Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
13.03.2019 20:06
Zitat von LeaLustig:

So. Direkt Ego-Post hinterher. Haben soeben die Testergebnisse bekommen.
Keine Auffälligkeiten!!
Ich bin so so so erleichtert.

Und es wird ein Mädchen, so wie ich von Anfang an gedacht habe.


Super. Das sind tolle Neuigkeiten
sandra-bibi
1076 Beiträge
13.03.2019 21:11
Zitat von LeaLustig:

So. Direkt Ego-Post hinterher. Haben soeben die Testergebnisse bekommen.
Keine Auffälligkeiten!!
Ich bin so so so erleichtert.

Und es wird ein Mädchen, so wie ich von Anfang an gedacht habe.


Ohhh das freut mich riesig für dich und deine Familie
Das kann ja nur eine emtspannte Restschwangerschaft geben.
Glückwunsch zur Prinzessin
Murgel
537 Beiträge
13.03.2019 22:24
Aaaw die ersten Outings sind im Anmarsch . Herzlichen Glückwunsch LeaLustig zu eurem gesunden Mädchen .

Ich hoffe wir erfahren nächste Woche auch das Geschlecht. Bin sowas von ungeduldig! Obwohl ich inzwischen so ein starkes Gefühl habe, dass es ein Mädchen wird, als wüsste ich es schon.
Ich finde es so lieb wie im Büro Alle rätseln, bzgl dem Geschlecht, ich arbeite ja in einer reinen Männerdomaine, aber die fiebern Alle ganz fest mit
Ananas
210 Beiträge
14.03.2019 07:35
LeaLustig: herzlichen Glückwunsch zum Mädchen sind ja tolle Nachrichten!
scholzi96
1511 Beiträge
14.03.2019 08:26
@LeaLustig: Glückwunsch zum Outing und das alles unauffällig ist! Das war sicher eine anstrengende Zeit für euch.

Ich bin heute bei U200 angekommen, noch 199 Tage bis zum errechneten ET.
Montag habe ich auch Termin, mal sehen wann wir die Ergebnisse und v.a. das Outing bekommen.
Nachher ist dann endlich der Termin mit der Hebi.
Nadine886
1755 Beiträge
14.03.2019 08:33
Herzlichen Glückwunsch LeaLustig. Schön, dass das alles okay ist

Bei uns kostet die NFM 139 und der Harmony 369 Euro. Reizen würde es mich ja schon. Aber es ist halt echt viel Geld. Habt ihr nach der auffälligen NFM den Harmony bezahlt bekommen? Oder muss man den dann noch oben drauf zahlen?
KleineHexe
15073 Beiträge
14.03.2019 09:54
Zitat von Nadine886:

Herzlichen Glückwunsch LeaLustig. Schön, dass das alles okay ist

Bei uns kostet die NFM 139 und der Harmony 369 Euro. Reizen würde es mich ja schon. Aber es ist halt echt viel Geld. Habt ihr nach der auffälligen NFM den Harmony bezahlt bekommen? Oder muss man den dann noch oben drauf zahlen?

Das ist eine gute Frage. Die NFM ist ja nur eine Wahrscheinlichkeit. Deshalb sparen wir uns das Geld wahrscheinlich . Je nachdem was der Arzt heute sagt um uns zu überzeugen.
Nadine886
1755 Beiträge
14.03.2019 10:25
Die Ärztin hat mir das "kleine" Paket empfohlen. NFM und 139 Euro. Aber wenn man halt am Ende beides zahlt, hätte man sich das erste sparen können. Ich bin gespannt für was du dich entscheidest.
scholzi96
1511 Beiträge
14.03.2019 10:32
Zitat von Nadine886:

Die Ärztin hat mir das "kleine" Paket empfohlen. NFM und 139 Euro. Aber wenn man halt am Ende beides zahlt, hätte man sich das erste sparen können. Ich bin gespannt für was du dich entscheidest.


Wir machen deswegen nur einen zusätzlichen Ultraschall und dann den Präna-Test dazu.
LeaLustig
415 Beiträge
14.03.2019 11:28
Danke ihr Lieben für die Glückwünsche.

Wir sind einfach nur erleichtert

Zitat von Murgel:

Aaaw die ersten Outings sind im Anmarsch . Herzlichen Glückwunsch LeaLustig zu eurem gesunden Mädchen .

Ich hoffe wir erfahren nächste Woche auch das Geschlecht. Bin sowas von ungeduldig! Obwohl ich inzwischen so ein starkes Gefühl habe, dass es ein Mädchen wird, als wüsste ich es schon.
Ich finde es so lieb wie im Büro Alle rätseln, bzgl dem Geschlecht, ich arbeite ja in einer reinen Männerdomaine, aber die fiebern Alle ganz fest mit


Ich war mir bzgl. des Geschlechts auch super super sicher. Also ich wusste quasi 3 Tage nach ES damals, dass ich schwanger war. Innere sicherheit und so. Und genau so sicher war ich mir auch beim Geschlecht. Umso besser, dass wir bestätigt haben.
Was hättest du denn gerne? Oder ists egal?

Zitat von Nadine886:

Herzlichen Glückwunsch LeaLustig. Schön, dass das alles okay ist

Bei uns kostet die NFM 139 und der Harmony 369 Euro. Reizen würde es mich ja schon. Aber es ist halt echt viel Geld. Habt ihr nach der auffälligen NFM den Harmony bezahlt bekommen? Oder muss man den dann noch oben drauf zahlen?

Nein, der Harmonytest wird nicht übernommen. Das "normale" Prozedere nach so einer Diagnose ist eine Biopsie (die von der Kasse bezahlt wird) und die kam ja für uns nicht in Frage wegen des Fehlgeburtsrisikos. Die NFM selbst mussten wir ja nicht zahlen, weil mein FA eine Überweisung ausgestellt hat.

Zitat von Nadine886:

Die Ärztin hat mir das "kleine" Paket empfohlen. NFM und 139 Euro. Aber wenn man halt am Ende beides zahlt, hätte man sich das erste sparen können. Ich bin gespannt für was du dich entscheidest.

Also wenn in dem Preis shcon ein Gentest mit drin ist, dann wird es der Praenatest nur auf Trisomie 21 sein. Die anderen Genfehler und Trisomien mit drin sind beim Praena auch 269. Der dauert ne halbe Woche bis Woche länger als der Harmonytest (der 299 kostet), deswegen hatten wir uns dann für letzteren entschieden.

Zitat von KleineHexe:

Das ist eine gute Frage. Die NFM ist ja nur eine Wahrscheinlichkeit. Deshalb sparen wir uns das Geld wahrscheinlich . Je nachdem was der Arzt heute sagt um uns zu überzeugen.

Bei der NFM verdient der Arzt halt mehr als bei dem Test Da bekommt er nur ne Beratungspauschale und den Rest das Labor...
Hoffe ihr findet eine gute Entscheidung!

Zitat von scholzi96:

Wir machen deswegen nur einen zusätzlichen Ultraschall und dann den Präna-Test dazu.

Ich drück die Daumen, dass bei euch auch alles gut ist.
Murgel
537 Beiträge
14.03.2019 11:49
Zitat von LeaLustig:

Danke ihr Lieben für die Glückwünsche.

Wir sind einfach nur erleichtert

Zitat von Murgel:

Aaaw die ersten Outings sind im Anmarsch . Herzlichen Glückwunsch LeaLustig zu eurem gesunden Mädchen .

Ich hoffe wir erfahren nächste Woche auch das Geschlecht. Bin sowas von ungeduldig! Obwohl ich inzwischen so ein starkes Gefühl habe, dass es ein Mädchen wird, als wüsste ich es schon.
Ich finde es so lieb wie im Büro Alle rätseln, bzgl dem Geschlecht, ich arbeite ja in einer reinen Männerdomaine, aber die fiebern Alle ganz fest mit


Ich war mir bzgl. des Geschlechts auch super super sicher. Also ich wusste quasi 3 Tage nach ES damals, dass ich schwanger war. Innere sicherheit und so. Und genau so sicher war ich mir auch beim Geschlecht. Umso besser, dass wir bestätigt haben.
Was hättest du denn gerne? Oder ists egal?


Ein bisschen was ist wohl anscheinend doch dran, an dem inneren Bauchgefühl .

Da es bei uns in der Familie immer nur Mädels das Licht der Welt erblicken und mein Wunschgedanke immer ein Junge und danach ein Mädchen war, wird ein Buberl ein klein wenig mehr favourisiert.
Aber natürlich freue ich mich genauso darüber wenn es ein Mäderl wird . Wie heißt es immer so schön - Hauptsache gesund
KleineHexe
15073 Beiträge
14.03.2019 11:56
Mein Wunsch nach einem Mädchen ist viel zu groß als dass ich ein Bauchgefühl haben könnte. Natürlich freue ich mich auch über einen dritten Jungen.

Ich verstehe immer noch nicht den Unterschied zwischen den Bluttests
Tiffy3387
1074 Beiträge
14.03.2019 12:01
also wenn es danach geht, wünsche ich mir einen Jungen
aber wie ihr schon sagt, hauptsache es ist gesund und munter
scholzi96
1511 Beiträge
14.03.2019 12:12
Zitat von LeaLustig:

Danke ihr Lieben für die Glückwünsche.

Wir sind einfach nur erleichtert

Zitat von Murgel:

Aaaw die ersten Outings sind im Anmarsch . Herzlichen Glückwunsch LeaLustig zu eurem gesunden Mädchen .

Ich hoffe wir erfahren nächste Woche auch das Geschlecht. Bin sowas von ungeduldig! Obwohl ich inzwischen so ein starkes Gefühl habe, dass es ein Mädchen wird, als wüsste ich es schon.
Ich finde es so lieb wie im Büro Alle rätseln, bzgl dem Geschlecht, ich arbeite ja in einer reinen Männerdomaine, aber die fiebern Alle ganz fest mit


Ich war mir bzgl. des Geschlechts auch super super sicher. Also ich wusste quasi 3 Tage nach ES damals, dass ich schwanger war. Innere sicherheit und so. Und genau so sicher war ich mir auch beim Geschlecht. Umso besser, dass wir bestätigt haben.
Was hättest du denn gerne? Oder ists egal?

Zitat von Nadine886:

Herzlichen Glückwunsch LeaLustig. Schön, dass das alles okay ist

Bei uns kostet die NFM 139 und der Harmony 369 Euro. Reizen würde es mich ja schon. Aber es ist halt echt viel Geld. Habt ihr nach der auffälligen NFM den Harmony bezahlt bekommen? Oder muss man den dann noch oben drauf zahlen?

Nein, der Harmonytest wird nicht übernommen. Das "normale" Prozedere nach so einer Diagnose ist eine Biopsie (die von der Kasse bezahlt wird) und die kam ja für uns nicht in Frage wegen des Fehlgeburtsrisikos. Die NFM selbst mussten wir ja nicht zahlen, weil mein FA eine Überweisung ausgestellt hat.

Zitat von Nadine886:

Die Ärztin hat mir das "kleine" Paket empfohlen. NFM und 139 Euro. Aber wenn man halt am Ende beides zahlt, hätte man sich das erste sparen können. Ich bin gespannt für was du dich entscheidest.

Also wenn in dem Preis shcon ein Gentest mit drin ist, dann wird es der Praenatest nur auf Trisomie 21 sein. Die anderen Genfehler und Trisomien mit drin sind beim Praena auch 269. Der dauert ne halbe Woche bis Woche länger als der Harmonytest (der 299 kostet), deswegen hatten wir uns dann für letzteren entschieden.

Zitat von KleineHexe:

Das ist eine gute Frage. Die NFM ist ja nur eine Wahrscheinlichkeit. Deshalb sparen wir uns das Geld wahrscheinlich . Je nachdem was der Arzt heute sagt um uns zu überzeugen.

Bei der NFM verdient der Arzt halt mehr als bei dem Test Da bekommt er nur ne Beratungspauschale und den Rest das Labor...
Hoffe ihr findet eine gute Entscheidung!

Zitat von scholzi96:

Wir machen deswegen nur einen zusätzlichen Ultraschall und dann den Präna-Test dazu.

Ich drück die Daumen, dass bei euch auch alles gut ist.


Danke

Vom Gefühl her wird es immer noch ein Mädchen.
scholzi96
1511 Beiträge
14.03.2019 12:16
Zitat von KleineHexe:

Mein Wunsch nach einem Mädchen ist viel zu groß als dass ich ein Bauchgefühl haben könnte. Natürlich freue ich mich auch über einen dritten Jungen.

Ich verstehe immer noch nicht den Unterschied zwischen den Bluttests


Erstmal drück ich dir die Daumen, dass sich dein Wunsch erfüllt.

Also Harmony-Test und Präna-Test, gibt glaube auch noch einen dritten, sind eigentlich gleich. Dort wird kindliche DNA aus dem Blut der Mutter gefiltert und dadurch ist das Ergebnis natürlich genauer und das Geschlecht kann mitbestimmt werden. Unterscheiden tun sie sich glaube nur vom Preis und vom Standort der jeweilige Labore.

Bei der NFM wird halt ein Ultraschall und ein Bluttest gemacht. Da wird aber glaube direkt das Blut der Mutter genommen und nichts extra rausgefiltert, sodass es eben nicht so genau ist, dafür aber günstiger.
Und dann gibt's ja noch die Nackentransparenzmessung bzw. -screening, das ist dann einzig und allein der US ohne irgendwelche Bluttests.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt