?

Wir suchen Namen mit 5 Buchstaben, die deutsch klingen. Die großen heißen Linus und Jonas. Habt ihr Vorschläge?

Wir sind verzweifelt am Suchen... Habe nicht das Gefühl, dass wir bis September was finden.

Unser Großer heißt Bennet Oscar. Sein Zweitname ist der Name meines Opas.
Für einen Jungen haben wir zwar Ideen für einen ersten Namen... Aber beim Zweitnamen...was kommt an den geerbten Namen des Uropas dran?

Und bei einem Mädchen sind wir komplett aufgeschmissen... Wir fanden Hanna schön... Dann haben wir angefangen Tote Mädchen lügen nicht zu gucken... Und der Name ist raus.

Ich wollt unbedingt fünf Buchstaben? Das macht es ja noch schwerer.
LeaLustig
415 Beiträge
13.03.2019 17:11
Zitat von KleineHexe:

Bei der Nackenfaltenmessung? Ja, das ist ja ein Ultraschall..

Wir haben vermutlich schon einen Namen, wenn es das Geschlecht ist, wonach es aussieht.
LeaLustig
415 Beiträge
13.03.2019 17:30
So. Direkt Ego-Post hinterher. Haben soeben die Testergebnisse bekommen.
Keine Auffälligkeiten!!
Ich bin so so so erleichtert.

Und es wird ein Mädchen, so wie ich von Anfang an gedacht habe.
KleineHexe
15073 Beiträge
13.03.2019 17:50
Zitat von LeaLustig:

Keine Auffälligkeiten!!

super! Das freut mich sehr!

Wurde nur Blut abgenommen oder auch Ultraschall gemacht? Ich Frage wegen morgen. Ich würde mich gerne auf was einstellen...
Tiffy3387
1074 Beiträge
13.03.2019 17:52
Zitat von LeaLustig:

Keine Auffälligkeiten!!

Hey das ist doch super ich freu mich für euch
und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
LeaLustig
415 Beiträge
13.03.2019 18:21
Zitat von KleineHexe:

Zitat von LeaLustig:

Keine Auffälligkeiten!!

Wurde nur Blut abgenommen oder auch Ultraschall gemacht? Ich Frage wegen morgen. Ich würde mich gerne auf was einstellen...

Die NFM war ja ein Ultraschall. Und weil dieser auch beim Pränataldiagnostiker auffällig war, haben wir uns dann für den Harmonytest entschieden, weil wir nix invasives wollten. Der Harmonytest ist reines Blutabnehmen.
KleineHexe
15073 Beiträge
13.03.2019 18:45
Zitat von LeaLustig:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von LeaLustig:

Keine Auffälligkeiten!!

Die NFM war ja ein Ultraschall. Und weil dieser auch beim Pränataldiagnostiker auffällig war, haben wir uns dann für den Harmonytest entschieden, weil wir nix invasives wollten. Der Harmonytest ist reines Blutabnehmen.

Danke für die Antwort! Ich muss ja morgen bei der Pränataldiagnostik entscheiden, was ich will. Und ich weiß es nicht. Ich glaube, ich will einfach nur wissen, dass alles gut ist und das ist mir viel Geld wert. Aber was ist, wenn nicht alles gut ist?
LeaLustig
415 Beiträge
13.03.2019 19:49
Zitat von KleineHexe:

Zitat von LeaLustig:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von LeaLustig:

Keine Auffälligkeiten!!

Danke für die Antwort! Ich muss ja morgen bei der Pränataldiagnostik entscheiden, was ich will. Und ich weiß es nicht. Ich glaube, ich will einfach nur wissen, dass alles gut ist und das ist mir viel Geld wert. Aber was ist, wenn nicht alles gut ist?

Ja das ist die Frage, die man sich am besten vorher stellen sollte
Für uns war ja klar, dass alles so bleibt wie es ist. Die Angst war aber trotzdem sehr groß. Ich hab kaum geschlafen und wenn ich geschlafen habe, wohl so doll geknirscht mit den Zähnen, dass mein Mann wach geworden ist. Das mach ich nur bei Streß..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt