Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2019

Gehe zu Seite:
AlessaNRW
15 Beiträge
14.03.2019 12:19
Zitat von Glühwürmchen87:

Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid...

Ärgere dich nicht über die Familie deines Freundes... besser ihr habt gar keinen Kontakt, als dass die dumm reden... Das sich deine Schwiegermutter aber gefreut hat ist doch schön

Danke! Sie wäre sicher eine glückliche Oma gewesen. Und eine moderne noch dazu! Leider war der scheiß Krebs schneller.

Ja, wir halten uns einfach von denen fern, die mit der Nachricht nicht umgehen können. Ist ja nicht mein Problem, dass die sich gegen Kinder entschieden haben - ich wollte ihnen meins nicht aufzwingen!
Rommy-1983
1366 Beiträge
14.03.2019 12:24
Glückwunsch zum Outing
AlessaNRW ich kann solche Reaktionen nicht verstehen und drück dich mal

Schön das es allen recht gut geht

Ich war gestern zum ersten mal wieder arbeiten und meine Symphyse macht schon ordentlich schmerzen,lange wird das so nicht gehen

Mein Bauch wächst gerade extrem,zwischen den Bildern liegen 6 Tage und morgens gemacht

AlessaNRW
15 Beiträge
14.03.2019 12:25
Zitat von Murgel:

Das mit dem Schweißgeruch hatte ich auch
Das Einzige was genütz hat war ein Deowechsel. Ich muss dazu sagen, dass ich das Deo davor schon seit bestimmt 10 Jahren verwende und NIE Probleme damit hatte.
Aber da heißt es ausprobieren, .. DM, Rossmann und Co werden sich freuen

Haha, schön, dass ich nicht alleine bin mit solch merkwürdigen Problemchen Habe vorgestern so eine Art Deokristall (aber in flüssiger Form) besorgt und seitdem kann ich mich wieder riechen! Bzw. eben NICHT riechen.
AlessaNRW
15 Beiträge
14.03.2019 12:50
Zitat von Rommy-1983:

Mittig am Schambein anfangen,langsam nach links und nach rechts,dabei den Schalkopf in alle Richtungen drehen.Ist da nix einfach eine Etage höher das selbe usw bis du was findest

Ich habe mir dann nochmal echt Zeit und Ruhe genommen und gestern dann tatsächlich den Herzschlag gefunden. Ein irres Erlebnis! :
Das Kleine ist auch ganz schön flott gewesen, bis ich nämlich mein Handy gefunden hatte, um für meinen Freund eine Tonaufnahme zu machen, war es von links unten nach oben mittig abgehauen Aber die Aufnahme hat noch funktioniert, ein richtig deutlicher "Galopp"! Das Gerät habe ich jetzt erstmal wieder in den Schrank verbannt, damit ich nicht auf dumme Gedanken komme

Heute Abend ist dann der erste große Ultraschall und ich bin sooo gespannt und hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist! Morgen mache ich dann wahrscheinlich den Termin im Labor für den PraenaTest aus. Mein Freund und ich halten dazu heute Abend noch ein letztes Mal Kriegsrat.

Freue mich für euch, die schon so schöne Bäuche haben, das Outing bekommen haben und bei denen alles gesund und munter ist!
Murgel
537 Beiträge
14.03.2019 13:05
Zitat von Rommy-1983:

Glückwunsch zum Outing
AlessaNRW ich kann solche Reaktionen nicht verstehen und drück dich mal

Schön das es allen recht gut geht

Ich war gestern zum ersten mal wieder arbeiten und meine Symphyse macht schon ordentlich schmerzen,lange wird das so nicht gehen

Mein Bauch wächst gerade extrem,zwischen den Bildern liegen 6 Tage und morgens gemacht

Was für ein hübsches Bäuchlein .
Meiner hat jetzt auch einen kleinen Schub gemacht, aber irgendwie wächst der bei mir nicht einfach nur schön nach vorne sondern in Alle Richtungen - daher schaut es einfach irgendwie so aus als hätte ich ordentlich zugelegt

Das mit deiner Symphyse klingt Alles andere als toll.
Wann spürst du die speziell? Wenn du sitzt?
Murgel
537 Beiträge
14.03.2019 13:13
Sag mal wie handhabt ihr das eigentlich so mit der Umstandskleidung?

Ich habe noch eine Hose die angenehm sitzt (weil die mir immer zu groß war). Wenn die mal in der Wäsche ist, habe ich noch eine Ausweichhose, die so ganz knapp an der Grenze ist, was die Bequemlichkeit angeht. Alle anderen Hosen kann ich nicht mehr tragen, da sie einfach nur noch an Alles Enden zwicken .

Will jetzt aber auch noch nicht wirklich eine Umstandshose kaufen, da der Bauch da dann irgendwie doch wieder zu klein ist, zumal man ja in 2-3 Monate wahrscheinlich auch wieder eine neue benötigt oder ?
Das einzige was ich mir jetzt mal zugelegt habe ist eine SS Legins, bin aber eigentlich absolut keine Legginsträgerin .
scholzi96
1512 Beiträge
14.03.2019 13:15
Zitat von Murgel:

Ich habe noch eine Hose die angenehm sitzt (weil die mir immer zu groß war). Wenn die mal in der Wäsche ist, habe ich noch eine Ausweichhose, die so ganz knapp an der Grenze ist, was die Bequemlichkeit angeht. Alle anderen Hosen kann ich nicht mehr tragen, da sie einfach nur noch an Alles Enden zwicken .

Will jetzt aber auch noch nicht wirklich eine Umstandshose kaufen, da der Bauch da dann irgendwie doch wieder zu klein ist, zumal man ja in 2-3 Monate wahrscheinlich auch wieder eine neue benötigt oder ?
Das einzige was ich mir jetzt mal zugelegt habe ist eine SS Legins, bin aber eigentlich absolut keine Legginsträgerin .

Ich trage schon seit einigen Wochen ausschließlich Umstandshosen wenn ich unterwegs bin. Alles andere wäre mir zu unbequem.

Hab mir verschiedene geholt, wovon eine eine Nummer größer ist.
Nadine886
1755 Beiträge
14.03.2019 13:25
Zitat von LeaLustig:

Zitat von Nadine886:

Die Ärztin hat mir das "kleine" Paket empfohlen. NFM und 139 Euro. Aber wenn man halt am Ende beides zahlt, hätte man sich das erste sparen können. Ich bin gespannt für was du dich entscheidest.

Also wenn in dem Preis shcon ein Gentest mit drin ist, dann wird es der Praenatest nur auf Trisomie 21 sein. Die anderen Genfehler und Trisomien mit drin sind beim Praena auch 269. Der dauert ne halbe Woche bis Woche länger als der Harmonytest (der 299 kostet), deswegen hatten wir uns dann für letzteren entschieden.

nein, eben nicht! Es ist nur die NFM Messung für 139 Euro. Da ist ja ein Bluttest dabei. Aber eben nicht der Gentest.
Der würde beim Labor 299 plus 70 Euro für die Ärztin kosten.

An euerer Stelle hätte ich das auch gemacht. Aber wenn bei unseren 139 Euro eine auffälligkeit raus kommt, müssen wir die 369 noch obendrauf zahlen Oder wie du sagst, Biopsie.
Nadine886
1755 Beiträge
14.03.2019 13:26
Zitat von Murgel:

Noch keine, weil es ja noch geheim ist. Solangsam wird es unangenehm. Ich habe durch die Kotzerei nicht zugenommen, aber der Bauch geht vor. Auf der anderen Seite habe ich seit einigen Tage immer öfters das Gefühl, das Kleine zu spüren. Gerade eben im sitzen in engeren Hosen.
Nadine886
1755 Beiträge
14.03.2019 13:28
Zitat von Rommy-1983:

Wow, du hast eine tolle Figur und einen süßen Bauch
Tiffy3387
1074 Beiträge
14.03.2019 13:36
Zitat von Murgel:

Also ich laufe auch schon seit einiger zeit in Umstandshosen rum da meine "normalen" mir alle zu sehr drücken.
da ich meine echt günstig geschossen habe, habe ich mir gleich vier Stück angeschafft also ich kann regelmäßig wechseln.
Ansonsten habe ich mir schon das ein oder andere Umstands Tshirt geholt weil ich die so schön fand
Murgel
537 Beiträge
14.03.2019 13:52
@scholzi96 + @Tiffy3387
Jetzt habt ihr mich motiviert, dass ich mir eventuell doch welche zulege.
Früher oder später kommt man ja eh nicht mehr aus.

@Nadine:
Ich habe auch durch die Kotzerei sogar einige Kilo abgenommen.
Inzwischen fehlen mir jedoch nur nnoch 1-2 kg zum Ausgangsgewicht und der Bauch wächst so still und heimlich vor sich hin
KleineHexe
15073 Beiträge
14.03.2019 15:11
Ich habe 3 Hosen gebraucht gekauft für ungefähr nichts. Die sind aber so hauteng, dass ich nicht in die Hocke damit gehen kann...
Ich habe eine vom Lidl, die ich toll finde und eine neue vom c&a. Die finde ich allerdings jetzt schon eng am Bauch und der ist noch nicht wirklich gewachsen. Ich habe mir noch eine beim Lidl bestellt. Somit hätte ich dann 2! bequeme, was immer noch viel zu wenig ist. Ich arbeite mit 5 Kleinkindern!

So, gleich geht's zur Pränataldiagnostik... Ich bin nervös.
Tiffy3387
1074 Beiträge
14.03.2019 15:25
Die von Lidl kann ich auch nur empfehlen die sind echt bequem ich habe auch gleich 2 davon
Murgel
537 Beiträge
14.03.2019 15:28
Die habe ich bei Lidl Österreich noch gar nie gesehen
Ansonsten muss ich meinen Freund beauftragen, der hat derzeit noch einen Wohnsitz in Deutschland.
Danke für den Tipp
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt